[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GIGABYTE AORUS GeForce RTX3080 MASTER mit dem Status "auf Lager und sofort lieferbar" bestellt.
Jetzt folgende Verfügbarkeit im Kundenkonto: "Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich".
Status auf der Produktseite noch immer "auf Lager und sofort lieferbar".
Exakt so lief es auch bei mir ab, habe aber einfach die Bestellung drin gelassen und vorhin um 16 Uhr eine Versandbestätigung erhalten. Wo aktuell etliche Karten mit dem ehemaligen Startpreis von 699€ auf 899€ und mehr hoch sind (beim alten Nate z.B. gerade die 3080 Trinity OC für 909€), finde ich die 969€ für die 3080 AORUS Master in Ordnung (abgesehen davon, dass mein 3080 Traum mal mit 699€ startete). Ich berichte drüben im Ampere-Thread, sobald was angekommen ist.

Ist die langersehnte Strix noch in den Händen von DHL?

Wieso? Kauft nicht jeder nur noch komplette AMD Builds jetzt weil das sowieso das neue nonplusultra ist? :oops:

Im Zusammenspiel mit X570 und Zen 3 sind die Karten wirklich beeindruckend. Nur ist es halt nicht das typische Szenario für die meisten Käufer dieser Karten. :)

ja genau. Du bist auf einem guten Weg :) Mach so weiter. Das wird was mit der News. Ich hoffe du glaubst den Quatsch den du hier die letzten Seiten so geschrieben hast wenigstens selbst.

@alle hier: gebt mir mal nen Tipp. Eben heingekommen und finde das hier vor:

Was würdet ihr tun? :poop:

p..s Block für TUF kommt morgen früh mit DHL. Block für Ventus wäre in paar Tagen lieferbar.
tuf

Im Zusammenspiel mit X570 und Zen 3 sind die Karten wirklich beeindruckend. Nur ist es halt nicht das typische Szenario für die meisten Käufer dieser Karten. :)
Mein Beitrag war schon ironisch gemeint. Mir war schon klar das die Karte erstmal zeigen muss was außerhalb von Zen3 geht. Zumal auch Zen3 die meisten preislich nicht anziehen wird.

ja genau. Du bist auf einem guten Weg :) Mach so weiter. Das wird was mit der News. Ich hoffe du glaubst den Quatsch den du hier die letzten Seiten so geschrieben hast wenigstens selbst.

@alle hier: gebt mir mal nen Tipp. Eben heingekommen und finde das hier vor:
Anhang anzeigen 548411

Was würdet ihr tun? :poop:

p..s Block für TUF kommt morgen früh mit DHL. Block für Ventus wäre in paar Tagen lieferbar.
TUF behalten. Mit der 3080 ärgerst du dich irgendwann. Ich hatte erst die FE3090, die war (rational) viel zu dick. Gegen TUF 3080 mit Wertausgleich getauscht. Dann Angst vor der 3080ti bekommen und verkauft, hänge jetzt auf ner 3070 FE herum. Versteh mich nicht: Rationell war's genau richtig. Ich habe meine XT57009 verkauft und konnte mit kleiner Zuzahlung auf eine FE3070 umsteigen, die mir für alles reicht, was ich so mache (hauptsächlich programmieren ;)). Aber der FE3090 trauere ich schon hinterher, die war einfach mega.

Mein Beitrag war schon ironisch gemeint. Mir war schon klar das die Karte erstmal zeigen muss was außerhalb von Zen3 geht. Zumal auch Zen3 die meisten preislich nicht anziehen wird.

Ich habe schon erkannt, dass du mich verstanden hast. Ich wollte das trotzdem nochmal klar sagen, damit das wiklich alle Spezialagenten hier kapieren. :)

TUF behalten. Mit der 3080 ärgerst du dich irgendwann. Ich hatte erst die FE3090, die war (rational) viel zu dick. Gegen TUF 3080 mit Wertausgleich getauscht. Dann Angst vor der 3080ti bekommen und verkauft, hänge jetzt auf ner 3070 FE herum. Versteh mich nicht: Rationell war's genau richtig. Ich habe meine XT57009 verkauft und konnte mit kleiner Zuzahlung auf eine FE3070 umsteigen, die mir für alles reicht, was ich so mache (hauptsächlich programmieren ;)). Aber der FE3090 trauere ich schon hinterher, die war einfach mega.
Kann tatsächlich so sein....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe schon erkannt, dass du mich verstanden hast. Ich wollte das trotzdem nochmal klar sagen, damit das wiklich alle Spezialagenten hier kapieren. :)
Hoffentlich hats gefruchtet :)

Ruinier mir nicht meinen Spaß. Aber wie gesagt, die Auswahl war begrenzt. Die FE wäre mir lieber gewesen, aber da war kein rankommen.
Will ich garnicht tun. Sorry. 2 Lüfter ist halt bei mir schon heftig. hatte ne 2080 Ti mit 2 Lüftern. Da hat fast der PC abgehoben.

Da stellen sich mir so viele Fragen. Wieso hat man Angst vor Grafikkarten? Wieso kauft man sich eine 3090 Grafikkarte zum programmieren. Wieso kauft man sich eine 3090 und verkauft sie dann wieder weil man sie "zu dick" findet?

Da stellen sich mir so viele Fragen. Wieso hat man Angst vor Grafikkarten? Wieso kauft man sich eine 3090 Grafikkarte zum programmieren. Wieso kauft man sich eine 3090 und verkauft sie dann wieder weil man sie "zu dick" findet?
Also bei mir haben die Stimmen im Kopf auch einiges kaputt gemacht. Ich hab in den letzten 2 Wochen meinen PC komplett umgebaut deswegen. Verrückte Stimmen.

Das ist einfach so komisch... gestern habe ich um 13:08 Uhr eine 3090 Strix OC im Asus Webshop bestellt und die kommt laut Support wahrscheinlich nächste Woche erst (bestellt per Paypal).
Ein Freund hat eine um 13:42 Uhr bestellt und die wird demnächst versendet (bestellt per Lastschrift und Amazon Pay).

Also entweder wird Aamazon Pay bevorzugt oder die machen das mit nem Würfel.

Gleiche Karte bestellt um 13:04h mit Amazon Pay.
Heute um 12:35h Eingangsbestätigung seitens Asus Shop - das hätte ich ehrlich gesagt schon gestern erwartet.
Lieferdatum steht keines drin - im Asus Shop selbst ist der Status unverändert (1 bestellt, keine weitere möglich, Versand per DHL).

Ist das normal? :d

Mal ne kurze Frage, reicht bei den RTX 3090 für WAKÜnur ein GPU Block oder muss es auch ne Backplate dazu sein wegen dem Speicher auf der Rückseite?

Will ich garnicht tun. Sorry. 2 Lüfter ist halt bei mir schon heftig. hatte ne 2080 Ti mit 2 Lüftern. Da hat fast der PC abgehoben.

Ich mache mich auf jeden Fall auf etwas Lautstärke gefasst. Wenn es zu nervig ist, verkaufe ich die Karte wieder. Denn eigentlich ist mir Lautstärke schon wichtig. Oder ich versuche in den nächsten Tagen noch eine Founders Edition oder Gigabyte GeForce RTX 3070 Eagle 8G zu kriegen. Letztere ist die einzige 3070 mit 3 Lüftern, die in mein Gehäuse passt. Aber es sucht sich etwas entspannter, wenn man schon eine Karte für nicht-Wucherpreise sicher hat.

Ich hatte schon zum Launch eine ASUS zum Normalpreis ergattert, aber in der Hitze des Gefechts übersehen, dass die Karte zu dick ist. Ich habe sie dann für Einkaufspreis + Versand bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Das gab ordentlich Karma Punkte.

Edit:

Ahja und hier ein Testbericht zu meiner Zotac 3070:

Just like the Founders Edition, the Zotac GeForce RTX 3070 Twin Edge OC has fan stop, which is ideal in keeping system noise levels low outside of gaming, as they shut down completely.

Gaming noise levels are considerably higher than the NVIDIA Founders Edition and most other RTX 3070 custom designs. So if you want the lowest-noise card, you should look elsewhere. 35 dBA, which isn't loud by any means for RTX 2080 Ti performance, is still quite reasonable, especially in such a compact form factor.

Mal ne kurze Frage, reicht bei den RTX 3090 nur ein GPU Block oder muss es auch ne Backplate dazu sein wegen dem SPeicher auf der Rückseite
Reicht prinzipiell ein Block. Ich habe aber inkl. Backplate bestellt. Bei ALC z.b. ist er sowieso dabei. Bei bytski auch. Ich würde nicht ohne einbauen.

Naja - die Kühlwirkung der Backplates ist meistens "naja"... Wenn man extra bezahlen muss würd ich verzichten. Oft liegt die aber bei - schaut schöner aus als die nackte Platine.

Exakt so lief es auch bei mir ab, habe aber einfach die Bestellung drin gelassen und vorhin um 16 Uhr eine Versandbestätigung erhalten. Wo aktuell etliche Karten mit dem ehemaligen Startpreis von 699€ auf 899€ und mehr hoch sind (beim alten Nate z.B. gerade die 3080 Trinity OC für 909€), finde ich die 969€ für die 3080 AORUS Master in Ordnung (abgesehen davon, dass mein 3080 Traum mal mit 699€ startete). Ich berichte drüben im Ampere-Thread, sobald was angekommen ist.

Ist die langersehnte Strix noch in den Händen von DHL?
Ich hatte zu dem Zeitpunkt tatsächlich die Vision 3070 gekauft und telefonisch bestätigt (ja, sind genug da). Dann kam die Master und ich bin drauf umgeschwenkt. Anschließend hier im Forum einen alarmierten User gefunden, der in der Bestellung auf einmal schwankdende Verfügbarkeit angezeigt bekommt, also erneut angerufen und tatsächlich: "Ja, sorry, Überbestellung, das dauert, bis es im System angezeigt wird."

Habe dann über ebay Kleinanzeigen eine 3070 FE gekauft für 600. Die Aorus Master wäre aber tatsächlich neben der 3090 FE auch mein Träumchen. Wenn die Preise normalisiert sind werde ich vielleicht nochmal schwach. Jetzt muss meine Xbox erstmal aus dem DPD Lager bei Leipzig auf Spur kommen, seit gestern null Bewegung! Die daddeln auf meiner Box im Logistikzemtrum, ischwör!

Wenn sich bei ALC nicht ständig der Block verschieben würde, hätte ich den Block genommen. Aber da weis man ja nicht wann das Ding endlich kommt. EKWB kommt morgen zu mir, aber kostet auch knapp 70€ mehr. Ich muss noch überlegen ob ich den Block direkt verbaue oder warte ob nächste Woche nicht doch ALC lagernd ist.

War ein klassischer Fall von "Da ist was verfügbar, das kaufe ich jetzt". Unterschätze nie den Herdentrieb. Hätte ich bei nbb die 3080 gekauft bekommen wär am Ende alles gut gewesen, aberr da war sie schon vergriffen, die 3090 aber noch verfügbar.

Aber schieß ruhig los, vielleicht kann ich dir ein, zwei Dinge noch übers Leben und menschliche Psychologie erklären, du scheinst da echt Nachhofbedarf zu haben.

Wenn sich bei ALC nicht ständig der Block verschieben würde, hätte ich den Block genommen. Aber da weis man ja nicht wann das Ding endlich kommt. EKWB kommt morgen zu mir, aber kostet auch knapp 70€ mehr. Ich muss noch überlegen ob ich den Block direkt verbaue oder warte ob nächste Woche nicht doch ALC lagernd ist.
Redet ihr von GPU only? Würde ich wenn, lassen ;-) Sprech da aus Erfahrung!

Ich mache schon jahrelang GPU only. Top Temps bei CPU und GPU. Unten ist der 360er verbaut für die GPU und front und oben normale Lüfter. Unhörbar und gut :) Spreche aus Erfahrung.
Ok, dann muss ich wohl mit meiner R9 290 damals Pech gehabt haben. GPU Temps waren natürlich richtig gut, aber irgendwann gabs Bildfehler und die Karte war im Graka Himmel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh