[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran erkenne ich, dass mein Netzteil zu wenig Power für die Grafikkarte hat?

Hab mir die Asus Tuf 3080 gegönnt, aber mein 550 Watt reicht wohl nicht aus...

Bei Afterburner habe ich den Hinweis "LIM: VOLTAGE"...

Jetzt habe ich den "BE QUIET Dark Power PRO 11 Netzteil 750 Watt" im Visier. Der sollte doch mein Problem beheben, oder lieber die 650 Watt-Version?

Und als Prozessor ist eine Ryzen 7 2700x im Einsatz. Könnte sich der Prozessor in diesem Fall zum Flaschenhals entwickeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jetzt habe ich den "BE QUIET Dark Power PRO 11 Netzteil 750 Watt" im Visier. Der sollte doch mein Problem beheben, oder lieber die 650 Watt-Version?

Und als Prozessor ist eine Ryzen 7 2700x im Einsatz. Könnte sich der Prozessor in diesem Fall zum Flaschenhals entwickeln?
Ja/Nein, es kommt auf dein individuelles System an.
Ein 3900 XT wird wohl auch ein Flaschen-Hals sein, wenn ein Ryzen Threadripper Vorhanden ist. ;()

Das Kaufdatum darf maximal der 11.1. sein, einlösen darfst du bis 10.2. ... also hast du noch Luft.

Das wurde doch aber bei MM gar nicht mehr beworben und war bei den Karten auch nirgends mehr aufgeführt, oder hab ich was übersehen?

@ULTRAFORC3
diese Meldung hat nichts mit dem NT zu tun

Ich hab einen Ryzen 5 5600X und eine 3080 Gigabyte Eagle OC, zwei Lüfter auf CPU-Towerkühler, zwei Gehäuselüfter, kein RGB-Bling, 2x 16 GB 3200 MHz CL14-RAM, 2 SSD. In Stock Settings lief das Ganze völlig problemlos in allen synthetischen und Spiele-Benchmarks mit meinem 550 W-Netzteil, das ist aber auch eins der besten (be quiet! Dark Power Pro 11 550 W, kann man single und multi rail umschalten). Jetzt mit Undervolting sollte es absolut kein Problem sein. Bei günstigem Netzteil sollten mit 2700X mindestens 650 W sein, mit OC und höherem Power Target sind 750-850 W empfohlen. Ein Dark Power Pro 11 750 W sollte mit allem problemlos klarkommen, was du mit dem System so anstellen kannst, außer du schließt noch einen Heizlüfter mit Trafo an eine 12 V-Schiene an :d

Jetzt habe ich den "BE QUIET Dark Power PRO 11 Netzteil 750 Watt" im Visier.
"Den Netzteil"??? Wirklich??Na der wird Dein Problem bestimmt nicht beheben. :ROFLMAO:

Aber jetzt mal im Ernst, wieso ist jeder hinter einem Dark Power PRO 11 hinterher??? Es gibt zig andere, ebenfalls gut geeignete Netzteile???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frag mal Duvar, der kennt sich ja mit 500 Watt Netzteilen bestens aus. :ROFLMAO:
Am Besten, Du schreibst ihm gleich ne PM.

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO::lol:
Du musst den Ultraforce3 mal beraten, damit er sich nicht alles neu kauft.
Dann hör mal genau hin: (bei 32.44)

Ich muss ehrlich sagen das ewige off-topic Geposte zieht meine Laune und Lust hier noch reinzuschauen sehr runter.

Nun gäbe es zwei Optionen:

a) Das hier wird zu nem allgemeinen Laberthread und ich (und vermutlich auch andere) werden hier nicht mehr reingucken, weil es ermüdend ist.

b) Es wird strenger moderiert und gewisse Personen kriegen wegen ständigem Off-topic geposte einen Threadban. Gerade du Duvar solltest langsam z.B. wissen, dass UV und NT Themen hier nicht hingehören...

Eins vorweg: Im Prinzip ist der Post hier auch off-topic, es ist doch der Verfügbarkeitsthread, nicht der "Anlaufstelle für alle bzgl. RTX 3000 related Themen". Denkt mal so: 80-90% der Leute, die hier mitlesen, haben noch nicht mal eine Karte. Dennoch, da du ja noch neu hier bist, möchte ihr dir so gut es geht helfen:

1) "Woran erkenne ich, dass mein Netzteil zu wenig Power für die Grafikkarte hat?" => Dein PC schaltet sich ab.

2) "Bei Afterburner habe ich den Hinweis "LIM: VOLTAGE"" Hat nichts mit deinem Netzteil zu tun sondern bedeutet, dass Voltage das aktuelle Limit für den Takt ist.

3) "Und als Prozessor ist eine Ryzen 7 2700x im Einsatz. Könnte sich der Prozessor in diesem Fall zum Flaschenhals entwickeln?" Kommt stark auf die Auflösung an, die du natürlich nicht genannt hast :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hör mal genau hin: (bei 32.44)

Dann pass mal besser auf bei 15:50 min :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum geht es jetzt hier aufeinmal um AMD?
Ich weiß nicht, was der Typ (@Duvar) hier noch verloren hat oder sucht. 🤷‍♂️

"Die Bundle-Aktion läuft vom 30/10/2020 bis zum 11/01/2021" laut Nvidias Webseite. EDIT: Ja einlösen geht bis zum 11.02. Dann ist ja alles gut :)
Hallihallo, neu hier. Nehmen wir an ich ergattere noch eine 3080 bis zum 11.01.:

Gibt es da explizit Shops, die von vornerein von der Aktion ausgeschlossen sind? Media Markt? Saturn?
Falls Amazon da mitspielt, wie schaut das mit Amazon FR, NL, ES, IT usw aus?

Und: Bestpreis aktuell für ne 3080 TUF wäre der Media Markt Preis mit roundabout 850, korrekt?

Danke schonmal :)

Ich muss ehrlich sagen das ewige off-topic geposte zieht meine Laune und Lust hier noch reinzuschauen sehr runter.

a) Das hier wird zu nem allgemeinen Laberthread und ich (und vermutlich auch andere) werden hier nicht mehr reingucken, weil es ermüdend ist.

b) Es wird strenger moderiert und gewisse Personen kriegen wegen ständigem Off-topic geposte einen Threadban. Gerade du Duvar solltest langsam z.B. wissen, dass UV und NT Themen hier nicht hingehören...

{b] this, ich werde jetzt die, die es mit dem OT Spam übertreiben konsequent melden und um Threadbans bitten, es reicht allmählich.

1.

Ich muss ehrlich sagen das ewige off-topic geposte zieht meine Laune und Lust hier noch reinzuschauen sehr runter.

Es gäbe noch die Möglichkeit, konsequent die OT-Posts in entsprechende eigene threads zu verschieben, dann fühlt sich hier auch keiner angesprochen auf den OT-Kram weiter zu antworten

Das wurde doch aber bei MM gar nicht mehr beworben und war bei den Karten auch nirgends mehr aufgeführt, oder hab ich was übersehen?
Also die Nvidiaseite wirbt zumindest noch damit

1610090452370.png

{b] this, ich werde jetzt die, die es mit dem OT Spam übertreiben konsequent melden und um Threadbans bitten, es reicht allmählich.
Evtl. nimmst im Titel das "und" aus "verfügbarkeits-und-laber-thread" raus :-)
Befürchte aber bei der Anzahl frischer Accounts das viele sich einfach einen neuen Account machen würden.

Ganz streng kriegt man es aber in den Griff, neue Regel bei jedem post muss ein link zui einer verfügbaren Karte welche noch nicht gepostet wurde mit drinn sein. Egal ob teuer oder nicht.

3070 Vision 699€

3070 Vision 699€
wollt ich auch grad posten. Wenn ich dafür schon zu langsam bin :unsure:

Edit: Meine Karte bei Cyperport. Soll heute angeblich da sein. Wurde bestellt für Köln zum Abholen im Store. Und von irgendwo her hör ich den Corona-Vogel zwitschern. Ruf bei der Hotline an, ob ich denn heute nach Köln könnte um mein Kärtle abzuholen. "Ja ne das geht ja nicht. Stores haben doch zu" dafuq.....da war ja was. shice. Wird jetzt versendet, Barzahlung umgestellt in Überweisung. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe meine Frage passt hier rein
Was ist denn bei NBB und MM/S die schnellste Zahlungsart, wenn man noch keine Daten hinterlegt hat? Also wie kommt man am zügigsten an den Punkt, dass die GPU für einen reserviert ist?

Also wenn man PSD2 noch nicht eingerichtet hat, ist bei NBB wohl Vorkasse am einfachsten und schnellsten? Dauert wahrscheinlich länger bis zum Versand, aber das ist mir egal, Hauptsache ich bekomme eine Karte zum vernüftigen Preis :)

Bei nbb ist Vorkasse nicht immer möglich.
Bei den Fe zum Beispiel ging letztes Mal nur Kreditkarte, paydirekt und amazon pay.
Beim drop davor ging auch Sofortüberweisung, beim letzten dann nicht mehr.

Offtopic: Ich hätte noch nen COD CW Coupon von Nvidia den ich mangelnds RTX Karte nicht einlösen kann.
Würde sich hier irgendjemand mit ner RTX erbarmen den mit mir über Teamviewer einzulösen?
Achtung: Man kann nur einen Key pro Karte einlösen.

Bitte per PN, damit hier nicht weiter OT geschrieben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh