[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ging zurück, für 1090€ von NBB, bringt nicht wenn der PC unterm Tisch steht das viele Bling Bling und im Idle gehen immer wieder die Lüfter an, denke das viele Plastik herum speichert zu viel Wärme. Die RGB / Display Software ist die schlechteste die ich je hatte!

Ja das stimmt, die Lüfter starten viel zu aggressiv wenn sie bei 50 Grad aus dem Zero RPM Modus kommen....
Lässt sich allerdings mit Afterburner (oder dem Silent BIOS) recht gut regeln. Die Gigabyte Software ist tatsächlich großer Müll. Die Lüfterkurve lässt sich damit fast gar nicht einstellen. (Sehr eigenartige "Grenzen", nur 2 Fixpunkte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur 3080 TUF



wie es aussieht hat Saturn aktuell alle Bestellung der Tuf bedient und die Karten die jetzt über den "Trick" bestellt werden konnten sind neu reinbekommen und waren bisher noch niemandem zugeordnet, da sie es wahrscheinlich wegen des Caching der Webserver nie in den Shop geschafft haben.
Es wird also streng genommen niemandem seine Karte weggenommen :)
Also wurde dann den Leuten die Chance genommen eine Karte auf normalem Wege überhaupt zu bestellen, was meinst du wie viele User versuchen an eine Karte ran zu kommen, sowas ist einfach nicht fair den anderen gegenüber. Falls jmd solch einen Trick rausgefunden hat, hätte der das für sich behalten müssen und fertig. Der Mensch ist gierig und da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute anfangen mit dem Amateur Scalping, siehst ja manche haben schon zig Karten geangelt. Ich will den Trick nicht wissen, obwohl ich seit über 4 Monaten keine GPU habe, wo ist nur die Ehrlichkeit`/Aufrichtigkeit bei den Menschen geblieben?
 
Es ist schon echt krass. Bei eBay liest man auch oft „hab jetzt meine Wunschkarte bekommen, daher verkaufe ich diese“.
Ich würde mich freuen überhaupt mal eine GPU zu bekommen :d
 
Viele testen auch einfach mal die Karte, welche sie bekommen haben und verkaufen sie dann weiter, anstatt sie zurückzusenden. Das gibt eben mehr Kohle. Und um sich selbst das Gewissen zu erleichtern wird dann irgendein Bullshit ins Angebot geschrieben.
 
Es ist schon echt krass. Bei eBay liest man auch oft „hab jetzt meine Wunschkarte bekommen, daher verkaufe ich diese“.
Ich würde mich freuen überhaupt mal eine GPU zu bekommen
Das ist auch mein Gedanke. Ich versuche es seit über 2 Monaten. Ich weiss auch nicht wie andere das hinbekommen diverse Karten zu vernünftigen Preisen zu ergattern. Ist echt frustrierend.
 
Was bist du bereit zu tun für eine RTX?
Kaffeekassenspende?
Bezahlung per Naturalien?
Schlüpfrige Pics von dir?

Ich bin rdy für alles, Hauptsache ich bekomme eine Karte :d

3 Wochen später ein Thread im Luxx mit dem Titel: Hilfe mir wurde der Trick versprochen, aber bekommen habe ich nur was anderes!
Das halbe Luxx hat mich gutgläubiges Mädel mit Trickversprechungen durchgenudelt, wurde weitergereicht als gäbe es keinen Morgen.
Als ich fragte wo ist der Trick, hieß es nur ein Kollege kann es besser erklären und so ging es 30-40 Stationen weiter und ich habe noch immer keine Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Gedanke. Ich versuche es seit über 2 Monaten. Ich weiss auch nicht wie andere das hinbekommen diverse Karten zu vernünftigen Preisen zu ergattern. Ist echt frustrierend.
es ist möglich man muss eben nur am ball bleiben, ich hatte bisher auch jetzt 4 Karten und alle nicht allzuweit auseinander .

3080 TUF 825€ ersetzt durch 3080 Suprim X 999€ diese hatte dann einen defekt und hat garnichts mehr gesagt ersetzt durch
3080 Waterforce 1269€ und derzeit verbaut, wird aber ersetzt durch die morgen kommende RTX STRIX 3080. Bis die 3080TI rauskommt bin ich dann erstmal versorgt
 
es ist möglich man muss eben nur am ball bleiben, ich hatte bisher auch jetzt 4 Karten und alle nicht allzuweit auseinander .

3080 TUF 825€ ersetzt durch 3080 Suprim X 999€ diese hatte dann einen defekt und hat garnichts mehr gesagt ersetzt durch
3080 Waterforce 1269€ und derzeit verbaut, wird aber ersetzt durch die morgen kommende RTX STRIX 3080. Bis die 3080TI rauskommt bin ich dann erstmal versorgt
Danke, du machst mir Mut bin sowas von am Ball bzw an den Bällen^^
 
es ist möglich man muss eben nur am ball bleiben, ich hatte bisher auch jetzt 4 Karten und alle nicht allzuweit auseinander .
Das mache ich ja. Ich hab schon x-mal bei irgendeinem Drop am Rechner gesessen und die F5 Taste gequält. War auch bei dem Frust mit der AMD Webseite am 8.12. am Start wo dann andere über irgendwelche Promo-Links die Karten abgestaubt haben, während Normalos wie ich sich am normalen Webshop versucht haben und nur Fehlermeldungen bekommen haben. Und jetzt liest man hier, dass andere mit Tricks Karten in den Warenkorb bekommen und daher gestern beim 3080 TUF Drop nicht einmal eine Karte bestellbar war. Das kotzt einen schon ziemlich an...
 
So, dann greifen die Gewieften also von nun an einfach mal die restlichen 3080er bei MMS direkt ab, und wir Nicht-Eingeweihten schauen dumm aus der Röhre? Fast so wie im wirklichen Leben :d
 
Das mache ich ja. Ich hab schon x-mal bei irgendeinem Drop am Rechner gesessen und die F5 Taste gequält. War auch bei dem Frust mit der AMD Webseite am 8.12. am Start wo dann andere über irgendwelche Promo-Links die Karten abgestaubt haben, während Normalos wie ich sich am normalen Webshop versucht haben und nur Fehlermeldungen bekommen haben. Und jetzt liest man hier, dass andere mit Tricks Karten in den Warenkorb bekommen und daher gestern beim 3080 TUF Drop nicht einmal eine Karte bestellbar war. Das kotzt einen schon ziemlich an...
Du hast recht, es ist bitter, wie viele Nächte und Std haben wird schon vor dem Rechner verbracht nur um eine Karte zu bekommen zu nem vernünftigen Preis.
Erst traf uns Corona und die Lockdowns, wir wurden eingesperrt in 4 Wänden, dann wollen uns die Shops das letzte Hemd ausziehen, doch wir blieben geduldig und warteten auf unsere Chance...
Doch es fehlte noch was und zwar die Cracks die mit ihrem Know How uns unsere letzte Hoffnung nehmen. Seid ihr nun glücklich? Ist es das was ihr wollt? Unsere Tränen?
Vllt sollte ich in mein Abschiedsbrief schreiben, dass es die Cracks waren, die mich zu dem Entschluss verleiteten?
 
Ich glaub Duvar braucht mal dringend ne Pause. Ich les hier nicht viel mit, aber jedesmal wenn ich reingucke ist er da und schreibt bisschen wirr :fresse2:
 
Für mich trägt Duvar zum allgemeinen Charme dieses Threads bei, von daher bin ich ganz froh, dass er noch keine Karte bekommen hat, dann wäre er wahrscheinlich sofort raus hier, mit PTBS oder Burnout :I
 
Du hast recht, es ist bitter, wie viele Nächte und Std haben wird schon vor dem Rechner verbracht nur um eine Karte zu bekommen zu nem vernünftigen Preis.
Erst traf uns Corona und die Lockdowns, wir wurden eingesperrt in 4 Wänden, dann wollen uns die Shops das letzte Hemd ausziehen, doch wir blieben geduldig und warteten auf unsere Chance...
Doch es fehlte noch was und zwar die Cracks die mit ihrem Know How uns unsere letzte Hoffnung nehmen. Seid ihr nun glücklich? Ist es das was ihr wollt? Unsere Tränen?
Vllt sollte ich in mein Abschiedsbrief schreiben, dass es die Cracks waren, die mich zu dem Entschluss verleiteten?
Wartest du nicht die ganze zeit auf einen FE-Drop? , das heißt doch dir wurde zumindest in den letzten Wochen nichts vor der Nase weggeschnappt!
 
Wartest du nicht die ganze zeit auf einen FE-Drop? , das heißt doch dir wurde zumindest in den letzten Wochen nichts vor der Nase weggeschnappt!
Wollte die TUF abgreifen bei dem letzten Drop und auch wo die Karten gar nicht in dem Shop landeten, bin mittlerweile weichgekocht, will aber trotzdem nicht die Kohle aus dem Fenster werfen.
Würde aber auch eine AMD nehmen, wenn mal was in deren Shop landet, muss keine Nvidia sein zwingend.
Hätte letztens auch die Suprim genommen, passt nur nicht ins Gehäuse, max 33cm machbar bei mir...
Auf AMD Seite passt auch nicht die gute Merc, überall nur Stolpersteine im Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die TUF abgreifen bei dem letzten Drop und auch wo die Karten gar nicht in dem Shop landeten, bin mittlerweile weichgekocht, will aber trotzdem nicht die Kohle aus dem Fenster werfen.
Würde aber auch eine AMD nehmen, wenn mal was in deren Shop landet, muss keine Nvidia sein zwingend.
Dann nehm ichs zurück und wünsch dir noch viel Glück für die TUF oder eine andere Karte! Und allen anderen selbstverständlich auch!
 
Wollte die TUF abgreifen bei dem letzten Drop und auch wo die Karten gar nicht in dem Shop landeten, bin mittlerweile weichgekocht, will aber trotzdem nicht die Kohle aus dem Fenster werfen.
Also muss ja schon sagen, mir hat das auch die 2 wochen spaß gemacht immer auf der jagd zu sein aber länger wäre es mir einfach nicht wert ... dann muss man halt in den sauren apfel und ne überteuerte kaufen und seinem drang nachegehn oder halt einfach mit dem leben was man hat.
In der zeit hättest deine games wunderbar mit nur mittelhoher qualität genießen können ... wenn ein spiel nur auf max settings spaß macht ist es eh kacke.
Vorallem wenn jetzt die ganze zeit ned gezockt hast nur wegen der gpu, dann wirds dir wohl ja auch nicht so viel spaß machen und würde mir überlegen ob es überhaupt wert ist für ein teilzeit hobby so viel geld auszugeben.
Gibt schlimmeres als ne 10er oder 20er gpu im rechner zu haben ... und sicherlich wichtigeres als ständig an den pc gebunden sein.
 
Also muss ja schon sagen, mir hat das auch die 2 wochen spaß gemacht immer auf der jagd zu sein aber länger wäre es mir einfach nicht wert ... dann muss man halt in den sauren apfel und ne überteuerte kaufen und seinem drang nachegehn oder halt einfach mit dem leben was man hat.
In der zeit hättest deine games wunderbar mit nur mittelhoher qualität genießen können ... wenn ein spiel nur auf max settings spaß macht ist es eh kacke.
Vorallem wenn jetzt die ganze zeit ned gezockt hast nur wegen der gpu, dann wirds dir wohl ja auch nicht so viel spaß machen und würde mir überlegen ob es überhaupt wert ist für ein teilzeit hobby so viel geld auszugeben.
Gibt schlimmeres als ne 10er oder 20er gpu im rechner zu haben ... und sicherlich wichtigeres als ständig an den pc gebunden sein.
Die Sache ist die, ich bin nicht wirklich ein Gamer, hier und da spiele ich mal was kurzzeitig, aber so täglich Zocken tue ich nicht.
Ich mag es eher die Hardware zu optimieren und freue mich darüber wie performant ich die Teile bekomme bei solch extrem niedrigen Verbrauch^^
Ja ich weiß, ich bin nicht normal. :d
 
Die Sache ist die, ich bin nicht wirklich ein Gamer, hier und da spiele ich mal was kurzzeitig, aber so täglich Zocken tue ich nicht.
Ich mag es eher die Hardware zu optimieren und freue mich darüber wie performant ich die Teile bekomme bei solch extrem niedrigen Verbrauch^^
Ja ich weiß, ich bin nicht normal.
Haha nö ist ja okay kann ich schon irgendwo nachvollziehen, jeder darf machen was ihm spaß macht. Aber dann darf man sich ned beschweren :P
Mir machts auch spaß die neuen teile auszuprobieren und zusammenbauen, deswegen mach ich des immer für meine kumpels und hab ja dann da die möglichkeit mich auszutoben.
Merke dann aber meistens das ich es nicht brauche und bin froh mir nichts gekauft zu haben haha.
Der sprung von der 780 auf die 1080 war bisher der krasseste den ich hatte.
 
An die "Gewieften" hier, die den MM/Saturn Shop austricksen: es geht schon darum Karten in den Warenkorb legen und kaufen zu können, die laut API/Übersichtsseite verfügbar sind, aber noch nicht über normalen Weg gekauft werden können, oder?

Ich habe keinen besseren Weg gefunden und will jetzt nicht noch mehr Zeit investieren, aber ich habe meine Methode jetzt mal mit der aktuell verfügbaren MSI 3070 getestet und ich hatte sie kaufbar im Warenkorb obwohl laut Artikelseite noch nicht verfügbar.

Wer wissen will, wie es funktioniert und schon mal mit den Developer Tools von Chrome zu tun hatte, darf sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die TUF abgreifen bei dem letzten Drop und auch wo die Karten gar nicht in dem Shop landeten, bin mittlerweile weichgekocht, will aber trotzdem nicht die Kohle aus dem Fenster werfen.
Würde aber auch eine AMD nehmen, wenn mal was in deren Shop landet, muss keine Nvidia sein zwingend.
Hätte letztens auch die Suprim genommen, passt nur nicht ins Gehäuse, max 33cm machbar bei mir...
Auf AMD Seite passt auch nicht die gute Merc, überall nur Stolpersteine im Weg!
Manchmal sind die max. Angaben von Gehäuse nicht 100% mm-genau. Hab auch schon Sachen in verschiedene Gehäuse bekommen, die laut den Angaben nicht passen sollten.

Z.B. passt in einem InWin 301 C laut Angaben ein Netzteil mit Maximallänge von 160mm rein. Ich hab aber ein Netzteil mit einer Länge von 200mm reinbekommen, ohne irgendwas kaputt zu machen. War zwar ein Kampf, hat aber gepasst.

Aber verstehe schon, wenn am Ende die 900€ Grafikkarte einem 50-100€ Gehäuse weichen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab fürs Gehäuse damals glaub 165€ gezahlt + 6 Lüfter für 150€. Habs ausgemessen, ab 33cm ist Feierabend.
 
Schon lange nicht mehr hier gewesen.

Suche schon länger nach einer MSI 3080 Trio X und musste gestern 2x weinen 😥, als ich sie nachmittags bei MM im Warenkorb hatte und dann abends bei Saturn und es jeweils wegen weniger Sekunden nicht geklappt hat.

Habe bisher mit Check4Change selbst im Minutentakt die MM + Saturn Seiten gecheckt.

Bin jetzt auf den Luxx-Bot hier gestoßen und muß echt staunen, was für Webshop-Spezialisten hier unterwegs sind. 😮

Bei MM + Saturn die Verfügbarkeit mit genauer Anzahl zu ermitteln, BEVOR die Teile überhaupt im Webshop als "verfügbar" angezeigt werden, ist ja wohl Magie 😎

Werde nun wohl also auf alle 30 Sekunden oder besser 5 Sekunden aktualisieren runtergehen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben eine zu bekommen bei den geringen Stückzahlen.


Denn bei MM und Saturn sind meines Erachtens im Moment Karten überhaupt zu einem recht humanen Preis zu bekommen.

Andere PC Komponenten Läden wie Alternate, NBB, Caseking, Mindfactory, etc. sind ja völlig durchgedreht.

Die rufen teils höhere Preise auf als die ebay (Kleinanzeigen) Scalper - und das will echt was heißen. 🤨

Gestern die 3080 Trio X bei MM verfügbar für gute 896 eur.
Heute bei NBB für "günstige" 1099 zu haben?

Kaufen die selbst bei MM? 😉
Auf jeden Fall ticken sie nicht mehr richtig.

Die Ironie an der Sache ist, dass immer als ich früher in MM oder Saturn in der PC Abteilung am GraKa-Regal stand ich dachte 'wer kauft denn solche Karten für diese Mondpreise' und nun aktuell froh wäre von dort eine kaufen zu können, weil sie aktuell tatsächlich die besten Preise haben.
 
Werde nun wohl also auf alle 30 Sekunden oder besser 5 Sekunden aktualisieren runtergehen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben eine zu bekommen bei den geringen Stückzahlen.
Konnte mir Mitte Oktober eine MSI Trio 3080 im Saturn sichern. Hatte 3 Karten im Saturn und 3 Karten im MM auf dem Merkzettel. Diese wurden per distill.io mit 5 Sekunen Refresh überwacht, natürlich war ich schon eingeloggt. Den 10€ Newsletter-Gutschein mitzunehmen hab ich micht nicht mehr getraut ... aber was sind schon 10€ bei einer 880€-Karte. Bezahlt mit PP, abgeholt in der Filiale. Der Verkäufer meinte: Sie hatten aber Glück, geben Sie gut acht auf das gute Stück 😉 Viel Glück!
 
Werde nun wohl also auf alle 30 Sekunden oder besser 5 Sekunden aktualisieren runtergehen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben eine zu bekommen bei den geringen Stückzahlen.
Das bringt nichts. Der Bot meldet sich 5-40 Minuten bevor die Grafikkarte auf der MMS Detailseite verfügbar ist. Daher denkst du wohl, dass du immer zu spät dran bist.
Der gängige Weg ist auf den Bot zu reagieren und dann nen 5 Sek. Timer auf die Detailseite bei MMS zu setzen (per Browsererweiterung Distill), der dich informiert, sobald die Graka dann wirklich zur Verfügung steht.
Hat bei mir in der Vergangenheit schon geklappt, war aber für nen Kumpel.
 
Vielleicht hab die nicht beim Preis, sondern bei der Modellnummer geirrt???? :ROFLMAO:
Geht doch noch. Hab gestern eine 3070 auf Amazon.it gesehen, die schlappe 7 462 Euro oder so ähnlich gekostet hat. Man hat extra ein oder vielleicht sogar zwei Leerzeichen zwischen den ersten beiden Zahlen gesetzt, damit es womöglich nicht so auffällt. Das wirkte befremdlich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh