[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kompetitiv ... was für Dinger ? red mal deutsch
da bekommt man ja delir ! :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich doch auch mit dazu geschrieben dass das Sinn macht,
deswegen kann sie aber dennoch als Neu verkauft werden :rolleyes:

Mfg.
 
1964,20 Euro

Oh man erst Conrad dann Bora. Habe auch nur Pech.
schlimmer ist wenn du deine wunschkarte hast, diese aber kaputt ist und du weist dass du die wenn du sie einschickst warten musst und die kohle ist dazu auch noch weg :fresse:
 
Fachfrage: wen interessiert hier eigentlich n Powerlimit oder n Boost so richtig wirklich?
Ich baue meine neuen Karten ein, hau n Treiber rüber und zocke 1-2 Jahre, bau sie dann aus und hol mir ne neue...
Testet ihr nur Punkte oder bringt das bei der Zockerei wirklich was?
 
Fachfrage: wen interessiert hier eigentlich n Powerlimit oder n Boost so richtig wirklich?
Ich baue meine neuen Karten ein, hau n Treiber rüber und zocke 1-2 Jahre, bau sie dann aus und hol mir ne neue...
Testet ihr nur Punkte oder bringt das bei der Zockerei wirklich was?
weil man durch undervolting massiv strom sparen kann. außerdem bleibt die karte kühler und somit leiser.

Ampere ist für UV gut
 
Fachfrage: wen interessiert hier eigentlich n Powerlimit oder n Boost so richtig wirklich?
Ich baue meine neuen Karten ein, hau n Treiber rüber und zocke 1-2 Jahre, bau sie dann aus und hol mir ne neue...
Testet ihr nur Punkte oder bringt das bei der Zockerei wirklich was?
Seit der 1070er mache ich das so. Karten sind stock immer näher am Limit. 5FPS mehr für 100W und mögliche Abstürze. + der Aufwand zum Ausloten. Lohnt einfach nicht.
 
Fachfrage: wen interessiert hier eigentlich n Powerlimit oder n Boost so richtig wirklich?
Ich baue meine neuen Karten ein, hau n Treiber rüber und zocke 1-2 Jahre, bau sie dann aus und hol mir ne neue...
Testet ihr nur Punkte oder bringt das bei der Zockerei wirklich was?

Das bringt was wenn die Karten overclockbar sind, klar. Wenn man 10-15 fps mehr mit nem overclock hinbekommt dann 'bringt' es einem was. Klar gibts Abstufungen. Manchen bringts nix, manchen schon.
 
AMD wird schon sehr kompetitive Karten bringen, da habe ich sogut wie keinen Zweifel dran. Selbst wenn ihre 3 Karten im Schnitt leistungstechnisch dann unterhalb von 3070 3080 und 3090 landen, die werden stromeffizienter sein und weniger kosten und ich denke alleine dadurch wird AMD 'gewinnen'.
Die Liefersituation von NVIDIA wird nicht viel besser werden, so meine Vermutung.

Wie sieht das denn da mit den Treibern heutzutage aus? Also ich bin noch echt geschädigt von den ATI Karten und Treibern damals und deswegen immer bei Nvidia geblieben.
 
Hier gehts eher um UV + OC und nicht sinnlos mehr Strom für paar mehr FPS...
 
hat wer mal einen guten UV guide ?
 
schlimmer ist wenn du deine wunschkarte hast, diese aber kaputt ist und du weist dass du die wenn du sie einschickst warten musst und die kohle ist dazu auch noch weg :fresse:
Das stimmt, allerdings war das eine Automatische Antwort wie ich schon geschrieben habe, also kann ich das nicht glauben.
 
Das ist ein normales deutsches Wort

naja, das sehe ich anderst, kompetitive ist ein Fachausdruck. normale deutsche Ausrucksweise wäre gewesen auf den Wettbewerb ausgerichtet.... oder so ;-)
 
Hat eigentlich außer Media Markt jemand die 3080 Gaming X Trio geliefert bisher?
 
hat wer mal einen guten UV guide ?
im MSI Afterburner: Strg+F für die Kurve

Schritte in Kurzfassung:
1. Wunsch Mhz eingeben (Am besten Heaven im Hintergrund auf Wunschtemperatur vorwärmen)
2. Wunsch Spannungspunkt heraussuchen
3. Alle Punkte hinter dem Wunschpunkt nach unten ziehen
4. Auf Apply drücken
5. !!!! NIEMALS den Wunschspannungspunkt oder einen davor verschieben !!!!

 
hat wer mal einen guten UV guide ?
ist ziemlich simpel, hier mal ein Video guide
 
Wie sieht das denn da mit den Treibern heutzutage aus? Also ich bin noch echt geschädigt von den ATI Karten und Treibern damals und deswegen immer bei Nvidia geblieben.
Das würde mich auch mal interessieren.

Hatte 1 einziges mal eine AMD Karte, eine XFX 6950x glaube ich :d Die lief eig. aber ich meine mich zu erinnern, öfter mal einen Crash gehabt zu haben, bluescreens und co.

Seit ich mir dann das erste mal eine GTX970 gekauft hatte, hatte ich NIE mehr Probleme, seitdem auch nur noch Nvidia....

Aber das war ja auch vor 5-7 Jahren glaube ich.
 
ist ziemlich simpel, hier mal ein Video guide
genau SO sollte man es eben nicht machen! Nicht einfach den Punkt hoch ziehen bei der Spannung zum Takt...

"Ich kann das bestätigen. Ich hatte zuvor einfach immer den gewünschten Spannungspunkt auf die gewünschte Frequenz hoch gezogen, alles dahinter was höher lag runter gezogen und dann Apply gedrückt. @CompuChecker hat mir dann den Tipp gegeben, erst einen Offset einzustellen, bis Spannung/Takt auf gewünschtem Punkt zusammentreffen und dann alles dahinter runter zu ziehen.
Dadurch habe ich in 3D Mark noch mal mehr Punkte erhalten, bei gleicher Frequenz und Spannung. Da Boost ja extrem schnell hin und her taktet, liegt der Verdacht nahe, dass hier die Auswirkung der etwas flacher abfallenden Taktkurve sich positiv im Ergebnis bemerkbar macht."

ist aber hier nachzulesen:

 
die TUF OC war 950€ bei alza @Gottis71

Unbenannt.PNG
 
Fachfrage: wen interessiert hier eigentlich n Powerlimit oder n Boost so richtig wirklich?
Ich baue meine neuen Karten ein, hau n Treiber rüber und zocke 1-2 Jahre, bau sie dann aus und hol mir ne neue...
Testet ihr nur Punkte oder bringt das bei der Zockerei wirklich was?
Ich bin da genauso gepolt. Rein das Ding und spaß haben. Bei mir ist immer der Gedankengang. Wenn die zu Laut, muss neues Gehäuse her damit ruhe im Karton ist. Sonst meckert die Frau wieder. :d
 
Etwas OT aber ich hab mal ne ernst gemeinte Frage: Hab Montag meine 3090FE vom NBB Drop erhalten und bin super happy, hab nun meine Strix 1080ti OC bei der Bucht reingestellt und die Leute schlagen sich schon am ersten Tag die Köpfe ein. Ich mein die Karte war bis zuletzt echt super, aber wer will denn für ne 3 Jahre alte Karte noch über 400 Euro zahlen? Hab ich irgendwas verpasst? Ist das ein Sammelobjekt???
 
AMD wird schon sehr kompetitive Karten bringen, da habe ich sogut wie keinen Zweifel dran. Selbst wenn ihre 3 Karten im Schnitt leistungstechnisch dann unterhalb von 3070 3080 und 3090 landen, die werden stromeffizienter sein und weniger kosten und ich denke alleine dadurch wird AMD 'gewinnen'.
Die Liefersituation von NVIDIA wird nicht viel besser werden, so meine Vermutung.
Keine AMD-Karte wird an 3090 kommen. Die schnellste bleibt bei 3080
 
sieht auf jedenfall wahsnnning seriös aus xD

Unbenannt.PNG
 
Was AMD Treiber angehen. Ich höre öfters, das es mit frisch erscheinenden Titel Probleme gibt, aber innerhalb von 1-2 Tages gibt es meist ein Treiberupdate dafür....
Bei Nvidia allerdings kann ich auch mit einem 6 Monate alten Treiber alles ohne Probleme zocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh