[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei MM/S ist Anrufen wirklich Verschwendung von Lebenszeit.

Es ist viel aussichtsreicher sich bei equippr auf die Warteliste für eine Karte setzen zu lassen.

Die haben auch ganz erträgliche Preise, und wenn sie sagen sie liefern, dann liefern sie auch.
Scheint über die Website gerade auch nicht zu gehen. Oder meinst Du per Mail/Anruf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir nichts draus - ich hab es tatsächlich geschafft die Bestellung durchzubekommen und der Artikel war lange Zeit danach noch grün. Hätte gedacht, ich hab es endlich mal an eine Karte geschafft - heute MOrgen schau ich in den Bestellstatus: "In Bearbeitung - Teillieferung möglich" und in den Bestelldetails: "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt"

Denke daher das ist wieder nichts geworden...:cautious:
Ich habe gestern auch eine Vision OC bestellt, bei mir ist der Status weiterhin „
Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig“, „Dieser Artikel ist für Sie reserviert“.

Ich habe gestern auch eine Vision OC bestellt, bei mir ist der Status weiterhin „
Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig“, „Dieser Artikel ist für Sie reserviert“.

Bei Cyberport war es mit meiner Aorus genau so. Ist dann auf "liefertermin unbekannt" gesprungen.

Am Telefon wurde mir gesagt das ich die Bestellung wohl im März erhalte und ob ich nicht eher Stornieren will :-D

Es ist viel aussichtsreicher sich bei equippr auf die Warteliste für eine Karte setzen zu lassen.

Die haben auch ganz erträgliche Preise, und wenn sie sagen sie liefern, dann liefern sie auch.

Oh das klingt auch gut. Weißt du zufällig, bei welchem Preis die Karte dort als letztes lag? Momentan steht da ja keiner.

Ah grade gesehen, 2150.. 8st ja noch teurer als NBB.
Vllt kriegt mindfactory wieder eine für 1849 rein

Und die sind jetzt auch bei 2050, na toll

Und wo kann man sich da auf die Warteliste setzen lassen?

Hast du Erfahrungen damit, wie lange die Lieferungen gedauert haben bei Warteliste?
Und wie kann man sich dort listen lassen? Telefonisch?

Das auf Lager/reserviert bezieht sich dabei auf die Versandkosten, Artikel nicht vorrätig auf die GPU. :fresse:

Hast du Erfahrungen damit, wie lange die Lieferungen gedauert haben bei Warteliste?
Und wie kann man sich dort listen lassen? Telefonisch?

Anrufen oder per Whatsapp geht am schnellsten, ich habe dort eine Karte (Zotac 3090) auf Nachnahme bestellt, war nach 4-5 Tagen dann im Versand, ist aber schon ein paar Wochen her.

Also abgesehen davon, dass ich zu doof bin eine Warteliste zu finden, sehen die Preise dann doch nicht wirklich "erträglich" aus. Eine RX 570 für 350 EUR und eine GTX 1050 Ti für 300 EUR :rofl: Alter, ich kann nicht mehr :haha::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
1612013307927.png

Also abgesehen davon, dass ich zu doof bin eine Warteliste zu finden, sehen die Preise dann doch nicht wirklich "erträglich" aus. Eine RX 570 für 350 EUR und eine GTX 1050 Ti für 300 EUR :rofl: Alter, ich kann nicht mehr :haha::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du kannst dir eine RX 580 auch bei Alternate kaufen, wenn Dir das Preisniveau dort mehr zusagt:

Nur ein Beispiel, man muss die Preise schon in Relation zur Konkurrenz bzw. dem Marktgeschehen setzen, alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Und Equippr hat in den letzten Wochen mehrfach Ampere Karten (und um die geht es hier) zu vergleichsweise guten Preisen raus gehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir eine RX 580 auch bei Alternate kaufen, wenn Dir das Preisniveau dort mehr zusagt:

Nur ein Beispiel, man muss die Preise schon in Relation zur Konkurrenz bzw. dem Marktgeschehen setzen, allers andere macht irgendwie keinen Sinn.

Holy Moly ... kranke Welt. Und ich Depp habe im Sommer 2020 noch meine RX 5700 für 285 EUR verkauft :cry: 2020 wäre es sinnvoller gewesen Geldanlagen in GPUs zu investieren als sonst wo ^^

Holy Moly ... kranke Welt. Und ich Depp habe im Sommer 2020 noch meine RX 5700 für 285 EUR verkauft :cry: 2020 wäre es sinnvoller gewesen Geldanlagen in GPUs zu investieren als sonst wo ^^

Damit bist du nicht alleine, habe sowohl die 2080 Super meines Dads als auch meine 2080 Ti für nen Apfel und nen Ei verkauft.

Habe es auch nicht kommen sehen ^^

Ich bin geschockt wie schnell Amazon storniert... ich hab nicht mal die Bestellbestätigung gehabt, nur den Storno.

Dito, hab meine 5700 xt nitro + für 350 verkauft. Das war im November. Seit dem suche ich nach Ersatz.

Hatte als Übergang mal eine 100 EUR 1050-Ti gehabt. Nun kosten die ernsthaft 300 EUR neu? :eek:
Man hätte kurz vor dem Ampere Lunch einfach GPUs in jeglicher Preisklasse kaufen und horten müssen. Zu welchen Preisen die alten Schinken da derzeit rausgehen ist nicht mehr feierlich. Ich hoffe echt, dass das niemand kauft

Frage mal mich, ich habe meine quasi neue/unbenutzte EVGA RTX 2080 XC Ultra für 430€ vertickt.

Und das ist noch nicht so lange her, war kurz nach dem Release von Ampere.

War ja so naiv anzunehmen, dass ich meine zum Release vorbestellten RTX 3080 vielleicht in 2-3 Wochen bekommen würde, :haha:

Frage mal mich, ich habe meine quasi neue/unbenutzte EVGA RTX 2080 XC Ultra für 430€ vertickt.

Und das ist noch nicht so lange her, war kurz nach dem Release von Ampere.

War ja so naiv anzunehmen, dass ich meine zum Release vorbestellten RTX 3080 vielleicht in 2-3 Wochen bekommen würde, :haha:
Uff.. da nehm ich direkt mal nen kräftigen Schluck...brennt jetzt schon in der Seele :d

Hatte als Übergang mal eine 100 EUR
Bei mir werkelt aktuell eine Asus 670 gtx als Ersatz. Die Preise sind im Moment einfach nur verrückt. Noch schlimmer, ich hatte im Dezember eine msi und Asus 3060 ti erwischen können, durch Hilfe von ralles bot. Habe die msi storniert und warte seitdem auf die Asus :cry:, hätte nicht gedacht, dass die nicht lieferbar sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh