[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Einbaubericht:

- Strix GTX 1080ti OC ausgebaut, Strix RTX 3080 OC eingebaut
- der neue Pixelbomber ist gefühlt doppelt so schwer und noch mal ein gutes Stück länger
- im HAF XB EVO wird doch glatt der Platz knapp, weniger als 1 cm Platz bis zu den Frontlüftern
- diese 3080 ist der Grund, warum horizontale Cases existieren, denn das Gewicht ist echt übertrieben

Und nun zum Highlight des Ganzen: ich kriege Warntöne beim Booten. Vier kurze direkt aneinandergereit. Lösung dafür ist, CSM (compatibility support mode) in den Bootoptionen des UEFI Setups zu deaktivieren. Okay, gesagt getan. Dafür bootet der PC jetzt mit einem langen und drei kurzen Warntönen, kurze Abstände dazwischen, was eigentlich der Hinweis auf einen VGA Fehler ist, zeigt keinen POST Report und lässt mich auch nicht mehr ins Bios. Die Lösung dafür: Monitore vor einem Coldboot manuell anschalten oder CSM wieder aktivieren. Bei Warmboot (Neustart) besteht dieses Problem nicht.

Was bitte hat Nvidia denn da für'n Mist gebaut? Die GPU funktioniert soweit einwandfrei, aber die Fehlermeldungen müssen echt nicht sein.

Edit: Scheinbar hat ASUS dafür in einem Bios-Update für die Karte einen Fix rausgehauen. Aber erst mal den geneigten Nutzer in Faulty-Hardware-Panic versetzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bullshit. Ja, Karte ist ausverkauft, aber pauschal kann man rein gar nichts sagen, wie lang es danach dauert - gibt genug hier im Thread (inklusive mir), die beim TUF Drop letzte Woche "leer" ausgegangen sind und bei denen entweder gestern oder heute der Status noch gesprungen ist. Wenn man es sich leisten kann, sollte man die Bestellung bei MM/Saturn einfach laufen lassen und gut ist. Aber dieses Thema wurde wohl wirklich schon oft genug hier diskutiert.
Was daran Bullshit? Dann halt "mit etwas Glück bekommst du den Drop in 1-6 Wochen zugeschickt", passt dir das besser?
 
Könnt ihr mal euer gehate gegen MM / Saturn einstellen, ist ja echt nicht zu ertragen. Das ist der einzige Laden der die Karten zu guten Preisen verkauft, kein Wunder dass es zu überbestellungen kommt. Diese werden immerhin der Reihe nach abgearbeitet und es gibt keine Bevorzugung nach Verkaufspreis oder Versandart.
Wenn ihr keine 1-2 Wochen warten könnt bis eure Karten versendet werden, dann kauft diese doch bei Scalpernate und Co, aber beschwert euch dann nicht über die Preise.

Manche benehmen sich echt wie verzogene Kinder....
 
Okay, Einbaubericht:

- Strix GTX 1080ti OC ausgebaut, Strix RTX 3080 OC eingebaut
- der neue Pixelbomber ist gefühlt doppelt so schwer und noch mal ein gutes Stück länger
- im HAF XB EVO wird doch glatt der Platz knapp, weniger als 1 cm Platz bis zu den Frontlüftern
- diese 3080 ist der Grund, warum horizontale Cases existieren, denn das Gewicht ist echt übertrieben

Und nun zum Highlight des Ganzen: ich kriege Warntöne beim Booten. Vier kurze direkt aneinandergereit. Lösung dafür ist, CSM (compatibility support mode) in den Bootoptionen des UEFI Setups zu deaktivieren. Okay, gesagt getan. Dafür bootet der PC jetzt mit einem langen und drei kurzen Warntönen, kurze Abstände dazwischen, was eigentlich der Hinweis auf einen VGA Fehler ist, zeigt keinen POST Report und lässt mich auch nicht mehr ins Bios. Die Lösung dafür: Monitore vor einem Coldboot manuell anschalten oder CSM wieder aktivieren. Bei Warmboot (Neustart) besteht dieses Problem nicht.

Was bitte hat Nvidia denn da für'n Mist gebaut? Die GPU funktioniert soweit einwandfrei, aber die Fehlermeldungen müssen echt nicht sein.

Edit: Scheinbar hat ASUS dafür in einem Bios-Update für die Karte einen Fix rausgehauen. Aber erst mal den geneigten Nutzer in Faulty-Hardware-Panic versetzen :fresse:
Eher Error 40.... Das Problem sitzt 40 cm vorm Bildschirm 😁
 
Wofür brauchst Du die ganzen 3080er? Alle für Kollegen?

Habe im Lotto gewonnen, Arbeit gekündigt vor 4 Wochen und verbringe seitdem die Zeit damit, 3080er zu fangen um sie zu verschenken. Karma aufbessern.
 
Erledigt! CSM ist deaktiviert und kein piepen mehr. Weiß gar nicht warum hier Win10 überhaupt old school installiert war:unsure:
Bestimmt ein Bediener/Benutzerfehler, hat vermutlich keiner abgeschaltet. 😉 Bist aber nicht der Einzige dem sowas passiert.
 
@TheBandicoot

es gibt ein BIOS Update V2 von Asus, dass das nervende Piepen abstellt.
Ja, das habe ich kurz vorher auch herausgefunden und meinen Beitrag entsprechend editiert. Dennoch danke, an ein Bios-Update für die GPU dachte ich im ersten Moment beim Fehlergooglen überhaupt nicht. Zumal in keinem einzigen Reddit-Thread das als Lösung vorgeschlagen wurde.
Eher Error 40.... Das Problem sitzt 40 cm vorm Bildschirm 😁
Ich muss doch sehr bitten, das ist mindestens ein Fehler 75 bei mir :fresse:
Dennoch, das ganze war schon etwas merkwürdig (insbesondere der Workaround des Monitor-Vorher-Einschaltens).
 
Habe im Lotto gewonnen, Arbeit gekündigt vor 4 Wochen und verbringe seitdem die Zeit damit, 3080er zu fangen um sie zu verschenken. Karma aufbessern.
Ich bin bedürftig, wäre doch gut fürs Karma.
 
@TheBandicoot

es gibt ein BIOS Update V2 von Asus, dass das nervende Piepen abstellt.


Version V2
2020/12/14 8.55 MBytes
RTX3080 bios update tool
-Further optimize the performance for 0dB fan feature
-Fixed motherboard “beeping” bug during computer start-up
Gab es für die 3090er auch. Schon installiert.
Habe im Lotto gewonnen, Arbeit gekündigt vor 4 Wochen und verbringe seitdem die Zeit damit, 3080er zu fangen um sie zu verschenken. Karma aufbessern.
Aha!
 
Könnt ihr mal euer gehate gegen MM / Saturn einstellen, ist ja echt nicht zu ertragen. Das ist der einzige Laden der die Karten zu guten Preisen verkauft, kein Wunder dass es zu überbestellungen kommt. Diese werden immerhin der Reihe nach abgearbeitet und es gibt keine Bevorzugung nach Verkaufspreis oder Versandart.
Wenn ihr keine 1-2 Wochen warten könnt bis eure Karten versendet werden, dann kauft diese doch bei Scalpernate und Co, aber beschwert euch dann nicht über die Preise.

Manche benehmen sich echt wie verzogene Kinder....
Asus verkauft in seinem Shop auch zu guten Preisen, die rot/schwarzen sind also nicht die Einzigen. Überbestellungen gibt es da aber auch. Ich muss auch auf meine 3060ti warten.
 
@Thor444
Das Bios-Update behebt zwar das Piepen mit aktiviertem CSM, ohne CSM bleibt aber weiterhin der Coldboot-VGA-Error. Da müssen sie noch mal ran.
 
Ok, das hätte ich jetzt nich gedachte, dass des an dem blöden veralteten CSM liegt. Das muss ASUS echt fixen dann. Die wissen das wohl selber nicht 🙈
 
Hmm. Gestern sehr spät Abends noch eine 3080 Suprim X bestellt und heute beim Saturn Drop eine 3080 Eagle. Nun beginnt der 2. harte Parts - das warten wann und ob überhaupt der Versand erfolgt. Hab schon 10x ins Email Postfach geschaut - noch ncihts da :ROFLMAO: :bigok:
Alter na Du musst es ja nötig haben... :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jmd schon Erfahrungen mit den Drops von Saturn und MM sammeln dürfen bzw wie lange es dauert mit dem Versand oder wie man den Bestellstatus interpretieren kann?:fresse:
Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal die Forensuche bemühen würdest, Faulpelz!!!!
 
Jemand hier Erfahrung mit dem Hersteller Manli schon gesammelt?
 
Alter na Du musst es ja nötig haben... :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal die Forensuche bemühen würdest, Faulpelz!!!!
Wann wurde die 3080 released? Seit dem versuche ich jeden Tag eine 3080 FE zu bekommen. Irgendwann fängt man dann an dumme Dinge zu tun :ROFLMAO:
 
Nimm auf jeden Fall die Suprim! Die Eagle würde ich gleich zurückgeben sobald die Suprim da ist. Habe mir ebenfalls gestern Nacht beim MM die 3080 Suprim bestellt. Top Karte, soll besser als die Strix OC sein.
 
Könnt ihr mal euer gehate gegen MM / Saturn einstellen, ist ja echt nicht zu ertragen. Das ist der einzige Laden der die Karten zu guten Preisen verkauft, kein Wunder dass es zu überbestellungen kommt. Diese werden immerhin der Reihe nach abgearbeitet und es gibt keine Bevorzugung nach Verkaufspreis oder Versandart.
Wenn ihr keine 1-2 Wochen warten könnt bis eure Karten versendet werden, dann kauft diese doch bei Scalpernate und Co, aber beschwert euch dann nicht über die Preise.

Manche benehmen sich echt wie verzogene Kinder....
Ja, genau MM&Saturn sollten hier nicht in den Dreck gezogen werden. Preise sind vollkommen ok. Es gibt auch immer wieder Paypal/Cashback Aktionen mit denen man noch bessere Preise erzielen kann.
 
Ich sage für Donnerstag einen Drop im ASUS Shop voraus. 😅
 
Ja, genau MM&Saturn sollten hier nicht in den Dreck gezogen werden. Preise sind vollkommen ok. Es gibt auch immer wieder Paypal/Cashback Aktionen mit denen man noch bessere Preise erzielen kann.

Ich warte auf die vorbestellte PS5 von Saturn. Lieferung 2021. Geil.
 
Und was ist mit unseren "Kollegen", die müssen wir doch auch allesamt versorgen oder?
Kaufe 3 dann bekommst eine umsonst 😁 für den netten Kollegen oder Freund, Opa, Vater, Bruder oder den Onkel 🙈
 
Wann wurde die 3080 released? Seit dem versuche ich jeden Tag eine 3080 FE zu bekommen. Irgendwann fängt man dann an dumme Dinge zu tun :ROFLMAO:
Okay, na die Tage an denen es bisher FE´s gab kannste ja an zwei Händen abzählen. Ich versteh schon Deine Lage. Aber auch wenn Du öfter ins Postfach schaust, geht der Versand auch nicht schneller. Im Zweifelsfall einfach abwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte auf die vorbestellte PS5 von Saturn. Lieferung 2021. Geil.
Ja dann geht doch solange damit in den richtigen Thread. 🤷‍♂️
 
Hat schon jemand die Asus 3080 TUF OC und kann etwas über den Stromverbrauch sagen? Empfohlen sind ja je nach Quelle 750 oder 850W, habe bei mir aber zur Zeit nur ein Netzteil mit 700W verbaut...
 
Kaufe 3 dann bekommst eine umsonst 😁 für den netten Kollegen oder Freund, Opa, Vater, Bruder oder den Onkel 🙈
Bin ja schon am F5 hämmern, je mehr du drückst, desto höher die Chancen!
F5 drücken bis der Arzt kommt und dann abstauben.
Wäre echt so froh endlich eine Karte zu bekommen, Distill, diese abonnierten Threads etc bis an mein Lebensende zu vergessen.
Wünschte nach erhalt der Karte würden die Men in Black kommen und mich alles vergessen lassen!
 
Okay, na die Tage an denen es bisher FE´s gab kannste ja an zwei Händen abzählen. Ich versteh schon Deine Lage. Aber auch wenn Du öfter ins Postfach schaust, geht der Versand auch nicht schneller. Im Zweifelsfall einfach abwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja dann geht doch solange damit in den richtigen Thread. 🤷‍♂️

Laut Systeminfo hast du bereits eine 3090. Was machst du hier?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh