[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Darf ich noch kurz fragen, wie die Preise für eine 3060 wären bei NBB wenn ein Drop kommen würde
Doch höher als die UVP auf der NVIDIA Seite oder?
Das sidn genau die Preise von der Nvidia Seite, sie verkaufen die FE ja exklusive für Nvidia und dürfen auch nicht den Preis anpassen (nur für die FE natürlich)
 
Also genauso beschissen wie bei AMD.
Entweder ich kaufe die größte Karte, weil da die Konkurrenz kleiner ist oder ich muss soviel Glück haben eine kleinere zu bekommen, dass ich direkt Lotto spielen sollte.

Gut dann halte ich mal die Augen weiter auf.
 
Habe leider in letzter Zeit etwas weniger Zeit gehabt die Preise der Karten und Verfügbarkeit anzusehen und habe bei der EVGA 3080 FTW3 Ultra Gaming für 1235 Euro über Alternate zugeschlagen. Wollte Fragen ob das, natürlich mit Berücksichtigung der ganzen Umstände mit Verfügbarkeit/höheren Preisen, dennoch ein guter Preis ist oder ob es sie vor kurzem günstiger gab?
Ich hab vor 2 Wochen bei Caseking das Schwestermodell XC3 für 1080€ geschossen. Mittlerweile kostet die nun dort auch schon 1199€, deine FTW 1254€. Insofern ist Dein Preis unter den derzeitigen Umständen wohl nicht so verkehrt. (Trotzdem irre diese ganze Rallye hier)
 

Caseking EVGA 3090 FTW3 Ultra 2452€
 
wie stellst du distill dabei ein ?lässt die die ganze warenkorb-seite überwachen oder nur bestimmte teile. bei überwachung der ganzen seite hab ich ständig fehlalarme.
Lass meinen Warenkorb in dem Bereich von Online leider nicht mehr verfügbar überprüfen. Dazu noch direkt den Artikel.
 
Sagt mal gab es in den letzten Tagen irgendwie eine Chance eine 3080 zu kriegen? Oder gleicht das Lotto spielen?
 
Sagt mal gab es in den letzten Tagen irgendwie eine Chance eine 3080 zu kriegen? Oder gleicht das Lotto spielen?
Auf jeden Fall nicht hier fragen und den Thread vollspammen.

Ich check euch nicht. 90% der Kommentare hier sind spam. Diskutiert bitte woanders. Niemanden interessiert es, wie traurig ihr seid, wie sauer ihr auf die Miner seid oder wie geil ihr euch fühlt, dass ihr eine Karte geschossen habt.
Haltet euch doch einfach an die Thread Regeln hier und verhaltet euch nicht wie Kindergarten Kinder...
 
Schon seit 2-3 Wochen ist es eigentlich unmöglich eine 3080 zu bekommen außer mal liegt 24/7 auf der Lauer.
Davor konnte man zumindest bei Scalpermate eigentlich immer eine 3080 mit deutlichen Aufschlag bekommen.

Aber aktuelle bekommt man ja nichtmal mehr eine wenn man bereit ist 1500+€ zu bezahlen weil alles was auf den Markt kommt in Sekunden verschwindet.
 
Sagt mal gab es in den letzten Tagen irgendwie eine Chance eine 3080 zu kriegen? Oder gleicht das Lotto spielen?

Scheinbar gab es gestern 3 Zotac 3080 bei Media Markt.

Aber wohl nur 1 Minute.

Ist mittlerweile wie bei den Amazon-Angeboten - keine Chance mehr.

Jeder, der "ernsthaft" eine Grafikkarte möchte, hat Distill laufen oder sonstige Check-Tools.

Wenn das ein paar Hundert machen, hast du als jemand, der "auf gut Glück" kaufen möchte, keinerlei Chance auf eine Grafikkarte zum guten Preis.

Sogar die 3080er für 1200-1300 eur von NBB, Alternate, Mindfactory, etc. , die der Luxx-Bot postet, sind nach spätestens 3 Minuten ausverkauft.

Bei diesem Zeitfenster dort ist immerhin möglich, überhaupt eine zu bekommen.

Aber eben zu Apothekenpreisen.
 
Scheinbar gab es gestern 3 Zotac 3080 bei Media Markt.

Aber wohl nur 1 Minute.

Ist mittlerweile wie bei den Amazon-Angeboten - keine Chance mehr.

Jeder, der "ernsthaft" eine Grafikkarte möchte, hat Distill laufen oder sonstige Check-Tools.

Wenn das ein paar Hundert machen, hast du als jemand, der "auf gut Glück" kaufen möchte, keinerlei Chance auf eine Grafikkarte zum guten Preis.

Sogar die 3080er für 1200-1300 eur von NBB, Alternate, Mindfactory, etc. , die der Luxx-Bot postet, sind nach spätestens 3 Minuten ausverkauft.

Bei diesem Zeitfenster dort ist immerhin möglich, überhaupt eine zu bekommen.

Aber eben zu Apothekenpreisen.
hatte bei amazon bisher mehr glück als bei MMS. Gefühlt sind die MMS dinger noch vor der Botbenachritigung weg. Bei Amazon kriegst du ein captcha reingedrück, wenn du zu oft checkst, sodass die Bots da auch nur bedingt oft kontrollieren könne. Hab heute eine 3070 für 620€ bei Amazon EU bekommen.
 
Heute Asus ne 3080 und auch so täglich welche auf Amazon für unter 1000€ aber wie schon gesagt sind die in einer sek weg : /
 
Will nur den einen Artikel, bin kein Scalper

Die Chance, genau DIE Karte zu bekommen, die du möchstest, ist recht gering.

Wenn du mehrere im Warenkorb überwachst, ist die Chance höher.

Dann kann man aber nicht auf den "Online ausverkauft"-Text überwachen.

Wie man allerdings die "grauen/grünen Punkte" bei MMS mit Distill überwacht, habe ich bisher auch nicht herausgefunden.

Der User @Punkbuster0401 hat mal ein Javascript gepostet, das scheinbar bei ihm die grünen Punkte überwachen konnte.

Ich habe das aber nicht zum Laufen bekommen.
 
So, hab mal wieder duzend Beiträge gelöscht und ein paar Threadbans verteilt. Ich zitiere mich mal selbst:

So, da es scheinbar leider nötig ist, hier nochmal ein paar Worte und eine Art Guideline, wie dieser Thread zu verstehen und zu nutzen ist:

Erlaubt und gewünscht sind Beiträge und Diskussionen zur Verfügbarkeit von Grafikkarten, Meldungen von Verfügbarkeiten sowie Diskussionen in direkter Relation zu diesen Themen. Auch wenn mal ein Kauf aufgrund der Meldungen hier ausgelöst wurde, ist es durchaus okay wenn dann im Anschluss kurz darüber geredet wird (aber bitte keine exzessiven Vergleiche der Bestellnummern und ähnliches mehr - sowas ist in einem separaten Thread besser aufgehoben).

Explizit nicht gewünscht und Off-Topic sind:
- Gemecker und Diskussion über die Preise und Prognosen zu deren zukünftigen Verläufen, dazu gab und gibt es in den Kommentaren/Threads zu den jeweiligen Newsposts oft genug die Gelegenheit, z.B. in https://www.hardwareluxx.de/community/threads/1288015/
- Ausschweifende Diskussionen zum Thema Mining und Gemecker über Miner, dafür gibt es auch einen passenden Thread: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/kryptowährungen-kein-handel.811897/
- Ausschweifende Diskussionen zum Thema Scalper in der nun 100sten Iteration
- Anfragen zu anderweitiger Hardware und Kaufberatung, ala "habe mir RTX xxx gekauft, wird mein yyy Netzteil dafür reichen?". Die richtige Anlaufstelle dafür ist, natürlich, das Netzteil Forum: https://www.hardwareluxx.de/community/forums/netzteile.238/
- Sonstige Off-Topic Posts, die nichts mit der Verfügbarkeit von Grafikkarten zu tun haben
- Insbesondere, wie auch im Rest des Forums, kein Getrolle, keine persönlichen Anfeindungen und insbesondere keine Beleidigungen.

Sollte das weiterhin nicht beachtet werden, werden meine Kollegen und ich nun deutlich strenger und aktiver gegen solche Posts vorgehen und auch Threadbans verteilen. Sollten wir feststellen, dass zur Umgehung der Threadbans dann auch Doppel- oder Multiaccounts erstellt werden, behalten wir uns auch vor die Verfügbarkeit der Threads für neue Mitglieder zu beschränken.

Ich hoffe wir können in diesem Sinne wieder zu einem freundlichen und gemeinschaftlichen Klima im Thread zurückkehren und uns auf das Wesentliche besinnen, nämlich die Verfügbarkeit der Ampere Grafikkarten.

Ebenfalls ist dieser Thread nicht mit einem Discord Chat zu verwechseln!

Vorher kann man die Karten hier sehen. Klick.

Das ist übrigens käse, diese Seite ist (wie alle Artikel/Übersichts-Seiten auf NBB) 15-20 Minuten gecached, da sieht man sicher keine FEs. Bin daher aktuell dabei den ganzen NBB Crawler umzubauen, da die Artikel/Übersichts-Seiten leider langsamer updaten als die Karten überhaupt bestellbar sind (fast alle 3080 und 3060 und neuerdings sogar die 3070 und 3090 sind schon verkauft - vermutlich von Leuten, die einfach die Artikelseite Distilln - bevor sie dort überhaupt erscheinen).
 
Die Chance, genau DIE Karte zu bekommen, die du möchstest, ist recht gering.

Wenn du mehrere im Warenkorb überwachst, ist die Chance höher.

Dann kann man aber nicht auf den "Online ausverkauft"-Text überwachen.

Wie man allerdings die "grauen/grünen Punkte" bei MMS mit Distill überwacht, habe ich bisher auch nicht herausgefunden.

Der User @Punkbuster0401 hat mal ein Javascript gepostet, das scheinbar bei ihm die grünen Punkte überwachen konnte.

Ich habe das aber nicht zum Laufen bekommen.
Das ist mir leider klar, aber es gab jetzt auch noch nicht die wirkliche Gelegenheit, weitere Karten in den Warenkorb zu legen, seit ich feststellen musste ohne Distill geht es nicht mehr.

Danke für den Tipp, ich schreibe Ihn mal an, weil bis man das hier findet......
 
Jetzt wo ich endlich ne Karte erwischt habe hier mein primitiver MM/Saturn Verfügbarkeitscheck
Tab Reloader Plugin(Firefox) +
Javascript:
if (document.readyState === 'complete') {
if(document.getElementsByClassName("Availabilitystyled__StyledAvailabilityStatus-sc-901vi5-1 heygcX").length>0){
alert("New Availability");}
}
Einfach auf den Tab Warenkorb oder die gewünschten Grakas legen. Klappt zumindest bei mir zuverlässiger als distill
@Famlay hier
 
Danke für den Tipp, ich schreibe Ihn mal an, weil bis man das hier findet......

Wahnsinnig schwer zu finden...
 
  • Angry
Reaktionen: csm
Ist hier jemand ein JavaScript-Checker und kann das mal austesten?

So haben wenigstens alle die gleichen Chancen.
 
Alarm, new stock: Name: ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 OC WHITE Grafikkarte - 8GB GDDR6 , 3x DisplayPort/2x HDMI :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 1 (1) :: Price 999.0€ :: Url: https://www.notebooksbilliger.de/pc...+geforce+rtx+3070+oc+white+grafikkarte+697753
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alarm, new stock: Name: Asus ROG STRIX GeForce RTX 3060 Ti 8GB Grafikkarte :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 1 (1) :: Price 869.0€ :: Url: https://www.notebooksbilliger.de/pc...ix+geforce+rtx+3060+ti+8gb+grafikkarte+687938
 
...Das ist übrigens käse, diese Seite ist (wie alle Artikel/Übersichts-Seiten auf NBB) 15-20 Minuten gecached, da sieht man sicher keine FEs. Bin daher aktuell dabei den ganzen NBB Crawler umzubauen, da die Artikel/Übersichts-Seiten leider langsamer updaten als die Karten überhaupt bestellbar sind (fast alle 3080 und 3060 und neuerdings sogar die 3070 und 3090 sind schon verkauft - vermutlich von Leuten, die einfach die Artikelseite Distilln - bevor sie dort überhaupt erscheinen)....

Gab es FE dropps (seit dem 13ten) die kaum einer mitbekommen hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh