[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3070 TUF ist eine solide bis sehr gute Karte - mit UV gammelt der Kühler mit unter 1200rpm bei <63 Grad... Mehr als die TUF ist bei der 3070 definitiv nicht notwendig ;)
 
gehen weg wie semmel - 100 Stck der Tuf und nur noch weniger als 30 da
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so 100 3060 ti wärn ma nice :d
 
Eine 3080 um 1400 bei NBB
Was geht hier ab bitte? Das ist der doppelte UVP Preis

Die Custom/AIB Karten kosten schon seit je her 100€-250€, je nachdem was für eine Stromversorgung, Kühler und RGB Klimbim drauf verbaut sind.

Nur die relativ spartanisch ausgestatteten Karten waren preislich im Bereich der FEs verortet, und das ist gefühlt schon Ewigkeiten her.
 
Evtl. wäre es wirklich für alle besser wenn Nvidia einfach den Preis der FE deutlich anheben würde oder den Verkauf ganz einstellen würde.

Der Preis der FE's entspricht halt nicht den aktuellen Marktpreis und es sieht ja nicht so aus als können AMD/Nvidia in der nächsten Zeit das Angebot ausreichend bedienen.

Und eine 3070 TUF für 707€ fühlt sich halt extrem Teuer aber auch nur weil es die FE für 200€ günstiger gibt aber wenn man an die Zeit vor dem Release der 3000er Karten denkt bekommt man für die 707€ mehr Leistung als man damals bekommen hat.
Also kann man eigentlich die 707 € als Fairen Preis betrachen, wenn man im Hintergrund nicht die super günstigen FE's sieht.
Ich seh das auch absolut und nicht nur relativ. Habe eigentlich immer solide Leistung im mittleren Preissegment bekommen. ( Banshee, Kyro 2, Matrox G450, Geforce 6800, 9800GTX+, GTX 460 und 660 und viele, die mir jetzt grad nicht einfallen :LOL:). Wobei da auch einige zu DMark Preisen dabei gewesen sein dürften wo ich einfach nicht mehr weiß was damals als teuer empfunden wurde . Zuletzt ging auch meine Bereitschaft weiter hoch, hab dann irgendwann ne 970 Strix für 400 gekauft und die 1070 lag dann schon bei 550. Und nu würd ich mich wahrscheinlich freuen ne 3080 zwischen 800 und 900 zu bekommen. Verrückt.
 
Ja finde ich auch danke @strexy , hoffe zwar weiterhin auf Glück bei der 3080 FE, bis dahin tut es auch die 3060ti noch :d
 
Screenshot at Jan 28 09-19-30.png


Hat ganz schön lange gedauert bis zum Verkauf.
 
Ich seh das auch absolut und nicht nur relativ. Habe eigentlich immer solide Leistung im mittleren Preissegment bekommen. ( Banshee, Kyro 2, Matrox G450, Geforce 6800, 9800GTX+, GTX 460 und 660 und viele, die mir jetzt grad nicht einfallen :LOL:). Wobei da auch einige zu DMark Preisen dabei gewesen sein dürften wo ich einfach nicht mehr weiß was damals als teuer empfunden wurde . Zuletzt ging auch meine Bereitschaft weiter hoch, hab dann irgendwann ne 970 Strix für 400 gekauft und die 1070 lag dann schon bei 550. Und nu würd ich mich wahrscheinlich freuen ne 3080 zwischen 800 und 900 zu bekommen. Verrückt.
Die 3080 FE ist keine Karte im mittleren Preissegment, dann schon eher die 3060 Ti / 3070.
Die 3080 sehe ich als High End Karte,
 
Eine halbe Stunde Verfügbarkeit ist schon ordentlich, da hat man wirklich eine Weile Zeit. Bin gespannt wie viele von denen die nächsten Tage auf Ebay landen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh