[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3090 nutzt mir nix :-( ich möchte eine 3080...
Aber es ist interessant, dass Media Markt bei dieser Preistreiberei nicht mitmacht, sondern vergleichsweise humane Preise aufruft.
 
@Roach13 @MrChronoss Danke euch beiden!
Da bin ich etwas beruhigt, habe mir das DP12 1200 bestellt allerdings braucht mein System das definitiv nicht. Hauptsache genug Reserven..
 
Jaa finde dass die Hersteller einfach mal mehr an MM und Saturn liefern sollten. Alternate etc. zocken einfach nunroch ab..
Vor allem ist bei mm und Saturn die Chance von plötzlich "doch nicht auf Lager" sehr gering. Im Gegensatz zu alternate z. B.
 
Den habe ich auch gemacht.

System:

i7 10700k Stock
Z490 Aorus Master Board
CPU Kühler Dark Rock 4 Pro
32 GB RAM G. SKILL Trident Z RGB
GeForce TUF 3080 OC(Stock)
Samsung Evo 970 NVMe 1TB

Usw

Mir wurden nur 1000er und 1200er Netzteile ausgespuckt 🤦‍♂️🤣
Junge Junge, da muss Umsatz generiert werden
 
Hat schon jemand was von der Ventus 3080 Aktion am Wochenende von NBB gehört?

Meine Bestellung vom Sonntag Nachmittag, mit Abholung in der Filiale steht immer noch auf "in Bearbeitung". Bin tatsächlich mal gespannt ob der App Kauf geklappt hat...
 
@NT Diskussion:
Das Dark Power Pro 12 1200W hat die höchste Effizienz bei 50% Auslastung, nämlich 94,7%.
Damit wird es unter Last effizienter als bspw. ein 750W Straight Power arbeiten und somit auch weniger Strom verbrauchen..
 
Eben was interessantes entdeckt. Das ist die Asus mit vorinstalliertem EK Waterblock, kommt bei der also am 16.11. Einkaufspreis netto 814,60, wird wohl über 1000 Euro kosten im Verkauf, same mit der 3090, EK bei 1544 € netto, wird dann wohl so um die 1950 - 1999 VK liegen
 

Anhänge

  • Asus EKWB.PNG
    Asus EKWB.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 179
@NT Diskussion:
Das Dark Power Pro 12 1200W hat die höchste Effizienz bei 50% Auslastung, nämlich 94,7%.
Damit wird es unter Last effizienter als bspw. ein 750W Straight Power arbeiten und somit auch weniger Strom verbrauchen..
Du vergleichst hier tatsächlich ein 340 Euro Netzteil mit einem 100 Euro Netzteil?
 
Wenn die Wakü Karten nicht immer maßlos überteuert wären, würden die sich wie warme Semmeln verkaufen..
 
Eben was interessantes entdeckt. Das ist die Asus mit vorinstalliertem EK Waterblock, kommt bei der also am 16.11. Einkaufspreis netto 814,60, wird wohl über 1000 Euro kosten im Verkauf, same mit der 3090, EK bei 1544 € netto, wird dann wohl so um die 1950 - 1999 VK liegen

Hä? Wovon träumst Du Nachts? 814,60 netto sind 944,94 brutto. Dann nochmal 30% Händlermarge drauf, dann liegen wir eher bei ca. 1.300 Euro für die 3080 und bei ca. 2.300 für die 3090...
 
Hä? Wovon träumst Du Nachts? 814,60 netto sind 944,94 brutto. Dann nochmal 30% Händlermarge drauf, dann liegen wir eher bei ca. 1.300 Euro für die 3080 und bei ca. 2.300 für die 3090...
30% Händlermarge? ich bin selber Händler, die Standartmarge auf Laptops liegt bei 7 -10 Prozent, das wird bei Grafikkarten nicht groß anders sein. Beispiel Strix Oc, Einkaufspreis 1491 Euro, Preis bei nem normalen Händler ohne Scalperpreise unter 1899 bzw sogar untet 1800 Euro
 
Jep, tue ich, da es weiter oben hieß, dass ein Nachteil solcher starken Netzteile die Effizienz sei..
Dann musst Du aber Netzteile der gleichen Qualitätsstufe miteinander vergleichen. Das ist, als würdest Du nen Golf mit nem Porsche vergleichen und sagen "mit halb getretenem Pedal bin ich beim Porsche ja schneller als beim Golf mit durchgetretenem Pedal"...
Eine hohe Auslastung senkt die Effizienz bei guten Netzteilen nur extrem geringfügig (1-2%), erst bei Maximalauslastung sinkt die Effizienz wieder deutlich.
Aber bei niedriger Auslastung ist der Unterschied eben auch sehr groß (10-20%) und das wirkt sich beim 1.200 Euro-Netzteil im Idle eben sehr viel deutlicher aus, als beim 750-Euro-Netzteil.
 
Hab auch letzte Woche angefragt, mir wurde gesagt, es sei nicht geplant das überhaupt nochmal welche rein kommen....
(Anfrage am Freitag)
Sag mal rede ich chinesisch. Die ist aber da und abholbereit, also Physisch in RV! Das war keine Anfrage sondern ein Angebot von mir. Also wer die haben möchte kann den Abholschein haben und sie abholen. Zahlung erfolgt im Markt
 
30% Händlermarge? ich bin selber Händler, die Standartmarge auf Laptops liegt bei 7 -10 Prozent, das wird bei Grafikkarten nicht groß anders sein. Beispiel Strix Oc, Einkaufspreis 1491 Euro, Preis bei nem normalen Händler ohne Scalperpreise unter 1899 bzw sogar untet 1800 Euro
Du willst mir erzählen, dass die Händler-Marge bei ner 1.800 Euro-Grafikkarte gerade mal ca. 60 Euro sein soll? Ernsthaft?
 
Ist hier noch jemand, der die Eagle bei cyberport am Freitag bestellt hat?
 
Du willst mir erzählen, dass die Händler-Marge bei ner 1.800 Euro-Grafikkarte gerade mal ca. 60 Euro sein soll? Ernsthaft?
Also ich kann zum Beispiel mal von der Logistik-Branche sprechen. Dort arbeiten wir auch nur mit Margen zwischen 0,5 und 3% die großen Player haben 7% Marge. Das ist nur mal ein Beispiel woran man sieht, dass manche Produkte/ Dienstleistungen oft seeeeeeehr knapp kalkuliert sind.
 
Du willst mir erzählen, dass die Händler-Marge bei ner 1.800 Euro-Grafikkarte gerade mal ca. 60 Euro sein soll? Ernsthaft?
naja die Shops kaufen die in Massen, kriegen dann auch bessere Preise, aber ja Willkommen im Einzelhandel, die Margen für Händler sind zum Kotzen, weshalb sie jetzt auch so Scalpen um mal richtig Kohle zu machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eben gesehen, die wird bei CSV zb sogar schon gelistet für 1857,45 Euro
Proshop nimmt knapp über 2k dafür. Ist aber nur ne 2 Pin Karte mit 1725 MHz Boost, basiert wohl auf ner TUF OC
 

Anhänge

  • Screenshot_20201109-141159_Gallery.jpg
    Screenshot_20201109-141159_Gallery.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch jemand, der die Eagle bei cyberport am Freitag bestellt hat?

Jap, bisher keine Versandmail. Hab auch leider ohne Konto bestellt, sehe also auch keinen Bestellstatus.
Wäre ich schlau gewesen, hätte ich auf Abholung bestellt.
Wenn sich da bis Mittwoch nix tut gibts ne Storno
 
naja die Shops kaufen die in Massen, kriegen dann auch bessere Preise, aber ja Willkommen im Einzelhandel, die Margen für Händler sind zum Kotzen, weshalb sie jetzt auch so Scalpen um mal richtig Kohle zu machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eben gesehen, die wird bei CSV zb sogar schon gelistet für 1857,45 Euro
Das ist die Realität, Händlermargen bewegen sich zwischen 2-7%. Natürlich wenn die Produkte rar sind gehen auch die margen hoch, sofern sie gefragt sind. Das Problem ist, mit nur kaum verfügbaren 10 Karten 1000€ (100 marge)verdienen oder mit verfügbaren 1000 gleich 10.000€ (10€ marge) Umsatz rein zu holen. Die Konkurrenz im Handel ist riesig, da ist kaum ein Nachfragesog möglich...
 
Also ich kann zum Beispiel mal von der Logistik-Branche sprechen. Dort arbeiten wir auch nur mit Margen zwischen 0,5 und 3% die großen Player haben 7% Marge. Das ist nur mal ein Beispiel woran man sieht, dass manche Produkte/ Dienstleistungen oft seeeeeeehr knapp kalkuliert sind.
Naja, Logistik ist auch wieder was anderes als Einzelhändler. Gut, kenne die Marge bei Elektronik-Ware jetzt nicht, aber in manchen Sparten sind 30% Händlermarge üblich.
Habe mal bei nem Motorradhändler gearbeitet, da waren z.B. standartmäßig 30% Marge auf den BMW-Maschinen.
 
Hat schon jemand was von der Ventus 3080 Aktion am Wochenende von NBB gehört?

Meine Bestellung vom Sonntag Nachmittag, mit Abholung in der Filiale steht immer noch auf "in Bearbeitung". Bin tatsächlich mal gespannt ob der App Kauf geklappt hat...

Meine mit Lieferung wurde heute früh verschickt, Bestellung gegen 11 Uhr.

Ich habe schon einige Erfahrungen mit NBB gemacht, auch bezüglich Abholung. Die Karten werden aus dem Lager von (ich glaube) Sarstedt in die Läden geschickt, das dauert teilweise länger als eine Lieferung nach Hause. Ich würde bei dir frühestens morgen, eher Mittwoch oder Donnerstag an eine Abholung denken. Es kommt immer darauf an, wann die Läden beliefert werden, das passiert nicht an jedem Tag der Woche.
 
Naja, Logistik ist auch wieder was anderes als Einzelhändler. Gut, kenne die Marge bei Elektronik-Ware jetzt nicht, aber in manchen Sparten sind 30% Händlermarge üblich.
Habe mal bei nem Motorradhändler gearbeitet, da waren z.B. standartmäßig 30% Marge auf den BMW-Maschinen.
Ok, das kann gut sein. Aber weil hier viele so reagieren, als würde keine Branche der Welt so niedrig anbieten müssen :d Damit wollte ich nur zeigen, dass die Möglichkeit definitiv besteht.
 
Jap, bisher keine Versandmail. Hab auch leider ohne Konto bestellt, sehe also auch keinen Bestellstatus.
Wäre ich schlau gewesen, hätte ich auf Abholung bestellt.
Wenn sich da bis Mittwoch nix tut gibts ne Storno
Habe um 19:37 bestellt, bei mir steht "Wird im Versand bearbeitet". :coffee:

Die Karte war danach halt noch ewig verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh