[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte die 3070 TUF auch gerade bestellen - War sogar Zeit für Shoop und 10 € Newsletter Coupon. War aber eher ein Notkauf. :d
Eigentlich will ich eine 3080, aber so habe ich wenigstens erstmal etwas. Zur Not bekommt sie die Freundin. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich flip bald aus mit meiner 3070 Suprim X bei MM!

Seit 2,5 Tagen ist das Ding in Bearbeitung...

Bisher war „in Bearbeitung“ immer ne sichere Nummer, aber bei mir funktioniert das natürlich mal wieder nicht...
Ok, Abholung ist erst für morgen angesetzt, aber dass da so lange nichts passiert, find ich schon merkwürdig.

Hat da schon irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?


gibts bei dir schon was neues?
 
Ich konnte die TUF jetzt noch in den Warenkorb legen - mir sind 700 aber auch zu viel für eine 3070. Ich dümpel hier zwar noch mit meiner 1070 rum, aber aktuell spiele ich nichts grafikfressendes ;) Ich werde mir das noch einen oder zwei Monate anschauen, in der Hoffnung das sich die Situation ändert. Falls nicht, werde ich mich eben ärgern ;)
 
Ich flip bald aus mit meiner 3070 Suprim X bei MM!

Seit 2,5 Tagen ist das Ding in Bearbeitung...

Bisher war „in Bearbeitung“ immer ne sichere Nummer, aber bei mir funktioniert das natürlich mal wieder nicht...
Ok, Abholung ist erst für morgen angesetzt, aber dass da so lange nichts passiert, find ich schon merkwürdig.

Hat da schon irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist völlig normal bei Abholung ist sie so lange auf bearbeitung bis sie abholbereit ist. ist bei meiner 3090 momentan auch so und war vorher bei meiner 3080 auch so . keine Angst die kommt sicher an
 
Meldet die API nicht eigentlich X Minuten vor dem Drop? Warum den heute exakt zum Drop. Täglich was neues!? o_O
 
Ich konnte die TUF jetzt noch in den Warenkorb legen - mir sind 700 aber auch zu viel für eine 3070. Ich dümpel hier zwar noch mit meiner 1070 rum, aber aktuell spiele ich nichts grafikfressendes ;) Ich werde mir das noch einen oder zwei Monate anschauen, in der Hoffnung das sich die Situation ändert. Falls nicht, werde ich mich eben ärgern ;)
Ich werde dich in 4 Wochen zitieren, wenn 700 für eine 3070 günstig werden :) Gönnt euch einfach bevor es noch teurer wird. Auch Shops wie ASUS Shop, MM und Saturn werden alle die Preise langsam weiter anheben.

1. Mehr Komponenten werden jetzt teurer, da man nicht so viel produzieren kann
2. Chinese New Year wird vieles erstmal still halten mitte Februar. Da wird es auch nochmal einen Sprung geben, da keine neue Ware kommen wird
 
Das ist völlig normal bei Abholung ist sie so lange auf bearbeitung bis sie abholbereit ist. ist bei meiner 3090 momentan auch so und war vorher bei meiner 3080 auch so . keine Angst die kommt sicher an

um wie viel Uhr am Abholtag wurde deine dann eingecheckt und zur Abholung frei gegeben?
 
um wie viel Uhr am Abholtag wurde deine dann eingecheckt und zur Abholung frei gegeben?

das war bei mir so gegen 17 uhr bei der 3080 die 3090 kann ich mir erst Montag abholen :-) ist aber von markt zu markt unterschiedlich
 
Aber ich frage mich ja wirklich wenn man sieht wie Asus raushaut, was ist mit den anderen Herstellern? Es kommt sicherlich auch darauf an was Media Markt wie einkauft, aber bei anderen Resellern sehe ich nun auch nicht das da Massig MSI Gigabyte und co ankommt.
 
Ich warte noch auf meine 3080 Aorus Master.
Am 26,.01 war sie kurz bei Cyberport verfügbar, hab sie dort bestellt aber Liefertermin ist nächsten tag auf "unbekannt" gesprungen.

Hoffe einfach das es nicht Monate dauert :-D Der rest des neuen Rechners steht schon hier.
 
ja das dauert nach der meldung immer ein paar min bis das dann im shop verfügbar ist
 
Naja, mit 915€ ist die 3080er TUF auch kein Schnapper mehr ;)
@Chemistry Stimmt. Hab aber eigentlich hauptsächlich wegen non-oc geschaut weil die lt. mehreren Reviews sogut wie ident ist. Die 3~5 FPS mehr ist mir den Aufpreis nicht wert. Die non-oc hab ich noch um 872.74 bekommen.

Ich muss ja mein Hirn etwas austricksen um mir den Kauf selber schön zu reden :fresse:

3080 FE UVP = 719 3080 TUF non-oc = 872.74 ~ 153,74 EUR überzahlt.
3070 FE UVP = 519 3080 TUF non-oc = 678.43 ~ 159,43 EUR Überzahlung.

Somit um 5,69 EUR günstiger ausgestiegen.

(und ja mir ist bewusst Äpfel / Birnen und € 5 wären sowas von egal, aber es beruhigt irgendwie mein Gewissen)

UND BITTE fangt jetzt keine Disskussion über den Nvidia UVP an - hatten wir ja schon oft genug :fresse2: ist wie gesagt nur für mein eigenes Gewissen eh einen "guten" Deal gemacht zu haben :stupid::stupid:;)
 
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX 3070 ROG Strix Gaming OC 8GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 1 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2691244.html
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX 3070 Dual 8GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 1 Url: https://www.saturn.de/de/product/-m100-2691245.html
Alarm, new stock: Name: INNO3D GeForce RTX 3090 iCHILL X4 24 GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 1 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2684235.html

Nachricht an #saturn-mm-alert
Muss echt sagen, heute eht echt viel, nur keine 3060 oder 3080 :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh