[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte verfügbar

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut Abend kam meine 3090 FE an vom NBB Drop.

Was für ein Klopper, quasi ein solider Metallklumpen!
Aber extrem gut verarbeitet!

Ich habe gelernt: Hermes Transport-Fahrzeuge sind anscheinend nicht beheizt...

Shot direkt nach dem öffnen (die Finger-Patscher auf der Karte sind von mir)

ITAD6858.JPG


P.S: Ich bau sie morgen ein...
 
Heut Abend kam meine 3090 FE an vom NBB Drop.

Was für ein Klopper, quasi ein solider Metallklumpen!
Aber extrem gut verarbeitet!

Ich habe gelernt: Hermes Transport-Fahrzeuge sind anscheinend nicht beheizt...

Shot direkt nach dem öffnen (die Finger-Patscher auf der Karte sind von mir)
Ähmmmmm, die sind wohl bei keinem Paketdienstleister beheizt. Soviel Luxus gibts für die Pakete nicht, nicht mal bei DHL. :ROFLMAO:
Hoffentlich jault sie nicht.
 
Das war auch mehr ein Scherz und keine Kritik... die Karte war eiskalt als sie ankam....siehe oben, 8°C

Nach 30 Minuten im Wohnzimmer war sie bei ~10,5°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RTX 3080 FE ist auch endlich angekommen und eingebaut. Was schöneres habe ich noch nie gesehen.
Nur was mich wundert ist wieso bei der Fan Beleuchtung auf RGB gesetzt wurde aber die Schrift nur Weiß leuchten kann...
 
die schrift kann man aber nur dimmen oder ausschalten hab ich gelesen. Die led der Lüfter kann man farblich ändern. einfach nur 😍
 
Bei mir ist jetzt auch ne andere 3070 angekommen, nachdem die Ventus 3X an Saturn zurückgehen musste. : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RTX 3080 FE ist auch endlich angekommen und eingebaut. Was schöneres habe ich noch nie gesehen.
Nur was mich wundert ist wieso bei der Fan Beleuchtung auf RGB gesetzt wurde aber die Schrift nur Weiß leuchten kann...
Wie hast du denn das Thema 12 PIN gelöst? Da gibt doch nur optisch einen dicken Knubbel wenn man einen Tower mit Fenster hat. Be quiet verschickt ja auch nur ungesleevte Kabel; das finde ich echt Mist.
 
3070FE vom NBB Drop kam gestern - hinterer Lüfter rattert ab 500 Umdrehungen, RMA und zurück, so langsam nervt es wirklich - pfff
 
Mal schaun was passiert, Ersatz oder viel wahrscheinlicher Geld zurück, lassen wir uns überraschen.
 
Ist die 3070 Suprim eigentlich schon breiter „Verfügbar“? Die wird ja von MSI gegen Strix/Aorus positioniert. Finde nirgends was zu der Karte. Kein Bios, keinen Test, nichts. Interessiere mich für die Karte, aber ich will nicht die Katze im Sack holen...
Meine suprim soll heute vlt. Schon kommen. Bin gespannt.

Neben der strixx und paar pallit exoten ist das die beste 3070er karte. Weit besser als die trio was OC Potenzial angeht.
Ist halt nochmal ne ecke dicker.
 
Bei mir ist die Bestellung der Rtx 3070 FE bei NBB, Bezahlung mit Amazon Pay abgebrochen. Ich habe aber eine Bestellbestätigung per Email erhalten.
Ich habe dann angefragt, ob ich trotzdem auf anderem Zahlungswege eine Karte bekomme. Einige hier hatten ja geschrieben das es dann per Vorkasse geklappt hat. Bei mir leider nicht, siehe Anhang. Sehr schade. Also weitersuchen und abwarten.
 

Anhänge

  • 23FC299E-C0BF-4063-A267-67CF76863203.png
    23FC299E-C0BF-4063-A267-67CF76863203.png
    129,8 KB · Aufrufe: 191
Wie hast du denn das Thema 12 PIN gelöst? Da gibt doch nur optisch einen dicken Knubbel wenn man einen Tower mit Fenster hat. Be quiet verschickt ja auch nur ungesleevte Kabel; das finde ich echt Mist.
Habe mir das hier geordert. Denke das ist mit abstand die beste Variante. Versand ist Kostenlos btw.
 
Ich hab mir nach dem Amazon pay Abbruch paydirekt eingerichtet. Scheinbar gab es viele Probleme mit Amazon pay. Mit paydirekt ging es dann gestern bei nbb ohne Probleme.
 
Bei mir ist die Bestellung der Rtx 3070 FE bei NBB, Bezahlung mit Amazon Pay abgebrochen. Ich habe aber eine Bestellbestätigung per Email erhalten.
Ich habe dann angefragt, ob ich trotzdem auf anderem Zahlungswege eine Karte bekomme. Einige hier hatten ja geschrieben das es dann per Vorkasse geklappt hat. Bei mir leider nicht, siehe Anhang. Sehr schade. Also weitersuchen und abwarten.
Ich hab dann nochmal auf diesen Thread hier verwiesen, aber sie antworteten, dass eine Umstellung auf Vorkasse bei mir nicht möglich sei. Warum auch immer.
Viel Glück allen hier, das jeder bald seine Karte erhält.
 
Auch bei Saturn bestellt? Möchte ja auch sein, dass die ganzen Überbestellungen erstmal bedient werden. Aber so ein richtiges System scheint auch nicht dahinter zu stecken.
Ja, ist bei Saturn bestellt. Wenn ein Tag später die selbe Karte an andere verkauft werden und da auch Überbesteller hängen bleiben sehe ich da auch kein System, außer dass Saturn schon den Gewinn auf dem Konto hat. Aber als Grafikkartenkunde muss man wohl schon froh sein, bei Preiserhöhung nicht storniert zu werden. Habe ich auch schon von gelesen. Schlechte Zeiten für König Kunde.
 
Ja, ist bei Saturn bestellt. Wenn ein Tag später die selbe Karte an andere verkauft werden und da auch Überbesteller hängen bleiben sehe ich da auch kein System, außer dass Saturn schon den Gewinn auf dem Konto hat. Aber als Grafikkartenkunde muss man wohl schon froh sein, bei Preiserhöhung nicht storniert zu werden. Habe ich auch schon von gelesen. Schlechte Zeiten für König Kunde.
Muss meine Aussage etwas korrigieren... hab auch am 04.01. bestelllt. Hatte irgendwie den 05. im Sinn.
 
Interessant finde ich ja, dass der Bot hier die FE Drops nicht bemerkt hat.

Interessant fände ich eher, wo/wie du diesen Link finden konntest.

Der Bot überwacht:
- Nvidia Store/API (https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de): Nix zu sehen (logisch, weil es ein paar Storno Karten waren und kein offizieller NVIDIA Drop)
- Link der FEs aus dem letztem Drop (https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+695676): Nix zu sehen
- NBB Kategorie Seite (https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten/nvidia/geforce+rtx+3070+serie+nvidia): Nix zu sehen (sowie 3080, 3060 werden auch überwacht usw.)
- NBB Suche nach 3070: Nix zu sehen

Dein Link hatte ja die ProduktID 684444 (die nicht überwacht wurde), der FE 3070 Drop diese Woche aber die ID 695676 (die überwacht wurde aber leer blieb).

Wenn du mir helfen willst den Bot zu verbessern, wäre es gut zu wissen wie du auf die 684444 gekommen bist :confused:
 
Hi ralle, dieser Link wurde gestern noch gepostet bei partaert:
ich such nochmal den 3070 link bei dem ich gestern erfolgreich war
 
Naja, das ist lieb, aber die Links an sich nützen ja nichts (für die nächsten Drops) da sie sich augenscheinlich laufend ändern. Man müsste rausfinden/wissen, wie die Leute vor allen anderen an die neuen ProduktIDs kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Link (ohne ProduktID) führte in Vergangenheit immer nur zu den alten ProduktIDs der letzten Drops. Aber scheint sich geändert zu haben. Dann werd ich den jetzt auch mal überwachen, danke.

Die B-Waren Übersichtsseite werde ich auch gleich mal adden - Danke für den Tipp @Dampfkanes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh