[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchtest du nen beweiß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannste das machen aber du bist dann einfach nur gesellschaftlicher Abschaum. Wer Leute wegen 600e abziehen muss hat im Leben alles falsch gemacht.
er hat von sich aus 1500 geboten ich habe gefragt was würdest du mir geben, er du hast die da vor dir liegen direkt versand bereit ? macht Nachnahme DHL 1500€ und schick ab
 
oh kriegst du warte muss nur die Daten schwärzen
 
Krass. Hast du per Express geordert? Wenn ja ist das bei alternate wohl der einzige Weg, nicht in die Warteliste zu kommen.
hier war kurz der Link von Ralle..
3min später hab ich sie via Paypal als Gast bestellt Standard Versand
 
er hat von sich aus 1500 geboten ich habe gefragt was würdest du mir geben, er du hast die da vor dir liegen direkt versand bereit ? macht Nachnahme DHL 1500€ und schick ab

Ich würde natürlich nein sagen weil ich das was ich gekauft habe haben wollte.
 
Ne ich will nicht noch mehr von dem lesen!
 
Maxhster einfach mal die Leute nicht beleidigen würde schon genügen!

Jeder kann für sich selbst entscheiden was er käuft und ob das Sinn macht.

Danke.
 
Was spricht eigentlich dagegen eine Karte in Holland zu kaufen? Dort hat scalpernate ja Preise davon kann man hier nur träumen was irgendwie shcon lustig ist warum dort die Preise nicht so gepusht sind

Die Holländer schrauben halt lieber an ihren Antjes rum als an PCs mit Grafikkarten, daher ist dort die Nachfrage nicht so groß. ;)
 
Also ich würde nie etwas teurer verkaufen als ich es gekauft habe. Ich finde sowas unfair und würde es nicht machen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen :fresse2:
 
Aber man muss schon einen guten Schuss in der Birne haben um 1650€ für eine gaming Karte auszugeben. Vor allem wenn diese Karte gerade mal 8% schneller als eine 3080 ist :lol:

Whatever floats your boat würde ich sagen, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich mein Kumpel für knapp 5000€ Felgen kauft.
 
Naja, ich hab meine MSI Ventus 3080 X3 gestern über Kleinanzeigen für 1050 € verkauft......
Und die Karte war innerhalb von 2 Std. verkauft. Wahrscheinlich hätte ich auch 1100 € nehmen können.
Hab ich deswegen ein schlechtes gewissen ? Nein.... Da ich die Karte ja nicht extra gekauft habe um sie wieder teuer zu verkaufen,
sondern weil ich mir stattdessen eine 3090 gekauft habe. Wenn die Leute bereit sind soviel zu bezahlen, dann bitte.
 
oh, hab ich da in ein Wespennest gestochen?

Nein, wieso? Ich hole meine 3080 Master morgen frueh ab und gut. Ich kann sie fast schon, Achtung Wortwitz, summen hoeren!

Ob Nvidia oder Samsung die Chips baut ist mir als Endkunde herzlich egal.

Das glaube ich Dir aufs Wort. Trotzdem ist es fuer das Verstehen der Situation und das Zuweisen von "Schuld" gewiss nicht von Nachteil, den Prozess zu verstehen ... ?

Aber man sieht an deinen Beiträgen ja sehr deutlich dass du Nvidia-Apologet bist

Potzblitz. Da waere ich selbst nie drauf gekommen. Gut, dass Du aufgepasst hast!

(Nicht) Nur fuer Dich:

Krisenstimmung.Jpg


Denn mit weniger als einer Krisensitzung im Hohen Haus wirst Du kaum zufrieden sein.
 
Ja , Ja, kauft nur weiter bei den Lederjackenmondpreisen.
Er verkauft scheinbar zum EK. Wurde öfter schon gesagt, aber du ignorierst es ja: https://www.computeruniverse.net/de/inno3d-geforce-rtx3090-ichill-x4-24-gb-enthusiast-grafikkarte
Ich würde meine Inno3D GeForce RTX3090 iCHILL X4 24GB von Computeruniverse abgeben für 1654,80€ (nur Abholung in 76351 - Capuccino aus der Siebträgermaschine geht auf meinen Nacken). Karte ist aktuell verbaut bei mir, hab sie gestern bekommen. Falls sie jemand will PN.
 
Wollen wir einen anderen Thread aufmachen und dort die Sinnhaftigkeit von 100% Preisaufschlag für 8% mehr fps diskutieren?

Guter Punkt auf jeden fall. Touché

Ich halte mich aus moralischen Debatten raus, aber klar, ist jetzt nicht gerade das Diplomatischste zu prahlen wie man ne Karte gekauft und für Gewinn sofort weiterverkauft hat in einem Thread in dem Leute diese Karten tatsächlich fürs Spielen haben wollen. Bei Knappheit wird immer versucht Gewinn zu machen mit dem Bedarf der Leute, das ist vor 1000 Jahren im Handel so gewesen und so ist es heute und wird es in 100 Jahren auch noch so sein. Deswegen lohnt da gar keine moralische Debatte. Ist halt ne Quelle um Gewinn zu generieren und wenn mans nicht nutzt nutzen es andere. Dass dann in der Anfangszeit viele zu kurz kommen die einfach nur diese Karten haben wollen für den Eigengebrauch, ja, das gibt es halt ein paar Wochen/Monate. Blöd, auf jeden fall, aber ist halt so.
 
Nein, wieso? Ich hole meine 3080 Master morgen frueh ab und gut. Ich kann sie fast schon, Achtung Wortwitz, summen hoeren!



Das glaube ich Dir aufs Wort. Trotzdem ist es fuer das Verstehen der Situation und das Zuweisen von "Schuld" gewiss nicht von Nachteil, den Prozess zu verstehen ... ?



Potzblitz. Da waere ich selbst nie drauf gekommen. Gut, dass Du aufgepasst hast!

(Nicht) Nur fuer Dich:



Denn mit weniger als einer Krisensitzung im Hohen Haus wirst Du kaum zufrieden sein.

Was du für ein riesen Theater machst hahahaha :ROFLMAO: :lol:
 
Guter Punkt auf jeden fall. Touché

Ich halte mich aus moralischen Debatten raus, aber klar, ist jetzt nicht gerade das Diplomatischste zu prahlen wie man ne Karte gekauft und für Gewinn sofort weiterverkauft hat in einem Thread in dem Leute diese Karten tatsächlich fürs Spielen haben wollen. Bei Knappheit wird immer versucht Gewinn zu machen mit dem Bedarf der Leute, das ist vor 1000 Jahren im Handel so gewesen und so ist es heute und wird es in 100 Jahren auch noch so sein. Deswegen lohnt da gar keine moralische Debatte. Ist halt ne Quelle um Gewinn zu generieren und wenn mans nicht nutzt nutzen es andere. Dass dann in der Anfangszeit viele zu kurz kommen die einfach nur diese Karten haben wollen für den Eigengebraucht, ja, das gibt es halt ein paar Wochen/Monate. Blöd, aber ist halt so.
Ist ja auch keine Debatte, sondern Scalper als den Abschaum behandeln, der sie sind.
 
Wollen wir einen anderen Thread aufmachen und dort die Sinnhaftigkeit von 100% Preisaufschlag für 8% mehr fps diskutieren?

Macht es Sinn das man sich ein Auto mit 400 PS kauft, obwohl eh überall stau ist ? ;)
 
nur für die es Interessiert ich laber nicht ich bin der Scalper ihr Neider :fresse2:
 

Anhänge

  • DHL Paket.jpg
    DHL Paket.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 369
  • DHL Nachnahme.jpg
    DHL Nachnahme.jpg
    71 KB · Aufrufe: 390
  • DHL Quittung.jpg
    DHL Quittung.jpg
    52 KB · Aufrufe: 374
Ich hab jetzt nochmal eine AORUS GeForce RTX™ 3080 MASTER 10G bei Alternate bestellt. Die Karte gefällt mir sehr gut. Mal schauen ob ich soviel Glück habe wie manch andere hier die nach 3-4 Tagen ihre Karte bekommen haben.
 
Ich hab jetzt nochmal eine AORUS GeForce RTX™ 3080 MASTER 10G bei Alternate bestellt. Die Karte gefällt mir sehr gut. Mal schauen ob ich soviel Glück habe wie manch andere hier die nach 3-4 Tagen ihre Karte bekommen haben.
Viel Glück. Heute bestellt, heute versendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh