[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die viele Zeit, die ihr hier wartet, geht Energie und Lebenszeit verloren :)

Da sind 100-200 Euro mehr bezahlen gar nichts, wenn ihr dafür 50 Stunden mehr habt, um nicht mehr 24/7 hier zu sein. Bei manchen sind es bestimmt schon viele 100te Stunden hier in diesem Topic.
Manche müssen aber auf ihr Budget achten dank der sch.... Pandemie. Ich sitze hier auch schon viel zu lange aber ich habe verdammt nochmal meiner Tochter versprochen mit ihr PC zu zocken und sitze hier jetzt so lange bis ich endlich eine günstige 3060ti habe.... 😭
 
Manche müssen aber auf ihr Budget achten dank der sch.... Pandemie. Ich sitze hier auch schon viel zu lange aber ich habe verdammt nochmal meiner Tochter versprochen mit ihr PC zu zocken und sitze hier jetzt so lange bis ich endlich eine günstige 3060ti habe.... 😭
Das traurige daran ist, wann ist es günstig und wird es noch günstiger?
 
kannst dir ja ne 3060ti zum preis von einer 3070 bestellen :ROFLMAO:
Wer ne Karte einfach nur will, der kauft und zockt und verbucht den Aufpreis gegen die Urlaubskasse.
Die einzigen die auf niedrige Preise angewiesen sind, sind Scalper.

:popcorn:
 
Manche müssen aber auf ihr Budget achten dank der sch.... Pandemie. Ich sitze hier auch schon viel zu lange aber ich habe verdammt nochmal meiner Tochter versprochen mit ihr PC zu zocken und sitze hier jetzt so lange bis ich endlich eine günstige 3060ti habe.... 😭
Was zockt ihr denn? Vielleicht eine günstigere Karte nehmen? Eine 2070 oder 2060 sollte doch auch reichen. Oder spielt ihr Flugsimulator zusammen? :)
 

edit: Krass wie schnell war die weg
 
@SH selbiger schaut schon auf Ultra geiler aus als auf Medium mit 30 FPS (auf der 1050Ti)
Aber auch Cyberpunk, Witcher (Raytracing) usw. brauchen halt zumindest etwas Power. Alle 5 Jahre darf man mal mit der Zeit gehen.
Ich glaub`, mit ner 3060Ti ist man erstmal für die nähere Zukunft, zumindest in Full-HD/WQHD, gewappnet
 
Weiß jemand ob Bestellungen bei Saturn, die per Vorkasse gekauft wurden, reserviert werden?
Eher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DIe Franzmänner hatten einen FE Drop.
 
Wenn wir schon einmal beim Thema sind, wie ist das beim Asus-Webshop? Auch keine Reservierung bei Vorkasse?
 
Was zockt ihr denn? Vielleicht eine günstigere Karte nehmen? Eine 2070 oder 2060 sollte doch auch reichen. Oder spielt ihr Flugsimulator zusammen? :)
Wir wollen jetzt nicht grafisch intensive Spiele zocken z.B Sims 4, Overcooked, Child of Light, Trine, My Time at Portia. Aber selbst Minecraft ruckelt aktuell mit der integrierten Karte vor sich hin. Plan B ist natürlich eine günstigere der alten Generationen aber die sind auch überall zu teuer und gebraucht ohne Garantie. Wenn ich jetzt ne 2060 mit lausigen 6gb für 360€ kaufe und für 420€ aber eine 50% schnellere Karte mit Garantie bekommen könnte versuch ich es erstmal obwohl ich schon kurz vorm Durchdrehen bin. 😄
 
Weiß jemand ob Bestellungen bei Saturn, die per Vorkasse gekauft wurden, reserviert werden?
Ich hatte damit zwei Mal Erfolg bei Media Markt. Zwei Karten auf Vorkasse bestellt, beide Male ging die Karte direkt nach Zahlungseingang raus.

Mir hat der Support die Reservierung auch bestätigt.

Garantieren würde ich es trotzdem nicht. :d
 
Wenn wir schon einmal beim Thema sind, wie ist das beim Asus-Webshop? Auch keine Reservierung bei Vorkasse?
Nope..wirst dann auf die Warteliste gesetzt oder darfst stornieren. Hab ich selbst durch.
 
Jeder dieser Händler wird von mir "bestraft" - indem ich einfach woanders kaufe

Amazon (direkt von Amazon ist bis jetzt fairplay gewesen) und MM/Saturn waren "vollkommen OK"

Alle anderen können mich mal gerne haben. Mein Geld sehen die nicht
 
Moin zusammen,

gibt es im Asus-Shop die Karten die hier immer veröffentlicht werden überhaupt ?
Ich würde gerne so eine 3060 Strix haben aber immer wenn ich da zur gleichen sek. drauf gehe wie die hier veröffentlicht werden, sind Sie weg :d

Habe so eine 3070 bei Saturn aus Frust gekauft ;/
 
Moin zusammen,

gibt es im Asus-Shop die Karten die hier immer veröffentlicht werden überhaupt ?
Ich würde gerne so eine 3060 Strix haben aber immer wenn ich da zur gleichen sek. drauf gehe wie die hier veröffentlicht werden, sind Sie weg :d

Habe so eine 3070 bei Saturn aus Frust gekauft ;/
Da muss man dran bleiben und mit VIEL Glück bekommt man eine..

Der Shop wird leider hart gebottet.
 
Jeder dieser Händler wird von mir "bestraft" - indem ich einfach woanders kaufe

Amazon (direkt von Amazon ist bis jetzt fairplay gewesen) und MM/Saturn waren "vollkommen OK"

Alle anderen können mich mal gerne haben. Mein Geld sehen die nicht
Ja aber irgendwann sind keine Händler mehr übrig bei denen Du noch was kaufen kannst.
Und das hält Erfahrungsgemäß auch nur solange, bis einer mal ein gute Angebot hat, was Du brauchst. :ROFLMAO::sneaky:
 
Wenn wir schon einmal beim Thema sind, wie ist das beim Asus-Webshop? Auch keine Reservierung bei Vorkasse?
Da gibt Reservierung bei Vorkasse. Die Karte die ich per Vorkasse bestellt hatte kam recht fix. Die zweite mit Paypal weil ich ebenso wie du dachte saß erst im Backlog und kam 4 Tage später.

Oh wow, die ventus war ja für 430€ drin
Krass das MM/S sowas noch raushaut!!!! o_O
Wenn ihr die Wahl habt kauft lieber ne andere Karte. Hatte die 3070 Ventus hier und auch mit 200 Watt verbrauch ist das Ding einfach nur laut.
Der Kühler ist komplett überfordert mit der Abwärme was man ihm aber auch ansieht.
Die Ventus durfte gehen und die Dual bleibt jetzt erstmal drin. Für den Preis der Ventus ist der Kühler ein Witz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh