[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das verteidigen kann. Am Ende schadet es doch den Kunden, also dir und mir und allen anderen hier, oder zahlst du gerne grundlos 200 Euro mehr für alles?
Es ist deine Entscheidung ob du bereit bist den Preis zu zahlen. Jetzt sind sie teuer. Bei besserer Verfügbarkeit wirds günstiger. Wers jetzt schon haben möchte, muss mehr bezahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TUF OC wurde doch nirgends unter 799 EUR angeboten, oder? 20% Aufbreis wären knapp 160 EUR. 899 EUR sind dagegen "lediglich" 12,5 % Aufpreis. Erst, wenn die Karte irgendwo günstiger als 749 EUR angeboten wurde, dann wäre der Aufpreis bei über 20%. Wenn ich aber Preisverläufe anschaue, startete die TUF OC bei 769 EUR.
Die TUF OC hat eine UVP von 729 €. Wobei es eben in meinem Text nur um ein Angebot über die einfache TUV ging, die kostet UVP von Asus 719 €.

Traurig ist und verbleibt natürlich, dass Asus selbst über UVP verkauft und somit dem ganzen "Preisempfehlungsgedanken" eines Hersteller ad absurdum führt. Das passiert eben, wenn ein Hersteller gleichzeitig Händler sein will und dann gierig wird.
 
ob nun 200€ mehr oder nicht, du würdest die Karte dennoch zurzeit nicht bekommen (außer extrem glück), da du nicht bereit bist extra zu investieren (Zeit, Geld, Wissen)
 
Diese perverse Argumentationskette, die PCGH von einigen Händlern mitbekommen hat, dass das wilde Preiserhöhen angeblich "gut" sei in einer Situation hoher Nachfrage möchte ich so nicht stehen lassen und äußere Protest. Nach dem Motto können wir auch bald Klopapier die Rolle 100 Euro kosten lassen, weil es ist ja bald keins mehr da im Aldi und dann kriegt auch der reiche Anwalt abends noch die Chance, Papier zum S*heißen zu finden, denn niemand anders kann sich das Zeug für den Poppes dann mehr leisten?!
Dir ist aber schon klar, dass du gerade selbst die Realität und das Marktgeschehen beschreibst, welches eben nicht nur ein "Beispiel" ist?

Beim 1. Lockdown sind die Preise für Mehl sowie Hefe aufgrund der Nachfrage gestiegen. Ganz normales Güterverhalten.
 
Jemand von euch bei Alternate bestellt? Gestern extra noch angerufen und am Telefon wurde versichert das sie aufjedenfall rausgeschickt wird. Wurde mit Paypal bezahlt... Seit heute morgen steht dort nun:
Bestellter Artikel nicht lagernd. :(
 
Dir ist aber schon klar, dass du gerade selbst die Realität und das Marktgeschehen beschreibst, dass eben nicht nur ein "Beispiel" ist?

Beim 1. Lockdown sind die Preise für Mehl sowie Hefe aufgrund der Nachfrage gestiegen. Ganz normales Güterverhalten.

Das ist bedingt auch richtig, allerdings reden wir hier in Deinem gewählten Beispiel nur von wenigen Cent und bruchteilen von Prozenten (hochgerechnet), während wir hier (bei Grafikkarten) perverse Preissteigerungen von stellenweise 30-40% über UVP haben (oder noch mehr). Teilweise sogar von den Herstellern selbst, die gleichzeitig als Händler fungieren wollen. Womit das ganze Konstrukt der UVP in sich zusammenfällt, weil es keinen Wert mehr hat, wenn sich der Hersteller selbst nicht dran hält.
 
Jemand von euch bei Alternate bestellt? Gestern extra noch angerufen und am Telefon wurde versichert das sie aufjedenfall rausgeschickt wird. Wurde mit Paypal bezahlt... Seit heute morgen steht dort nun:
Bestellter Artikel nicht lagernd. :(

Dann bestell jetzt die 899€ Gaming X Trio bei CU, die kann man da schon ne halbe Ewigkeit kaufen :d
 
Verstehe auch nicht wie man gleichzeitig über die Preise und Scapler schimpft und dann die Preispolitik der Händler unterstützt und denen damit das Zeichen gibt, hey die Leute zahlen alles.. wir machen so weiter... da warte ich lieber bis die Verfügbarkeit gesichert ist, als ob es nichts wichtigeres gibt.

Wenn die Händler und EBay Scapler auf den Dingern sitzen bleiben würden, würde sich auch mal etwas ändern, aber so nicht.

Schon Wahnsinn was für ein Schwachsinn teilweise hier zu lesen ist. Glaubt ihr wirklich der Retail-Markt will sich hier die goldene Nase verdienen, gleichzeitig seinen Ruf beschädigen, nur für ein paar Peanuts mehr im Monat?

Natürlich verkaufen sich die GPUs aktuell wie geschnitten Brot, aber in erster Linie sind es die Board-Partner die einen kräftigen Aufschlag verlangen, wenn ich mir die netto Preise bei meinem Distributor anschaue.

Zuschlag vom Distributor (Marge <2%) und ein Zuschlag vom Händler (Marge idR <3%) müssen natürlich letztendlich auch beim Kunden angelangen.
Weißt nicht in was für einer Traumwelt hier manch einer schwärmt.
 
Es ist deine Entscheidung ob du bereit bist den Preis zu zahlen. Jetzt sind sie teuer. Bei besserer Verfügbarkeit wirds günstiger. Wers jetzt schon haben möchte, muss mehr bezahlen.
Kann ich so wieder nicht unterschreiben. Auf Amazon sind öfter mal Drops zu sinnigen Preisen. Habe jetzt eine Evga XC3 für 739 bestellt. Ob das durch geht ist eine Sache. Ich investiere Zeit zu recherchieren, glaub mir und ich wäre auch bereit hunderte von Euros mehr zu bezahlen, wenn das Produkt besser als die FE wäre, aber so...
 
Hat schon jemand ne Versandbestätigung von Amazon für den evga black 739 Euro drop bekommen?
 
Schon Wahnsinn was für ein Schwachsinn teilweise hier zu lesen ist. Glaubt ihr wirklich der Retail-Markt will sich hier die goldene Nase verdienen, gleichzeitig seinen Ruf beschädigen, nur für ein paar Peanuts mehr im Monat?

Natürlich verkaufen sich die GPUs aktuell wie geschnitten Brot, aber in erster Linie sind es die Board-Partner die einen kräftigen Aufschlag verlangen, wenn ich mir die netto Preise bei meinem Distributor anschaue.

Zuschlag vom Distributor (Marge <2%) und ein Zuschlag vom Händler (Marge idR <3%) müssen natürlich letztendlich auch beim Kunden angelangen.
Weißt nicht in was für einer Traumwelt hier manch einer schwärmt.
Genau alle reden immer Schwachsinn, nur man selber nicht.. wahrscheinlich guckst sogar bei Ingram Micro.. der Apotheke schlecht hin.. aber okay... iPad Akku ist nun eh leer..

Als ob die Händler sich um ihren Ruf Sorgen machen... bei all dem Bockmist den die so abziehen und worüber sich hier aufgeregt wird, dann wären deiner Meinung nach ja schon alle insolvent, weil dort keiner mehr kauft....

Whatever...
 
Jemand von euch bei Alternate bestellt? Gestern extra noch angerufen und am Telefon wurde versichert das sie aufjedenfall rausgeschickt wird. Wurde mit Paypal bezahlt... Seit heute morgen steht dort nun:
Bestellter Artikel nicht lagernd. :(
Die antwort die ich und noch wer anders hier gehabt hatte bei Alternate war:
In dem Moment wo die Waren bei denen ankommen, wird auf der Website der Status grün. Das heißt aber nicht, dass diese frei verfügbar sein soll für alle. Das heißt lediglich im Lager sind sie vorhanden. Verschickt werden sie dann größtenteils an Leute die schon bestellt hatten. Allerdings gab es hier auch einige Meldungen von welchen die paar Tage später die Graka hatten. Also... Warten und Tee trinken. :)
 
Kann ich so wieder nicht unterschreiben. Auf Amazon sind öfter mal Drops zu sinnigen Preisen. Habe jetzt eine Evga XC3 für 739 bestellt. Ob das durch geht ist eine Sache. Ich investiere Zeit zu recherchieren, glaub mir und ich wäre auch bereit hunderte von Euros mehr zu bezahlen, wenn das Produkt besser als die FE wäre, aber so...
Die habe ich auch bestellt aber wer weiß ob die rausgeht.
 
Hat jemand von der FE schon ein Statusupdate von Hermes? Hatte gefühlt seit 10 Jahren kein Paket mehr von denen und da steht nur “Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze” seit gestern Abend. Normal?
Dann sieht’s ja gleich doppelt schlecht aus 😅
Hatte schon 14:02 ne Bestätigung, aber der Hermes-Status ist immer noch unverändert.
Ich geh einfach mal davon aus, dass dieses mal zwischen Express und Standardversand unterschieden wurde.
Beim 3080 FE drop aufm Freitag waren es wohl deutlich weniger Karten und man musste für Nvidia nen gutes Bild abliefern :d
 
Naja, wenn sie wirklich kommt, dann sind die paar Tage, gerechnet vom 17.09. Ja ein Klacks :-)
 
ist doch kagg egal ob da eine drauf ist oder nicht. Die Karte an sich ist ja die selbe ob mit oder ohne. Die Temps sind auch die selben.

War gestern oder vorgestern glaube ich
 
Das ist bedingt auch richtig, allerdings reden wir hier in Deinem gewählten Beispiel nur von wenigen Cent und bruchteilen von Prozenten (hochgerechnet), während wir hier (bei Grafikkarten) perverse Preissteigerungen von stellenweise 30-40% über UVP haben (oder noch mehr). Teilweise sogar von den Herstellern selbst, die gleichzeitig als Händler fungieren wollen. Womit das ganze Konstrukt der UVP in sich zusammenfällt, weil es keinen Wert mehr hat, wenn sich der Hersteller selbst nicht dran hält.
Die UVP momentan als Kaufentscheidung zu verwenden ist allerdings auch mehr als blauäugig.

Wenn du darauf warten willst, dann musst du bis 2021 warten.

Sofern man davon ausgehen kann, dass die Produktion der Karten nach Release auf 100% oder noch mehr gesteigert wurde, durch Investitionen in zusätzliche Maschinen oder Mitarbeiter, steigen kurzfristig auch die Kosten. Diese werden eben auch weitergegeben.

Sobald die Nachfrage wieder sinkt, sinken auch wieder die Produktionskosten in gleichem Maße, sofern es keine neuen Maschinen gab, sondern nur mehr Zeitarbeiter. Um es mal praktisch auszudrücken.
 
Kann ich so wieder nicht unterschreiben. Auf Amazon sind öfter mal Drops zu sinnigen Preisen. Habe jetzt eine Evga XC3 für 739 bestellt. Ob das durch geht ist eine Sache. Ich investiere Zeit zu recherchieren, glaub mir und ich wäre auch bereit hunderte von Euros mehr zu bezahlen, wenn das Produkt besser als die FE wäre, aber so...
Und warum solltest du die jetzt eher bekommen, weil du Zeit investierst kannst und nicht ein anderer, der keine Zeit aber das Geld hat? Grad ist die Ware knapp, aber mit Anstrengung ( Geld/Zeit) bekommt man welche 🤷‍♀️
 

Der Preis ist sehr fair. Aber die Zotac will ich nicht ;)
 
Also "hunderte Euros mehr" ist auch übertrieben. Aber klar, die FE für 699,- ist natürlich unschlagbar. Ich verstehe auch nicht wieso manch einer bereit ist für irgendeine "Referenzkarte" 900,- zu zahlen, das ist wirklich Quatsch.
Andererseits, z.B. der 3080 TUF OC drop gerade bei CU für 899,-, das ist jetzt nicht so schlecht. Die TUF OC hat 749,- UVP (soweit ich weiß), von daher sind 899,- genau die maximalen 20% Aufschlag.
 
um 2 oder 3 uhr gab es noch ein Drop EVGA FTW3 3090 ULTRA 2149€ ich weiß nicht ob das eine ANTI Scalper taktik von Amazon/evga ist, aber sollten die PreOrders/Orders nicht angepasst werden, RIP. Ich werde meins Stornieren wenn Amazon mir die Differenz zur UVP nicht auszahlt.
 

@Tealc249

Habe gerade mit Alternate telefoniert und meine gestrigen Aufträge storniert.
Laut Aussage der Mitarbeiterin kam es wohl zu einer dramatischen Überbestellung und auf Grund dessen gibt es keine Ware.
Genau das gleiche habe ich bereits vor 4 Wochen bei der 3080 ebenso mit Alternate mitgemacht.
Ich werde dort definitiv überhaupt nichts mehr bestellen.
Sehr sehr ärgerlich was da auf dem Markt abgeht mittlerweile. Bin da ja seit ein paar Jahren raus und schwer erschüttert (n)

Ich habe heute morgen nun eine 3080 und 3070 bei CU und CP bestellt. Bin gespannt wie es da läuft.

Merci auch and dieser Stelle für den guten Thread hier, so bleibt man immer aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh