[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest auf der FR Seite liefern sie die 3070 FE nicht nach Deutschland.
ja hatte eine 3070 im Warenkorb und alls ich allemagne ausgewählt hatte. War sogar in der Liste als Land ist der Warenkorb aktualisiert und auf 0 gesprungen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An alle die es noch nicht gemerkt haben... aber die FE drops sind immer nur für das Land selbst, die verschicken nicht ins Ausland.
man hätte glaub ich zum abholen in eine Filiale machen können. Aber weiss nicht inwieweit man wegen corona nach France darf.
 
Ich update mich mal und als Tipp für alle Asus "kein Status!" Leute:
Ich hab eben bei Asus angerufen und denen mein Problem geschildert: Graka gekauft, Paypal bezahlt keine Bestellbestätigung bekommen etc. der nette Herr am Telefon konnte meine Bestellung auch nicht finden meinte aber ich soll ne Email an Asus schreiben, da hab ich dann einfach alles drangehängt was ich hatte: Bestellnummer 2XXXX, Screenshot von meinem Asus Konto und der Bestellung, und Paypal Email mit Transaktionscode. 2 Min später hab ich die Bestellbestätigung erhalten und mein Status ist jetzt "in Versandvorbereitung"

An welche Adresse?
 
Strix 3080 vom letzten Samstag von Saturn kam bei mir nun gestern an, ging echt schnell das ganze. Sogar der COD Code kam direkt mit. Nochmals danke an den Bot Ersteller und Viel Glück allen die hier noch nicht so viel Glück hatten.
 
Hey Leute ich wollte mal Fragen ob eine EVGA RTX 3060 Ti XC für 500.- ein guter Preis ist für die momentane Lage?
Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand sagen könnte.
 
Hey Leute ich wollte mal Fragen ob eine EVGA RTX 3060 Ti XC für 500.- ein guter Preis ist für die momentane Lage?
Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand sagen könnte.
Ja, eigentlich nur die FE noch drunter
 
eigentlich war ja NBB immer einen Tag nach Frankreich und Spanien drann. Donnerstag würde auch passen wie zuletzt.
 
Hi. Media-Markt und Saturn scheinen ja aktuell die wenigen mit halbwegs humanen Preisen für 3080er zu sein. Wie oft kommt denn da Nachschub in der Regel? Geht im Markt abholen eigentlich überhaupt noch trotz Lockdown oder ist nur noch eine Lieferung bei denen möglich?
 
Also auser in fps games kann ich es nicht verstehen wenn einem ein game kein spaß macht wegen der fps.

Ich denk mir immer wenn ich ein spiel nicht spiele weil ich es nur mit den max settings genießen kann, ist der inhalt des spiels wohl nicht so dufte und überleg mir ob ich es überhaupt spiele ... bei fps games dreh ich die grafik gerne runter um die 100 fps zu bekommen, ab denen mein auge keinen merklichen unterschied mehr feststellt und hab trotzdrm spaß am spiel auch ganz ohne 2000€ zu investieren.

Aber leidenschaft können viele ja nur ausleben wenn sie das beste haben.

Ich drehe dann auch lieber Details runter um 100% smoothe Kameraführung/Mausmovement zu haben, da mir das wichtiger ist als super krass schöne Schatten usw.
Trotzdem versuche ich zunächst einmal Solo Games mit maxed out Details zu spielen - denn das Auge isst bekanntlich mit.

In FPS Games (CS:GO, PUBG) kann man nicht genug Fps haben, da merke ich auch nen Unterschied von 150 zu 300 (in CS:GO sogar 300 zu 800, geht leider aktuell nur mit Ryzen) und dort habe ich natürlich competitive Settings und nicht alles maxed out.

Dies ändert aber nichts an der Gültigkeit meiner ursprünglichen Aussage... ich sehe die 3080/3090 nicht als 4k Karten, das werden bestenfalls die nachfolgenden 1-2 Generationen. Aktuell reicht es gerade so für 1440, zumindest wenn man 100-144 Hz und auch fps haben will und anspruchsvolle Augen hat.

Öfters mal die FPS- und sonstige OSD-Anzeigen ausschalten und keinen Kopfmachen, ob es 140 oder 100 FPS sind. Hab gestern sein langem wieder mal auf meinem FULL-HD Fernseher auf 60Hz und einer GTX 1660 gezockt. War hammer, nach paar wenigen Minuten, jucken die gewöhnten 144 Hz und 120 FPS nicht mehr.

Den Unterschied kann ich dir auch ohne OSD sofort sagen wenn ich ein paar schnelle Schwenks mit der Maus/Kamera mache. Würde ich auch bei Wetten Das mit antreten ;)

Ich krieg jedes Mal bei nem 60 Hz Monitor akuten Brechreiz, da möchte ich nicht mal Office Arbeiten dran erledigen oder mit im Inet Surfen.

Wie auch immer, letzter Off-Topic post von mir dazu. Wollte nur nochmal Stellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FE die gedroped ist hätte man ja mit Paketweiterleitungsservice durchaus bestellen können :-)

 
Ansichts sache ... und eine frage der vorherigen hardware.
Wenn jemand von der 9er serie umsteigt wird er überwälttigt sein, wenn jemand von der 10er serie umsteigt wird er es deutlich merken und wenn jemand von der 20er serie umsteigt wird er es bereuen, alles auf full hd bzw. wqhd bezogen mit xx70er bzw xx80 karten.
Wer 4k auf nem monitor unter 32 zoll nutzt hat anschluss verpasst.

Und 700€ sind 700€, es gibt genug die das nicht so easy wegstecken und sich trotzdem alle 2 jahre das neueste kaufen weil es eben ihr einziges hobby ist und dort immer das neueste brauchen um dieses richtig genießen zu können, alles wird immer mehr zum status und das ist traurig.
bin von 2080 ti auf 3080 umgestiegen und bereue nichts. weniger ram? egal. ich habe bessere performance für weniger geld, bei den schlecht optimierten games stelle ich halt dann von ultra ein bisschen zurück. meine 2080ti habe ich für 900-950 losbekommen und für die strix 3080 oc 800 gezahlt. wäre also ein käse gewesen, die 2080 ti zu behalten :d
wie gesagt das n hobby... man braucht so eine karte nicht. vor allem wenn man das geld für dringend notwendigere sachen benötigt, würde der kauf für mich nicht zur debatte stehen..
 
Die FE die gedroped ist hätte man ja mit Paketweiterleitungsservice durchaus bestellen können :-)

NBB und scan stornieren solche Bestellungen, die werden die meisten dieser Adressen schon kennen. Wie das LDLC macht keine Ahnung
 
Beim Asus Shop kommt ab und zu ein Popup mit "Haben Sie etwas vergessen?" für einen Artikel. Hat das irgendwas mit der Verfügbarkeit zu tun oder einfach nur Random?
 
Hab meine ASUS TUF 3080 aus dem ASUS-Shop auch heute bekommen.

Bestellt am 11.01. 17:16
- 11.01. 18.55 Uhr - Mail mit Eingangsbestätigung
- 11.01. 19:32 Uhr - 1. Mail dass versendet (ohne Lieferschein im Anhang)
- 12.01. 12:53 Uhr - Überbestellungs-Mail
- 12.01. 19:42 Uhr - 2. Mail dass versendet (mit Lieferschein im Anhang)
- 12.01. 19:42 Uhr - 3. Mail dass versendet (ohne Lieferschein im Anhang)
- 13.01. - Karte ist angekommen, ohne dass ich eine Sendenummer bekommen habe oder DHL meine Adresse erkannt hat und sie mir in der App angezeigt wurde. War eine gelungene Überraschung.

Ein Auf und Ab der Gefühle. :ROFLMAO:

Werde jetzt erstmal ne Runde Stornierungen tätigen.

Vielen Dank an alle die hier fleißig geholfen und beraten haben.
 
@ralle_h
Ist es geplant für Zukünftige launches die Zugänge im Verfügbarkeits Thread wie für den Marktplatz strenger zu regulieren?

Hoffentlich wird es für zukünftige Launches gar nicht mehr nötig sein. Falls doch muss man das Konzept vielleicht wirklich mal überdenken und etwas strenger regulieren.
 
lass man ein update da :)
Ich hab auch die MSI Trio auch am 4.1 bei Saturn bestellt und hab heute morgen eine E-Mail bekommen
"Die Lieferung wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 52 bei uns eintreffen."

Die nette dame am telefon *hust meinte, dass die Ware erst dann wieder verfügbar ist, was ich mir net vorstellen kann...
hatte schon einer erfahrung damit und kommen bei Saturn / Media Markt neue grakas wieder rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB Drop. Warteseite ging eben on
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh