[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaßeshalber hab ich die eben mal bestellt, Status war einige Zeit auf Bearbeitung, dachte das springt dann um auf nicht lieferbar, aber ist jetzt auf versendet. Hab aber keine Mail bisher bekommen, irgendwie glaub ich noch nicht so richtig dran...

14:50 Alternate Expressversan
Mail kommt , dauert etwas länger nachdem es auf versendet springt. liegt wohl am Express Versand. Geil freu dich =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schweiz ist halt kein Mitglied der EU eine Lieferung aus einem nicht EU Land ist halt nicht in der EU vorversteuert und somit abgabepflichtig bei der Einfuhr. Entsprechend ist/wäre der Aufwand riesig oder Steuerhinterziehung ....
Achso ok danke für die Info hatte mich diesbezüglich nicht genug informiert

Wenigstens hat Alternate heute mal eine kleine Information via Email versandt. Sie würden es wohl versuchen die Karten bis Ende Oktober oder Anfang November an die Kunden zu liefern. Ob das stimmt, keine Ahnung, denn im gleichen Atemzug sagten sie auch, dass sie angeblich noch immer nichts vom Lieferanten wüssten.

Wenn wir Glück haben, haben wir ein tolles Weihnachtsgeschenk...

Ich glaube die Lagerkosten halten sich überschaubar :d
Die 2 Karten im Lager machen den Brei nicht fett :d
Lagerarbeiter müssen auch noch bei Stange gehalten werden, dass die nicht mit den 3000er Karten durchbrennen.

Klar, siehst du doch. Hier heißt es doch die ganze Zeit, dass Alternate angeblich alle Express-Bestellungen bevorzugt behandelt, bzw. die Leute, die für den günstigen Preis bestellt haben, benachteiligt.
Ich bin einfach neugierig und teste das jetzt. Und für die zweite Karte habe ich bereits jemanden, der sie zu genau dem Preis übernehmen würde.

Du hast einen Kopf, also denk nach. Benutze die Macht, Luke!

Fun Fact(s) - ich wollte mir vor einiger Zeit ein Phanteks P500A DRGB kaufen. War kurz erhaeltlich, danach wochenlang nicht zu bekommen. Ein 3er Set Lian Li UNI Luefter haette ich auch mitgenommen. Doof nur, dass es auch die praktisch nicht zu kaufen gab. Meine Mutter hat im Sommer ein Ryzen-Notebook von Lenovo bekommen - nach ~ 7 Wochen Wartezeit. Was also ist Dein Problem? Lebst Du im Keller bei Wasser und Brot, abgeschnitten von jeglicher nicht-grafikkartenrelevanter Information? Oder drueckt der Aluhut so feste auf den Frontallappen, dass Du auch das Nvidia anlastest?

Das sind laengst keine First World- oder Luxusprobleme mehr, dass ist die Ignoranz einer saturierten Konsumgesellschaft, die Zeter und Mordio schreit, wenn sie ihr neues Spielzeug nicht hier, jetzt, sofort und zum Tiefstpreis bekommt.

Wir reden hier ueber Grafikkarten. Nicht ueber Brot, nicht ueber Bildung, nichtmal ueber Klopapier. Ueber Grafikkarten.

Ich kann nach vollziehen was du schreibst, dennoch bin ich der Ansicht, dass Nvidia, wenn es die Äußeren Umstände nicht zu lassen einen vernünftigen launch hin zu legen, ihn hätte verschieben müssen oder zumindest die Erwartungen entsprechend ab zu dämpfen im Vorfeld, sofern das möglich ist. Die Situation, so wie sie jetzt ist, ist für alle Beteiligten einfach nur schlecht.
Wenn AMD sowas machen würde, wäre ich genau so sauer und würde das auch offen aus sprechen.
Und ob Corona dafür zuständig ist, ist wahrscheinlich aber eben auch nicht sicher, weil Nvidia nichts als eine allgemeine Entschuldigung bisher ausgesprochen hat, naja aber sind eben nur first world problems, keine Frage. ;)

Ich selbst bin eigentlich am meisten darüber frustriert, dass ständig welche Fotos von ihrer MSI Trio 3080 schicken. Hab die selbe Karte beim Käsekönig am 17.09 um 15:08 bestellt und bisher kein Lebenszeichen. Das kann doch nicht sein :unsure:

Ich selbst bin eigentlich am meisten darüber frustriert, dass ständig welche Fotos von ihrer MSI Trio 3080 schicken. Hab die selbe Karte beim Käsekönig am 17.09 um 15:08 bestellt und bisher kein Lebenszeichen. Das kann doch nicht sein :unsure:
Ja du siehst wenigstens Karten die Strix ist wie ein Geist.

ja genau darum habe ich storniert .. 17.09 um 15:03

EjLDMEQXcAAfQPc.jpeg
bei Twitter auf der Caseking Seite gefunden

Da steht doch nur RTX 3090 das kann doch auch nur TUF sein

Vermutlich haben soviele Leute Bots laufen, dass da im Sekundentakt die Requests eingehen
Die Kunst ist wohl den Refresh so gering zu wählen, dass man nichts verpasst und dennoch so groß dass man nicht des DDos beschuldigt wird und evtl. auf irgendeiner Blacklist landet...

Ich kann nach vollziehen was du schreibst, dennoch bin ich der Ansicht, dass Nvidia, wenn es die Äußeren Umstände nicht zu lassen einen vernünftigen launch hin zu legen, ihn hätte verschieben müssen oder zumindest die Erwartungen entsprechend ab zu dämpfen im Vorfeld, sofern das möglich ist. Die Situation, so wie sie jetzt ist, ist für alle Beteiligten einfach nur schlecht.
Wenn AMD sowas machen würde, wäre ich genau so sauer und würde das auch offen aus sprechen.
Und ob Corona dafür zuständig ist, ist wahrscheinlich aber eben auch nicht sicher, weil Nvidia nichts als eine allgemeine Entschuldigung bisher ausgesprochen hat, naja aber sind eben nur first world problems, keine Frage. ;)
Vollkommen richtig dann hatten sie halt warten sollen mit dem launch aufgrund von corona blablub aber nicht diese Tour oder halt mit Vorbestellungen arbeiten sollen ich frage mich auch wirklich wie wenige Karten da vom Band laufen täglich

Vollkommen richtig dann hatten sie halt warten sollen mit dem launch aufgrund von corona blablub aber nicht diese Tour oder halt mit Vorbestellungen arbeiten sollen ich frage mich auch wirklich wie wenige Karten da vom Band laufen täglich
Was soll das mit corona zutun haben ? jetzt können mehr arbeiten als im August weil corona weniger geworden ist ? ist doch nur eine ausrede Corona

Ich würde meine Inno3D GeForce RTX3090 iCHILL X4 24GB von Computeruniverse abgeben für 1654,80€ (nur Abholung in 76351 - Capuccino aus der Siebträgermaschine geht auf meinen Nacken). Karte ist aktuell verbaut bei mir, hab sie gestern bekommen. Falls sie jemand will PN.
Wäre das ne 3080, klar! Aber 1650€ für ne Graka? :lol: :haha: :ROFLMAO::lol:

Warum haut ihr nicht mal roman den Bauer an, der ist doch der Käsekönig persönlich? Vielleicht weiß er mehr.

Schau doch auf seinen Kanal und unter die Kommentare 😅 wer würde auf solche reagieren wollen 😅

mh vielleicht arbeitet der Zoll auch im Homeoffice und kommt nur alle paar Tage in Büro um die Ware freizugeben 😜

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh