[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte immernoch auf meine supreme 3080 von Saturn die ich am 9.1 bestellt und direkt bezahlt hatte :-(

Kurzes Feedback zu meiner Strix OC 3080 white:
Die Karte geht zurück. Hier hat ASUS leider Schrott produziert. Mal abgesehen von der Wärmeentwicklung (mit der ich leben könnte) geht die Karte direkt auf Full Speed was die Lüfter betrifft und in Spielen (BL3, Anno 1800 und Division 2) hat sie unerträgliches Spulenfiepen ab 80 FPS.
Kann man da bei Alternate nen umtausch anstreben oder sollte ich sie gleich zurückschicken. Eine RMA macht glaube ich keinen Sinn in der aktuellen Situation.
RMA hat normal immer extra Karten zurückgelegt für Garantie Fälle! Außer es ist eine Drxx Firma

Keine Ahnung wieso mein Bot nicht pusht, er findet die Items, aber Push ans Luxx klappt nicht. Kann aber erst am Nachmittag/Abend richtig nachsehen was da klemmt. Scheint nur ein Server betroffen zu sein (ich tippe evtl. auf Routing), die autarken Sachen (AMD, NV, MF, MM/S sollten trotzdem laufen).

Mindfactory haut gerade einige Gigabyte Modelle raus - die Preise sind teilweise gesalzen.
Sind aber nicht alle im Bot gemeldet aktuell, bis @ralle_h das gefixt hat, daher geht am besten über die Übersichtsseite auf Mindfactory. :)

MF sollte voll laufen, bist du sicher dass nicht alle gemeldet werden? Kannst du es irgendwie festhalten welche nicht gemeldet werden, damit ich später die Logs checken kann?

@ralle_h hast Recht, hatte zuerst die 3080 Aorus Modelle nicht im Bot gesehen, er hat zeitgleich mit dem Gaming OC Modell gemeldet - daher alles gut. :-)

Das war doch ziemlich sicher ein Preisfehler, oder? Ne 3080 Eagle für 900 Euro?

Der Bot hat sie für 1190 gemeldet. Aber kam schon öfters vor dass wenn nur noch eine verfügbar ist, der Preis dann vom MF Script gesenkt wird (vermutlich auf den eigentlichen "Normalpreis") - war das diesmal evtl. wieder so?

Der Bot hat sie für 1190 gemeldet. Aber kam schon öfters vor dass wenn nur noch eine verfügbar ist, der Preis dann vom MF Script gesenkt wird (vermutlich auf den eigentlichen "Normalpreis") - war das diesmal evtl. wieder so?

Ralle, das muss es gewesen sein. Ich habe zuerst gedacht, das soll für die 3070 gewesen sein. Habe jedenfalls zugeschlagen und bin gespannt auf das Resultat.

Habe die Karte auch am 04.01 bestellt und vor kurzem mal eine E-Mail bekommen, dass die Lieferung sich verzögert. Seitdem sind zwei Wochen vergangen das heißt wohl abwarten und Tee trinken.:fresse2:

So sieht’s bei mir auch aus. Nur, dass ich auf Nachfrage eine Antwort bekommen habe ‚voraussichtlich kw 52‘. :d

also B-Ware oder Outlet-Ware kann ich eigentlich nicht empfehlen, (außer der Preis ist enorm günstiger).
Kürzlich einen i9 10850K für € 380.- im Outlet bestellt.
Der Heatspreader hatte mehrere Kratzer, es waren zwei verschiedene farbige Wärmeleitpasten-Reste drauf
und die Verpackung war auch noch zerknatscht .

Ging am selben Tag wieder zurück ins "Outlet"

Will nicht wissen was so manch einer mit einer Graka angestellt hat....? :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RTX 3080TI kommt scheinbar doch noch:
ehrlich, langsam werden die RTX 3080Ti Gerüchte/Geschichten zum Meme... :giggle:

Echt ein guter Preis für eine neue RTX 3070
Schwachsinn das ist eine 3080 fe. Die deutlich schneller ist. Du hast dich nur daran gewöhnt genau das ist das Problem. Die nächste gen wird Sauteuer deswegen unabhängig vom mining. Siehe turing.

Boeaa... 1300 für ne 3080... So verzweifelt bin ich noch nicht.. XD

Mal off topic... Bekomme ab und zu nen Alert über 5900x bei Amazon zum UVP und auch darunter.. War bisher nie schnell genug aber ist der Verkäufer Amazon Deutschland oder wieder Amazon US? Bzw hab ihr eine ergattern könne? Oder jemand den ihr kennt oder ist es Hoffnungslos wie alles aktuell....

Amazon und Alerts ist in meinen Augen ziemlich sinnlos, wenn du da was willst solltest du selber nach den Karten/WHD suchen.
Alles was über allert kommtund nur in etwa untressant ist wird bei Amazon eh von den Bots weggekauft.

Boeaa... 1300 für ne 3080... So verzweifelt bin ich noch nicht.. XD

Mal off topic... Bekomme ab und zu nen Alert über 5900x bei Amazon zum UVP und auch darunter.. War bisher nie schnell genug aber ist der Verkäufer Amazon Deutschland oder wieder Amazon US? Bzw hab ihr eine ergattern könne? Oder jemand den ihr kennt oder ist es Hoffnungslos wie alles aktuell....
Wie bekommst du diesen Alert?

Push sollte wieder laufen, hatte doch eben kurz Zeit.

Ralle, das muss es gewesen sein. Ich habe zuerst gedacht, das soll für die 3070 gewesen sein. Habe jedenfalls zugeschlagen und bin gespannt auf das Resultat.

Nice, ich drücke die Daumen!

Warum werden hier immer noch diese absurden Preise gepostet?
Dienen diese Alerts als Nahrung für den täglichen Ärger?
Ich würde alle Preise über 950€ nicht mehr erwähnen, auch wenn das bedeuted, das es die nächsten Wochen ziemlich still in dem Thread wird.
Das gleiche bei den HwBots.

Warum werden hier immer noch diese absurden Preise gepostet?
Dienen diese Alerts als Nahrung für den täglichen Ärger?
Ich würde alle Preise über 950€ nicht mehr erwähnen, auch wenn das bedeuted, das es die nächsten Wochen ziemlich still in dem Thread wird.
Das gleiche bei den HwBots.
Vermutlich weil es "Verfügbarkeitshinweis" heißt und nicht "guter-Preis-Hinweis".

Vermutlich weil es "Verfügbarkeitshinweis" heißt und nicht "guter-Preis-Hinweis".

So ist es. Die Entscheidung zu welchem Preis die Leute kaufen wollen, sollten wir ihnen schon noch selbst überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh