[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand mal bei Conrad eine Karte bestellt und auch bekommen? Ab und zu gibts da auch die TUF, aber immer nur "Lieferung sobald verfügbar"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich nun entscheiden zwischen Zotac 3070 OC - 578€ , Asus 3070 Dual OC 599€ oder 3070 TUF OC -639€ . Bekomme überraschender weisse alle drei nun bereits zum Wochenende hin und muss mich dann entscheiden welche ich behalte und welche ich zurück schicke. Mich zieht es ja zu der Zotac, da diese am günstigsten ist und 5 Jahre Garantie bietet. Was meint Ihr? Achja Danke an den Thread bzw. das Forum hier ohne euch hätte ich die wohl niemals bekommen.

Muss mich nun entscheiden zwischen Zotac 3070 OC - 578€ , Asus 3070 Dual OC 599€ oder 3070 TUF OC -639€ . Bekomme überraschender weisse alle drei nun bereits zum Wochenende hin und muss mich dann entscheiden welche ich behalte und welche ich zurück schicke. Mich zieht es ja zu der Zotac, da diese am günstigsten ist und 5 Jahre Garantie bietet. Was meint Ihr? Achja Danke an den Thread bzw. das Forum hier ohne euch hätte ich die wohl niemals bekommen.
Tuf

Definitiv die TUF

Hat schon jmd seinen Code von Saturn bekommen?! Ich hab meine Karte am 02.11.2020 (!) bekommen und bisher keinen Code erhalten. Hier mal die Antwort vom Saturn Support:

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Code für die MSI GeForce RTX™ 3080 VENTUS 3X OC 10GB (V389‐001R) (NVIDIA, Grafikkarte) erhalten Sie per Email. Bitte prüfen Sie Ihre Junk und Spam Ordner. Falls Sie weiterhin den Code nicht erhalten haben sollten, bitte ich Sie darum sich an den Hersteller zu wenden, da dieser Ihnen den Code zuschicken wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Bleiben Sie Gesund

Viele Grüße

xxx xxx

SATURN Kundenservice
Finde ich langsam komisch. Nvidia verschickt keine Codes für Karten, die wo anders gekauft wurden. Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

Bald muss man froh sein wenn man eine 3080 für 1k € bekommt :fresse:
Egal ich habe es nicht eilig, ich warte ganz entspannt :d

So gehts mir auch. :fresse:

1610003626252.png

Hat schon jmd seinen Code von Saturn bekommen?! Ich hab meine Karte am 02.11.2020 (!) bekommen und bisher keinen Code erhalten. Hier mal die Antwort vom Saturn Support:

Finde ich langsam komisch. Nvidia verschickt keine Codes für Karten, die wo anders gekauft wurden. Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

Habe vom MM einen 6 Monate Apple Music Code bekommen. Aber leider keine Nvidia Codes.

Bekommt irgendwer noch Nvidia Codes?
Bei anderen Händlern?

den fetten audi fahren dann aber finanzieren ? :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Platzmangel auf dem Tisch. Hab 2 Tische nebeneinander (3m insgesamt). Darauf stehen 2 Monitore (34" + 40") 2 Rechner, Boxen usw. Finde mein Case schön und bin zufrieden damit.
Tempprobleme hatte ich nie. Hatte früher nen CM Storm Trooper mit Silent Wings ausgestattet, war auch geil aber halt riesig das Ding, wollte was kleineres, aber auch nicht zu kleines (wegen der Temps)
Hab die goldene Mitte nun und bin wie gesagt zufrieden, aktuell sind 7 Lüfter verbaut und die Teile laufen leider mit 800RPM min^^ (HD120 RGB). Die Front vom Gehäuse hat trotz Glasfront ordentliche "Luftschlitze" an der Seite... Man sehe grad das ich ein Gehäuse Review schreibe, das hat hier nix verloren^^
das strom trooper fand ich auch ziemlich geil nur leider ohne seitenfenster, habe mal soeinen zusammengebaut zum verkaufen. das stryker ist auch cool in weiss, nur leider ist man dann so auf weiße hardware festgelegt :/

Habe vom MM einen 6 Monate Apple Music Code bekommen. Aber leider keine Nvidia Codes.
Ja, bei mir sieht es genauso aus bei der Bestellung vom 23.12.2020. Auf meine Anfrage habe ich bisher noch keine Antwort von MM erhalten.

den fetten audi fahren dann aber finanzieren ? :-D

:d

Ne wurde über das Geschäft gekauft und per E-Mail bestellt, um eine Stornierung aus dem Weg zu gehen. Denke weil Kauf auf Rechnung steht da Finanzierung genehmigt, oder keine Ahnung was der gute Herr da eingetragen hat, bei dem ich die Karte bestellt hab.

Ja, bei mir sieht es genauso aus bei der Bestellung vom 23.12.2020. Auf meine Anfrage habe ich bisher noch keine Antwort von MM erhalten.
wenn bei mir die Nvidia codes auch nicht dann bald kommen eröffne ich einfach ein Fall bei Paypal mal gespannt was dann passiert.

graka.jpg

ich hatte auch das Glück eine 3060ti vorbestellen zu können, die gemäß Status am Dienstag hätte geliefert werden sollen. Leider hat sich am Status seit Bestellung nichts geändert und der MM Chat stellt sich tot. Hat jemand am gleichen Tag zuschlagen können und schon Änderungen in seiner Bestellung?

Anhang anzeigen 572092

ich hatte auch das Glück eine 3060ti vorbestellen zu können, die gemäß Status am Dienstag hätte geliefert werden sollen. Leider hat sich am Status seit Bestellung nichts geändert und der MM Chat stellt sich tot. Hat jemand am gleichen Tag zuschlagen können und schon Änderungen in seiner Bestellung?
Ähnliches hatte ich auch, da hilft leider nur in Geduld üben

ich hab derzeit den Eindruck, dass die VK Preise bei Media Markt und Saturn auch langsam anziehen ...

Ähnliches hatte ich auch, da hilft leider nur in Geduld üben

ich hab derzeit den Eindruck, dass die VK Preise bei Media Markt und Saturn auch langsam anziehen ...

Wie lange hat es bei dir denn dann bis zur eigentlichen Lieferung gedauert? Ich sitze hier übergangsweise an einem 10 Jahre alten Core2Duo Notebook :fresse2: :

Wie lange hat es bei dir denn dann bis zur eigentlichen Lieferung gedauert? Ich sitze hier übergangsweise an einem 10 Jahre alten Core2Duo Notebook :fresse2: :
Das war letztes Jahr bereits. Die hab ich storniert. Hab das Modell dann gewechselt und noch mal mein Glück Anfang dieser Woche probiert ..die soll heute dann endlich ankommen.

Quark, für ne 3080. Ging doch um 3080 für unter 800€. Die 3070 steckt im Zweitrechner ohne Wakü.
Ah, sorry, dann habe ich mich wohl verlesen.

Das geht noch besser. :ROFLMAO:

Na das wird so schnell nicht passieren, wenn ich mir die Richtung der Preise angucke. Für ne 3080 ist der Preis in Ordnung, behalte die Karte, der wird so schnell nicht wieder kommen.

Falscher Thread Duvar.
Völlig krank, wenn man bedenkt, dass wir bei MM/Saturn das Gleiche für ne TUF OC 3080 bezahlen.

Anhang anzeigen 572092

Du warst wohl zu spät. Die kommt bis zum nächsten Drop nicht mehr.
Hatte ich bei der Zotac genauso, konnte dann aber die Dual letzte Woche nochmal ergattern, die inzwischen hier ist.

Die Bilder machen mir nicht gerade Mut :d
Meine 3080 Suprim steht seit dem 04. Bei Saturn auf Vorbereitung. Ich glaube dann packe ich doch mal meine 200€ teurere Suprim von NBB aus anstatt sie zurückzuschicken 🤦‍♂️😁

wer das mitmacht ist selbst schuld ...alles auf pump kaufen. fernsehr, urlaub, auto, handy, wer soll denn das alles bezahlen :-D
Der ein kauft sich ein Haus auf Pump, der andere ein Auto und ein anderer sich einen Fernseher, es gibt da keinen Unterschied.
Wer mit seinem Einkommen haushalten muss dem tut eine einmalige Belastung mehr weh als eine monatliche zu 0%.

Was viele nicht kapieren, es macht keinen Unterschied ob ich 100€ in 10 Monaten mit 10€ monatlich abzahle oder einmalig 100€.

Oh Gott ich hoffe Asus schickt bald nen Batch.
Das sieht ja aus, als könnten wir Cyberpunk erst spielen, wenn es bugfrei ist.
ja. :(
Fands krass, bei Saturn wurden vor paar Tagen 28 Stück Strix geliefert. :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh