[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ist noch da...
Ja schon klar - allerdings sind die INNO3D RTX 3090 und die MSI 3090 Ventus bereits seit Tagen grün gelistet auf der Übersichtsseite. In den Warenkorb legen ließen sie sich jedoch nie...
 
Habe sie im Korb und kann kaufen. Also wohl doch da.
hattest du sie bereits im Korb oder konntest du sie erst jetzt reinlegen?
Ich seh das Modell halt nur seit Tagen grün - selbes Spiel mit der MSI...
 
Was ich halt wirklich seltsam finde ist, dass seitens MM/S wohl etwas gegen "Alerts" wie im Forum hier unternommen wird, aber wohl nichts gegen Auto-Buy-Bots. Immerhin haben wir ja zuletzt oft genug erlebt, wie Artikel direkt ausverkauft waren.... :unsure::cautious:

Naja, die Leute die es schaffen einen Autobuy Bot zu programmieren sind auch deutlich gewiefter. Ein richtigen Autobuy Bot wird man nie 100% verhindern können, zur Not läuft er als Userscript in nem richtigen Browser... ist zwar nicht das performanteste aber dann sicherlich nicht mehr zu detecten.

Ich bin halt kein Vollzeitprogrammierer und im Vergleich zu anderen (einiger Dudes in meinem Studium oder auch im Vergleich zu @Gr3yh0und oder @strexy - nachdem was ich da sehen konnte bzw. durch den Austausch erfahren habe) nicht wirklich fit. Ich wachse für das Projekt täglich an den Aufgaben, was auch cool ist, aber bei solchen Änderungen wie bei MM/S auch oft reichlich frustrierend.
 
Die EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming, die ich bei Amazon Us geschossen habe wurde versendet :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ankunft 27.02. :O
Die dürfte früher da sein. Schätze in spätestens 2 Wochen schon.
 
Hab jetzt mal einen Bekannten von mir gefragt, hat einen Großhandel, ob er eine 3080er autreiben kann. Bin gespannt ob er eine besorgen kann und wie viel sie ihm kosten würde.
 
Hab jetzt mal einen Bekannten von mir gefragt, hat einen Großhandel, ob er eine 3080er autreiben kann. Bin gespannt ob er eine besorgen kann und wie viel sie ihm kosten würde.
Sag Bescheid, wenn's klappt. Wenn er eine kriegt, kriegt er vielleicht noch mehr. ;)
 
Na ich bin ja mal gespannt, wie viel morgen so ankommt an neuer Ware - und wann ein FE-Drop kommt.
Garantiert bin ich in dem Moment irgendwo, wo ich es nicht mitbekomme und nicht rechtzeitig etwas bekomme, so wie ich mein Glück kenne!
 
Werde mich melden. Ärgert mich, dass ich da nicht früher darauf gekommen bin. :wall:

Also ich hab berufsbedingt Zugriff/Kontakt zu etlichen großen deutschen IT-Großhändlern und Marktplätzen für Ware die in den Einzelhandel gehen. Suche aktiv seid Nov. und habe aktuell 2 offene 3080 bei zwei verschiedenen Großhändlern in Bestellung. Da tut sich seid Bestellung nicht viel. Einziger Vorteil, ich muss hier nicht in Vorkasse gehen.
Vielleicht habe ich auf die falschen Pferde gesetzt, weil dort der Preis im Nov. besser war, aber aktuell ist dort Verfügbarkeit gleich Null und Preise sind auch deutlich höher als vor ein paar Wochen. Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg. Ich drücke mal die Daumen!
 
Asus Strix 3090 OC bei mir 40-60W :)

der verbrauch im desktop/idle ist abhängig von auflösung, bildwiederholfrequenz, hdr on/off und gsync.

dass es etwas am idle-verbrauch der grakas zu verbessern gibt, steht auch auch in den releasenotes zu den treibern, denn da wird das als open issue geführt. wer sich jetzt anhand irgendwelcher idle-verbrauchswerte für eine grafikkarte entscheidet hat natürlich ein problem falls die verbräuche zuhause dann ganz anders sind nur wegen der verwendeten displays.. aber wer macht sowas.. ?! es ist sowieso zeitverschwendung sich über open issues einen kopf zu machen.. die fixt nvidia schon mit der zeit, auch ohne dass ich aktiv gehirnzellen dafür verschwende; helfen oder abstellen kann ich eh nicht.


(..)

mfg
tobi

3080
Gigabyte Eagle OC 30-40W
Asus Strix 30-40W
Asus TUF 15-20W
MSI Suprim X 15-20W

Alle in 1080P@144 single Display.

Treiber 460.89

Eagle OC is ab und zu aus dem Passive Mode gesprungen wegen dem hohen Idle verbrauch und relativ schlechtem Kühler, Strix nicht dank besserem Kühler und die anderen sowieso nicht.
 
Muss nochmal fragen um morgen bereit zu sein... Bei notebooksbilliger.de.. WaS ist da die schnellste Möglichkeit die Bestellung abzuschließen ?

Denke Kreditkarte, Amazon Pay und Paydirekt dauern alle glei h lange weil man sie einloggen Muss oder was meint ihr?

Vorkasse würde dann am schnellsten sein weil kein Login nötig ist? o_O
 
Muss nochmal fragen um morgen bereit zu sein... Bei notebooksbilliger.de.. WaS ist da die schnellste Möglichkeit die Bestellung abzuschließen ?

Denke Kreditkarte, Amazon Pay und Paydirekt dauern alle glei h lange weil man sie einloggen Muss oder was meint ihr?

Vorkasse würde dann am schnellsten sein weil kein Login nötig ist? o_O
Morgen ? Gibts da was ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh