[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900€ Limit , puhhh willst du wirklich erst 2022 eine 3080 kaufen ?
Mal schauen wir stark das "Will-Haben" noch wird. Mein Limit waren ursprünglich mal 800€ :LOL:

Aber mit jedem Warenkorb, der beim Bezahlen abbricht, wird der Jagdinstinkt mehr getriggert.
 
Mal schauen wir stark das "Will-Haben" noch wird. Mein Limit waren ursprünglich mal 800€ :LOL:

Aber mit jedem Warenkorb, der beim Bezahlen abbricht, wird der Jagdinstinkt mehr getriggert.
hah, das geht mir genau so :(. Mein limit sind jetzt 900€ aber am vlt auch 950. Definitiv keine 1000!
 
Eigentlich war mein Limit 850 für ne einfache Custom, 900 für ne gute Custom und 950 für ne Premium Custom, dann doch gestern beim MF Drop zugeschlagen bei der 3080 Suprim X (1120€). Hatte noch ne Gutschrift bei Denen auf Grund einer Kulanzlösung, daher wars dann knapp 4-Stellig, eigentlich zu teuer, aber sie ist direkt verschickt worden, jetzt schon verbaut und am blinken und schnurren... Geld draufgelegt, Stornierungsstress und Lieferstress gespart. Aber versteh jeden, der sagt, das ist viel zu teuer, mir tats auch ein wenig in der Seele weh, bis sie dann heute angekommen ist.
 
MM Hat die Preise für die MSI Trios erhöht, die 3080 kostet jetzt 950€, die 3070 720€, die 3060 ist noch bei 503€ wird aber bestimmt auch noch angepasst.

Edit: Die Ventus ist ebenfalls davon betroffen, denke die Suprim wird folgen.
 
MM Hat die Preise für die MSI Trios erhöht, die 3080 kostet jetzt 950€, die 3070 720€, die 3060 ist noch bei 503€ wird aber bestimmt auch noch angepasst.

Edit: Die Ventus ist ebenfalls davon betroffen, denke die Suprim wird folgen.
Dann hatte ich ja noch richtig Glück letzte Woche ne 3070 Suprim X für 675€ bekommen zu haben...

Aber dann kann ich mir das Upgrade auf ne 3080 Suprim X definitiv abschminken.
Die wird safe auf knapp 1000€ gehen. Zusammen mit nem neuen Netzteil das ich bräuchte (da mein aktuelles nur 650W und 2 PCIe Anschlüsse hat), sprengt das mein Budget dann doch etwas zu sehr...
 
Dann hatte ich ja noch richtig Glück letzte Woche ne 3070 Suprim X für 675€ bekommen zu haben...

Aber dann kann ich mir das Upgrade auf ne 3080 Suprim X definitiv abschminken.
Die wird safe auf knapp 1000€ gehen. Zusammen mit nem neuen Netzteil das ich bräuchte (da mein aktuelles nur 650W und 2 PCIe Anschlüsse hat), sprengt das mein Budget dann doch etwas zu sehr...
Für 1000€ würde ich die sofort nehmen
 
Für 1000€ würde ich die sofort nehmen
Wenn ich kein Student wäre, ich auch, aber irgendwo muss man auch mal ein Limit setzen...

V.a. da ne 3070 für UWQHD eigentlich locker ausreicht. Prozessor bräuchte ich halt über kurz oder lang auch neu. Der Ryzen 5 3600 wird bei ner 3080 irgendwann zum Bottleneck.
Also da ne Ausgabe, da noch eine und Zack muss man Privatinsolvenz anmelden😅
 
Wenn ich kein Student wäre, ich auch, aber irgendwo muss man auch mal ein Limit setzen...

V.a. da ne 3070 für UWQHD eigentlich locker ausreicht. Prozessor bräuchte ich halt auf kurz oder lang auch neu. Der Ryzen 5 3600 wird bei ner 3080 irgendwann zum Bottleneck.
Also da ne Ausgabe, da noch eine und Zack muss man Privatinsolvenz anmelden😅
Kommt sicherlich aufs Spiel an. Bei CP2077 hänge ich mit dem 10400f extrem im CPU Limit in den städtischen Gebieten. Teilweise ist die Karte da nur 60-70% ausgelastet. Aber Rocket Lake kommt ja bald :fresse:
 
Wenn ich kein Student wäre, ich auch, aber irgendwo muss man auch mal ein Limit setzen...

V.a. da ne 3070 für UWQHD eigentlich locker ausreicht. Prozessor bräuchte ich halt über kurz oder lang auch neu. Der Ryzen 5 3600 wird bei ner 3080 irgendwann zum Bottleneck.
Also da ne Ausgabe, da noch eine und Zack muss man Privatinsolvenz anmelden😅
Wenn die Bewältigung der Privatinsolvenz mit dem Studienende zusammenfällt, passt das doch. :ROFLMAO:

RTX ON!
 
MM Hat die Preise für die MSI Trios erhöht, die 3080 kostet jetzt 950€, die 3070 720€, die 3060 ist noch bei 503€ wird aber bestimmt auch noch angepasst.

Edit: Die Ventus ist ebenfalls davon betroffen, denke die Suprim wird folgen.
D.h. bereits bestellte und gezahlte, aber noch nicht gelieferte könnte jederzeit storniert werden oder?
 
Kommt sicherlich aufs Spiel an. Bei CP2077 hänge ich mit dem 10400f extrem im CPU Limit in den städtischen Gebieten. Teilweise ist die Karte da nur 60-70% ausgelastet. Aber Rocket Lake kommt ja bald :fresse:
Echt? Also bei 60fps (UWQHD, Raytracing, Mittlere bis Hohe Einstellungen, Menschendichte hoch, DLSS Balanced) ist meine GPU bei 99% und meine CPU bei 70%. War selber etwas überrascht, dass die CPU so niedrig bleibt.

Mit was für Einstellungen bist du denn unterwegs? Denn eigentlich sind der 10400 und der 3600 so ziemlich gleich auf.

Ich muss aber auch mal Raytracing ausmachen und bei 90fps schauen was die CPU so treibt. Das ist wohl interessanter. 60fps ist ja nicht so wirklich ne Herausforderung und Raytracing juckt die CPU ja eigentlich nicht so wirklich. Das ist GPU Sache.

OBS läuft allerdings auch noch ab und zu und da wird es dann mit Sicherheit ziemlich eng...
 
Und sehr toll das die Links sofort im Partalert Discord gepostet werden 👏👏
* ironie aus *
 
Echt? Also bei 60fps (UWQHD, Raytracing, Mittlere bis Hohe Einstellungen, Menschendichte hoch, DLSS Balanced) ist meine GPU bei 99% und meine CPU bei 70%. War selber etwas überrascht, dass die CPU so niedrig bleibt.

Mit was für Einstellungen bist du denn unterwegs? Denn eigentlich sind der 10400 und der 3600 so ziemlich gleich auf.

Ich muss aber auch mal Raytracing ausmachen und bei 90fps schauen was die CPU so treibt. Das ist wohl interessanter. 60fps ist ja nicht so wirklich ne Herausforderung und Raytracing juckt die CPU ja eigentlich nicht so wirklich. Das ist GPU Sache.

OBS läuft allerdings auch noch ab und zu und da wird es dann mit Sicherheit ziemlich eng...
Irgendwas zwischen hoch und Ultra, Ray Tracing reflections, DLSS Quality. Damit hab ich normal so um 80 FPS rum, in der Wüste auch mal 100-110. An machen stellen in der Stadt bricht er dann aber unter 60 ein. Man sieht an der Auslastung, dass sich die Grafikkarte langweilt und die CPU an den 90% kratzt.
 
 
krass, inzwischen lohnen sich 3070 nicht mal mehr bei MMS. Hätte gesagt, bei 650€, wenn mann beide augen zudrückt, könnte man noch eine 3070 rechtfertigen. Aber 730€, ende im Gelände. Ein Kollege braucht noch eine GPU, aber ich werde ihm denke ich einfach meine alte 970 in die Handdrücke und sagen "wir holen dir eine wenn der Preis sich normalisiert", sprich in 3-5 Monaten sofern ETH aufhört im Preis zu steigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh