[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die 3080fe kaufen können beim letzten fe drop und hab sie dann meinem kumpel für den kaufpreis verkauft, nachdem ich für mich selber gemerkt habe, das die spiele auch mit dieser nicht mehr spaß machen und diese 699 in anderen dingen besser investiert sind.

Ist leider bei vielem so die ersten 2 oder 3 wochen ist es cool dann ust es alltag und nichts besonderes mehr. Die vorfreude die die meisten hier im forum haben, wird die größte freude bleiben.

Das leben wird durch eine neue grafikkarte nicht schöner werden :)
Käse, man sollte sich die Karte kaufen können und trotzdem noch 699 Euro in andere Sachen investieren können.. Das n Hobby
 
Ansichts sache ... und eine frage der vorherigen hardware.
Wenn jemand von der 9er serie umsteigt wird er überwälttigt sein, wenn jemand von der 10er serie umsteigt wird er es deutlich merken und wenn jemand von der 20er serie umsteigt wird er es bereuen, alles auf full hd bzw. wqhd bezogen mit xx70er bzw xx80 karten.
Wer 4k auf nem monitor unter 32 zoll nutzt hat anschluss verpasst.

Und 700€ sind 700€, es gibt genug die das nicht so easy wegstecken und sich trotzdem alle 2 jahre das neueste kaufen weil es eben ihr einziges hobby ist und dort immer das neueste brauchen um dieses richtig genießen zu können, alles wird immer mehr zum status und das ist traurig.
 
Wer 4k auf nem monitor unter 32 zoll nutzt hat anschluss verpasst.
Da fühle ich mich angegriffen :(
Ne Spaß. Fürs programmieren finde ich 27" perfekt (ist aber starke Geschmackssache, finde da gibt es einfach kein richtig und falsch) und jetzt die 3060 ti erlaubt mir dann zumindest Spielen in 1440p
GPU übrigens von Asus, heute kurz nach 19 Uhr verschickt, nachdem zuvor Status 5.1 war. DHL hat die auch schon bearbeitet
 
Strix OC RTX3090
Falls es einen intressiert, ich hab beim Asus Drop ne Strix 3090 bestellt und heute DHL nummer und rechnung erhalten.
Karte soll morgen ankommen laut DHL.
Haben andere das gleiche ?

Lieben Gruß
Tim
Jo bei mir genauso 🥳
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da fühle ich mich angegriffen :(
Ne Spaß. Fürs programmieren finde ich 27" perfekt (ist aber starke Geschmackssache, finde da gibt es einfach kein richtig und falsch) und jetzt die 3060 ti erlaubt mir dann zumindest Spielen in 1440p
GPU übrigens von Asus, heute kurz nach 19 Uhr verschickt, nachdem zuvor Status 5.1 war. DHL hat die auch schon bearbeitet
Ich würds mit 4k + DLSS mal probieren, mein Nachbar hat ne 3070 und von mir (bis sein 1440p Monitor kommt) nen 4k Monitor bekommen, und auf 4k mit DLSS hat er über 100 FPS^^ Das ist insane was DLSS kann.
 
Da fühle ich mich angegriffen :(
Ne Spaß. Fürs programmieren finde ich 27" perfekt (ist aber starke Geschmackssache, finde da gibt es einfach kein richtig und falsch) und jetzt die 3060 ti erlaubt mir dann zumindest Spielen in 1440p
GPU übrigens von Asus, heute kurz nach 19 Uhr verschickt, nachdem zuvor Status 5.1 war. DHL hat die auch schon bearbeitet
Meine aussage bezog sich natürlich nur aufs zocken :d alle die mit 4k auflösungen bei 27 zoll usw. arbeiten sind davon natürlich ausgenommen, aber da hat man dann auch nicht das nachsehen beim bildschirm zu sparen und in die gpu zu investieren wie sonst was :P

Und dann lieber noch zusätzlich nen guten 2k bildschirm und ne 3070 kaufen als eine 3080 für das gleiche geld und dann mit dem office 4k monitor zocken :d
 
Und dann lieber noch zusätzlich nen guten 2k bildschirm und ne 3070 kaufen als eine 3080 für das gleiche geld und dann mit dem office 4k monitor zocken :d
Einfach beim 4k IPS Monitor all in gehen und in FHD interpoliert drauf zocken mit ner 1650. Easy.
 
Ich hab jetzt insgesamt 3x eine Mail mit Versandbestätigung und angeblich angehängter Rechnung bekommen. Die Letzte/ Aktuellste beinhaltet jetzt auch endlich mal die Rechnung als PDF und die COD Codes. Sendungsverfolgung seh ich am Handy komischerweise keine, evtl buggt das aber auch und ich muss am PC nochmal schauen.
Bzgl des Monster Codes hätte es scheinbar 24 Dosen Monster Espresso kostenlos dazu gegeben :d
 
Nochmals zum gestrigen Asus Drop,
habe heute morgen die Überbestellungs Email erhalten und jetzt gerade eine Versandbestätigung samt Sendungsverfolgung.
Noch jemand?
Hab eben die Versandbestätigung bekommen, aber vorher keine Mail wegen Überbestellung...

3070 TUF OC

Soll morgen ankommen laut DHL, ich hoffe mal...
 
Ich hab jetzt insgesamt 3x eine Mail mit Versandbestätigung und angeblich angehängter Rechnung bekommen. Die Letzte/ Aktuellste beinhaltet jetzt auch endlich mal die Rechnung als PDF und die COD Codes. Sendungsverfolgung seh ich am Handy komischerweise keine, evtl buggt das aber auch und ich muss am PC nochmal schauen.
Bzgl des Monster Codes hätte es scheinbar 24 Dosen Monster Espresso kostenlos dazu gegeben :d
Bezüglich Asus.
Meine Bestellung der 3080 Tuf war um 17:31, da gabs auch direkt ne Mail von Amazon Pay.
Gestern um 20:25 kam die Eingangsbestätigung von Asus, um 20:31 die Amazon Pay Bestätigung zum Abschluss der Zahlung.
Seit dem nichts mehr bekommen und im Konto steht:
Asus.PNG

Laut Asussupport sollte die Karte wirklich verschickt worden sein, aber dann müsste ich doch auch eine Verfolgungsnummer bekommen haben oder eine weitere Mail?
 
Ist doch egal, der Kunde sieht und denkt sich, schau an der PC im Angebot bei MMS hat mehr VRAM als die 1000€ GK. Schnapper.
Oder er stellt sich einfach mal die Frage, warum der mit mehr VRAM so viel günstiger ist als eine Grafikkarte. mit nur 3/4 davon
Sorry, bin halt super wütend. So wie außnamslos alle 3080 Besitzter
Lüge, ich sehe der Entwicklung entspannt entgegen. Warum sollten meine 10 GB jetzt obsolet sein, wenn die Karte immer noch in allen Belangen besser ist? Der RAM ist nicht alles, auch wenn du dir das jetzt einreden möchtest.

Ich bin auf die Verfügbarkeit der neuen Karten gespannt. Es wird garantiert nicht besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens morgen sollte doch eine Nummer von DHL da sein... es ist ja überall Lockdown, daher warte mal bis morgen, ich denke da sollte sich dann eine Nummer finden lassen.
Seit Lockdown in halb Europa... wird vielllll verschickt
 
Bezüglich Asus.
Meine Bestellung der 3080 Tuf war um 17:31, da gabs auch direkt ne Mail von Amazon Pay.
Gestern um 20:25 kam die Eingangsbestätigung von Asus, um 20:31 die Amazon Pay Bestätigung zum Abschluss der Zahlung.
Seit dem nichts mehr bekommen und im Konto steht:
Anhang anzeigen 574669
Laut Asussupport sollte die Karte wirklich verschickt worden sein, aber dann müsste ich doch auch eine Verfolgungsnummer bekommen haben oder eine weitere Mail?

Ich habe exakt die gleiche Information bekommen. Einfach abwarten. Wenn die nächsten 1-2 Tage nichts kommt dann wird es wohl wirklich an den Überbestellungen liegen. Aber ich hoffe ja das morgen noch was kommt :d
 
Funktioniert eigentlich die Verfügbarkeitsprüfung für Media Markt nicht mehr?
habe seit Donnerstag letzter Woche keine Angebote mehr von Media Markt gesehen.
 
LOL

Hab doch heute als einer der ersten die Mail vom Asus Shop bzgl. Überbestellung bekommen,
hab auch gleich geantwortet, dass die Bestellung storniert werden kann, weil ich kein bock hab wochenlang
zu warten.

Gerade kam die mail mit DHL Nummer, ist schon unterwegs :fresse2:
 
Aaahhhh.... Bestellung in Bearbeitung! Vorher stand in Vorbereitung... Bestellt Inno3D bei mm am 30.12. Ich bin so aufgeregt
Glückwunsch, was für eine Karte ist das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wer keine weiße braucht für 20€ weniger.
Ich wollte eigentlich meine Strix 3070 OC bei Asus stornieren. Bei dem Preis hier überlege ich es mir nochmal :ROFLMAO:
 
Was hat die Strix gekostet?
 
Gibt es noch eine Möglichkeit Verfügbarkeitsmeldungen von MM/Saturn zu bekommen? Discord ist irgendwie seit voriger Woche tot...🙄
 
LOL

Hab doch heute als einer der ersten die Mail vom Asus Shop bzgl. Überbestellung bekommen,
hab auch gleich geantwortet, dass die Bestellung storniert werden kann, weil ich kein bock hab wochenlang
zu warten.

Gerade kam die mail mit DHL Nummer, ist schon unterwegs :fresse2:
auch nicht schlecht das so spät sich überhaupt was tut
 
Hmm kp ob dieser Post auch wieder gelöscht wird aber falls nicht... Wie bekomme ich es hin das der link von NBB.de die App öffnet? Wollte es so nutzen weil da schon alle meine Daten hinterlegt sind...

Danke
 
Gerade meinen Call of duty Code für meine 3090 von Saturn bekommen.
Da hier ja des öfteren gefragt wird ob und was für Codes Saturn raus schickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh