[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zu den aktuellen 3080 Preisen ist 1029 "günstig" :d
Weil MM/S und Amazon da eine zu bekommen grenzt an magischen Fähigkeiten xD
 
Nur weil die für 1400€ angeboten werden heißt es nicht dass die auch für den Preis verkauft werden.
 
Leute, die noch eine 3080 suchen, sollten das nicht angucken :ROFLMAO:
 
Ich persönlich habe nichts gegen Miner aber immer wenn ich diese Bilder von deren Aufbau sehe, läuft bei mir ungewollt ein Kopfkino mit mir und einem Eimer Wasser vor deren Rigs stehend.
 
Morgen, hat es am Samstag schon mal einen Drop bei MM oder Saturn gegeben?
 
Was meint Ihr, 647€ für eine 3060 TI Masters von Gigabyte?

Finde das voll interessant wie viele Leute heute gewillt sind 600 Euro für eine 3060 Ti zu zahlen, aber gleichzeitig im Leben nicht gewillt gewesen wären vor 2 Jahren für eine quasi genau so schnelle 2080 das selbe Geld auszugeben^^

Ich persönlich würde für die Karten maximal den Founders-Preis + 15% zahlen.
 
gute custom Karten kosten etwas mehr als Founders+15% - und woher weisst du dass Jonas nicht gewillt war das glleiche auszugeben für die Karte? ;)
647€ finde ich aber auch zuviel - bei MM kostet die 532€ - aber halt nicht vorrätig- wer nicht warten will und 100 mehr zahlen will bitte :)
Ich persönlich würde versuchen eine für 450-500 zu erhaschen
 
Ich persönlich habe nichts gegen Miner aber immer wenn ich diese Bilder von deren Aufbau sehe, läuft bei mir ungewollt ein Kopfkino mit mir und einem Eimer Wasser vor deren Rigs stehend.
Wenn du jemanden kennenlernen solltest und den besuchen möchtest, ich komme mit einem Eimer Epoxidharz mit.
 
woher weisst du dass Jonas nicht gewillt war das glleiche auszugeben für die Karte? ;)
Das war jetzt nicht mal unbedingt auf Jonas bezogen sondern spiegelt einfach nur so ganz allgemein meine Erfahrung u.a. aus dem Freundeskreis wieder.

Die Hemmschwelle auch deutlich mehr Geld auszugeben scheint durch den allgemein deutlich positivieren Tenor der Medien bei Ampere gesunken zu sein. Unter dem Standpunkt das die meisten Menschen die Karten aber nicht zum fairen Preis der FE kaufen können macht den positiven Tenor dann natürlich aber zur Farce^^
 
Die Situation ist natürlich auch eine andere. Die Markpreise sind durch die Decke gegangen und viele sind jetzt deutlich mehr auf Gaming „angewiesen“ als Zeitvertreib. Klar hätte man dann auch eine 2080S kaufen können. Wer das nicht getan hat und jetzt kaufen will oder muss ist halt gekniffen, bzw hat nichts dadurch gewonnen oder gespart.
Ähnlich geht es allen, die vor 4 Monaten allwissend gesagt haben, dass sie in 3 Monaten die Karten viel billiger kaufen werden als die dämlichen early Adopter. Manchmal hat man halt Pech :fresse:
 
Die Situation ist natürlich auch eine andere. Die Markpreise sind durch die Decke gegangen und viele sind jetzt deutlich mehr auf Gaming „angewiesen“ als Zeitvertreib. Klar hätte man dann auch eine 2080S kaufen können. Wer das nicht getan hat und jetzt kaufen will oder muss ist halt gekniffen, bzw hat nichts dadurch gewonnen oder gespart.
Ähnlich geht es allen, die vor 4 Monaten allwissend gesagt haben, dass sie in 3 Monaten die Karten viel billiger kaufen werden als die dämlichen early Adopter. Manchmal hat man halt Pech :fresse:
Warten bringt im Moment nix. Habe für meinen neuen build extra bis zum black friday gewartet und dabei sogar noch Geld verloren. Ende Oktober/Anfang November war alles billiger als zum black friday. Zudem war kaum noch etwas lieferbar. Daher kaufe ich jetzt einfach sofort wenn ich etwas brauche und wenn es mir zu teuer ist suche ich nach Alternativen oder lasse es sein.
 
Die Situation ist natürlich auch eine andere. Die Markpreise sind durch die Decke gegangen und viele sind jetzt deutlich mehr auf Gaming „angewiesen“ als Zeitvertreib. Klar hätte man dann auch eine 2080S kaufen können. Wer das nicht getan hat und jetzt kaufen will oder muss ist halt gekniffen, bzw hat nichts dadurch gewonnen oder gespart.
Ähnlich geht es allen, die vor 4 Monaten allwissend gesagt haben, dass sie in 3 Monaten die Karten viel billiger kaufen werden als die dämlichen early Adopter. Manchmal hat man halt Pech :fresse:
Naja die erste Januar Woche gab es öfters "billige" Karten, aber seitdem sind die Preise wieder gestiegen.
 
Warten bringt im Moment nix. Habe für meinen neuen build extra bis zum black friday gewartet und dabei sogar noch Geld verloren. Ende Oktober/Anfang November war alles billiger als zum black friday. Zudem war kaum noch etwas lieferbar. Daher kaufe ich jetzt einfach sofort wenn ich etwas brauche und wenn es mir zu teuer ist suche ich nach Alternativen oder lasse es sein.
Ist ja nicht erst seit dem letzten Jahr so, dass es das ganze Jahr über viiiiel bessere Angebote gibt als an einem so stark beworbenen Black Friday.
Hätte man wissen können.
 
Naja die erste Januar Woche gab es öfters "billige" Karten, aber seitdem sind die Preise wieder gestiegen.
Nach Anfang Oktober hab ich ehrlich gesagt keine 3080 mit ner 7 vorne im Preis mehr gesehen. Klar gibts mal selten ne Ausnahme, die ist dann aber in 0,3 Sekunden weg oder war ohne Bot nie zu kaufen. Der „Normaluser“ schaut mit jedem weiteren Tag aktuell ein bisschen mehr in die Röhre. Ich sehe das Tal der Tränen aktuell noch nicht gänzlich durchschritten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warten bringt im Moment nix. Habe für meinen neuen build extra bis zum black friday gewartet und dabei sogar noch Geld verloren. Ende Oktober/Anfang November war alles billiger als zum black friday. Zudem war kaum noch etwas lieferbar. Daher kaufe ich jetzt einfach sofort wenn ich etwas brauche und wenn es mir zu teuer ist suche ich nach Alternativen oder lasse es sein.
Leider ist das so. Hinzu kommt noch die bittere Wahrheit, dass sofort aktuell vieles gar nicht zu bekommen ist, selbst wenn man es für den Preis kaufen will.
 
Nach Anfang Oktober hab ich ehrlich gesagt keine 3080 mit ner 7 vorne im Preis mehr gesehen. Klar gibts mal selten ne Ausnahme, die ist dann aber in 0,3 Sekunden weg oder war ohne Bot nie zu kaufen. Der „Normaluser“ schaut mit jedem weiteren Tag aktuell ein bisschen mehr in die Röhre. Ich sehe das Tal der Tränen aktuell noch nicht gänzlich durchschritten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Leider ist das so. Hinzu kommt noch die bittere Wahrheit, dass sofort aktuell vieles gar nicht zu bekommen ist, selbst wenn man es für den Preis kaufen will.
War bei mir auf die 3070 bezogen. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
 
Tjaaa, nachdem Agando mir eben mitgeteilt hat, dass sich die Bestellung meiner 3060ti um mehrere Wochen oder Monate verzögert jage ich mal ein bisschen mit...
 
Ich bin mit sicher das sich die Leute schwarz ärgern nicht jetz noch eine schon überteuerte Karte gekauft zu haben.

Meine Glaskugel sagt daß sich die Preise so einpendeln

3060 ab 900€
3070 ab 1100€
3080 ab 1400€
3080 ti ( wenn verfügbar) ab 1700€
3090 ab 2200€

Die Karten wird es dann nie günstiger geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit sicher das sich die Leute schwarz ärgern nicht jetz noch eine schon überteuerte Karte gekauft zu haben.

Meine Glaskugel sagt daß sich die Preise so einpendeln

3060 ab 900€
3070 ab 1100€
3080 ab 1400€
3080 ti ( wenn verfügbar) ab 1700€
3090 ab 2200€

Die Karten wird es dann nie günstiger geben
Glaube ich nicht. Irgendwann ist der Markt gesättigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben wird.
 
Glaube ich nicht. Irgendwann ist der Markt gesättigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben wird.


Wie hier schon erwähnt wurde , wurde vor ein paar Monaten gesagt das die Karten billiger werden, es ist aber umgekehrt

Ich als Händler würde mir sagen

Solange eine gute Anzahl Karten gekauft wird warum soll ich sie Günstiger anbieten???

Die 3070er sind nicht gleich ausverkauft aber wenn mindestens eine gewisse Stückzahl verkauft wird ist das ein Lokratives Geschäft .

Viele denken wenn die Karten verfügbar sind fallen die Preise, falsch gedacht.

In ein paar Monaten werden sich hier einige an meine Worte Erinnern 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh