[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man jetzt hier einzelne User "abonieren" bzw. bei Nachrichten informiert werden? :-) Ich kenn mich hiermit nicht sonderlich aus...
Aber ehe jeder alle Seiten per Distill überwacht...
 
Guten Morgen zusammen!
Ich lese hier seit gestern mit und hab' mich jetzt mal registriert um Danke zu sagen für die Updates.
Suche eine 3080 um 900 Euro oder günstiger. Leider also mit einem großen Teil von Euch mit.
Die UVP einer 1080 Ti lag bei 700$, dann kam die 2080Ti völlig überteuert und nun sind wir wieder bei quasi einer 2080Ti ab 500$.
Also die Preise sind nicht wirklich gestiegen sondern wieder normalisiert, einzig die 20er Gen hat alles überteuert, dadurch wirkt selbst eine 3080 für 1000€ auf mach einen günstig.

Wenn beim nächsten Release Nvidia die Preise also wieder extrem anhebt, dann darf man halt nicht meckern.
 
Aber deren Margen sollten im eigenen Shop doch deutlich höher sein als beim Verkauf an Reseller ... zumindest nach dem was ich mal in Wirtschaft gelernt habe :d
Was hindert den Geschäftsführer daran einen Artikel für MEHR an einen Reseller zu verkaufen als üblich da dieser die derzeitige Marktlage auch für sich nutzt. Wenn sich beide einig sind, verdienen beide mehr. Und die Angebote im Shop dienen nur noch als Illustration für die Plebs. :)
 
Die UVP einer 1080 Ti lag bei 700$, dann kam die 2080Ti völlig überteuert und nun sind wir wieder bei quasi einer 2080Ti ab 500$.
Also die Preise sind nicht wirklich gestiegen,einzig die 20er Gen hat alles überteuert, dadurch wirkt selbst eine 3080 für 1000€ günstig.
Also: Clever gemacht
 
Wie kann man jetzt hier einzelne User "abonieren" bzw. bei Nachrichten informiert werden? :-) Ich kenn mich hiermit nicht sonderlich aus...
Aber ehe jeder alle Seiten per Distill überwacht...
2021-01-28 10_11_35-2021_01_28_10_11_20_1_Der_Nvidia_Ampere_Verfügbarkeits_Laber_Thread_Handel...png


da vielleicht?
 

Danke! Hab ich hinzugefügt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix Gaming 24GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 14 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2681863.html
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming OC 8GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 2 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2691247.html
 
Hatten wir das schon? GDDR6x wird teurer und es wird vermutet das die Preise nach dem Chinesischen Neujahr noch mal angehoben werden.
 
Hatten wir das schon? GDDR6x wird teurer und es wird vermutet das die Preise nach dem Chinesischen Neujahr noch mal angehoben werden.
ich vermute auch das schlimmste , hab mir jetzt einfach die 3090er strix geholt statt auf eine FE zu warten bevor die Karten 3k € kosten
 
Mal kurz zur Info, meine Bestellung der Gigabyte 3080 bei Cyberport steht immer noch auf "ausstehend" bei Amazon Pay" da hat sich nichts getan.

Allerdings konnte man gestern im laufe des abends wohl mal die Zotac 3080 Holo in den Warenkorb legen bei Saturn.
Ob sie kaufbar war, keine Ahnung.

Heute morgen ist meine Zotac 3080 Holo Bestellt am 07.01 bei MEDIA MARKT auf "In Bearbeitung" gesprungen.

Kann kein Zufall sein :)

Waren gestern keine da, d.h. das ist quasi der Beweis, dass Vorbesteller zuerst bedient werden und die Karten dann nicht mal in der API auftauchen/eingebucht werden.

@ralle_h

Vielleicht kann man ja wie für den Marktplatz eine Mindeszugehörigkeit für den Thread einstellen? 15-30 Tage?
Dann wird es nicht so einfach gemacht für Trolle und Konsorten und die User die herkommen schauen sich auch mal die anderen Bereiche an.

Kann man nur für Sub-Foren und nicht für einzelne Threads einstellen. Ist aber mehrheitlich so gewünscht wie es aktuell ist und wird für die Zukunft evtl. neu evaluiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Dwayne! :-) Viel Spaß!

Kann es eig. sein, dass es von der 3060Ti am wenigsten Drops gibt?
Der Benachrichtigungsthread ist mit der kürzeste bisher, weniger als die 3090er!
Irgendwie verdammt blöd!!
 
ich vermute auch das schlimmste , hab mir jetzt einfach die 3090er strix geholt statt auf eine FE zu warten bevor die Karten 3k € kosten
Ich bin mittlerweile auch schon fast bei der 3090, da man die wenigstens besser bekommt als eine 3080 aktuell. Wenn die Preise wegen dem RAM nochmals steigen würde ich nicht mal mehr eine 3070 mit mir vereinbaren können :d
 
Bei MM gibt's aktuell 10x Payback Punkte, man spart also 5%. Bei der 3090 sinds somit schon 100€.
 
Ich bin mittlerweile auch schon fast bei der 3090, da man die wenigstens besser bekommt als eine 3080 aktuell. Wenn die Preise wegen dem RAM nochmals steigen würde ich nicht mal mehr eine 3070 mit mir vereinbaren können :d
ja es macht mehr sinn statt man eine 3080 für fast 1400€ kauft legt man 500€ drauf was echt auch viel geld ist, bekommt dafür aber für sein geld entsprechende Hardware. Leider hat nicht jeder mal so 2k für eine "Grafikkarte" rumliegen.
 
die 3090 würde ich nicht kaufen, wenn diese keinen sinn macht. Der Preis rechtfertigt das nicht wirklich.

bei der 3070 wird der ram irgendwann der flaschen hals sein,
bei der 3090 der takt, ram ist ja genug da.

vielleicht kann man hoffen, das 3080 ausgewogen ist und beides gleichzeitig die grätsche macht.
 
die 3090 würde ich nicht kaufen, wenn diese keinen sinn macht. Der Preis rechtfertigt das nicht wirklich.

bei der 3070 wird der ram irgendwann der flaschen hals sein,
bei der 3090 der takt, ram ist ja genug da.

vielleicht kann man hoffen, das 3080 ausgewogen ist und beides gleichzeitig die grätsche macht.
24GB und jeder einzelne FPS werden gebraucht in modernen Spielen in 4K :)
 
Naja bei der 3070 bin ich recht entspannt, so lange nicht 4K die Zielauflösung ist. Da wird es jetzt schon eng, aber dafür reicht die Rohleistung so der so nicht ordentlich.

WQHD nativ oder DLSS auf FHD zurück reichen die 8GB locker - ist mir lange auch sauer aufgestoßen, aber außer bei Einzelfällen sollte das kein Problem werden. Da finde ich die 10GB bei der 3080 wesetnlich kritischer. Die 3090 hat ja nachweisbar "deutlich" bessere Frametimes gerade in 4K.
 
Bei MM gibt's aktuell 10x Payback Punkte, man spart also 5%. Bei der 3090 sinds somit schon 100€.
wie löse ich PP ein, wenn ich hier irgendwelche wilden links im forum finde. Muss ich dafür nicht über payback.de gehen und dann auf der mm seite das produkt suchen?
 
Naja bei der 3070 bin ich recht entspannt, so lange nicht 4K die Zielauflösung ist. Da wird es jetzt schon eng, aber dafür reicht die Rohleistung so der so nicht ordentlich.

WQHD nativ oder DLSS auf FHD zurück reichen die 8GB locker - ist mir lange auch sauer aufgestoßen, aber außer bei Einzelfällen sollte das kein Problem werden. Da finde ich die 10GB bei der 3080 wesetnlich kritischer. Die 3090 hat ja nachweisbar "deutlich" bessere Frametimes gerade in 4K.
Bei WQHD limitiert der RAM aktuell noch nicht. Wenn überhaupt der Chip, aber das hängt natürlich stark vom Spiel und der angestrebten Wiederholfrequenz ab
 
wie löse ich PP ein, wenn ich hier irgendwelche wilden links im forum finde. Muss ich dafür nicht über payback.de gehen und dann auf der mm seite das produkt suchen?
Ich nehme immer die Automaten bei uns im Real Markt (zumindest solange es den noch gibt) um die payback Punkte auszuzahlen.
 
wie löse ich PP ein, wenn ich hier irgendwelche wilden links im forum finde. Muss ich dafür nicht über payback.de gehen und dann auf der mm seite das produkt suchen?
In den Warenkorb legen und in der App bezahlen. Bei der 3090 hast du genug Zeit dafür, bei ner 3060 oder 3080 würde ich es nicht riskieren.
 
Bei MM gibt's aktuell 10x Payback Punkte, man spart also 5%. Bei der 3090 sinds somit schon 100€.
wollte das risiko bei 3 verfügbaren Karten nicht eingehen :) vielleicht sind die im Markt ja kulant und ich kann meine payback Karte vorzeigen ,
 
Hi
War in den letzten Tagen ein Drop bei Caseking mit der Gigabyte 3080 eagle Oc?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh