[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir in der Nähe (Hamburg) sind die Preise auf Kleinanzeigen zwischen 1000-1350€, ziemlich heftig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status meiner Karte von Mediamarkt (Asus 3070 Dual, der drop vom 16. Morgens) ist gerade auf versendet gewechselt. Klingt ja vielversprechend. Soll gem. Post morgen schon kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hab das Gefühl, die Wahrscheinlichkeit eine 3080 zu einem erträglichen Preis dieses Jahr noch zu bekommen ist mit dem verpassten FE Drop heute und dem scheinbar immer geringer (als ohnehin) werdenden Bestand bei MM/Saturn ziemlich niedrig.

Hat nicht sollen sein, schade.

gibt es einen trick? habt ihr den alten Link genommen und immer wieder f5 gedrückt?
ich habe es nach mehreren Drops endlich geschafft. Zuerst einmal danke an alle hier im Forum. Ohne eure Infos hätte ich keine Chance gehabt.

Bei mir war es so: Ich hab auf dem Handy die Push Notification von twitter aktiv gehabt. Dort kam die Meldung über den 3060 drop bei NBB. Ich dachte da kann doch die 3080 auch nicht weit sein.
Ich hab dann gleich am PC und die 3080 FE Seite von NBB aktualisiert. Dort war ich dann in de Warteschlange. Als ich nach Kurzem auf die Seite kam, war die 3080 nicht verfügbar. Bei der Nvidia HP war noch der Link offen. Ich hab dann drauf geklickt und konnte bei NBB dann die 3080 in den Warenkorb legen. Ohne erneute Warteschlange. Hab mit Amazon Pay bezahlt.

Meine Tipps:
- Drops sind in der Regel Donnerstags zwischen 14:30 und 15:30Uhr. Meistens alle zwei Wochen. An einem anderen Tag braucht ihr euch gar nicht den Stress geben F5 zu spamen.
- @CtrlAltStock , @partalert , @ilovertx3000 bei twitter abonnieren und zur oben genannten Zeit Push Notification aktivieren
- NBB Konto anlegen. Kreditkarte oder Amazon Pay hinterlegen.
- Immer die nvidia 3080 Seite offen haben.
- Wenn ihr über den Link von nvidia auf NBB geht und in die Warteschlange kommt, dürft ihr nicht aktualisieren. Sonst fliegt ihr aus der Schlange. Ihr werdet weitergeleitet.
- Wenn ihr direkt bei NBB seid und dann in der Warteschlange landet, wartet bis ihr Zugang zum Shop bekommt. Klickt dann auf den link von der nvidia HP. Ihr solltet dann ohne Warteschlange auf de richtige Url kommen. NBB hat sich eure IP gemerkt
- Die Url bei NBB ändert sich bei jedem Drop, soweit ich weiss. Diese url zu überwach bringt also nichts.
- Alternativ könnt ich auch über den Link der oben genannten Bots auf die richtige url kommen und dann dort in der Warteschlange warten. Sollte auch gehen.

Das war so ziemlich die letzte 3060, kann nicht genau sagen wann. Nachdem ich die Bestellung abgesendet habe ging die sofort auf nicht Verfügbar.
Die Bestell EMail von NBB kam um 15:02 an.

Edit: Hab im Browserverlauf geschaut, "Ihre Bestellung ist ausgeführt worden" war um 15:01
Das ist so nicht richtig. Die letzte 3060 wurde nach der Pause um 16:00 Uhr verkauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier haben viele Leute recht gute "Kumpels" die eine zweite Karte benötigen :sneaky:
Fürs Gästeklo braucht man auch einen guten PC.

Klar, aber wenn ich mir angucke für was für Preise 3060TI und 3070 auf Alternate und co ständig ausverkauft sind wundert mich gar nichts mehr.

Und ich werde noch auf Ebay-Kleinanzeigen zugesülzt mit Preisdrückerei und dreisten Angeboten wenn ich eine RTX 3060ti für 450€ zum Selbstkostenpreis anbiete und so jemandem die Chance gebe eine zu bekommen.

Was lernen wir daraus? Höflichkeit wird nicht belohnt....also direkt den Preis hochtreiben und die Deppen darum kämpfen lassen. :fresse2:

Und ich werde noch auf Ebay-Kleinanzeigen zugesülzt mit Preisdrückerei und dreisten Angeboten wenn ich eine RTX 3060ti für 450€ zum Selbstkostenpreis anbiete und so jemandem die Chance gebe eine zu bekommen.

Was lernen wir daraus? Höflichkeit wird nicht belohnt....also direkt den Preis hochtreiben und die Deppen darum kämpfen lassen. :fresse2:
ebay Kleinanzeigen kannst du eh meist vergessen, was da für Leute rumhängen... Erster Satz meistens: "Was letzter Preis?" Und dann noch paypal Freunde dann weiß man meist schon was das für welche sind.

Wie lange arbeiten die wohl gerade bei NBB? Kann mal jemand gucken ob da noch die Lichter brennen? :LOL:

Vonwegen Paypal Freunde, letzter Zeit fragen immer mehr nach der normalen Paypal Zahlung und dann Abholung. Genau deswegen blockiere ich 90% der Deppen nach der ersten Nachricht.

Wenn aber mal jemand etwas abholt, ist es meist ein mehr als seriöse Person. Man muss nur ordentlich filtern.

Vonwegen Paypal Freunde, letzter Zeit fragen immer mehr nach der normalen Paypal Zahlung und dann Abholung. Genau deswegen blockiere ich 90% der Deppen nach der ersten Nachricht.

Wenn aber mal jemand etwas abholt, ist es meist ein mehr als seriöse Person. Man muss nur ordentlich filtern.
Mit Abholung und BAR bist du immer richtig

ich habe es nach mehreren Drops endlich geschafft. Zuerst einmal danke an alle hier im Forum. Ohne eure Infos hätte ich keine Chance gehabt.

Bei mir war es so: Ich hab auf dem Handy die Push Notification von twitter aktiv gehabt. Dort kam die Meldung über den 3060 drop bei NBB. Ich dachte da kann doch die 3080 auch nicht weit sein.
Ich hab dann gleich am PC und die 3080 FE Seite von NBB aktualisiert. Dort war ich dann in de Warteschlange. Als ich nach Kurzem auf die Seite kam, war die 3080 nicht verfügbar. Bei der Nvidia HP war noch der Link offen. Ich hab dann drauf geklickt und konnte bei NBB dann die 3080 in den Warenkorb legen. Ohne erneute Warteschlange. Hab mit Amazon Pay bezahlt.

Meine Tipps:
- Drops sind in der Regel Donnerstags zwischen 14:30 und 15:30Uhr. Meistens alle zwei Wochen. An einem anderen Tag braucht ihr euch gar nicht den Stress geben F5 zu spamen.
- @CtrlAltStock , @partalert , @ilovertx3000 bei twitter abonnieren und zur oben genannten Zeit Push Notification aktivieren
- NBB Konto anlegen. Kreditkarte oder Amazon Pay hinterlegen.
- Immer die nvidia 3080 Seite offen haben.
- Wenn ihr über den Link von nvidia auf NBB geht und in die Warteschlange kommt, dürft ihr nicht aktualisieren. Sonst fliegt ihr aus der Schlange. Ihr werdet weitergeleitet.
- Wenn ihr direkt bei NBB seid und dann in der Warteschlange landet, wartet bis ihr Zugang zum Shop bekommt. Klickt dann auf den link von der nvidia HP. Ihr solltet dann ohne Warteschlange auf de richtige Url kommen. NBB hat sich eure IP gemerkt
- Die Url bei NBB ändert sich bei jedem Drop, soweit ich weiss. Diese url zu überwach bringt also nichts.
- Alternativ könnt ich auch über den Link der oben genannten Bots auf die richtige url kommen und dann dort in der Warteschlange warten. Sollte auch gehen.
Hast du denn die auftragsbestätigung?
Hab gegen 15uhr die 3070 bekommen aber wollte eigentlicg 3080 da es mit 6800 gar nicht klappt. Um kurz vor vier nach zufälligem schauen wirklich geschafft eine 3080 zu ordern. Hoffe die kommt. Bestätigung steht aus. Hoff die wird nicht gegancelt. Das kann dann wurklich nivht sein. War mir nach dem kauf 100pro sicher das nun endlivh alles safe ist mit gpu vor weihnachten und cyberpunk :)

Hast du denn die auftragsbestätigung?
Hab gegen 15uhr die 3070 bekommen aber wollte eigentlicg 3080 da es mit 6800 gar nicht klappt. Um kurz vor vier nach zufälligem schauen wirklich geschafft eine 3080 zu ordern. Hoffe die kommt. Bestätigung steht aus. Hoff die wird nicht gegancelt. Das kann dann wurklich nivht sein. War mir nach dem kauf 100pro sicher das nun endlivh alles safe ist mit gpu vor weihnachten und cyberpunk :)
Genau wie ich, denke die 3080 wird storniert. Wenn die 3070 durchging, wird die 3080 ziemlich sicher storniert :(
Hab sie auch versucht zu kontaktieren (über Twitter), leider keine Antwort bekommen bisher. Das wird wohl nichts.

Zu 99% erkennt man ja auch am Schreibstyl und Verhalten was das für einer ist.

Mir würde im Leben nicht einfallen bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal anzubieten.

@ An alle die sich fragen wann ihre Bestellung kommt.

Vor 2 Wochen war es so dass alle die die normale Lieferung (Hermes) gewählt haben ihr Zeug ohne jegliche Bestätigung bekommen haben. Das heißt da stand "ist in Bearbeitung" und zwei Tage später war das Paket da.

Die Sendungsverfolgung kam dann erst nach dem Versand.

Und ich denke dass jede Bestellung die bis jetzt nicht storniert wurde, wird es auch nicht mehr. Natürlich außer bei den Leuten die gleich mehrere bestellt haben. In dem Fall wird die Bestellung die mit Amazon-Pay bezahlt wurde eher storniert. Paydirekt oder noch besser Vorkasse und am nächsten Morgen mit Blitzüberweisung is the way to go.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh