[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indem einige Vollidioten hier alles kaufen - sogar eine 3070 für über 1000€ bishin zu überteuerten B-Ware, welche sogar optisch nicht einwandfrei sind - wundert es mich nicht, dass die Händler den Preis weiter nach oben drücken. Es ist ja schon schlimm, auch für mich selber, 900€ für eine 3080 ASUS TUF OC oder 1000€ für ROG STRIXX OC als guten Preis zu empfinden, aber die Alleskäufer sind hier die wirklichen Kameradenschweine!!!
Das sollte man jedem selbst entscheiden lassen wieviel Geld er in die Hand nimmt, um seine Wunsch-GPU zu erstehen. Angebot und Nachfrage spielt da momentan eine große Rolle. Das habe ich jetzt beim Kauf meiner Vision 3070 für mein Mini-ITX System auch erfahren müssen und 666 Euro bezahlt. Aber das war es mir Wert und deshalb bin ich noch lange kein Vollidiot.
 
Wer bist du?
Überall auf Youtube, auf computerbase als auch im Forum hier werden doch gerade die Käufer ausgelacht, die das Spiel mitmachen und Wunschpreise mitbezahlen - und gleichzeitig müssen die vernünftigen Gamer darunter leiden. Alternate wird hier schon als Scalpernate bezeichnet, darüberhinaus gibt es nur noch auf Computeruniverse die frechsten Preise. Das hat auch nichts mit Finanzen zutun, bleib mal sachlich. Wenn man schon weit über 1000€ für eine Grafikkarte zahlt, dann bitte mit OVP und Original. Im September 2020 waren wir noch kritischer als jetzt. Aber du bist das beste Beispiel für Unvernunft. Dass sich hier Scalper im Forum bewegen und die Hinweise auch nutzen, ist dir das auch egal? Darf man seine Meinung nicht kundtun?

Ich denke mal du fühlst dich als „Vollidiot“ einfach angesprochen. Hast du schon eine gebrauchte Karte gekauft mit Kratzern und bist zufrieden? 😂

PS: Ich küre dich als größten Vogel. So einer wie du ist doch ganz bestimmt bei jedem Verkäufer gerne gesehen, der jeden Preis mitmacht und nicht kritisch nachdenkt.
Hast du hier nicht vor ein paar Tagen noch einen Kleinanzeigen Scalper promoted? Ehrlich gesagt kam mir das damals schon sehr komisch vor. Du warst extrem gut informiert was EK-Preise anging und hattest Fotos von den Karten.
Hier jetzt so ein Fass aufzumachen wirkt auf mich reichlich schizophren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sollte man jedem selbst entscheiden lassen wieviel Geld er in die Hand nimmt, um seine Wunsch-GPU zu erstehen. Angebot und Nachfrage spielt da momentan eine große Rolle. Das habe ich jetzt beim Kauf meiner Vision 3070 für mein Mini-ITX System auch erfahren müssen und 666 Euro bezahlt. Aber das war es mir Wert und deshalb bin ich noch lange kein Vollidiot.
666€ ist doch top. MMS Preis und damit aktuell nicht günstiger zu bekommen.
 
Kommt darauf an...
Bei Vorkasse (PayPal etc) storniert CP nicht. Allerdings musste ich 4 Monaten auf meine 3090 Strix OC warten (ist diese Woche endlich gekommen :rolleyes2:

Ich dachte echt, die sitzen das aus, bis ich selbst storniere, weil die kaum Geld daran verdienten (kostete ja nur 1.699€)

Ist zwar nicht die Regel, aber bei Vorkasse kommt bei manchen Shops ein Kaufvertrag zustande (zumindest bei CP). Daher AGB genau lesen ;)
Gute Info! :) Hab' per PP bezahlt. Danke!
 
Die Strix zieht falsch Luft? Hast du n Link dazu? Oder wie ist das gemeint🤔
Dass der Händler (um welchen ging es im vorangegangen Post? Computeruniverse?) übertrieben hohe Preise verlangt. Der Händler zieht falsch Luft. Oder eben deren Mitarbeiter, die die Preise einfügen :ROFLMAO:
 
Das sollte man jedem selbst entscheiden lassen wieviel Geld er in die Hand nimmt, um seine Wunsch-GPU zu erstehen. Angebot und Nachfrage spielt da momentan eine große Rolle. Das habe ich jetzt beim Kauf meiner Vision 3070 für mein Mini-ITX System auch erfahren müssen und 666 Euro bezahlt. Aber das war es mir Wert und deshalb bin ich noch lange kein Vollidiot.
Sehe ist anders. Jeder hat durch sein Handeln auch eine gewisse Verantwortung. Es etabliert sich gerade eine neue Ebene (privater) Zwischenhändler, wodurch die Preis nochmals in die Höhe getrieben werden. Dieses Vorgehen weitet sich zusehends auch auf andere Produktbereiche aus. Durch die entstehende künstliche Kanppheit samt steigender Preise ziehen auch die bisherigen Händler nach. Natürlich ist es dir freigestellt, mit deinem Geld zu machen, was du möchstest. Du beschleunigst dadurch jedoch diese Entwicklung. Ist das in deinem Sinne? Etwas mehr Reflexion wäre hier angebracht.
 
Sehe ist anders. Jeder hat durch sein Handeln auch eine gewisse Verantwortung. Es etabliert sich gerade eine neue Ebene (privater) Zwischenhändler, wodurch die Preis nochmals in die Höhe getrieben werden. Dieses Vorgehen weitet sich zusehends auch auf andere Produktbereiche aus. Durch die entstehende künstliche Kanppheit samt steigender Preise ziehen auch die bisherigen Händler nach. Natürlich ist es dir freigestellt, mit deinem Geld zu machen, was du möchstest. Du beschleunigst dadurch jedoch diese Entwicklung. Ist das in deinem Sinne? Etwas mehr Reflexion wäre hier angebracht.
Es ist aber keine künstliche, sondern eine tatsächliche Knappheit. Mining fegt den Markt leer, und die Scalper treiben die Preise hoch. Das sich alle Menschen nun darauf einigen, die verbleibenden Karten nicht über Preis X€ zu kaufen, ist nun wirklich nicht realistisch.
 
Es ist aber keine künstliche, sondern eine tatsächliche Knappheit. Mining fegt den Markt leer, und die Scalper treiben die Preise hoch. Das sich alle Menschen nun darauf einigen, die verbleibenden Karten nicht über Preis X€ zu kaufen, ist nun wirklich nicht realistisch.

Ist auch nicht das, was ich geschrieben habe. Ich kritisiere lediglich die Grundaussage.
 
Jetzt hab ich es geschafft eine 3080 Strix auf Amazon.de zu schießen. obwohl meine RX6800 bald eintrifft :d
Grad die Mail bekommen das die Bankeinzug nicht akzeptieren und ich auf Kreditkarte oder Amazon Gutschein wechseln soll.

Da ich keine Kreditkarte habe, meine Frage, würde sich das lohen wirklich 930€ per Gutschein aufzuladen und ist das auch sicher?
Mich hat die GIER nach der 3080er einfach gepackt... o_O

Würde die RX6800 zum EK hier im Marktplatz anbieten wollen wenn das wirklich klappt :=)
 
Jetzt hab ich es geschafft eine 3080 Strix auf Amazon.de zu schießen. obwohl meine RX6800 bald eintrifft :d
Grad die Mail bekommen das die Bankeinzug nicht akzeptieren und ich auf Kreditkarte oder Amazon Gutschein wechseln soll.

Da ich keine Kreditkarte habe, meine Frage, würde sich das lohen wirklich 930€ per Gutschein aufzuladen und ist das auch sicher?
Mich hat die GIER nach der 3080er einfach gepackt... o_O

Würde die RX6800 zum EK hier im Marktplatz anbieten wollen wenn das wirklich klappt :=)
Wie hast Du die gefunden?
 
Die 3080 STRIX war gestern bei Amazon US Global gefühlt 5 mins verfügbar.
 
Echt? Bei mir nicht 😅
Wahrscheinlich noch nicht..
Zustellung ab 10.02., geht aber an einem Freund, bin schon versorgt.
 
Jetzt hab ich es geschafft eine 3080 Strix auf Amazon.de zu schießen. obwohl meine RX6800 bald eintrifft :d
Grad die Mail bekommen das die Bankeinzug nicht akzeptieren und ich auf Kreditkarte oder Amazon Gutschein wechseln soll.

Da ich keine Kreditkarte habe, meine Frage, würde sich das lohen wirklich 930€ per Gutschein aufzuladen und ist das auch sicher?
Mich hat die GIER nach der 3080er einfach gepackt... o_O

Würde die RX6800 zum EK hier im Marktplatz anbieten wollen wenn das wirklich klappt :=)
Ja, der Gutschein ist sicher. Das Guthaben/Restguthaben kann man abrufen
 
Ich konnte mir gestern eine ASUS RTX 3070 Dual OC auf Amazon für 608€ kaufen.
Bis jetzt noch nicht storniert. Bankeinzug wurde anscheinend akzeptiert.
Jetzt ist der Preis wieder bei knapp über 1000€.
Die 3080 STRIX wurde leider sofort storniert.
 
Bei mir ist die KK auch schon belastet.
 
Nein, hab schon lange ein Kundenkonto bei Amazon, bin mir nur echt unsicher mit einem Gutschein zu zahlen, vorallem da es aus dem Amazon Global Store US ist o_O
Habe auch eine evga 3080 xc3 Ultra auf Amazon global US gekauft, wurde wie versprochen versendet und ist innerhalb von 3 Tagen jetzt schon in den Niederlanden und vom Zoll freigegeben.
falls es dennoch Probleme gibt, kann man sich immer an Amazon.de wenden.
 
Habe auch eine evga 3080 xc3 Ultra auf Amazon global US gekauft, wurde wie versprochen versendet und ist innerhalb von 3 Tagen jetzt schon in den Niederlanden und vom Zoll freigegeben.
falls es dennoch Probleme gibt, kann man sich immer an Amazon.de wenden.
Wie hast du gezahlt? Wahrscheinlich per Kreditkarte oder?
 
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du hier nicht vor ein paar Tagen noch einen Kleinanzeigen Scalper promoted? Ehrlich gesagt kam mir das damals schon sehr komisch vor. Du warst extrem gut informiert was EK-Preise anging und hattest Fotos von den Karten.
Hier jetzt so ein Fass aufzumachen wirkt auf mich reichlich schizophren.
Es ist zu keinem Kauf gekommen, der Scalper hat mir dir das geschickt, um mir zu signalisieren, wieviel Auswahl er hat & dass er sicher fündig wird bei der aktuellen Nachfrage. Am Ende des Beitrags steht auch „Ironie: an“. Also einfach mal Augen auf beim Lesen 👍🏼✔️
 
Wie hast du gezahlt? Wahrscheinlich per Kreditkarte oder?
Mit einem Gutschein sollte es genauso wenig Probleme geben, da du über Amazon.de gekauft hast, wird immer Amazon.de dein Ansprechpartner sein.
Natürlich kann auf dem Weg hier her viel passieren, aber da solltest du auch dein Geld/Gutschein wieder erhalten.
macht denke ich keinen Unterschied.

ja, ich habe per kk bezahlt.

wenn du viel über Amazon kaufst, lohnt sich doch eine Amazon kk wo du noch die Punkte erhältst, konnte so schon einiges kostenlos mitnehmen.
 
1612087672849.png
 
@Matroxx informiere dich vorher, ob die im US-Shop deutsche Gutscheine akzeptieren, weil ich hatte mal etwas dort bestellt und musste einen Gutschein für US Amazon kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh