[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie man normalerweise die 3000er Karten taktet (Takt + UV) sehe ich da keinen Bedarf für 750 Watt. Wenn du das Ding natürlich mit nem 450 Watt Bios am Limit taktest dann reicht das vllt nicht aber das machen die wenigsten und wenn wissen sie ja was die karte dann verbraucht.
Und auf welche CPU kommt es denn da an? Bist du hier schon wieder bei irgend nem i9 10 Kerner auf 5,4 Ghz OC bei 250 Watt unter Prime oder was?
Jede der normalerweise verbauten CPUs am Markt wird dir bei einer 3080 + CPU @ Stock oder moderat getaktet im Game kein Stress machen mit einem vernünftigen 650 Watt Netzteil.

Da gibt es auch eine gute Erklärung zu. Du kannst eine 3080 natürlich mit einem 650 Watt Netzteil betreiben, nur nicht wenn du Wert auf ein stabiles System legst.

Und wer Geld für eine 3080 hat sollte nicht am Netzteil sparen. Wenn die Beiträge hier jetzt jemand liest, der sich ein neues System aufbaut, könnte er am falschen Ende sparen.

Da gibt es auch eine gute Erklärung zu. Du kannst eine 3080 natürlich mit einem 650 Watt Netzteil betreiben, nur nicht wenn du Wert auf ein stabiles System legst.

Und wer Geld für eine 3080 hat sollte nicht am Netzteil sparen. Wenn die Beiträge hier jetzt jemand liest, der sich ein neues System aufbaut, könnte er am falschen Ende sparen.

Er sagt doch genau das gleiche was ich auch gesagt habe. 650 Watt reichen dann muss es aber ein gutes sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannste ja größer gehen.
Das ganze Thema kommt aber daher weil hier ein User mit 3060ti ein 650 Watt Netzteil als Mindestanforderung genannt hatte da das auf der Herstellerseite so steht und das ist einfach nur Müll.
Aus der Diskussion kam hier die Aussage dass man mit einem guten 650 Watt Netzteil auch eine 3080 betreiben kann und die Hersteller nur so hohe Werte angeben da es genug Schrott auf dem Netzteilmarkt gibt. Ist ja schon immer so.
Also einfach mal den Kontext verstehen.

@Lenno16

Das ist mal wieder virtueller Lagerbestand bei Galaxus, die übliche Luftnummer bei der Bude.

In dem Fall ist "Holo(gramm)" wörtlich zu nehmen, Viel Spaß beim Einkaufen dann. :shot:

Er sagt doch genau das gleiche was ich auch gesagt habe. 650 Watt reichen dann muss es aber ein gutes sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannste ja größer gehen.
Das ganze Thema kommt aber daher weil hier ein User mit 3060ti ein 650 Watt Netzteil als Mindestanforderung genannt hatte da das auf der Herstellerseite so steht und das ist einfach nur Müll.
Aus der Diskussion kam hier die Aussage dass man mit einem guten 650 Watt Netzteil auch eine 3080 betreiben kann und die Hersteller nur so hohe Werte angeben da es genug Schrott auf dem Netzteilmarkt gibt. Ist ja schon immer so.

Also ich dachte genau das selbe, habe ein 650 watt seasonic (platinum). In Cyberpunk wenn ich die 3080 FE nicht undervoltet betreibe, kriege ich sporadische crashes. Hab mir jetzt ein 850RM von Corsair geholt und jetzt besteht das System auch den Prime und Furmark Test. Muss dazusagen habe "nur" einen Ryzen 5600X Stock. Von daher denke ich sind 650W wirklich nur bei Be Quiet wie Igor es getestet hat "sicher" möglich.

Von daher denke ich sind 650W wirklich nur bei Be Quiet wie Igor es getestet hat möglich.
warum sollte das denn so sein?
was ist bei be quiet denn das besondere, dass sie da mit der gleichen wattzahl mehr können?

jedes system verhält sich nunmal auch ein wenig anders und von daher muss man das immer ein wenig differenzierter sehen.

warum sollte das denn so sein?
was ist bei be quiet denn das besondere, dass sie da mit der gleichen wattzahl mehr können?

jedes system verhält sich nunmal auch ein wenig anders und von daher muss man das immer ein wenig differenzierter sehen.
Ist der einzige Test den ich kenne, der explizit ein Netzteil bestätigt selbst in der Kombi mit 10900k zu schaffen. Aber ja hast recht, jeder Rechner ist anders konfiguriert etc.. War nur entsprechend enttäuscht als es mein Netzteil nicht gepackt hat. Vondaher wollte ich meine Erfahrung nur weitergeben.

Ok das wundert mich jetzt aber dann doch. Hab 3x3080er hier gehabt und
Also ich dachte genau das selbe, habe ein 650 watt seasonic (platinum). In Cyberpunk wenn ich die 3080 FE nicht undervoltet betreibe, kriege ich sporadische crashes. Hab mir jetzt ein 850RM von Corsair geholt und jetzt besteht das System auch den Prime und Furmark Test. Muss dazusagen habe "nur" einen Ryzen 5600X Stock. Von daher denke ich sind 650W wirklich nur bei Be Quiet wie Igor es getestet hat "sicher" möglich.
Wundert mich dann doch etwas. Mit dem 700 Watt Bequiet hab ich bisher bei drei 3080ern keine Probleme gehabt (FE, Trio, Gamerock).

Zu Geil, Zotac RTX 3090 vom MM Drop vorgestern ist per DHL raus, erste Meldung nach Greven, Paket wird Neu verpackt, Umverpackung zerstört. Da freut man sich doch richtig auf den knapp 1700 Schleifen Scherbenhaufen, Meldung wurde dann im Tracking aktualisiert aber Snipping Tool sei Dank:ROFLMAO:

Zu Geil, Zotac RTX 3090 vom MM Drop vorgestern ist per DHL raus, erste Meldung nach Greven, Paket wird Neu verpackt, Umverpackung zerstört. Da freut man sich doch richtig auf den knapp 1700 Schleifen Scherbenhaufen, Meldung wurde dann im Tracking aktualisiert aber Snipping Tool sei Dank:ROFLMAO:
Alles abspeichern und am Besten die Annahme direkt verweigern. Media Markt verschickt das Zeug so dass man mit einem 5mm Löchlein direkt den Inhalt erspähen kann.

Der Knaller war mal eine GPU bei Amazon, da haben die den Versandschein direkt auf den originalen Karton geklebt. :fresse:

Hatte ich viel Besser letztes Jahr. Nen Weihnachtskalender bestellt. Kam ohne Umverpackung aber mit Paketklebeband umklebt und Versandaufkleber alle vorne drauf wo die Türen waren. Was zur Hölle?
Mit Hass "verpackt".

Sorry, aber bitte nicht Aussagen aus dem Kontext reißen. Mein "Müll" bezog sich darauf, dass ich für mich einen dicken Puffer einbauen wollte, um da auf Nummer sicher zu gehen, aber man natürlich das Ganze noch deutlich mehr ausreizen kann wenn man möchte. Meine vermeintlich dummen Mindestanforderungen waren die offiziellen Angaben der Hersteller, die ich in dem Kontext als eine grobe Info verwende. Sollte keinen Glaubenskrieg über Netzteile auslösen :P und damit back to topic

Alles abspeichern und am Besten die Annahme direkt verweigern. Media Markt verschickt das Zeug so dass man mit einem 5mm Löchlein direkt den Inhalt erspähen kann.

Der Knaller war mal eine GPU bei Amazon, da haben die den Versandschein direkt auf den originalen Karton geklebt. :fresse:
Kenn das von Amazon WHD, die versenden die Karten oftmals in der OVP nur, fand ich schon heftig wenn der jeweilige DHL Sklave so nen 1-2Mille Paket rumfährt. Hoffe das beste und mache alles wie vorgeschlagen.

Hoffe das beste und mache alles wie vorgeschlagen.
Wie gesagt auf keinen Fall annehmen, denn in dem Moment wird die Beweislast auf dich übertragen. Wenn du das Paket nie in der Hand hattest, kann dir auch nichts angelastet werden.
Blöd dass man aktuell auch nichts unterschreiben muss. Eventuell kann man das Paket direkt in eine Filiale umleiten und dort mit Zeugen öffnen.

Glaube amazon hat da mittlerweile eigene paketdienste (zeigen einem ja auch immer die Stopps an, die noch vor einem dran sind), die wahrscheinlich ausgepeitscht werden wenn die ware verschwindet oder wo ne Kamera im Laderaum steht.🤪 denke das Risiko ist da geringer als über Hermes oder DPD. Hatte das beim Mainboard und Netzteil schon. Ist zumindest ökologisch ne gute Sache, auch wenn mich der Aufkleber auf mancher OVP auch stören würde.

Glaube amazon hat da mittlerweile eigene paketdienste (zeigen einem ja auch immer die Stopps an, die noch vor einem dran sind), die wahrscheinlich ausgepeitscht werden wenn die ware verschwindet oder wo ne Kamera im Laderaum steht.🤪 denke das Risiko ist da geringer als über Hermes oder DPD. Hatte das beim Mainboard und Netzteil schon. Ist zumindest ökologisch ne gute Sache, auch wenn mich der Aufkleber auf mancher OVP auch stören würde.
vor einiger zeit konnte man mit 10-20.000€ Startkapital, sich selbstständig machen und für amazon pakete fahren mit irgend ner Sicherheit, was weiß ich. Also die haben schon eigene Paketdienste, zwar noch net überall aber geht langsam los.

edit: und bald auch Auslieferung mit Drohnen (bald...... :-) )

Lange nicht mehr mit beschäftigt, wie issn das aktuell bei MM/S - nach Botmeldung immer noch die 5-50 min bis der Bums, wenn überhaupt, online geht? oder läuft das mittlerweile anders?

Sorry für offtopc aber muss mal ranten:

Entgegen der angabe bei Saturn gibt es laut deren Support kein Geforce Now Abo dazu, da die Aktion abgelaufen sein soll. Wieso dann "vorbehaltlich einer Verlängerung" dabei steht, und die Aktion überhaupt noch angegeben ist, habe ich mal beim Support rückgefragt.

Wird dann wohl auch für Media Markt gelten?

Sorry, aber bitte nicht Aussagen aus dem Kontext reißen. Mein "Müll" bezog sich darauf, dass ich für mich einen dicken Puffer einbauen wollte, um da auf Nummer sicher zu gehen, aber man natürlich das Ganze noch deutlich mehr ausreizen kann wenn man möchte. Meine vermeintlich dummen Mindestanforderungen waren die offiziellen Angaben der Hersteller, die ich in dem Kontext als eine grobe Info verwende. Sollte keinen Glaubenskrieg über Netzteile auslösen :P und damit back to topic
Ehm da scheinst du was in den falschen Hals bekommen zu haben. Müll bezog sich dabei nicht auf das was du gemacht hast sondern das was die Hersteller bzw. Shops da angeben ;-)
Aus Endusersicht ist es komplett normal so zu handeln.

Klar wird das auch bei MediaMarkt gelten.

Aber ganz ehrlich was willst du mit Geforce Now ?
Verkaufen kann man das praktisch nicht und wenn man ein 30x0er Karte hat braucht man doch kein NOW, oder ?

Klar wird das auch bei MediaMarkt gelten.

Aber ganz ehrlich was willst du mit Geforce Now ?
Verkaufen kann man das praktisch nicht und wenn man ein 30x0er Karte hat braucht man doch kein NOW, oder ?
Wenn die 3080 "anderweitig beschäftigt" ist schon.

Lange nicht mehr mit beschäftigt, wie issn das aktuell bei MM/S - nach Botmeldung immer noch die 5-50 min bis der Bums, wenn überhaupt, online geht? oder läuft das mittlerweile anders?
In der Regel sind die nach der Meldung direkt verfügbar. Wenn nicht, schon weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh