[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igor hat in einem seiner letzten Videos übrigens gesagt, dass es die Händler sind, die für die hohen Preise verantwortlich sind. Die Boardpartner seien daran nicht oder kaum beteiligt.
Der erzählt auch viel murks. Natürlich verkaufen aktuell die SB die Karten ungern einzelnd wenn sie stattdessen ihre Systeme vervollständigen können (Erinnere nur an MF wo nach Release keine Karten bestellbar waren).
Damit es also nicht so aussieht als würde man mit leeren Händen darstehen bietet man diese zu höheren Preisen an, das dann aber Leute sich diese Karte für ihre Builds trotzdem kaufen, damit haben die Anfangs nicht gerechnet.

Das haben dann auch die ganzen Zwischenhändler und letztendlich selbst der Asusu Shop mitbekommen, wenn einer anzuprangern ist sind das die Enduser die solche Preise zahlen.


Gutes Video zum Thema ab Minute 02:35.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehst aus. Ich denke das die Hersteller jetzt Blut gleckt haben und die nächste Generation immer so weiter gehen wird, dank den Blöden die diese Preise zahlen.
 
Einerseits finde ich es echt amüsant was in so eine kleine Änderung auf der NVIDIA Website rein interpretiert wird (Igor schlägt natürlich auch zu, auch wenn ich den Typen sympathisch finde, hat er einfach den Drang jedes Gerücht und jede Annahme in Videoformat raus zu pulvern). Andererseits gibt NVIDIA aber auch jeden Grund dazu, indem sie jegliche Tweets auf Reddit über das Thema löschen :d
 
Solange NVIDIA nicht per Hardware oder Software lock das Mining unterbindet, wird sich das erstmal nicht mehr ändern.
Warum sollten sie denn. Denen ist doch vollkommen egal wer die Dinger kauft. Hauptsache sie werden verkauft und vorzugsweise an den denjenigen der bereit ist am meisten dafür zu zahlen
 
Nenn mir einen Grund warum die das machen sollten? Und sag jetzt nicht Rufschädigung, da sind die schon lange drüber:sneaky:
Also mehr Rufschädigung wie jetzt schon kann Mr. Lederjacke gar nicht mehr einfahren. Das geht dem am Allerwertesten vorbei.
 
Natürlich werden sie das nicht. Ich will damit nur sagen, dass hier niemand in Absehbarerzeit mit einer günstigen Karte rechnen darf. Die Zeiten sind vorbei und selbst Nvidia scheint langsam aufzugeben mit den FE Preisen.

Einzig positive. Eine 3090 ist nun fast gut im Preis/Leistungsverhältnis :)
 
wird sich die gaming industrie wieder auf 4gb games fokusieren und kapselt sich damit vom btc kurs ab ^^
 
Warum gibt's eigentlich keine spezialisierten Mining-Karten, die nur auf Mining ausgerichtet sind? Ohne lästigen VRAM und so...Dann würde nVidia trotzdem Geld verdienen und die Miner würden unsere Grafikkarten in Ruhe lassen.
 
Warum gibt's eigentlich keine spezialisierten Mining-Karten, die nur auf Mining ausgerichtet sind? Ohne lästigen VRAM und so...Dann würde nVidia trotzdem Geld verdienen und die Miner würden unsere Grafikkarten in Ruhe lassen.
Und dann sacken die Kurse der Währungen wieder nach unten und die Hersteller sitzen auf etlichen Karten die kein Gamer gebrauchen kann.,
 
Warum gibt's eigentlich keine spezialisierten Mining-Karten, die nur auf Mining ausgerichtet sind? Ohne lästigen VRAM und so...Dann würde nVidia trotzdem Geld verdienen und die Miner würden unsere Grafikkarten in Ruhe lassen.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vermutlich weil es nur begrenzt Fertigungskapazitäten und Rohstoffe gibt. Aber das gehört hier ja nicht so richtig rein ;).
 
Laut meinem Kontakt sollen die FE Karten wieder gelistet werden, habs grad gecheckt sind wieder da und der Drop könnte nächste Woche sein.
 
Warum gibt's eigentlich keine spezialisierten Mining-Karten, die nur auf Mining ausgerichtet sind? Ohne lästigen VRAM und so...Dann würde nVidia trotzdem Geld verdienen und die Miner würden unsere Grafikkarten in Ruhe lassen.
Weil Nvidia unter anderem auch die GPU nur im Paket mit Ram verkauft... und natürlich nicht auf Mining Karten sitzen will die sie als Gaming Karten hätten verkaufen können
Lol der "shop.nvidia.com" Bug von gestern wo alle FEs erhältlich waren ist wieder da :wall:
nur wenn ich auf Austria wechsel, bei DE ist normal "nicht verfügbar".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh