[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal oben auf den Reiter Detailansicht. Bei mir steht auch "In Transit" aber in den Details sieht man wo es wirklich ist. Meins liegt seit Freitag Samstag bei uns in Braunschweig im UPS Zentrum.
Ändert nichts, da steht dann nur "Hat Einrichtung (Nürnberg) verlassen". Ich vermute dass es hier im Verteilerzentrum angekommen, aber noch nicht abgescannt wurde.
 
Ich seh gerade Computeruniverse hat mir auch ne Mail geschrieben:

Ich hatte ja letzte Woche eine ASUS, RTX3090 TUF Gaming OC bestellt, zu dem Preis von 1.649 Euro, was noch okay war,
da die Preise auf der Landingpage deutlich höher ausgefallen sind. Glaube da stand etwas von 1749 Euro..

Jedenfalls wurde mir der Eingang der Bestellung bestätigt und bisher auch nicht storniert.

Computeruniverse schrieb:
Ihre Bestellung ist eingegangen. wir belasten Ihr Konto erst bei Versand.
Wir sind uns bewusst, dass enorm viele Kunden auf die neue 3000er-Serie von Nvidia warten und entsprechend rasch vorbestellt haben. Hinzu kam unsere Verfügbarkeitsangabe, welche eine rasche Lieferung in Aussicht stellte. Wir haben hier innerhalb kürzester Zeit eine enorme Anzahl Vorbestellungen erhalten, welche auch uns in dieser Menge überrascht hat. Aus dem Grund konnte die Verfügbarkeit kurzzeitig nicht korrekt dargestellt werden. Ich möchte Ihnen ausdrücklich versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Lieferzeiten anzugeben, welche dann nicht eingehalten werden können.
Die neue RTX-Serien werden aufgrund des hervorragenden Preis / Leistungsverhältnisses enorm stark nachgefragt und sind daher momentan (noch) nicht verfügbar.
Unser Einkauf steht in ständigen Kontakt mit den Zulieferern, um diesbezüglich schnellstmöglich neue Infos bzgl. der Verfügbarkeit und des voraussichtlichen Liefertermins zu erhalten. Es versteht sich von selbst, dass wir Sie per Mail auf dem Laufenden halten werden. Abschließend möchte ich mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir stehen Ihnen bei Rückfragen oder auch Änderungswünschen gerne zur Verfügung

Bin mal auf nächste Woche gespannt, mal schauen ob was geht..

Natürlich wäre der Asus Webshop besser gewesen, aber kann ja niemand wissen das die zwei Tage in der Zukunft leben und den Vorverkauf unnötig starten mussten ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Lautstärke her müssten die MSI und Tuf und Strix Karten eigentlich grob alle ähnlich sein, oder? Natürlich nicht unbedingt im automatischen Modus, sondern mit eingestellter Lüftergeschwindigkeit von 50-60% oder so. Da dürften die sich nicht viel geben?! Dann wärs mir eigentlich völlig egal, welche von den Karten verfügbar wäre.
 
MSI Trio müsste die GPU etwas wärmer werden dank DHT. :rolleyes2:

Bei der 3090 Trio ist die Backplate aus Metall und hat zwei Heatpipes, was ich ganz gut finde.
 
Von der Lautstärke her müssten die MSI und Tuf und Strix Karten eigentlich grob alle ähnlich sein, oder? Natürlich nicht unbedingt im automatischen Modus, sondern mit eingestellter Lüftergeschwindigkeit von 50-60% oder so. Da dürften die sich nicht viel geben?! Dann wärs mir eigentlich völlig egal, welche von den Karten verfügbar wäre.

Ich hab beim GTX3080 Start bei Alternate eine MSI Trio für 824 Euro ergattert und hab die Bestellung an einen Freund abgetreten.
Die Karte ist wirklich kaum hörbar und boostet teilweise auf 2050 Mhz. Allerdings ist der Kühler schon deutlich Länger als bei der TUF..

glaub 32,5 cm und die Tuf ist bei 28,5 cm..

Die TUF soll lt Tests ähnlich gut sein, hatte selber noch keine in der Hand, man wird sehen :)
 
Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Wenn meine Gainward nicht mein Kumpel bekommen hätte, hätte ich die (da schon benutzt) auch nicht wieder zurück geschickt, sondern bei eBay mit Startpreis = Kaufpreis reingestellt. Warum man diese Leute nun betr*gen soll mit Fakegeboten, ist mir schleierhaft. Es handelt sich ja augenscheinlich nicht um irgendwelche Scalper.

darum geht es nicht, hier wird die schlechte verfügbar wohlwissend ausgenutzt, also wenn man mit 1000€ Startgebot anfängt braucht man sich nicht zu wundern fake gebote zu bekommen.
Beim zweiten link hat der typ nicht mal selbst die Grafikkarte, auch da selbst schuld.
Etwas zu verkaufen was man selbst nicht besitzt ist übrigens gegen die TOS auf ebay
 
Welche Karten sind denn jetzt eigentlich empfehlenswert. Mal abgesehen von der tatsächlichen Verfügbarkeit?

Asus und MSI?

Zotac, Palit, Inno 3d eher nicht so?

Und bei EVGA mal abwarten?
 
EVGA weil sie die Produktion gestoppt haben damit alle ausgelieferten Karten fehlerfrei laufen und keine mit bad caps im Umlauf gekommen sind.
Der negativ punkt, EVGA karten sind die am schlechtesten verfügbaren Karten zurzeit und das wird auch bis mitte Oktober anhalten ( laut EVGA community manager )
 
 
Jetzt lasst doch mal UPS machen. Die haben aus China meine Apple Watch 6 in 3 Tagen geliefert, dann werden die Montag schon liefern.

Habe heute auch eine Mail von UPS bekommen, das die Montag ausliefern. Und wenn nicht, kommt es nach der ganzen Zeit ja auch nicht mehr drauf an.
 
An denn Paket diensten liegt es meistens nicht sondern an denn schlecht bezahlten Mitarbeitern die deine Pakete ausliefern.
 
Bad caps jetzt ist der quatch hier auch schon....:hust: ja sind alle kacke bitte alle stornieren damit meine schneller ankommt:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An denn Paket diensten liegt es meistens nicht sondern an denn schlecht bezahlten Mitarbeitern die deine Pakete ausliefern.
sollens halt was anderes machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
darum geht es nicht, hier wird die schlechte verfügbar wohlwissend ausgenutzt, also wenn man mit 1000€ Startgebot anfängt braucht man sich nicht zu wundern fake gebote zu bekommen.
Beim zweiten link hat der typ nicht mal selbst die Grafikkarte, auch da selbst schuld.
Etwas zu verkaufen was man selbst nicht besitzt ist übrigens gegen die TOS auf ebay
Bin ich bei Dir, bei der MSI aber hat er die Karte und der Startpreis war 850. Wenn er sie für den Preis gekauft hat, wo ist das Problem?
 
MSI Trio müsste die GPU etwas wärmer werden dank DHT. :rolleyes2:

Bei der 3090 Trio ist die Backplate aus Metall und hat zwei Heatpipes, was ich ganz gut finde.
Bei Techpowerup gibts Tests der RTX 3090 Strix und MSI Trio. Da kann man gut vergleichen. Der eigentliche Kühler ist aber gleich (außer der backplate natürlich). Sowohl im Silent, als auch im Performance Bios, nehmen sich die karte nicht wirklich viel. Zu bedenken ist allerdings, dass die Strix etwas höher boostet und minimal mehr verbraucht. In Leistung macht das 1-2% aus. Die MSI hat den etwas schlechteren Kühler. Fällt jedoch kaum auf. Für den gleichen Preis kann man die Asus wohl vorziehen so wie es jetzt aussieht.

 
Also nach fast 1 Woche mit der MSI Ventus 3080, kann ich einige schlechte Meinungen nicht verstehen. Boosted auf 2040mhz, stürtzt nicht ab (MLCCs) und Kühler ist gut, auch nicht zu laut. Es sind ja die Frozr 3 von der 2080 Trio X. Weil den ja viele schlecht reden wollen. Bei vielen meiner Games bleibt der Kühler eh aus, da Frames bei 144 limitiert und ab und zu geht der Kühler auf 44%, was seeehr leise ist. Hatte meine zotac 2080 zuvor auch unter Wasser und hatte Angst schnell auf Wasser umzusteigen wenn lieferbar. Aber es geht, sodass ich mir das noch mal überlege.

Hatte verschiedene 3080/90 Karten bei alternate, caseking, Cyberport und mindfactory bestellt.
Nur mindfactory hat geliefert gehabt. Für 799€ die Karte. Alle anderen Shops sind mMn von der Shop Software auf Frust bedacht. Da stimmte null der Lagerbestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach fast 1 Woche mit der MSI Ventus 3080, kann ich einige schlechte Meinungen nicht verstehen. Boosted auf 2040mhz, stürtzt nicht ab (MLCCs) und Kühler ist gut, auch nicht zu laut. Es sind ja die Frozr 3 von der 2080 Trio X. Weil den ja viele schlecht reden wollen.

Hatte verschiedene 3080/90 Karten bei alternate, caseking, Cyberport und mindfactory bestellt.
Nur mindfactory hat geliefert gehabt. Für 799€ die Karte. Alle anderen Shops sind mMn von der Shop Software auf Frust bedacht. Da stimmte null der Lagerbestand.

Welchen Takt hat deine Karte beim zocken unter VollLast? Also längere Volllast
Meine bricht mit 350w auf 1800 MHz ein.
 
Bin mal gespannt... bei Cyberport hat sich der Status meiner 3090 Strix OC in "Lieferdatum unbekannt / Artikel ist für sie reserviert" geändert. Dafür ist die 3080 Strix OC inzwischen offiziell auf "In Bearbeitung" und ohne Verweis auf einen unbekannten Liefertermin drin... Evtl. darf ich die Woche ja schon mit einer Meldung aus der Versandabteilung rechnen^^

Bei computeruniverse dagegen tut sich rein gar nichts...
 
Welchen Takt hat deine Karte beim zocken unter VollLast? Also längere Volllast
Meine bricht mit 350w auf 1800 MHz ein.

Nicht böse gemeint, und wenn schon? Mach Die FPS Anzeige aus und freu dich und sei zufrieden, dass alles flüssig läuft :p und an undervolten oder bissl overclock sieht man doch, dass es nix groß ausmacht.

also was wenn meine nur auf 1860 einbricht. Was dann? :) happy gaming

ist alles kein kack Chip usw. n guter Chip macht dann 2 FPS in Horizon Zero uuuund?
 
Welchen Takt hat deine Karte beim zocken unter VollLast? Also längere Volllast
Meine bricht mit 350w auf 1800 MHz ein.
Die Ventus hat ein Powerlimit von 320 Watt. Wie willst du da auf 350 Watt gekommen sein ? Oder gibts schon ein neues Bios ?
 
Undervolt macht extrem viel aus asusser einem sind 90 Watt egal bei gleicher Leistung und denn dadurch einhergehenden silent gpu mit 60 Grad.
 
Bin mal gespannt... bei Cyberport hat sich der Status meiner 3090 Strix OC in "Lieferdatum unbekannt / Artikel ist für sie reserviert" geändert. Dafür ist die 3080 Strix OC inzwischen offiziell auf "In Bearbeitung" und ohne Verweis auf einen unbekannten Liefertermin drin... Evtl. darf ich die Woche ja schon mit einer Meldung aus der Versandabteilung rechnen^^

Bei computeruniverse dagegen tut sich rein gar nichts...

Wann hast du die Strix OC (3080) bei CP bestellt? Lässt du liefern oder Shop-Abholung? Bei Abholung, hast du bereits gezahlt?
 
Die 60 Grad halte ich für nicht abwegig mit UV. Selbst ohne macht die TUF doch schon nur um die 62 Grad.
 
Ich hab mit meiner Trio X 3080 teils Treiberabstürze in Windows im Idle. Aber Spiele laufen ohne Problem, wenn ich nicht über 2000MHz overclocke o_0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh