[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 3070 suprim scheint bei MM wohl auf Lager, es tut sich was :d

Hoffnung auf die 3060ti schwinden täglich... :/

1610639189990.png


1610639233288.png



Edit:
die 3070 sollte auch mit meinem 650W Netzteil (Seasonic PX650) und einem ryzen 5 3600 laufen, korrekt?
 
Hast du keine Bestätigungsmail bekommen oder wie lief das bei dir ab?


Da sollte das 550W dicke reichen. Ganz nützlich ums mal grob zu überschlagen:

Danke für den Link. Ich habe bisher den Rechner von Bequiet benutzt, der aber gefühlt immer deutlich größere Netzteile vorschlägt. Zwei Fragen dazu:
1. Mal angenommen ich habe ein 650W Netzteil, brauche aber aufgrund meiner Komponenten bloß 450W. Zieht das Netzteil dann Automatisch immer 650W, auch wenn nur 450 'verbraucht' werden?
2. selbes Beispiel, 650W Netzteil/Verbrauch 450W: ist das Netzteil dann leiser, da es nicht auf voller Auslastung läuft?
Sorry für die Anfängerfragen (im falschen Thread?) - aber war ja grade Thema...
 
Sollte, hätte, könnte...ausprobieren heißt die Devise.
Na schon klar. Aber trotzdem ist so ein Rechner ganz nützlich um mal in ne Grobe Region zu kommen. Überspitzt gesagt ob jetzt 350W oder 1000W 🥴
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Link. Ich habe bisher den Rechner von Bequiet benutzt, der aber gefühlt immer deutlich größere Netzteile vorschlägt. Zwei Fragen dazu:
1. Mal angenommen ich habe ein 650W Netzteil, brauche aber aufgrund meiner Komponenten bloß 450W. Zieht das Netzteil dann Automatisch immer 650W, auch wenn nur 450 'verbraucht' werden?
2. selbes Beispiel, 650W Netzteil/Verbrauch 450W: ist das Netzteil dann leiser, da es nicht auf voller Auslastung läuft?
Sorry für die Anfängerfragen (im falschen Thread?) - aber war ja grade Thema...
Wenn du ein 650W Netzteil hast, dein System aber nur 450W verbraucht, zieht dein Netzteil auch nicht mehr. Du bräuchtest ja dann einen Verbraucher von 200W.

Solange dein System also nicht mehr verbraucht und du nicht für 200W elektrisch heizen will, wird nur das "gezogen" was das System benötigt.

Solange dein Netzteil nicht nen aktiven Lüfter hat, wirst du es unabhängig der auslastung nicht hören. Netzteile generieren keine Geräusche.
 
Ein gutes 550W Netzteil sollte für eine Kombination aus Ryzen 3700X und Nvidia 3070 perfekt dimensioniert sein.

Verbrauch
3700X----------------- 65 W - 120 W mit Peaks (großzügig)
Nvidia 3070 --------- 220 W - 350 W mit Peaks (großzügig)
Rest mit Peripherie--- 80 W - 80 W
--------------------------------------------
---------------------- 365 W - 550 W

PS: Kommt natürlich drauf an, wieviel Peripherie noch dran hängt und ob die Karte eine Max OC Variante ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub eher deren shop software ist murks. es gibt doch so viele bestellungen hier, die nicht nicht bearbeitet wurden....
 
Asus Drop
 
 
Denke das wars wohl mit NBB.
noch keine AB erhalten und am Status tut sich nix.
An der Hotline ist auch niemand erreichbar.

1610641342480.png
 
Asus ist echt der größte Saftladen, man kriegt an jeder Stelle unterschiedliche Auskünfte und keine konkrete Antwort. "Ihre Ware wird bald da sein". Ja wo, bei mir zu Hause oder bei euch im Lager in paar Wochen wenn ihr wieder Ware habt?!?!?! Und jetzt droppen die Penner wieder neue Ware obwohl die alte noch gar nicht durch ist. Erstes und letztes Mal da bestellt
 
Asus ist echt der größte Saftladen, man kriegt an jeder Stelle unterschiedliche Auskünfte und keine konkrete Antwort. "Ihre Ware wird bald da sein". Ja wo, bei mir zu Hause oder bei euch im Lager in paar Wochen wenn ihr wieder Ware habt?!?!?! Und jetzt droppen die Penner wieder neue Ware obwohl die alte noch gar nicht durch ist. Erstes und letztes Mal da bestellt
Musst du halt ein bisschen warten. Wird schon noch aktualisiert.
 
Asus ist echt der größte Saftladen, man kriegt an jeder Stelle unterschiedliche Auskünfte und keine konkrete Antwort. "Ihre Ware wird bald da sein". Ja wo, bei mir zu Hause oder bei euch im Lager in paar Wochen wenn ihr wieder Ware habt?!?!?! Und jetzt droppen die Penner wieder neue Ware obwohl die alte noch gar nicht durch ist. Erstes und letztes Mal da bestellt
Da steht allerdings auch sofort verfügbar, 3-5 Werktage -> im Normalfall! Nicht im jetzigen Extremfall... wenn sich Montagabend nach dem WE immer noch nix getan hat, dann könnte man mal vorsichtig nachfragen... aber vorher? Laufen lassen, noch alles im grünen Bereich!
 
Asus ist echt der größte Saftladen, man kriegt an jeder Stelle unterschiedliche Auskünfte und keine konkrete Antwort. "Ihre Ware wird bald da sein". Ja wo, bei mir zu Hause oder bei euch im Lager in paar Wochen wenn ihr wieder Ware habt?!?!?! Und jetzt droppen die Penner wieder neue Ware obwohl die alte noch gar nicht durch ist. Erstes und letztes Mal da bestellt
Hast Du denn die gleiche Karte bestellt, wie da gedroppt wurde???
 
Hat irgendjemand vom gestrigen FE Drop beim Hermes Tracking schon mehr als nur "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt."?
Bei mir ist das tracking vor ca 20min angesprungen, mit Lieferdatum für morgen. Komischerweise von "Elektronisch angekündigt" direkt zu "im Verteilzentrum sortiert" ohne den Abholungszwischenschritt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh