[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst für den Verkaufswert der FE ein Custom Modell. Bisschen mehr Leistung. Mir gefällt das Design der FE, und das ist mir wichtiger als 2% Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir schon klar. Dann muss ich die Frage wohl anderst stellen. Würdest du lieber zu einer FE oder Custom greifen, wenn du die Wahl hättest?
Die sind doch Leistungstechnisch sowieso fast auf einem Niveau. Was versprichst Du Dir denn von dem Tausch? Oder willst Du die Karte nur verscalpen???
 
Die sind doch Leistungstechnisch sowieso fast auf einem Niveau. Was versprichst Du Dir denn von dem Tausch? Oder willst Du die Karte nur verscalpen???
Nein ich wollte die Karte eigentlich behalten, aber lese das die FE fast überall schlechter ist als die Custom Modelle. Deshalb die Überlegung.
 
Nein, Du darfst an der Karten nicht einfach herumbasteln. Wenn die sehen, dass Du den Kühler abgenommen hast, werden sie Dir aber genau das unterstellen.
Und nicht jedes einzelne Teil auf so einer Graka hat einen Schutzmechanismus, hör auf so einen Blödsinn zu beahupten. Es geht doch gar nicht um den Chip selbst, sondern um lauter kleine Kondensatoren etc. die auf der Karte sitzen.
Früher waren die karten auch versiegelt um genau das zu verhindern und um zu erkennen ob da jemand rum bastelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein ich wollte die Karte eigentlich behalten, aber lese das die FE fast überall schlechter ist als die Custom Modelle. Deshalb die Überlegung.
Naja den aufwand den du betreiben müsstest um nachher 2% mehr leistung zu haben wär es wohl nicht wert. Dann hättest dir lieber das nächst größere modell holen sollen.
 
Würde eher schauen, wie dein Chip ist. Guter Chip -> behalten, kein guter Chip -> nix zu verlieren. Die Unterschiede der Customs zu der FE sind nur Kühung/Lautstärke, sowie eventuell PT und Out of the Box Taktziele.
Edit: und Optik, offensichtlich.
 
Nein ich wollte die Karte eigentlich behalten, aber lese das die FE fast überall schlechter ist als die Custom Modelle. Deshalb die Überlegung.
Das ist prinzipiell schon mal Blödsinn, Grundsätzlich stecken ja die gleichen Komponenten bezüglich Chip und Speicher auf der Karte, nur das drumherum ist etwas anders. Wieviel Takt hält denn Deine Karte beim Spielen?
Die Selektion des Chips bestimmt letzlich was bei welchem Stromverbrauch geht. Und da gibt es Serienstreuungen...
Der garantierte Boostclock ist bei den Customs meist höher angesetzt, aber da gehen die Karten bei ausreichender Kühlung sowieso drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist prinzipiell schon mal Blödsinn, Grundsätzlich stecken ja die gleichen Komponenten bezüglich Chip und Speicher auf der Karte, nur das drumherum ist etwas anders. Wieviel Takt hält denn Deine Karte beim Spielen?
Bekomme die Karte erst morgen 😂

Würde eher schauen, wie dein Chip ist. Guter Chip -> behalten, kein guter Chip -> nix zu verlieren. Die Unterschiede der Customs zu der FE sind nur Kühung/Lautstärke, sowie eventuell PT und Out of the Box Taktziele.
Edit: und Optik, offensichtlich.
Woran erkenne ich das denn? Fällt mir dann wahrscheinlich beim Testen auf.
 
Na und? Dafür gibts schließlich ne scheiß Suchfunktion im Thread, dann benutz die gefälligst auch, Faulpelz!!! Die ist direkt oben neben Deinem Namen, kannste also nicht verfehlen.
jupp... danke, dass du auf alles antwortest. Wie schon gesagt, entspann dich... (hättest dann vieliecht gesehen, dass jemand bereits (im normalem Ton) vor dir gewortet hatte
 
3080 Holo bei Media Markt gekauft. Getestet, auf Wasserblock gewartet.
Wasserblock verbaut, in den Kreislauf gezwängt.
....
Nach 3 Stunden gestorben.
...
Ausgebaut, zurückgebaut und zur Reparatur gegeben beim MM vor Ort.
Lange gedauert, auf einmal schickt mir Media Markt das Geld zurück.

Ich hab hier nen Schein auf dem Reparaturauftrag steht, nicht Retoure oder Kaufrücktritt.
Sauerei. Jetzt habe ich keine Karte und einen benutzen Wasserblock hier rumliegen.

Jemand sowas schonmal gehabt?
Die Sauerei ist, dass du die Karte verändert hast und du trotzdem das Geld zurück bekommen hast. Deine Art ist einfach nur kackdreist. Schade, dass der Händler dir das nicht nachweisen kann.
Ich gönn' dir, dass du auf dem benutzten Wasserblock hängen bleibst. :)
 
Die Sauerei ist, dass du die Karte verändert hast und du trotzdem das Geld zurück bekommen hast. Deine Art ist einfach nur kackdreist. Schade, dass der Händler dir das nicht nachweisen kann.
Ich gönn' dir, dass du auf dem benutzten Wasserblock hängen bleibst. :)
Blub ...

Falls ein Hersteller im Rahmen der Garantie erlaubt, den verbauten Kühler auszutauschen, gilt im Falle eines Defekts, dass die Grafikkarte vor dem Einsenden zum Hersteller oder Händler in den Originalzustand zurückversetzt werden muss. Der Originalkühler sollte also auf jeden Fall aufgehoben werden.

Bei Zotac gibt es als weitere Einschränkung, dass die erweiterte Garantie bei einem Kühlerwechsel verfällt. Damit bleiben Kunden nur noch zwei statt fünf Jahren Garantiezeitraum.


 
3080 Holo bei Media Markt gekauft. Getestet, auf Wasserblock gewartet.
Wasserblock verbaut, in den Kreislauf gezwängt.
....
Nach 3 Stunden gestorben.
...
Ausgebaut, zurückgebaut und zur Reparatur gegeben beim MM vor Ort.
Lange gedauert, auf einmal schickt mir Media Markt das Geld zurück.

Ich hab hier nen Schein auf dem Reparaturauftrag steht, nicht Retoure oder Kaufrücktritt.
Sauerei. Jetzt habe ich keine Karte und einen benutzen Wasserblock hier rumliegen.

Jemand sowas schonmal gehabt?
Natürlich erlischt die Garantie, wenn du nen neuen Kühlblock drauf haust. Du hast ja wohl die Backplate abgenommen, auf der ist in der Regel ein „Warranty“ Siegel bei einer der Schrauben. Sobald du die aufschraubst ist die Garantie weg.

Du hattest extremes Glück, dass du das Geld überhaupt wieder siehst.
 
Natürlich erlischt die Garantie, wenn du nen neuen Kühlblock drauf haust. Du hast ja wohl die Backplate abgenommen, auf der ist in der Regel ein „Warranty“ Siegel bei einer der Schrauben. Sobald du die aufschraubst ist die Garantie weg.
mit welcher Selbstsicherheit hier wieder Halb- und Unwissen verbreitet werden:
1. lesen: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/
2. gemäß obiger Lektüre gilt, dass, wie schon von rabautz erwähnt, die Hersteller-Garantie bei Zotac innerhalb der ersten zwei Jahre auch bei Kühlerwechsel erhalten bleibt, sofern keine mechanischen Schäden beim Wechsel entstanden sind.
3. Garantiesiegel zumindest in den USA eh illegal sind: https://winfuture.de/news,103021.html
 
Toll das Netzteil Thema mit den neuen Karten. Die 3080 ichill von nem Freund funktioniert weder mit seinem noch meinem enermax 650W multirail D.F. Revolution.
Klar dachte er, vielleicht liegt es am Netzteil, Nvidia empfiehlt ja 750W.
Er sich also ein 850W multirail bequiet straight power für 170€ besorgt.....
Klappt immer noch nicht. Gleiches Fehlerbild, bei lastabbruch plötzlich bluescreen. Meine 3080 founders läuft entspannt mit dem 650W NT, Lüfter meistens sogar passiv unter Last.

Ichill 3080 und 850W NT gehen zurück.
 
klar frustrierend, aber was hat eine defekte graka mit hohen Netzteil Anforderungen zu tun ? nur weil das eure erste Vermutung war ?
 
Toll das Netzteil Thema mit den neuen Karten. Die 3080 ichill von nem Freund funktioniert weder mit seinem noch meinem enermax 650W multirail D.F. Revolution.
Klar dachte er, vielleicht liegt es am Netzteil, Nvidia empfiehlt ja 750W.
Er sich also ein 850W multirail bequiet straight power für 170€ besorgt.....
Klappt immer noch nicht. Gleiches Fehlerbild, bei lastabbruch plötzlich bluescreen. Meine 3080 founders läuft entspannt mit dem 650W NT, Lüfter meistens sogar passiv unter Last.

Ichill 3080 und 850W NT gehen zurück.
Passiv unter Last? Wie funktioniert das denn?

Die Lüfter der 3080 FE drehen unter Last schon auf 1800-200 rpm hoch.
 
mit welcher Selbstsicherheit hier wieder Halb- und Unwissen verbreitet werden:
1. lesen: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/
2. gemäß obiger Lektüre gilt, dass, wie schon von rabautz erwähnt, die Hersteller-Garantie bei Zotac innerhalb der ersten zwei Jahre auch bei Kühlerwechsel erhalten bleibt, sofern keine mechanischen Schäden beim Wechsel entstanden sind.
3. Garantiesiegel zumindest in den USA eh illegal sind: https://winfuture.de/news,103021.html
Lese lieber immer die aktuellen Bedingungen auf der Herstellerseite, alles andere ist immer Kullanz, weil es nicht beworben wird.

Nicht ohne Grund betitelt Zotac es so : "ZOTAC behält sich das Recht vor die Garantie zu verweigern"


Ob MM ihm das Geld erstattet wenn er ehrlich zugegeben hätte, das kurz nach Kühlerwechsel das ganze passiert ist....

PS. Wer hat denn bei NBB die ganzen gebrauchten Karten gekauft, wie verzweifelt muss man sein :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese lieber immer die aktuellen Bedingungen auf der Herstellerseite, alles andere ist immer Kullanz, weil es nicht beworben wird.

Nicht ohne Grund betitelt Zotac es so : "ZOTAC behält sich das Recht vor die Garantie zu verweigern"


Ob MM ihm das Geld erstattet wenn er ehrlich zugegeben hätte, das kurz nach Kühlerwechsel das ganze passiert ist....

PS. Wer hat denn bei NBB die ganzen gebrauchten Karten gekauft, wie verzweifelt muss man sein :oops:
Ich :d Hab letzte Woche ne 3090 für 1400 geschossen... für die 3080 war ich wie immer zu langsam^^ Karte sollte heute kommen ;)
 
Hmm mein distill schlägt bei mms nicht an. Kapier das noch nicht so ganz. Wenn jemand nen Rat hat gern her damit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh