[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eure Einschätzung: Sieht es bei der GeForce RTX 3070 besser aus als zum Start der GeForce RTX 3080/3090?

Mein Eindruck ist, dass die Lage in etwa vergleichbar ist mit dem Start der GeForce RTX 3080/3090.
Die FE über NBB war so gut wie nicht zu bekommen, während einige hier im Forum damals noch eine 3080/90 bekommen hatten, habe ich diesmal keine Meldung registriert.
NBB war aber auch über lange Strecken in der heißen Phase nicht erreichbar.

Bei den Custom Karten sieht es wohl leicht besser aus augenscheinlich, dennoch alles in allem subjektiv keine spürbare Verbesserung /:
 
@Alkatan nein war ein Shop für 930.. also knapp 100Euro zu viel aber in diesem Moment gab es auch kein überlegen. Hatten wohl auch nur eine Karte.. war pures Glück!
 
Kann ich absolut nicht behaupten. Ich war wie die meisten auf mehreren Anbieter/Seiten gleichzeitig unterwegs.

a. gar kein Angebot
b. Karten nicht über die suchfunktion auffindbar
c. Karte auffindbar, aber nicht in den Warenkorb plazierbar
d. Karte im Warenkorb => Absturz des System => Neu Anfang
e. Meldung OUPS das ist was schiefgelaufen
f. Karte tatsächlich durch den Bestellvorgang gebracht.
Per Sofort-Überweisung bezahlt um dann die Mail zu erhalten, => Liefertermin unbekannt

Das ganze ist einfach nur zum ...%(/&)&)%)...
bei alternate waren ewig noch palit, asus dual, gb eagle und gaming oc auf grün

dann hat asus die sau rausgelassen und dort gelistet. strix, tuf und duals.

und bei nbb waren dann auch noch ein paar duals.

also man konnte schon eine erwischen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der asus shop hat innerhalb von 5 minuten meine mail bearbeitet und die adressen korrigiert.

not bad
 
Offensichtlich werden die Karten trotz der gestrigen Vorstellung kein Ladenhüter. Interessant.
 
Der Geldeingang für meine bestellte rtx 3070 bei Alternate wurde nun bestätigt, aber jetzt droht neues Ungenach.

Ich dachte Alternate verkauft nur so viele Karten die auch tatsächlich im Lager vorhanden sind ?

Warum ist nun plötzlich die Lieferfrist für meine Karte in Klärung ?

Mann ist das heute ein Online Einkaufs-Stress gewesen.

Der ganze Zirkus mit der NBB Site brachte den Blutdruck echt in Wallung.

Und jetzt diese Meldung von Alternate..

Anhang anzeigen 543943
Also ich kenne es von vielen Shops so, dass Vorkasse die erst reserviert, wenn das Geld da ist. Nur bei KK und Paypal (und Lastschrift falls angeboten) wird die Ware sofort reserviert. Evtl. macht das Alternate auch so.
 
Offensichtlich werden die Karten trotz der gestrigen Vorstellung kein Ladenhüter. Interessant.
ohne fakten und der fakt dass nvidia liefert und amd öfters mal nicht ist für viele ein grund bei nvidia zu bleiben und das risiko einzugehen
 
@Alkatan nein war ein Shop für 930.. also knapp 100Euro zu viel aber in diesem Moment gab es auch kein überlegen. Hatten wohl auch nur eine Karte.. war pures Glück!
na ja, wenn man sieht das die im Asus Shop 788,- kostet ist das schon ein Scalperpreis, denke mal das wird noch bis Anfang nächsten Jahres so weitergehen
 
Kann man das Step-Up Programm von EVGA auch nutzen wenn man von einer 3080 zu einer anderen 3080 Version wechseln will?
 
@nord-rider ja, schönere hardware in weiß gab es zur 1070/1080er Zeit. Momentan eher mau, außer die Gigabyte Vision (fällt für mich raus wegen dem lila) und ansonsten gibt es nur die KFA2 EX white Gamer. Verfolge die schon über 4Wochen auf koreanischen Seiten und die Karte gibt es dort seit 2Tagen im Verkauf (Galax).

Mal schauen wann die Karten Europa erreichen.

Genau ist ein LianLi O11dynamic XL. Kann ich empfehlen wenn man schöne Hardware hat :)
ich liebäugel schon Länger mit dem LianLi Gehäuse, mich stört nur das es nicht für 140er Lüfter ausgelegt ist
 
Mein Eindruck ist, dass die Lage in etwa vergleichbar ist mit dem Start der GeForce RTX 3080/3090.
Die FE über NBB war so gut wie nicht zu bekommen, während einige hier im Forum damals noch eine 3080/90 bekommen hatten, habe ich diesmal keine Meldung registriert.
NBB war aber auch über lange Strecken in der heißen Phase nicht erreichbar.

Bei den Custom Karten sieht es wohl leicht besser aus augenscheinlich, dennoch alles in allem subjektiv keine spürbare Verbesserung /:
Hier im Forum gabs nach Release soweit ich mich erinnere kaum jemanden der eine FE bekommen hat. Irgendwann später kamen diese dazu.
 
Hat denn überhaupt jemand eine Strix von Conrad in der 44 KW bekommen ?, ich denke mal nein, und das für so einen Scalperpreis und dann noch nicht mal liefern können :kotz:
 
@nord-rider

Ging mir genau so bin von 140mm System auf 120er zurück. Aber eigentlich gibt es da nichts zu meckern Airflow ist top. 140er kann man schon verbauen aber am Boden nur 2Stück. Wie es mit den seitlichen und oberen aussieht weiß ich nicht sicher, müsstest mal einen Blick in die Specs werfen. Bin auf 120er wegen der Optik. Aber ich muss sagen, mit einer guten programmierbaren Lüftersteuerung ist das Ding mit 10Lüftern nicht zu hören, im Idle und beim Zocken auch nicht dass es stören würde.
 
Kann man das Step-Up Programm von EVGA auch nutzen wenn man von einer 3080 zu einer anderen 3080 Version wechseln will?
Ich meine die erläutern extra, dass man nicht zwischen dem selben "Chip" wechseln kann (also nicht 3080 -> 3080). Ob 3070 -> 3080 geht müsste man mal fragen, weil das ja ein anderer Chip wäre

Grafikkarten​

  • EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
  • Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
  • Produkte, die nur in limitierter Stückzahl verfügbar sind werden nicht im Step-Up Programm aufgenommen. (Limitierte Stückzahl wird von EVGA bestimmt)
  • Kunden, die Ihre EVGA Grafikkarte in einem Komplett-System erworben haben können momentan nicht am Step Up teilnehmen. (An einer Promotion hierzu wird gearbeitet)

Grafikkarten Beispiele:

  • GTX 980 Ti → GTX 1080: JA (besserer Chipsatz)
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB: NEIN (kein Upgrade)
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
 
Kann man das Step-Up Programm von EVGA auch nutzen wenn man von einer 3080 zu einer anderen 3080 Version wechseln will?

imho kannst du nicht innerhalb einer Generation wechseln. Also 3070 -> 3080 ginge schon nicht. Zwischen 3080 zu wechseln geht mit Sicherheit nicht

3070 auf 3080 oder 3090 ist möglich.
Innerhalb der 3080er Reihe eher nicht, wenn dann höchstens von der XC3 auf die FTW3. Aber z.B. XC3 BG auf XC3 Ultra sicher nicht.
 
na ja, wenn man sieht das die im Asus Shop 788,- kostet ist das schon ein Scalperpreis, denke mal das wird noch bis Anfang nächsten Jahres so weitergehen
Das geht über die nächste Generation hinaus soweiter wen man sich die 20er Serie anschaut. 2 1/2+ Jahre ... Wens mit AMD nichts wird behalt ich mein Geld einfach und verzichte.
 
@bibi99 bist Du immer so gut drauf oder warum bedankst Du dich unter gefühlt fast jeden kommentar mit :ROFLMAO: ???
das irritiert mich schon seit ein paar Tagen 😂
 
Wollte nur mal n Update zu meiner ASUS Webshop Bestellung liefern.
Hab am 27.10 um 20Uhr ne 3090 Strix OC für 1658,90€ dort bestellt.
Weil es schnell gehen musste und ich keinen Account hatte, konnte deshalb keine Zahlungsmethode festlegen - automatisch also Vorkasse.

Habe um 22Uhr dann eine Bestätigung über meine eingegangene Bestellung erhalten.
Gestern gab es keine E-Mail, keine Bankverbindung nichts, konnte also auch nichts bezahlen und es gibt auch keine Möglichkeit die Zahlart nachträglich zu ändern (also selbst zu bearbeiten).

Habe dann heute Mittag den ASUS Webshop angerufen, sehr interessante Erfahrung, der Kundenservice versteht einen sehr schlecht und spricht auch leider sehr schlecht deutsch, das ist aber für mich kein großes Problem, dann braucht man eben Geduld und es dauert etwas länger. Nach 2-3Telefonaten hatte man mir dann die Bankverbindung per E-Mail zugesendet, habe das Geld nun angewiesen. Meine Bank hat bestätigt, dass das Geld bereits auf dem Bankkonto (Sparkasse Koeln Bonn) von ASUS eingegangen ist.

Nun wollte ich dies von ASUS bestätigt haben, - leider sagt man mir nur "Shop zu Shop zu" :d - auch der LiveChat war hier keine Hilfe "den Shop es braucht zeit um zu sinchnorisieren gleich melden" <-

Ich denke mal, morgen sollte die Zahlung durch gehen. Zudem hat man mir mehrfach versichert, dass die Ware für mich reserviert sei und bei Bezahlung innerhalb von 7 Tagen (ab Zusendung der Bankverbindung) reserviert bleibt.

Ich poste morgen mal ein Update ob es zum Versand gekommen ist oder nicht.

Desweiteren wurde bestätigt, dass "Anzahl (storniert)" - nur dann heißt, dass storniert wurde wenn die jeweilige Stückzahl tatsächlich in Klammern (x) steht, wurde hier auch mehrfach bestätigt.

Grüße
 
Das einzige was mich noch bei Laune hält 😅😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-29-17-12-21-329_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-10-29-17-12-21-329_com.android.chrome.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 187
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh