[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig finde ich ja:

1610637553445.png


Dafür muss man Humor haben!
 
Für euch zur Info wie lange so eine Bestellung bei MM/S so dauern kann.. Es hat sich 1,5 Monate einfach mal nichts getan... keine Mail kein garnichts...ich denke es liegt aber auch an dem zotac model. Naja hauptsache noch vor sommer...:LOL:
Das sind ja super Aussichten 🙄. Ich hoffe, dass die bei Gigabyte schneller sind mit der Lieferung an Saturn.. Gigabyte-Karten sind ja relativ regelmäßig verfügbar
 
Das sind ja super Aussichten 🙄. Ich hoffe, dass die bei Gigabyte schneller sind mit der Lieferung an Saturn.. Gigabyte-Karten sind ja relativ regelmäßig verfügbar
Ich habe noch garnicht von der Bestellung erzählt die ich in einem andere shop ende September getätigt habe... da wird einem schlecht beim warten... ENDE SEPTEMBER!!!!!!!!!
 
Hat hier einer die RTX 3070 FE (220W TDP) an einem z.B. bequiet Straight Power 550W Platinum laufen? (oder ähnliches)
Ist wohl zu knapp mit 'nem Ryzen 3700x (65W TDP), wobei das einer der sparsamsten (TDP) ist. (Nur 2x RAM, 1x M2 SSD)

Habe bereits vor einiger Zeit ein 850er Platinum geordert (da es nicht teurer als das 750er war) - ist aber noch nicht geliefert worden...
(Bei dem 850er kanns auch 'ne 3080 werden ;) )
 
End of Business Day
 
Hat hier einer die RTX 3070 FE (220W TDP) an einem z.B. bequiet Straight Power 550W Platinum laufen? (oder ähnliches)
Ist wohl zu knapp mit 'nem Ryzen 3700x (65W TDP), wobei das einer der sparsamsten (TDP) ist. (Nur 2x RAM, 1x M2 SSD)

Habe bereits vor einiger Zeit ein 850er Platinum geordert (da es nicht teurer als das 750er war) - ist aber noch nicht geliefert worden...
(Bei dem 850er kanns auch 'ne 3080 werden ;) )

Da sind selbst mit Leistungsspitzen doch >100W Luft.

Wenn, dann hast du es mit den 4x12V Schienen verkackt und alles hängt an einer Strippe..
 
End of Business. Also könnte ja noch was kommen. Betonung auf "könnte".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Einkauf über Shoop könnte es noch 2% Cashback und 20€ Shoop-Gutschein geben.
 
Hat hier einer die RTX 3070 FE (220W TDP) an einem z.B. bequiet Straight Power 550W Platinum laufen? (oder ähnliches)
Ist wohl zu knapp mit 'nem Ryzen 3700x (65W TDP), wobei das einer der sparsamsten (TDP) ist. (Nur 2x RAM, 1x M2 SSD)

Habe bereits vor einiger Zeit ein 850er Platinum geordert (da es nicht teurer als das 750er war) - ist aber noch nicht geliefert worden...
(Bei dem 850er kanns auch 'ne 3080 werden ;) )
Tja leider ist die TDP nicht alles und die CPU (3700X) darf diese kurzfristig auch überschreiten und genehmigt sich dann bis zu 100 Watt. :ROFLMAO:
max. elektrische Leistungmax. Stromstärke
(dauerhaft)
max. Stromstärke
(kurzfristig)
Ryzen 3000 65 Watt TDP88 Watt60 Ampere90 Ampere
 
Hat hier einer die RTX 3070 FE (220W TDP) an einem z.B. bequiet Straight Power 550W Platinum laufen? (oder ähnliches)
Ist wohl zu knapp mit 'nem Ryzen 3700x (65W TDP), wobei das einer der sparsamsten (TDP) ist. (Nur 2x RAM, 1x M2 SSD)

Habe bereits vor einiger Zeit ein 850er Platinum geordert (da es nicht teurer als das 750er war) - ist aber noch nicht geliefert worden...
(Bei dem 850er kanns auch 'ne 3080 werden ;) )
Habe die RTX 3070 FE mit einem I7 8700K (95W TDP) an einem Corsair SF600 Gold ohne Probleme am laufen.
Allerdings sollte man die TDP nicht als Richtwert für ein NT verwenden!!!
 
Da sind selbst mit Leistungsspitzen doch >100W Luft.

Wenn, dann hast du es mit den 4x12V Schienen verkackt und alles hängt an einer Strippe..

Die RTX 3700 FE hat ja den 8 Pin -> 12 Pin Adapter.
Dadurch hängt ja zwangsläufig alles an einer Strippe.
Das wären aber doch immerhin 12V * 20A = 240W + 75W über PCIE = 315W

(Das 850W hätte 12V * 26A = 312W + + 75W über PCIE = 387W (Nicht viel mehr, dafür dass es 300W mehr hat, aber halt nicht auf jeder Strippe))

Machen andere Netzteile / Hersteller das besser?

Ich könnte mir einnen 2x 8 Pin -> 12 Pin Adapter kaufen. (Die 3080 und 3090 haben den direkt dabei.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es betrifft, der Asus Drop vom 11. Januar:
Ohne Support Nerverei, es geht voran, scheint verschickt zu werden
Man sieht sowohl deine Bestell- als auch Sendungsnummer.
BTW: meine Bestellnummer ist niedriger als deine und ich habe noch keine Info bekommen. Also ist auch die Bestellnummer kein Indikator für irgendwas
 
Wen es betrifft, der Asus Drop vom 11. Januar:
Ohne Support Nerverei, es geht voran, scheint verschickt zu werden
kam auch ein update per mail? Oder nur im Konto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sieht sowohl deine Bestell- als auch Sendungsnummer.
BTW: meine Bestellnummer ist niedriger als deine und ich habe noch keine Info bekommen. Also ist auch die Bestellnummer kein Indikator für irgendwas
meine ist auch niedriger 25...
 
Für euch zur Info wie lange so eine Bestellung bei MM/S so dauern kann.. Es hat sich 1,5 Monate einfach mal nichts getan... keine Mail kein garnichts...ich denke es liegt aber auch an dem zotac model. Naja hauptsache noch vor sommer...:LOL:
Hast du keine Bestätigungsmail bekommen oder wie lief das bei dir ab?

Hat hier einer die RTX 3070 FE (220W TDP) an einem z.B. bequiet Straight Power 550W Platinum laufen? (oder ähnliches)
Ist wohl zu knapp mit 'nem Ryzen 3700x (65W TDP), wobei das einer der sparsamsten (TDP) ist. (Nur 2x RAM, 1x M2 SSD)

Habe bereits vor einiger Zeit ein 850er Platinum geordert (da es nicht teurer als das 750er war) - ist aber noch nicht geliefert worden...
(Bei dem 850er kanns auch 'ne 3080 werden ;) )
Da sollte das 550W dicke reichen. Ganz nützlich ums mal grob zu überschlagen:

 
Ich trau mich gerade schon gar nicht Feierabend zu machen. Erst den Drop bei Asus verpasst und dann viel zu spät daheim gewesen um eine 3080 FE zu erwischen.
Ich glaub ich mach einfach mal Überstunden - und nein, ich sitze nicht im Homeoffice... :coffee2:

Hoffe Saturn hat auch nen paar 3080er Suprim von MSI bekommen welche aktuell offene Bestellungen abdecken. :rolleyes:
 
Bmail habe ich bekommen. Aber keine Mail das sich da etwas verzögern wird etc...
Da wird auch bei MMS nix kommen wie ich das so richtig beobachtet habe. Maximale der Gefühle ist "ich kann einen Liefertermin beim Hersteller für Sie anfragen."
Ob die Rückmeldung auch deine Bestellung abdeckt, korrekt ist oder überhaupt stattfindet sei mal dahin gestellt.

Drücke Dir aber die Daumen, dass Du da auch mal langsam beliefert wirst! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh