[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jedes Modell kannst du dich eintragen lassen. Ich vermute, dass du momentan um die 10-12 Monate warten musst für die Warteliste. Sind glaube ich erst bei Tag 2 nach dem Releasedatum angekommen. Das war September.
Danke für die Warnung. Dann schenk' ich mir das...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deinen Ansatz nicht, Zeit zu investieren für etwas was du nicht brauchst sonder es teurer weiterverkaufen willst, ist quasi die Definition von scalpen. 🤯
Nö, ganz und gar nicht. Wenn man mit dem Ziel auf gewinnbringenden Verkauf Karten kauft, stimme ich dir zu. Ich hatte 2 3070 für meinen Sohn gekauft und beide Karten geliefert. Entscheidung fiel und nun eine übrig. Du liest ja selbst, daß viele hier zB bei MMS lange auf Vorbestellung warten müssen und deswegen viele auch mehr als 1 Bestellung laufen haben. Ist derzeit ganz normal, oder?
Wie gesagt, wollte keine Diskussion diesbzgl. auslösen, geht die Karte halt retour.

Nö, ganz und gar nicht. Wenn man mit dem Ziel auf gewinnbringenden Verkauf Karten kauft, stimme ich dir zu. Ich hatte 2 3070 für meinen Sohn gekauft und beide Karten geliefert. Entscheidung fiel und nun eine übrig. Du liest ja selbst, daß viele hier zB bei MMS lange auf Vorbestellung warten müssen und deswegen viele auch mehr als 1 Bestellung laufen haben. Ist derzeit ganz normal, oder?
Wie gesagt, wollte keine Diskussion diesbzgl. auslösen, geht die Karte halt retour.
Richtig und alle die nicht zurückschicken geben es Kosten-Neutral im Marktplatz weiter oder reden nicht drüber und drücken es auf Ebay Kleinanzeigen weg. :rolleyes2:

Ich habe mich nach 2 Tagen und 12 Stunden regestriert und noch nichts bekommen. Manche, die hier nach einem Tag regestriert haben, haben es schon bekommen.

Welche brauchst du denn?
Irgendeine 3080. Mir ziemlich egal welche. Am besten unter 1000 Euro.

:d
1612197056159.png

Ja ne is klar Saturn ;)

schade war ja nix heute. Wird ja gemunkelt dass jensen nur mehr die Hälfte der üblichen Menge FE nach DE versendet weil dass scalpen so ausartet ;)

Soeben eine Strix 3090 vom MM Drop letzter Woche ausgepackt und echt heftiges Spulenfiepen, selbst schon bei unter 144 Hz.... Echt schwach dass Asus das anscheinend gar nicht im Griff hat.
Denke die werde ich zurückschicken. Eigentlich schade, denn an sich sind Haptik und Kühler echt super, noch besser als bei der FTW3.

Sooo, bin mal gespannt, ob meine Saturn Bestellung durchgeht.
@ralle_h kannst mir gerne schreiben bez. meines Bots, vllt kann man bei deinem noch etwas verbessern (Will hier nicht zu viel preisgeben :d )

Soeben eine Strix 3090 vom MM Drop letzter Woche ausgepackt und echt heftiges Spulenfiepen, selbst schon bei unter 144 Hz.... Echt schwach dass Asus das anscheinend gar nicht im Griff hat.
Denke die werde ich zurückschicken. Eigentlich schade, denn an sich sind Haptik und Kühler echt super, noch besser als bei der FTW3.

Alter Krass. Und das bezeichnen die als "normal"

Für die viele Zeit, die ihr hier wartet, geht Energie und Lebenszeit verloren :)

Da sind 100-200 Euro mehr bezahlen gar nichts, wenn ihr dafür 50 Stunden mehr habt, um nicht mehr 24/7 hier zu sein. Bei manchen sind es bestimmt schon viele 100te Stunden hier in diesem Topic.

Wow.... das tut mir immens leid für dich!
Ein wenig fiepen tut meine 3070, aber auch nur mit Kopf am Gehäuse zu hören.
Das da ist echt krass. Ist ja lauter als das Lüftergräusch.

Leckers Seasonic NT bei NBB, falls wer noch eins für seine GPU braucht :wink:

Undervolte auf 900mv und lass sie mit 1900mhz laufen. Du hast nicht nur fast die gleiche Leistung, sondern auch weniger Stromverbrauch und coil whine sollte weg sein bzw. nicht mehr hörbar sein.

Für die viele Zeit, die ihr hier wartet, geht Energie und Lebenszeit verloren :)

Da sind 100-200 Euro mehr bezahlen gar nichts, wenn ihr dafür 50 Stunden mehr habt, um nicht mehr 24/7 hier zu sein. Bei manchen sind es bestimmt schon viele 100te Stunden hier in diesem Topic.
wie, ihr habt Energie und wertvolle Lebenszeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh