[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so meine Bestätigungen kamen soeben auch und obwohl ich mehrere Karten bestellt habe, gingen alle in den Versand ... und bevor hier jetzt wieder irgendwelche kreischenden lynch Mobs auftauchen ... ich habe die Karten für freunde bestellt, die eben nicht den ganzen Tag die Möglichkeit haben am PC zu sitzen, weil sie einfach andere Jobs haben. Aber war klar, dass man direkt an Pranger gestellt wird und daher hasse ich weiterhin die meisten Menschen.

Schönen Abend noch.

Der eine wollte eine 3060 ti FE, der nächste ne 3070 FE, der dritte im Bunde die 3080 FE und der letzte Freund die 3090 FE? Da du ja heute "alle Varianten 1x bestellt hast". Erspar uns doch einfach deine lächerlichen Ausreden.
"Aber war klar, dass man direkt an Pranger gestellt wird und daher hasse ich weiterhin die meisten Menschen." Du greifst vier Karten ab, feierst dich im Thread dafür, verhöhnst jeden, der keine Karte hat erwerben können, wunderst dich dann über das Feedback, und begründest damit deinen Menschenhass? Du bist einfach nur trauriges Gesindel.
Sorry @mods für die starken Worte, aber irgendwann ist auch mal gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eine wollte eine 3060 ti FE, der nächste ne 3070 FE, der dritte im Bunde die 3080 FE und der letzte Freund die 3090 FE? Da du ja heute "alle Varianten 1x bestellt hast". Erspar uns doch einfach deine lächerlichen Ausreden.
"Aber war klar, dass man direkt an Pranger gestellt wird und daher hasse ich weiterhin die meisten Menschen." Du greifst vier Karten ab, feierst dich im Thread dafür, verhöhnst jeden, der keine Karte hat erwerben können, wunderst dich dann über das Feedback, und begründest damit deinen Menschenhass? Du bist einfach nur trauriges Gesindel.
This....
 
Mal ne andere Frage: Ich hatte mir letztes Jahr mit der Ankündigung der 3000er Serie extra nen Seasonic NT gekauft, weil die diese Aktion mit dem gratis Spezialkabel für die FE hatten. Die Aktion ist laut deren Website nun vorbei.
Ich werd den Seasonic support dennoch anschreiben, ob sie noch so'n Kabel rumliegen haben.

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht?
 
Auch mit im Boot, gerade mal Saturn angeschrieben, erhoffe mir da aber wenig.
Vergiss es..
Hab am 03.01 für meine Bestellung vom 29.12. eine E-Mail-Anfrage geschickt.
Gestern (!) hab ich folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie geprüft. Ich kann Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen, habe für Sie jedoch bereits beim Hersteller einen aktuellen Liefertermin angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen selbstverständlich weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Ich bitte Sie solange noch um ein wenig Geduld. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Also ruft bei MM oder Saturn an, dann habt ihr die Amtwort - dass sie nämlich nix wissen - schneller.
Man muss aber echt mal loben, wie freundlich die bleiben :d die müssen bestimmt tausende RTX-Anfragen am Tag kriegen.
 
Der eine wollte eine 3060 ti FE, der nächste ne 3070 FE, der dritte im Bunde die 3080 FE und der letzte Freund die 3090 FE? Da du ja heute "alle Varianten 1x bestellt hast". Erspar uns doch einfach deine lächerlichen Ausreden.
"Aber war klar, dass man direkt an Pranger gestellt wird und daher hasse ich weiterhin die meisten Menschen." Du greifst vier Karten ab, feierst dich im Thread dafür, verhöhnst jeden, der keine Karte hat erwerben können, wunderst dich dann über das Feedback, und begründest damit deinen Menschenhass? Du bist einfach nur trauriges Gesindel.
Sorry @mods für die starken Worte, aber irgendwann ist auch mal gut.
Zumal NBB solche mehrfach Bestellungen storniert. Lasst euch nicht trollen.
 
Ich habe eben auch die Auftragsbestätigung von NBB für die 3070 erhalten
 
Auch wenn gerade alle "im FE-Rausch" sind, nochmal ne kurze Info zum weiteren Ablauf meiner Asus Bestellung vom vorgestern.

Nachdem ich mit Gastkonto/Amazon Pay und einer 2xxxx Bestellnummer für ne 3080 Strix gestern eine Email bekam, dass ich wegen Überbestellung in die Vorbestellungsrunde mit einer Wartezeit von 2 Wochen verschoben worden sei, kam nun heute, also nur einen Tag später, eine Rechnung mit Promocode und Versandmitteilung. Leider nur ein leerer "Sendungsverfolgungslink".
Das Asus-Lager scheint ziemlich schnell aufgefüllt worden zu sein ... vielleicht klappt's ja sogar noch vor'm weekend :banana:
 
Auch wenn gerade alle "im FE-Rausch" sind, nochmal ne kurze Info zum weiteren Ablauf meiner Asus Bestellung vom vorgestern.

Nachdem ich mit Gastkonto/Amazon Pay und einer 2xxxx Bestellnummer für ne 3080 Strix gestern eine Email bekam, dass ich wegen Überbestellung in die Vorbestellungsrunde mit einer Wartezeit von 2 Wochen verschoben worden sei, kam nun heute, also nur einen Tag später, eine Rechnung mit Promocode und Versandmitteilung. Leider nur ein leerer "Sendungsverfolgungslink".
Das Asus-Lager scheint ziemlich schnell aufgefüllt worden zu sein ... vielleicht klappt's ja sogar noch vor'm weekend :banana:
Dass ihr alle so schnell eine Mail bekommt.. ich habe heute die erste Mail bekommen und das war eine Bestellbestätigung. Ansonsten nur direkt am Montag eine Benachrichtigung von Paypal dass ich bezahlt habe. Jetzt sitze ich hier und warte mit meinen restlichen Teilen und warte auf die GPU 🤡
 
Habe auch gerade von Asus sie Versandmitteilung per Mail erhalten mit dem Promo Code von COD, weiß einer wo man den eingeben muss.
 
Dicken Glückwunsch an alle, die eine 3080 FE heute ergattern konnten. Ich habe meine FE vom letzten Drop eingebaut und hatte am Anfang ein relativ lautes Rasseln bei hohen FPS. Das hat sich aber mittlerweile gelegt und ich bin absolut zufrieden damit. Naja abgesehen davon, dass die Wasserblöcke für die FE ja fast so schwer zu bekommen sind, wie die Karte selbst.

An alle anderen: Kopf hoch, dranbleiben. Ich kann den Partalert Discord noch empfehlen, der hat heute direkt um 16:17 den Link verteilt. Hier im Forum war er soweit ich das sehe erst 6min später. Da waren die 3080 FE vermutlich schon wieder weg. Ich war leider nicht am Rechner, sonst hätte ich den direkt weitergegeben. Aber vielleicht hilft es jemandem bei dem nächsten Drop.
 
Bei Geforce Experience auf dein Konto oben rechts klicken. Da steht dann im Menü „Einlösen“
Ja danke dir habe es gefunden, muss man echt die Karte einbaut haben um diesen Code einlösen zu können.
 
Ca. 15-20 min

Letztes Mal konnte ich eine 3090FE ergattern: da waren die noch 1,5 Stunden zu haben
 
Vergiss es..
Hab am 03.01 für meine Bestellung vom 29.12. eine E-Mail-Anfrage geschickt.
Buh, das ist ja nocn eine Woche mehr Wartezeit, wie ich. Da hilft wohl nur noch mehr Geduld. Der gute Preis ist der Lohn. Habe heute bei Mindfactory meine Msi 3060 gaming für 150 Euro mehr gesehen, so rechte Kauflaune kam da nicht auf und war binnen 10 Minuten auch schon wieder weg. verückte Zeit zum Rechnerbauen.

Ps.: wo ist eigentlich der Verfügbarkeitslink für BeQuiet Straight Power Netzteile? 😕
 
Vergiss es..
Hab am 03.01 für meine Bestellung vom 29.12. eine E-Mail-Anfrage geschickt.
Gestern (!) hab ich folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie geprüft. Ich kann Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen, habe für Sie jedoch bereits beim Hersteller einen aktuellen Liefertermin angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen selbstverständlich weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Ich bitte Sie solange noch um ein wenig Geduld. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Also ruft bei MM oder Saturn an, dann habt ihr die Amtwort - dass sie nämlich nix wissen - schneller.
Man muss aber echt mal loben, wie freundlich die bleiben :d die müssen bestimmt tausende RTX-Anfragen am Tag kriegen.
Gleiches Spiel bei mir. Bestellung vom 04.01. über die Suprim X welche aktuell immernoch den 09.01. als LT hat.
Man bot mir gleiche Augenwischerei an, den Liefertermin beim Hersteller anzufragen.
Ich fragte ob denn auch sicher sei, dass wenn bei dem Liefertermin nun 10 Karten kommen, auch meine Bestellung abgedeckt sei.
Rückmeldung: Ich kann für Sie den Liefertermin anfragen, mehr kann ich leider nicht tun.
Glaube der Support hat hier keinen Einblick auf die Warenwirtschaft von Saturn. Ich bat dazu ein Ticket über die Beschaffung laufen zu lassen, damit man mir zumindest mitteilen kann ob ich einer von 300 oder einer von 30 auf der Warteliste bin. Glaube aber auch hier wird nichts bei rumkommen.

Resultat: Wer bei MMS auf einen Liefertermin wartet, der Support wird hier nicht helfen können, weder telefonisch noch im Chat, oder das Kontaktformular wo man vermutlich noch eine Woche auf Feedback wartet.
Preise top. Transparenz flopp. Aber beim letzten Punkt machen sich ja gerade viele Lieferanten keine Freunde. :/

Glückwunsch an alle die ne FE bekommen haben - vielleicht bessere Chancen für mich doch ein verfügbares Custom Model zu bekommen. :asthanos:
 
Buh, das ist ja nocn eine Woche mehr Wartezeit, wie ich. Da hilft wohl nur noch mehr Geduld. Der gute Preis ist der Lohn. Habe heute bei Mindfactory meine Msi 3060 gaming für 150 Euro mehr gesehen, so rechte Kauflaune kam da nicht auf und war binnen 10 Minuten auch schon wieder weg. verückte Zeit zum Rechnerbauen.

Ps.: wo ist eigentlich der Verfügbarkeitslink für BeQuiet Straight Power Netzteile? 😕
Hatte das selbe Problem mit den straight power Netzteilen. Bin jetzt auf Corsair rm650x Geswitcht.. etwas teurer aber auch gut bewertet
 
Gleiches Spiel bei mir. Bestellung vom 04.01. über die Suprim X welche aktuell immernoch den 09.01. als LT hat.
Man bot mir gleiche Augenwischerei an, den Liefertermin beim Hersteller anzufragen.
Ich fragte ob denn auch sicher sei, dass wenn bei dem Liefertermin nun 10 Karten kommen, auch meine Bestellung abgedeckt sei.
Rückmeldung: Ich kann für Sie den Liefertermin anfragen, mehr kann ich leider nicht tun.
Glaube der Support hat hier keinen Einblick auf die Warenwirtschaft von Saturn. Ich bat dazu ein Ticket über die Beschaffung laufen zu lassen, damit man mir zumindest mitteilen kann ob ich einer von 300 oder einer von 30 auf der Warteliste bin. Glaube aber auch hier wird nichts bei rumkommen.

Resultat: Wer bei MMS auf einen Liefertermin wartet, der Support wird hier nicht helfen können, weder telefonisch noch im Chat, oder das Kontaktformular wo man vermutlich noch eine Woche auf Feedback wartet.
Preise top. Transparenz flopp. Aber beim letzten Punkt machen sich ja gerade viele Lieferanten keine Freunde. :/

Glückwunsch an alle die ne FE bekommen haben - vielleicht bessere Chancen für mich doch ein verfügbares Custom Model zu bekommen. :asthanos:
Das mit MMS sehe ich genauso. Schade, dass da nicht mehr Transparenz ist. :/
 
Da verkauft auf ebay halt echt jemand die 80 und 60ti weil er alle drei bekommen hat aber nur die 70 braucht... menschen gibts, da fehlen einem die worte.
Der Verkauft auch KN 95 Masken für 5€ das Stück. Hat einfach mal über 100 Stück davon. Schreibt aber dazu es ist ein Privatverkauf... Sagt doch schon alles über diesen Menschen aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh