[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen dem Grafkikkarten Gott noch schnell eine gtx960 geopfert. Hoffentlich zeigt er sich gutmütig und beschert uns einen NBB Drop.
Was man nicht alles tut für die Community!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon jemand eine Mail von Notebooksbilliger bekommen, dass seine Grafikkartenbestellung vom September jetzt verfügbar sei, die Zahlung mit den alten Zahlungsdaten nach der langen Zeit nicht mehr durchführbar sei und man nun per Vorkasse zahlen soll? Daten stimmen eigentlich alle bis auf die Bestellnummer, was etwas irritiert.

Hatte 3x 3080 (1x FTW, 1x MSI Ventus, 1x Strix) bestellen können aus Jux, wurden alle 3 storniert. Hast also nix verpasst :d
Keep trying, ich nehm dir dann aufjeden die Strix ab 😍🥰😘

Hat hier schon jemand eine Mail von Notebooksbilliger bekommen, dass seine Grafikkartenbestellung vom September jetzt verfügbar sei, die Zahlung mit den alten Zahlungsdaten nach der langen Zeit nicht mehr durchführbar sei und man nun per Vorkasse zahlen soll? Daten stimmen eigentlich alle bis auf die Bestellnummer, was etwas irritiert.
Ist für mich ein Fall von Anrufen. Alleine schon um Missverständnisse zu vermeiden.

Was hast du den bestellt im September? Hätte gedacht, dass hätten die längst geliefert.

Aber das mit der Vorkasse klappt tatsächlich. Wegen einem Zahlungsproblem am 13.01.21 wurden auch viele FE Besteller neu reaktiviert und mussten dann mit Vorkasse bezahlen und haben die Karte dann auch wirklich innerhalb weniger Tage bekommen.

Eine 3080 TuF non OC. Habe schon mit dem Support-Chat geschrieben, aber vielleicht ist das ja ein groß angelegter Hack bei NBB :ugly: (ich bin nicht paranoid du bist paranoid!)

Eine 3080 TuF non OC. Habe schon mit dem Support-Chat geschrieben, aber vielleicht ist das ja ein groß angelegter Hack bei NBB :ugly:
Die TUF non OC hab ich bisher ehrlich gesagt glaube 1-2 Mal im Asus Shop gesehen. Das wars dann aber auch schon wieder.
Kann sein dass da bisher wirklich nichts ausgeliefert wurde und gleichzeitig werden viele die Karten bestellt haben.

Eine 3080 TuF non OC. Habe schon mit dem Support-Chat geschrieben, aber vielleicht ist das ja ein groß angelegter Hack bei NBB :ugly: (ich bin nicht paranoid du bist paranoid!)
Uff vom September müsste das ja sogar noch ein super Preis für den heutigen Standard sein oder?
Wenn das klappt hat sich das Warten ja gelohnt

Der gute alte Ugly smiley.
@ralle_h Kannst du mal paar Hebel in Bewegung setzen, dass wir den Ugly Smiley hier ins Forum bekommen?

1612429645348.png

Die Nachfrage in dem Märkten kann man sich sparen... ich kenne einen Media Markt Marktleiter 😇 der sagt ganz ganz grausam.. im Markt keine einzige Karte da und er bekommt auch keine mehr rein weil gerade alles über das zentrale Lager läuft... die Vertreilung auf die Märkte startet vermutlich erst wieder wenn der Lockdown endet 😭😭

Die Nachfrage in dem Märkten kann man sich sparen... ich kenne einen Media Markt Marktleiter 😇 der sagt ganz ganz grausam.. im Markt keine einzige Karte da und er bekommt auch keine mehr rein weil gerade alles über das zentrale Lager läuft... die Vertreilung auf die Märkte startet vermutlich erst wieder wenn der Lockdown endet 😭😭
Macht ja auch irgendwie Sinn. Im Shop wird alles innerhalb von Sekunden weggekauft. Also warum die Arbeit machen und auf die Märkte zu verteilen. Vor allem welchen Schlüssel willst du dafür verwenden bei den wenigen Karten.

Jetzt gehts wieder los :rolleyes2: :rolleyes2:
viel glück männer

zluu2v3bppn51.png

Ging in meinem Fall um eine 3090 Suprim X die angeblich die Option "Marktabholung" noch verfügbar hatte.
Aber angeblich gab es keine Marktbestände und man hat sich entschuldigt.

Naja also weiter hoffen, dass die offenen Bestellungen auch irgendwann mal geliefert werden. :-[

Was die für ein Schlüssel verwenden ist mir ganz egal wenn ich dadurch an eine 3090 gekommen wäre :fresse: (an eine mit einem einigermaßen normalen Preis..)
Also die 3090 waren doch eigentlich die ganze Zeit recht gut zu bekommen. Was ist denn dein Anspruch an einen "normalen" Preis?

Also die 3090 waren doch eigentlich die ganze Zeit recht gut zu bekommen. Was ist denn dein Anspruch an einen "normalen" Preis?
Vorgemerkt, ich wollte eigentlich nie eine 3090 kaufen.
Aktuell sind bei mir drei offene Bestellungen für 3080er offen. Tuf/Stix/Suprim X (800€ - 900€ je Stück)
Wenn ich jetzt für 1700€ eine Suprim X bekommen hätte, wäre ich vermutlich nicht im Kreis vor Freude gesprungen, aber das Thema wäre wenigstens durch.
(Hätte ich keine Steuerrückzahlung bekommen, wäre ich wohl auch nicht bereit die 3090 zu holen.)

Vorgemerkt, ich wollte eigentlich nie eine 3090 kaufen.
Aktuell sind bei mir drei offene Bestellungen für 3080er offen. Tuf/Stix/Suprim X (800€ - 900€ je Stück)
Wenn ich jetzt für 1700€ eine Suprim X bekommen hätte, wäre ich vermutlich nicht im Kreis vor Freude gesprungen, aber das Thema wäre wenigstens durch.
(Hätte ich keine Steuerrückzahlung bekommen, wäre ich wohl auch nicht bereit die 3090 zu holen.)
Ok. Da ist dein Anspruch gerade halt leider nicht zur Situation passend. Die Suprim X ist das teuerste Modell bei MSI im Lineup. Da wirst du nichts unter 1900€ finden. Gab aber die Woche und auch letzte immer mal wieder 3090er unter 1700€ aber keine Suprim.

Ok. Da ist dein Anspruch gerade halt leider nicht zur Situation passend. Die Suprim X ist das teuerste Modell bei MSI im Lineup. Da wirst du nichts unter 1900€ finden. Gab aber die Woche und auch letzte immer mal wieder 3090er unter 1700€ aber keine Suprim.
Mir bewusst. Ich beschwer mich eigentlich auch nicht, dass ich jetzt keine Karten mehr zu Preis x bekomme.
Eher, dass mein :grrr: Großhändler die Ware aus Nov. nicht liefern kann. - Ware die seit dem oft genug im Einzelhandel verfügbar war!

Freut mich für dich, meine Bestellung wurde einfach storniert.. aber alles gut :)
Hab nach einem Telefonat mit Amazon auf KK umgestellt. Anschließend erschien allerdings wieder "Zahlungsänderung erforderlich". Ein weiteres Telefonat mit Amazon ergab, dass es am Bestelltwert von über 1000€ liegt. Merkwürdig, hatte da schonmal nen OLED TV bestellt, der war auch über 1000€. Jedenfalls will man das jetzt an die "Sicherheitsabteilung" weiterleiten und die Bestellung innerhalb von 24-48h freigeben. Hoffentlich klappt das und es kommt kein Storno.

Hab nach einem Telefonat mit Amazon auf KK umgestellt. Anschließend erschien allerdings wieder "Zahlungsänderung erforderlich". Ein weiteres Telefonat mit Amazon ergab, dass es am Bestelltwert von über 1000€ liegt. Merkwürdig, hatte da schonmal nen OLED TV bestellt, der war auch über 1000€. Jedenfalls will man das jetzt an die "Sicherheitsabteilung" weiterleiten und die Bestellung innerhalb von 24-48h freigeben. Hoffentlich klappt das und es kommt kein Storno.
Viel Glück!
Der Mitarbeiter im Amazon Chat meinte, ich soll den Artikel doch einfach neu bestellen :d :d

Moin zusammen,

Männer, Tag X ist da. Die Zotac 3080 ist auf dem weg zu mir und wie es das Glück will Zeitgleich eine Asus 3080 Tuf ( KEINE Oc )

Erstmal vorab..... yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaah !!!! Die FU*K sucherrei hat ein Ende
Preislich geben sich beide net viel, zotac 920€ asus (ohne Oc ) 870€

Soooo, mein Plan war ja einfach, die Karte die zuerst kommt, knall ich rein und aus die Maus,
da jetzt beide zusammen kommen stehe ich vor der Qual der Wahl.

Welche mach ich rein ?
Hab mal bisschen gegoogelt aber soooooooo schlau werd ich dadurch nicht.
Anhand dem Hadwareluxx test ( dort wurde aber die OC Version getestet ) vermute ich die OC Version ist (1%?) besser oder fast gleich ?!?!...

Wie dem auch sei Männers, ich muss von euch wissen, welche soll ich behalten :ROFLMAO:

Danke für die Entscheidungshilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh