[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache Geld schon abgebucht....
Hatte gestern mit KK (über Paypal) bezahlt und heute fängt der neue Rechnungsmonat an, die Karte hat sich aber noch in die letztmonatige Abrechnung geschmuggelt, da wird sich mein Konto aber freuen 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 17:44 bestellt und ebenfalls nicht so eine Mail erhalten bisher. Ein Kollege hat seine Karte von CaseKing (Bestellt: Release-Tag ca. 18 Uhr) vor Weihnachten noch bekommen^^ War eine Eagle OC 3080 für 699€.

Ja ich war auch etwas zu geizig. Dachte mir halt, brauchst keine OC bei Caseking kaufen, kannst ja selber machen und das etwas OC + UV geht selbst auf den "schlechteren" chips die nicht auf die OC Version kommen, weil komplett ausreizen würde ich die OC chips eh nicht. Naja Pustekuchen. Die non-oc ist ja fast schon ein Fabelwesen mit den Liefermengen. Ich weiß die Lieferengpässe sind nicht Casekings schuld, aber die Tatsache das die non-oc von der die ersten 25 Minuten noch nicht bedient worden im Shop jetzt ca. 1020€ kostet ist halt einfach Frechheit. Ich hab mit Versand schon am Release-Tag 888€ bezahlt und mir gedacht "also das ja schon etwas Aufschlag" aber bis dahin mochte ich CK, auch weil Bekannte da Arbeiten. Jetzt ist die gute Laune erstmal vorbei was CK angeht :/

Ich drück uns beiden mal die Daumen das alles gut geht mit den Bestellungen. Theoretisch könnte ich auch auf die nächste Auslieferung warten wenn wir verschoben werden, aber ich warte jetzt schon seit Release und hatte mir im Dezember eig 4 Wochen Urlaub genommen und wollte da den neuen PC aufbauen und frisch mit VR loslegen.. Naja diese Woche Urlaub vorbei, da wäre es wenigstens toll die Karte schnell zu kriegen als Entschädigung vom Schicksal :d :d
 
Hab vom Asus Shop gerade eine Mail bekommen, es kam gestern zu einer Überbestellung und aus meiner Bestellung wurde somit nur eine Vorbestellung auf die nächste Charge
Jau, bei mir das Gleiche:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht sofort erfüllen. Wir haben Ihre Bestellung deshalb als Vorbestellung aufgenommen. Ihre Bestellung wird dann mit dem nächsten Wareneingang priorisiert versendet. Momentan beträgt die Wartezeit in der Regel zwei Wochen."

Aber zwei Wochen halte ich es noch gut aus 8-)

Achso, und zeitgleich noch eine Email von Caseking, dass die 3080 TUF von meiner Bestellung vorgestern nun doch nicht lieferbar sein, bzw. Lieferdatum unbestimmt. Aber die hatte ich nach der Strix Bestellung bei Asus gestern sowieso schon storniert. Das sind ja auch mal Schnarchnasen :sleep:
 
Eine Kurze Frage da ich den Thread nur noch zeitweise lese:
Gab es 2021 schon einen Drop de FE's bei NBB?
Wenn ja wie sehen die Preise nach der Mehrwertsteueranpassung aus?
 
699. glaube nbb hat da nix ngeändert gehabt.-
 
Die Hersteller reichen das doch eh nur weiter, daher ist denen wumpe was für einen Preis ein Händler ausruft.
Eigentlich hätte die FE mit reduzierter Mwst weniger als 699€ kosten können aber da es nicht weitergegeben wurde, wird sich jetzt auch nichts am Preis ändern.
Also ob die PS5 und Xbox Series X plötzlich nicht "schöne" 499€ kosten würden. ^^. Sah man sehr gut an der neuen Xbox Series S die wurde unter UVP zum release angeboten aber nicht überall.
 
Hab jetzt auch die Mail mit der Überbestellung bekommen. Dachte schon ich wäre durch als der Status auf 7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt stand..
Naja da es ASUS direkt ist sollte die Wartezeit nicht allzu lange sein kann ich mit leben. Hatte nur Panik das dann doch noch storniert wird oder so.

Steht bei dir trotzdem noch "ware versendet"?
 
Steht bei dir trotzdem noch "ware versendet"?
Qwmejiz.png


Ich hab aber noch keine Bestellnummer mit 4 oder 5 vorne sondern nur die 2er. Ich denke wird sich heute morgen noch zeigen ob jetzt was kommt oder nicht. Und wenn nicht dann wird das mit der Überbestellung und Verzögerung schon stimmen.
 
Steht bei dir trotzdem noch "ware versendet"?

Anhang anzeigen 574505

Ich hab aber noch keine Bestellnummer mit 4 oder 5 vorne sondern nur die 2er. Ich denke wird sich heute morgen noch zeigen ob jetzt was kommt oder nicht. Und wenn nicht dann wird das mit der Überbestellung und Verzögerung schon stimmen.


Bei mir steht das trotz Überbestellungs-Mail auch weiterhin. Weiß auch gar nicht, ob sich der Status ändern wird.

Naja...Abwarten und :coffee3: trinken
 
Aber zwei Wochen warten bei der momentanen Situation ist das geringste Übel find ich
 
An die, die bereits eine Stornomail erhalten haben, wie waren bei euch so die Zeiten?

3080 Strix:

Amazon Pay - Wir bearbeiten Ihre Zahlung an ASUS - 16.53
Asus - Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung - 17.17
Asus - Bestellung versendet - 19.32
Amazon Pay - Ihre Zahlung an Asus ist abgeschlossen - 22.34

Alles sehr verwirrend :d

Ach und ich habe über Amazon Pay Button bezahlt und sehe KEINE Bestellung unter meinem Konto. Da war bis zum Drop auch noch keine Rechnungsadresse und Co hinterlegt, das hat er sich alles über Amazon Pay gezogen. Ich kann also keinerlei Status einsehen.
 
Bringt es nichts die Karten auf den Merkzettel zu packen und dort dann die Überwachung zu starten? :d
 
Ist es ein gutes Zeichen wenn man von Mediamarkt den Apple Music Gutschein zugeschickt bekommt oder kommt der immer nach einer bestimmten Zeit?
 
Ist es ein gutes Zeichen wenn man von Mediamarkt den Apple Music Gutschein zugeschickt bekommt oder kommt der immer nach einer bestimmten Zeit?
Bei mir das selbe bei Saturn, denke mal eher an ein Automatismus zusammen mit dem Pseudoliefertermin. Wäre schön, wenn es anders ist. Meine Bestellung ist vom 4.1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh