[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich eben zu der 3080 Aorus Master hinreißen lassen , gibt es eigentlich bei Cberport auch nen Spielecode dazu ?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja gespannt, ob NBB auch ne Lieferung der RTX 3080 Gaming OC erhalten hat oder noch bald erhalten wird.
meine Bestellung zum Release muss ja irgendwann mal rausgehen. 😬
 
Ich denke auch dass 750W auch für eine Custom 3080 locker ausreicht. Erst ab 3090 (nicht-Founders) sollte man upgraden. Ich zb hatte Instabilität und Shutdowns mit dem genannten Netzteil und der MSI Trio 3090. Nach dem NT Wechsel nicht mehr.
Brauchst du nicht denken. Igor hats alles getestet
Platin 750W reicht für alles inkl. 10900k OC + 3090 OC.
Gold 750W reicht bis 10900k OC + 3090 ohne OC.
 

Was würdest du machen wenn dein EK ständig steigen würde und zum Teil auch über UVP der FE liegt?

Mfg.
Einmal am Tag ändern! Die werden doch nicht alle 20 Minuten neue Ware reinbekommen...
Schau Dir den Discord doch mal an, ich zähle da über 50 Preisänderungen, teilweise teurer und wieder günstiger.
Vor allen warum sich die Arbeit machen nicht verfügbare Karten andauern im Preis zu verändern, wenn der Preis bei Verfügbarkeit sowieso wieder geändert wird?
 
Ich habe hier schon vor Wochen gesagt, dass die 699,- für die 3080 von Nvidia nur ein reiner Marketingmove war, weil sie ahnten zu welchem Preis-/Leistungsverhältnis die AMD Karten kommen. Eine 3080 wäre unter alten und unveränderten Bedingungen sonst niemals zu dem Preis gekommen. Die 3080 FE wurde mehr oder weniger kostendeckend auf den Markt geworfen, um dem großen Shitstorm aus dem Weg zu gehen. Nun zieht man sich langsam zurück. Man kann aber immer das Argument ziehen, dass Karten zu dem Preis erhältlich waren und allein die hohe Nachfrage am absurden Preisgefüge Schuld sei. Das konnte man leider schon vor Wochen den Distro-Preislisten Leaks entnehmen, wo fast kein Modell unter den 699,- Euro an die Händler weitergegeben wurde.
 
Brauchst du nicht denken. Igor hats alles getestet
Platin 750W reicht für alles inkl. 10900k OC + 3090 OC.
Gold 750W reicht bis 10900k OC + 3090 ohne OC.
Dann bin ich mit 850 Watt Platinum auf der sehr sicheren Seite. Wollte jetzt mal noch den Black Friday abwarten, vllt kann man ein paar EUR sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEoCX Bitte Bilder/Medienquote enfernen. Die hilft nicht für die Lesbarkeit :wink:
 
Ich habe hier schon vor Wochen gesagt, dass die 699,- für die 3080 von Nvidia nur ein reiner Marketingmove war, weil sie ahnten zu welchem Preis-/Leistungsverhältnis die AMD Karten kommen. Eine 3080 wäre unter alten und unveränderten Bedingungen sonst niemals zu dem Preis gekommen. Die 3080 FE wurde mehr oder weniger kostendeckend auf den Markt geworfen, um dem großen Shitstorm aus dem Weg zu gehen. Nun zieht man sich langsam zurück. Man kann aber immer das Argument ziehen, dass Karten zu dem Preis erhältlich waren und allein die hohe Nachfrage am absurden Preisgefüge Schuld sei. Das konnte man leider schon vor Wochen den Distro-Preislisten Leaks entnehmen, wo fast kein Modell unter den 699,- Euro an die Händler weitergegeben wurde.

So schauts aus.
Schade, dass hier immer noch genug Leute rumlaufen die meinen, dass wäre irgendeine obstrukte Verschörungstheorie. Nein es ist nur knallharte Gewinnmaximierung. Danke an Alle, die trotzdem 900 Euro aufwärts für ne 3080 bezahlen. Ihr bestätigt ja, dass man PCler bis zum Abwinken melken kann.
 
Wenn noch was kommen sollte dann einfach sehr teuer und unnötig. Was du aktuell an Customs auf dem Markt hast ist auch das wodran man sich bedienen sollte. Nix warten. Was vermisst du denn an den aktuellen Customs?
Karten die nicht 30+ cm sind und die auch nur ansatzweise so gut aussehen wie die FE oder die Vision von Gigabyte. Sowas fände ich persönlich nett aber naja :d
 
Hi zusammen,
nachdem die 3080 zu guten Preisen sehr aussichtlos aussieht, überlege ich, doch auf eine 3070 umzuschwenken. (Brauch ohnehin maximal 1440p).

Gab es die in letzter Zeit auch mal unter 700€?
 
Hi zusammen,
nachdem die 3080 zu guten Preisen sehr aussichtlos aussieht, überlege ich, doch auf eine 3070 umzuschwenken. (Brauch ohnehin maximal 1440p).

Gab es die in letzter Zeit auch mal unter 700€?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi zusammen,
nachdem die 3080 zu guten Preisen sehr aussichtlos aussieht, überlege ich, doch auf eine 3070 umzuschwenken. (Brauch ohnehin maximal 1440p).

Gab es die in letzter Zeit auch mal unter 700€?
 
Ah, danke! Wisst ihr, ob die Ventus oder Gigabyte etwas taugen (gerade hinsichtlich Spulenfiepen)?

Ich hatte den Eindruck, dass vor allem die TUF, Strix, Trio und FE die begehrteren waren.
 
Bin mal echt gespannt wann ich meine RTX 3080 Strix OC von Cyberport abholen kann hoffe mal noch dieses Jahr ......
 
Klasse ist heute angekommen ohne dieses nette Forum hätte ich dieses Jahr wohl nichts mehr abbekommen :)
 

Anhänge

  • EVGA-RTX3070-XT3.jpg
    EVGA-RTX3070-XT3.jpg
    79 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke! Wisst ihr, ob die Ventus oder Gigabyte etwas taugen (gerade hinsichtlich Spulenfiepen)?

Ich hatte den Eindruck, dass vor allem die TUF, Strix, Trio und FE die begehrteren waren.

Ich glaube in dieser Generation geben sich die Karten generell nicht viel, da die von Nvidia werksseitig schon so hochgepusht wurden.

Alle Hersteller haben verschiedene Preis-/OC-Klassen im Angebot. Asus ist eben generell beliebt, die werden auch blind gekauft.

Die MSI Ventus hat bei der 3080 bspw ein sehr hartes Powerlimit, das nicht mehr viel OC-Spielraum lässt. Ist man sich dessen bewusst bzw. hat kein Interesse daran, dann ist das in meinen Augen eine gute Karte weil die Kühlung auch gut zu sein scheint. Mit dem Gigabyte Lineup machst du auch nichts falsch.

Spulenfiepen ist halt so ne Sache.. wenn du Pech hast, hast du Pech, das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Ich meine jetzt noch nicht gelesen zu haben, dass da ein Modell/Hersteller besonders auffällig ist dieses Jahr.
 
Klasse ist heute angekommen ohne dieses nette Forum hätte ich dieses Jahr wohl nichts mehr abbekommen :)
Ich will gerne noch ein Bild vom T-Shirt sehen. 8-) Hab neulich selbst kurz über den Kauf der EVGA 3070 nachgedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh