[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Beispiel, wie das aussehen kann:

Allerdings auch ne praktische Erfahrung aus dem HP Reverb G2 Launch: Ein Deutscher Verkäufer hatte eine ähnliche Tabelle erstellt, nur um dann die Daten der erwarteten Lieferungen mehrmals (meistens nach hinten) korrigieren zu müssen, weil die Container zuerst in Asien, dann im europäischen Hub festhingen, dann waren Logistik-Zentren überfüllt, dann mussten Bestellungen per Nachnahme noch umgelabelt werden etc. pp.
Und da wurde gesagt, dass diese Probleme nicht Corona-bedingt sind, sondern immer mal wieder auftreten, aber durch Corona natürlich aggraviert werden.
Das ganze endete dann darin, dass der Verkäufer angeschissen wurde, weil er nicht alle Vr-Brillen, die Freitag nachmittags bei ihm eintrafen, noch am Wochenende an die Kunden verschickt hatte. Das hatte er dann von seiner Transparenz.

Selbst die Info von Saturn „MSI hat uns gestern für den 28.1. eine Lieferung von 100 Karten zugesichert, sie sind bereits auf dem Weg“ würde deshalb überhaupt nichts bringen, weil es trotzdem wochenlange Verzögerungen geben kann.

Wenn du bestware damit meinst? Ich hab ne reverb so bekommen und fand die Infos die gegeben wurden sehr hilfreich um den Langen delay zu überbrücken. Sowas wirds aber DE sicher nicht für das rtx Chaos geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bestware damit meinst? Ich hab ne reverb so bekommen und fand die Infos die gegeben wurden sehr hilfreich um den Langen delay zu überbrücken. Sowas wirds aber DE sicher nicht für das rtx Chaos geben.
Ja ich auch, allerdings lag das an einer sehr motivierten Einzelperson, die trotzdem noch von unzähligen Leuten angemacht wurde...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, aufgrund der langen Wartezeit noch ein paar Goodies rauszuschlagen bei Saturn? So kulanzmäßig „Sie hatten jetzt 2 Monate meine 900€, ohne dass ich die Ware gesehen habe, wie entschädigen Sie mich dafür?”
 
Bei der aktuellen Preissituation ist eine 3080FE wohl die beste Variante, oder wie sehr ihr das? Leistungsmässig sind die Karten eh extrem eng beieinander. So schlecht kann der Kühler und die Lautstärke nicht sein, dass sich die x hundert Aufpreis lohnen. Die kann man zur Not besser in eine Wakü stecken. Wie seht ihr das?

Müsste dann nur wieder ein FE Drop kommen :/

Ich denke es könnte sogar passieren das die Preise noch weiter steigen. :-)
Die AMD RX6000 Karten sind recht Stabil aber Nvidia Karten gegen durch die Decke.
 
Ich denke es könnte sogar passieren das die Preise noch weiter steigen. :-)
Die AMD RX6000 Karten sind recht Stabil aber Nvidia Karten gegen durch die Decke.
Liegt aber auch daran, weil AMD kaum Karten verfügbar hat, die preislich attraktiv sind. Oder gab es schon mal einen großen AMD Drop?
 
Woher weißt du denn dass die Bots das Problem sind?
Weiß ich nicht, aber ein gesamter Bestand nach einem Drop in 10 Sekunden ausverkauft? Ohne Bots ziemlich unwahrscheinlich. Wobei man dazu ja auch sagen muss, das wegen Corona fast jeder vorm Rechner hockt.
 
Weiß ich nicht, aber ein gesamter Bestand nach einem Drop in 10 Sekunden ausverkauft? Ohne Bots ziemlich unwahrscheinlich. Wobei man dazu ja auch sagen muss, das wegen Corona fast jeder vorm Rechner hockt.
Wann soll das denn so gewesen sein?
Bei den letzten Drops lief es definitiv anders ab.
Du hast ja sogar einen der Gründe genannt warum das auch ohne bots der Fall sein kann. Wann da Tausende von Leuten gleichzeitig versuchen 50 Karten zu kaufen ist es kein Wunder das die in Sekunden weg sind.
 
1. Wann soll das denn so gewesen sein?
2. Bei den letzten Drops lief es definitiv anders ab.
3. Du hast ja sogar einen der Gründe genannt warum das auch ohne bots der Fall sein kann. Wann da Tausende von Leuten gleichzeitig versuchen 50 Karten zu kaufen ist es kein Wunder das die in Sekunden weg sind.
1. Bei jedem Drop? Siehe Beiträge hier im Thread.
2. Es gab erst 3 große FE Drops und auch bei dem am Mittwoch war es so, sonst hätten hier mehr Leute eine Karte bekommen oder nicht 4 mal bestellen müssen.
3. Ja das stimmt, trotzdem könnte man als Shop eine Bot-Protection einsetzen, um das auszuschließen. Klar ist der Andrang bei den FEs riesig, auch weil die letzte Generation nicht so gut war.

Ob man etwas gegen diese ganzen Tracker machen könnte, weiß ich nicht. Kenne mich mit der Materie nicht gut genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt trotzdem nur was wenn man in den richtigen 5 Minuten am Rechner sitzt, alles vorbereitet ist und man eine Portion Glück dazu hat. Ich hatte bisher keines...
 
3080 Holo bei Media Markt gekauft. Getestet, auf Wasserblock gewartet.
Wasserblock verbaut, in den Kreislauf gezwängt.
....
Nach 3 Stunden gestorben.
...
Ausgebaut, zurückgebaut und zur Reparatur gegeben beim MM vor Ort.
Lange gedauert, auf einmal schickt mir Media Markt das Geld zurück.

Ich hab hier nen Schein auf dem Reparaturauftrag steht, nicht Retoure oder Kaufrücktritt.
Sauerei. Jetzt habe ich keine Karte und einen benutzen Wasserblock hier rumliegen.

Jemand sowas schonmal gehabt?
 
3080 Holo bei Media Markt gekauft. Getestet, auf Wasserblock gewartet.
Wasserblock verbaut, in den Kreislauf gezwängt.
....
Nach 3 Stunden gestorben.
...
Ausgebaut, zurückgebaut und zur Reparatur gegeben beim MM vor Ort.
Lange gedauert, auf einmal schickt mir Media Markt das Geld zurück.

Ich hab hier nen Schein auf dem Reparaturauftrag steht, nicht Retoure oder Kaufrücktritt.
Sauerei. Jetzt habe ich keine Karte und einen benutzen Wasserblock hier rumliegen.

Jemand sowas schonmal gehabt?
Erlischt nicht eigentlich sogar die Garantie wenn man was ab/umbaut?
In dem Fall kann man doch von Glück reden dass das Geld zurückgekommen ist oder ist das alles erlaubt?
 
3080 Holo bei Media Markt gekauft. Getestet, auf Wasserblock gewartet.
Wasserblock verbaut, in den Kreislauf gezwängt.
....
Nach 3 Stunden gestorben.
...
Ausgebaut, zurückgebaut und zur Reparatur gegeben beim MM vor Ort.
Lange gedauert, auf einmal schickt mir Media Markt das Geld zurück.

Ich hab hier nen Schein auf dem Reparaturauftrag steht, nicht Retoure oder Kaufrücktritt.
Sauerei. Jetzt habe ich keine Karte und einen benutzen Wasserblock hier rumliegen.

Jemand sowas schonmal gehabt?
Zum Thema Reparatur, Ersatz und Geld zurück bekommen bei sowas gibt's genug Infos im Internet. Ich glaube jedenfalls nicht, dass dir die einfach so das Geld zurück geben können und damit die Sache erledigt ist.
 
hi, hat einer von euch auch die NBB Mail bekommen, dass die Bestellung wiederhergestellt wurde
 
Erlischt nicht eigentlich sogar die Garantie wenn man was ab/umbaut?
In dem Fall kann man doch von Glück reden dass das Geld zurückgekommen ist oder ist das alles erlaubt?
In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen, dass der Käufer das Teil kaputtgespielt hat. So funktioniert Gewährleistung in DE.
Hab ich aber nicht, der Wasserblock hat top gesessen und die Karte besser gekühlt als der Luftkühler das jemals hätte können.
Also erlischt mein Recht auf Nachbesserung nicht, nein. Erst nach 6 Monaten müsste ich selbst beweisen, dass ich das nicht kaputtgespielt habe.
 
In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen, dass der Käufer das Teil kaputtgespielt hat. So funktioniert Gewährleistung in DE.
Hab ich aber nicht, der Wasserblock hat top gesessen und die Karte besser gekühlt als der Luftkühler das jemals hätte können.
Also erlischt mein Recht auf Nachbesserung nicht, nein. Erst nach 6 Monaten müsste ich selbst beweisen, dass ich das nicht kaputtgespielt habe.
Äh Moment mal, Zotac gewährt meines Wissens zwar eine Garantie bei Kühlerwechsel, aber nur wenn der Schaden nicht den Kühlerwechsel selbst oder eine Folge entstanden ist. An Deiner Stelle würde ich froh sein, wenn ich das Geld wieder bekomme. Die Karte lief doch vor dem Umbau einwandfrei oder? Also ist ja davon auszugehen, dass der Schaden durch den Kühlerumbau entstanden ist.

Vielleicht war eine der Kartenkomponenten doch nicht so gut gekühlt wie vermutet.
 
3080 Holo bei Media Markt gekauft. Getestet, auf Wasserblock gewartet.
Wasserblock verbaut, in den Kreislauf gezwängt.
....
Nach 3 Stunden gestorben.
...
Ausgebaut, zurückgebaut und zur Reparatur gegeben beim MM vor Ort.
Lange gedauert, auf einmal schickt mir Media Markt das Geld zurück.

Ich hab hier nen Schein auf dem Reparaturauftrag steht, nicht Retoure oder Kaufrücktritt.
Sauerei. Jetzt habe ich keine Karte und einen benutzen Wasserblock hier rumliegen.

Jemand sowas schonmal gehabt?
Also meine Ventus 3X 3070 ist leider auch gestorben! Die war von Saturn. Da bin ich direkt zu Saturn und hab mit dem Mitarbeiter geredet und der hat nochmal Bestände wegen nem Austausch die Lager und Verfügbarkeit in den Fillialen der Umgebung durchsucht und der hat mir gesagt, dass da aktuell quasi keine Chance auf Reparatur oder Austausch ist und ich das besser erstattet bekomme. Irgendwie glaub ich, dass das MMS vllt generell gerade so handhabt? Was aber deine Situation glaub ich nicht besser macht und sau deppert ist. :( Irgendwie befürcht ich so wie das aktuell wirkt, dass du auch wenn du anrufst und Druck machst nicht viel weiter kommst. :(
 
In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen, dass der Käufer das Teil kaputtgespielt hat. So funktioniert Gewährleistung in DE.
Hab ich aber nicht, der Wasserblock hat top gesessen und die Karte besser gekühlt als der Luftkühler das jemals hätte können.
Also erlischt mein Recht auf Nachbesserung nicht, nein. Erst nach 6 Monaten müsste ich selbst beweisen, dass ich das nicht kaputtgespielt habe.
Also ich glaube kaum das ein gewährleistungs bzw. Garantieanspruch in deinem fall bestünde. War früher zumindest bei den meisten herstellern so, wenn man den kühler abbaut ist die garantie erloschen, solange dies nicht explizit erwähnt wurde das es toleriert wird. Msi war keiner der hersteller, war glaub nur evga.

Von daher glück gehabt.
 
Soll ich meine 3060 ti fe lieber verkaufen und mir ein custom Modell holen? Was würdet ihr machen?
 
Äh Moment mal, Zotac gewährt meines Wissens zwar eine Garantie bei Kühlerwechsel, aber nur wenn der Schaden nicht den Kühlerwechsel selbst oder eine Folge entstanden ist. An Deiner Stelle würde ich froh sein, wenn ich das Geld wieder bekomme. Die Karte lief doch vor dem Umbau einwandfrei oder? Also ist ja davon auszugehen, dass der Schaden durch den Kühlerumbau entstanden ist.

Vielleicht war eine der Kartenkomponenten doch nicht so gut gekühlt wie vermutet.
Die Karte lief auch nach dem Umbau super. Für 2.5 Stunden. Der Block funktioniert bei anderen super, die Blöcke und Karten sehen alle gleich aus. Ein mangelnder Kontakt ist bei korrekter Installation (gegeben) unmöglich. Bei Überhitzung greifen Schutzmechanismen (throttlen etc) bevor die Karte einfach stirbt (nicht geschehen). Die Karte lief nichtmal am Anschlag sondern bei 240W und 42°C. Sei doch so gut und unterstell nicht jedem direkt ein Idiot zu sein, weil er ein defektes Bauteil abkriegt.

@Ghostwalker
@Schlingelich
Garantie kann so viel erlöschen wie sie will, die ist vom Hersteller freiwillig. Gewährleistung hat der Verkäufer (nicht Hersteller) mir gegenüber zu leisten und da kann ich so viel an der Karte basteln wie ich will. Und dabei muss mir der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass ich es kaputtgespielt hätte. Da ist egal ob ZOTAC überhaupt irgendeine Garantie gibt. Hier gehts nur um die Pflichten des Verkäufers zur Nacherfüllung.
 
Woher soll das wer wissen? Preis/Leistung wirst nicht verbessern.
Ist mir schon klar. Dann muss ich die Frage wohl anderst stellen. Würdest du lieber zu einer FE oder Custom greifen, wenn du die Wahl hättest?
 
Die Karte lief auch nach dem Umbau super. Für 2.5 Stunden. Der Block funktioniert bei anderen super, die Blöcke und Karten sehen alle gleich aus. Ein mangelnder Kontakt ist bei korrekter Installation (gegeben) unmöglich. Bei Überhitzung greifen Schutzmechanismen (throttlen etc) bevor die Karte einfach stirbt (nicht geschehen). Die Karte lief nichtmal am Anschlag sondern bei 240W und 42°C. Sei doch so gut und unterstell nicht jedem direkt ein Idiot zu sein, weil er ein defektes Bauteil abkriegt.

@Ghostwalker
@Schlingelich
Garantie kann so viel erlöschen wie sie will, die ist vom Hersteller freiwillig. Gewährleistung hat der Verkäufer (nicht Hersteller) mir gegenüber zu leisten und da kann ich so viel an der Karte basteln wie ich will. Und dabei muss mir der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass ich es kaputtgespielt hätte. Da ist egal ob ZOTAC überhaupt irgendeine Garantie gibt. Hier gehts nur um die Pflichten des Verkäufers zur Nacherfüllung.
Nein, Du darfst an der Karten nicht einfach herumbasteln. Wenn die sehen, dass Du den Kühler abgenommen hast, werden sie Dir aber genau das unterstellen (dass Du es kaputtgespielt hast).
Und nicht jedes einzelne Teil auf so einer Graka hat einen Schutzmechanismus, hör auf so einen Blödsinn zu behaupten. Es geht doch gar nicht um den Chip selbst, sondern um lauter kleine Kondensatoren etc. die auf der Karte sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh