[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow ... eine durchschnittliche 3080 für fast 1000€ und geht weg wie warme Semmel.

Lustig ist, dass sich jeder über die Turingpreise aufregt. Wenn wir nun aber schon für eine 3080 non Ti 1000€ zahlen, dann muss sich am Ende niemand über die GPU Preisentwicklung wundern.

Echt frustrierend dieses Jahr mit dem Grafikkartenmarkt
 
Gefühlt kommt ja seitens 3080 so gut wie Garnichts mehr :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann
Naja, einen Großteil der Preisentwicklung machen die Scalper aus. Die kaufen die Karten auch überteuert, weil sich damit ja eventuell trotzdem noch 100 Euro Gewinn mit machen lässt. Und wenn nicht, dann schicken sie die Karte eben innerhalb von 2 Wochen zurück. Null Risiko. Der Shop stellt die zurückgeschickte Karte wieder für den Ursprungspreis rein und der nächste Scalper greift zu.
Das Spielchen wird so lange weiter gehen, bis ein paar Wochen lang die Karten unverkäuflich auf eBay-Kleinanzeigen vergammeln.
 
Gefühlt kommt ja seitens 3080 so gut wie Garnichts mehr :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann
Naja, einen Großteil der Preisentwicklung machen die Scalper aus. Die kaufen die Karten auch überteuert, weil sich damit ja eventuell trotzdem noch 100 Euro Gewinn mit machen lässt. Und wenn nicht, dann schicken sie die Karte eben innerhalb von 2 Wochen zurück. Null Risiko.

Das stimmt. Kleinanzeigen ist voll mit Ampere Karten. Bei der Menge an FE Karten wundere ich mich dann auch nicht, dass die echten Interessenten immer leer ausgehen
 
scheint in Ordnung zu sein


soso.JPG


Findest du?
 
Oh man, heute ist es wirklich wieder zäh.
Ich will doch nur eine Strix (wenn ich schon keine FE bekommen kann :().
Du willst ein spezielles Modell und wunderst dich über wenig Angebote?
Ich mein ein großteil hier wäre froh irgendeine Karte zur UVP bekommen zu können. :-)

Da jetzt immer mehr Bestellungen für Fertig PCs eintrudeln werden bei den Händlern, wird es auch weniger von allen Karten geben.

@SacredSovL

Eine Strixx hat einen Mondpreis als UVP.
 
Das wäre super ;)

good news everyone!
 
Super, danke für die Antwort. Habe testweise mal den Bequiet Netzteilrechner gemacht und dort wurde mir dann auf einmal ein 1000W Netzteil vorgeschlagen. Hat mich dann doch sehr stutzig gemacht.

Den habe ich auch gemacht.

System:

i7 10700k Stock
Z490 Aorus Master Board
CPU Kühler Dark Rock 4 Pro
32 GB RAM G. SKILL Trident Z RGB
GeForce TUF 3080 OC(Stock)
Samsung Evo 970 NVMe 1TB

Usw

Mir wurden nur 1000er und 1200er Netzteile ausgespuckt 🤦‍♂️🤣
 
Du willst ein spezielles Modell und wunderst dich über wenig Angebote?
Ich mein ein großteil hier wäre froh irgendeine Karte zur UVP bekommen zu können. :-)

Da jetzt immer mehr Bestellungen für Fertig PCs eintrudeln werden bei den Händlern, wird es auch weniger von allen Karten geben.

@SacredSovL

Eine Strixx hat einen Mondpreis als UVP.
Ja, ich möchte ein spezielles Modell und vom Gedanken "UVP" habe ich mich schon lange verabschiedet.
Sonst wird das dieses Jahr gefühlt nichts mehr.
 
Den habe ich auch gemacht.

System:

i7 10700k Stock
Z490 Aorus Master Board
CPU Kühler Dark Rock 4 Pro
32 GB RAM G. SKILL Trident Z RGB
GeForce TUF 3080 OC(Stock)
Samsung Evo 970 NVMe 1TB

Usw

Mir wurden nur 1000er und 1200er Netzteile ausgespuckt 🤦‍♂️🤣

Was für ein mülliger konfigurator, wenn einem dafür 1 kW oder mehr angeboten wird. 🤦‍♂️
 
Den habe ich auch gemacht.

System:

i7 10700k Stock
Z490 Aorus Master Board
CPU Kühler Dark Rock 4 Pro
32 GB RAM G. SKILL Trident Z RGB
GeForce TUF 3080 OC(Stock)
Samsung Evo 970 NVMe 1TB

Usw

Mir wurden nur 1000er und 1200er Netzteile ausgespuckt 🤦‍♂️🤣
750W Platinum reicht für 10900K OC + 3090 OC
 

good news everyone!

Also wenn das stimmt, dann dürfte es fast ein Ding der Unmöglichkeit werden eine aktuelle AMD-Karte zu bekommen.
Da werden dann sämtliche Bots der Welt nach den Dingern lungern. 150 Dollar Reingewinn pro Monat und das bei Betrieb einer einzelnen Karte.
Das wird ein zweites Mining-Desaster werden für die Gamer... :-(
 
750W Platinum reicht für 10900K OC + 3090 OC

Ja also ich habe ja jetzt nicht die Mega Ahnung von allem aber das kam selbst MIR sehr übertrieben vor. Ich war am überlegen mir vorsichtshalber ein 850er zu holen hatte dann aber das Video von Igor geguckt und gesehen das ich mit meinem Straight Power 11 750W locker auf der sicheren Seite bin.
 
Ganz dumme Frage, gibt es Nachteile so ein System mit 1000 bzw. 1200W zu betreiben?

Naja, ist die Auslastung zu niedrig sinkt der Wirkungsgrad der Netzteile teils drastisch. Du verbrauchst dann mehr Strom, als das System bei einem besseren Wirkungsgrad ziehen würde.
Im Idle verbrauchst Du dann z.B. statt 20 Watt evtl. 23 Watt. Wobei es eben immer drauf ankommt. Lässt Du Dein System 24/07 an und ständig im Idle, dann macht sich das schon etwas bemerkbar, ansonsten eher vernachlässigbar.
 
Ganz dumme Frage, gibt es Nachteile so ein System mit 1000 bzw. 1200W zu betreiben?

Nein, technisch gesehen eher nicht bis auf effizienz. Aber die Preise sind in dieser Leistungsklasse doch recht gesalzen und somit macht es ja keinen Sinn beim NT z. B. 50 - 100 Euro mehr auszugeben, als sein müsste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, ist die Auslastung zu niedrig sinkt der Wirkungsgrad der Netzteile teils drastisch. Du verbrauchst dann mehr Strom, als das System bei einem besseren Wirkungsgrad ziehen würde.

Wobei das bei durchschnittlich langem Betrieb nicht wirklich ins Gewicht fallen sollte. Bei 24/7 kann das durchaus anders sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ich mit meinem Straight Power 11 750W locker auf der sicheren Seite bin.

Jup, das sollte für so ziemlich jeden bei einer 3080 ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh