[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir jetzt die TUF 3060ti für 599 geholt. Sicher kein idealer Preis, aber den Umständen entsprechend für mich ok. Vor Allem weil ich meine 1070 derzeit auch für 80-100€ mehr verkaufen kann als es im Sommer noch der Fall gewesen wäre. Danke an den Bot und viel Glück an alle die noch nach einem Schnäppchen jagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab mir jetzt die TUF 3060ti für 599 geholt. Sicher kein idealer Preis, aber den Umständen entsprechend für mich ok. Vor Allem weil ich meine 1070 derzeit auch für 80-100€ mehr verkaufen kann als es im Sommer noch der Fall gewesen wäre. Danke an den Bot und viel Glück an alle die noch nach einem Schnäppchen jagen.

Denke ich auch, so muss man es sich schön rechnen.
Man bekommt für seine alte Karte deutlich mehr beim Verkauf. Für meine 3070 Suprim habe ich 730 € gezahlt, meine 2070 Super habe ich noch für fast 600 € losbekommen. Also 140 € Aufpreis für ca. 40% Mehrleistung, da habe ich in den letzten Jahren teilweise deutlich mehr für weniger Leistung ausgegeben.

Richtig mies ist es, wenn man keine halbwegs aktuelle Karte zum Verkauf hat, dann wird es richtig teuer.
 
Wobei alles in einem Thread den Vorteil hat, dass man nur diesen einem Thread monitoren muss
 
Denke ich auch, so muss man es sich schön rechnen.
Man bekommt für seine alte Karte deutlich mehr beim Verkauf. Für meine 3070 Suprim habe ich 730 € gezahlt, meine 2070 Super habe ich noch für fast 600 € losbekommen. Also 140 € Aufpreis für ca. 40% Mehrleistung, da habe ich in den letzten Jahren teilweise deutlich mehr für weniger Leistung ausgegeben.

Richtig mies ist es, wenn man keine halbwegs aktuelle Karte zum Verkauf hat, dann wird es richtig teuer.
So geht es mir auch.
Ich hab aktuell ne RX 5700. Eigentlich kein echter Grund für ein Upgrade, aber aktuell bekomm ich für meine Karte mehr Geld, als ich letztes Jahr neu bezahlt habe, also wär ich ja dämlich, wenn ich sie nicht verkaufe und durch was besseres ersetze.

V.a. da ich mit AMD nie so wirklich warm wurde und eh geplant hatte, wieder zurück zu Nvidia zu gehen...
 
Denke ich auch, so muss man es sich schön rechnen.
Man bekommt für seine alte Karte deutlich mehr beim Verkauf. Für meine 3070 Suprim habe ich 730 € gezahlt, meine 2070 Super habe ich noch für fast 600 € losbekommen. Also 140 € Aufpreis für ca. 40% Mehrleistung, da habe ich in den letzten Jahren teilweise deutlich mehr für weniger Leistung ausgegeben.

Richtig mies ist es, wenn man keine halbwegs aktuelle Karte zum Verkauf hat, dann wird es richtig teuer.
fast 600€ für ne 2070 ist krass. Hast du die einfach auf Ebay vertickt?
Plane meine Rtx 2080 Strix zu verkaufen aber dachte ich verlange eher so 500€ aber für wie viel du dein 2070 los bekommen hast lässt mich das jetzt überdenken.
 
fast 600€ für ne 2070 ist krass. Hast du die einfach auf Ebay vertickt?
Plane meine Rtx 2080 Strix zu verkaufen aber dachte ich verlange eher so 500€ aber für wie viel du dein 2070 los bekommen hast lässt mich das jetzt überdenken.
Meine 2080ti ist auf Ebay für über 700€ weggegangen... für 845 hab ich die 3080 TUF gekauft
 
besteht die Aorus nicht fast komplett aus Plaste? Heiß & laut? meine da in Tests was gelesen zu haben
So hab ich das auch mitbekommen. Zudem habe ich gelesen dass sich das Display einbrennen kann.
 
ich frag nochmal: ich sehe auf meinem MMS Merkzettel die grünen Punkte nicht mehr. ist das normal? Gern auch hinweis per PN.
 
Es ist wirklich verrückt... Ich hab mir vor 2,5 Jahren die 1070 für 250 gebraucht gekauft, jetzt sehe ich verkaufte 1070 für 330€.
hab für meine frau noch eine 1070 für 180€ gekauft. war okay.
 
ich frag nochmal: ich sehe auf meinem MMS Merkzettel die grünen Punkte nicht mehr. ist das normal? Gern auch hinweis per PN.
Vielleicht zu viel hier davon geschrieben wie ihr es macht... würd mich nicht wundern wenn hier jemand mitliest...
Deswegen sind die auch immer kurz bei und ändern immer wieder Schwachstellen beim Tracking... :d

Also vielleicht weniger drüber schreiben!

Nur eine Theorie...
 
Ich frage auch nochmal:

Wird man beim zocken (Battlefield, Flight Simulator) den Unterschied zwischen der MSI Suprim und der Gaming X Trio merken? Oder ist es egal welche von beiden man nimmt? Die Suprim hat halt eine höhere Taktfrequenz.
Für mich kommen nur diese beiden Karten in Betracht deshalb die Frage :)
 
Ich frage auch nochmal:

Wird man beim zocken (Battlefield, Flight Simulator) den Unterschied zwischen der MSI Suprim und der Gaming X Trio merken? Oder ist es egal welche von beiden man nimmt? Die Suprim hat halt eine höhere Taktfrequenz.
Für mich kommen nur diese beiden Karten in Betracht deshalb die Frage :)
Im messbaren Bereich aber sicherlich nicht spürbar, imho
 
Ich dachte du bekommst die 3070 Suprim? Oder hab ich das faslch gelesen?
Bekommen tu ich ne iChill X3. Wobei "bekommen" relativ ist. Mal schauen wie lange die auf Vorbereitung steht.

Und solange schau ich mich natürlich noch nach Alternativen um. Die Suprim ist nur meine absolute Wunschkarte. Wenn ich da ein kriegen würde, würde vor Freude im Kreis hüpfen!
 
Sorry das war absolut nicht meine Absicht. Ich habe die Diskussion zuvor nicht mitverfolgt, ich bin nur über die Aussage gestolpert.
Alles gut. Ich hab die Karte ja nicht. Und irgendwo hilft es ja bei der Kaufentscheidung (wenn man da von Entscheidung reden kann). Vorher fand ich sie halt sehr geil und jetzt nur noch geil.
 
Hat jemand Neuigkeiten zu den 3080 Suprim X bei Saturn vom 4.1.?
Steht bei mir nach wie vor auf Bestellung wird vorbereitet.
Nein leider nicht. Habe genau die selbe Karte, genau gleichen Tag wie du bestellt. Die Hotline sagt halt das die keine mehr im Bestand haben. Liegt also an MSI die jeweiligen Händler zu beliefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh