[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle, die bei Caseking ne 3080 bestellt haben. Hier der Beweis, dass die welche hatten:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig lesen und über den Einkaufspreis Informiert sein, das ist eine 3090 und der gute Herr gibt Sie offenbar zum EK ab was sehr lobenswert ist.
Ich hab schon richtig gelesen und das ist in der Tat löblich von ihm. Aber man muss schon einen guten Schuss in der Birne haben um 1650€ für eine gaming Karte auszugeben. Vor allem wenn diese Karte gerade mal 8% schneller als eine 3080 ist :lol:

richtig lesen und über den Einkaufspreis Informiert sein, das ist eine 3090 und der gute Herr gibt Sie offenbar zum EK ab was sehr lobenswert ist.

Er regt sich bestimmt allgemein über den Preis für eine Graka auf. Was aber völlig sinnbefreit ist. Man muss es ja nicht kaufen 🤷🏻‍♂️

Ich würde meine Inno3D GeForce RTX3090 iCHILL X4 24GB von Computeruniverse abgeben für 1654,80€ (nur Abholung in 76351 - Capuccino aus der Siebträgermaschine geht auf meinen Nacken). Karte ist aktuell verbaut bei mir, hab sie gestern bekommen. Falls sie jemand will PN.

darf man fragen, wieso du sie wieder abgibst?!

Ich hab schon richtig gelesen und das ist in der Tat löblich von ihm. Aber man muss schon einen guten Schuss in der Birne haben um 1650€ für eine gaming Karte auszugeben. Vor allem wenn diese Karte gerade mal 8% schneller als eine 3080 ist :lol:
Wenn es eine Strix wäre dann würde ich sie sofort abholen.

darf man fragen, wieso du sie wieder abgibst?!
Ja natürlich.
1601564953544.png

Du hast aber 3080 geschrieben, und den Preis also hast Du nicht richtig gelesen.

siehe hier... Du laberst doch nur, aber hey... Karlsruher halt :haha:

Wäre das ne 3080, klar! Aber 1650€ für ne Graka? :lol: :haha: :ROFLMAO::lol:

Die Anzeige ist auch gut bei Kleinanzeigen. Ich habe Ihn angeschrieben ob der Preis verhandelbar ist und da meinte er nein. Als ich gefragt habe ob ich Wissen darf was er bezahlt hat, kam nur ein stumpfes "nein" :rolleyes2:. Also bei 50 € mehr für die Karte würde ich das ja noch ok finden, aber soviel mehr ist wirklich frech.

Eben die 3080 Ventus eingefummelt, gleich noch neuen RAM (3600-C16), der schon eine Weile rumliegt, neuen Treiber drauf und Games durchgetest.
Jedes Game mit Sofort-Crash. F*CK!
OK, RAM auf 3000 runter, und es läuft ... Boah ey, dachte schon, ich muss mich wieder der verf*ckten Kartensuche hingeben.

Bin dann mal spielen ...

Klar, siehst du doch. Hier heißt es doch die ganze Zeit, dass Alternate angeblich alle Express-Bestellungen bevorzugt behandelt, bzw. die Leute, die für den günstigen Preis bestellt haben, benachteiligt.
Ich bin einfach neugierig und teste das jetzt. Und für die zweite Karte habe ich bereits jemanden, der sie zu genau dem Preis übernehmen würde.

Macht natürlich Sinn, wo schon soviele 3080 BG ausgeliefert wurden... :unsure:

Corona ist der Grund dass Nvidia nur 30 Chips in der Woche produzieren kann :rolleyes2:

Fun Fact: Nvidia produziert genau Null Chips. Das machen die Zulieferer. Von denen kommen auch die PCBs, der Speicher, ... quasi: alle Teile, aus denen irgendwann mal eine Grafikkarte wird. Klingt komisch, ist aber so. Dieses Konzept heisst Lieferkette und ist mit der Uebergabe an den Spediteur noch nicht beendet, denn der muss das fertige Produkt dann noch irgendwie ans Ziel bringen. Luftfrachtkapazitaeten sind derzeit knapp und teuer. On top kommt noch ein Run, der so nicht erwartet wurde auf ein Produkt, das neu ist. Versuch mal, andere IT-Artikel zu bekommen. EIne XBox Series X zum Beispiel. Zu teuer? Wie waere es mit einem Phanteks P500A DRGB in weiss? Keine Verwendung? Vielleicht ein 3er Pack Lian Li UNI Fans? Haette man das auch alles gar nicht erst launchen sollen? Sollte Lian Li morgendliche Briefings abhalten und Lieferzeiten benennen?

Aber Ja. Was jammere ich. Das faule Pack soll sich gefaelligst ans Fliessband und ins Cockpit scheren, wir wollen ja schliesslich spielen!

P. S. Angenommen, Nvidia haette die Karten noch gar nicht vorgestellt - was genau waere dann jetzt anders? Ausser dem Grund dafuer, warum es keine zu kaufen gibt? Genau.

Fun Fact: Nvidia produziert genau Null Chips. Das machen die Zulieferer. Von denen kommen auch die PCBs, der Speicher, ... quasi: alle Teile, aus denen irgendwann mal eine Grafikkarte wird. Klingt komisch, ist aber so. Dieses Konzept heisst Lieferkette und ist mit der Uebergabe an den Spediteur noch nicht beendet, denn der muss das fertige Produkt dann noch irgendwie ans Ziel bringen. Luftfrachtkapazitaeten sind derzeit knapp und teuer. On top kommt noch ein Run, der so nicht erwartet wurde auf ein Produkt, das neu ist. Versuch mal, andere IT-Artikel zu bekommen. EIne XBox Series X zum Beispiel. Zu teuer? Wie waere es mit einem Phanteks P500A DRGB in weiss? Keine Verwendung? Vielleicht ein 3er Pack Lian Li UNI Fans? Haette man das auch alles gar nicht erst launchen sollen? Sollte Lian Li morgendliche Briefings abhalten und Lieferzeiten benennen?

Aber Ja. Was jammere ich. Das faule Pack soll sich gefaelligst ans Fliessband und ins Cockpit scheren, wir wollen ja schliesslich spielen!

P. S. Angenommen, Nvidia haette die Karten noch gar nicht vorgestellt - was genau waere dann jetzt anders? Ausser dem Grund dafuer, warum es keine zu kaufen gibt? Genau.

Du hast absolut recht. Ich brauch auch nicht dringend ne neue Karte, aber es wär einfach schön für die Seelenruhe mal zu wissen, wann man ungefähr mit Lieferung rechnen kann. Sollen halt einfach sagen, wenns noch 6 Wochen dauert.

Hab das vor ner halben Stunde bekommen:
1601565262873.png

Zumindest günstig vorbestellen kann man dort. Aber Vorkasse per Überweisung. Uuuuh.

nö... ok, so kann man es auch lesen. :wink:

oh, hab ich da in ein Wespennest gestochen? Ob Nvidia oder Samsung die Chips baut ist mir als Endkunde herzlich egal. Aber man sieht an deinen Beiträgen ja sehr deutlich dass du Nvidia-Apologet bist :lol:

Die Anzeige ist auch gut bei Kleinanzeigen. Ich habe Ihn angeschrieben ob der Preis verhandelbar ist und da meinte er nein. Als ich gefragt habe ob ich Wissen darf was er bezahlt hat, kam nur ein stumpfes "nein" :rolleyes2:. Also bei 50 € mehr für die Karte würde ich das ja noch ok finden, aber soviel mehr ist wirklich frech.

ganz ehrlich warum nicht wenn die leute das Zahlen, habe meine erste 3080 TUF OC auch für 839 geholt gleichen Tag für 1500 verscheurert solange die Leute das Zahlen 661€ Gewinn in paar stunden ohne Risiko usw 99% die sagen, Moralsich verwerflich usw hätten es auch gemacht und das nur der Neid. Nennt mich ruhig Scalper mir scheiß egal. Habe den Typen nächsten tag gefragt wieso weshalb warum er so ich wollte sie haben Sofort du hattest sie ich habe dir 1500 gegeben und fertig das Geld war ist mir nicht wichtig Die karte zu haben aber schon also viel spaß mit dem Geld ich bin zufrieden. Das schireb er mir

ganz ehrlich warum nicht wenn die leute das Zahlen, habe meine erste 3080 TUF OC auch für 839 geholt gleichen Tag für 1500 verscheurert solange die Leute das Zahlen 661€ Gewinn in paar stunden ohne Risiko usw 99% die sagen, Moralsich verwerflich usw hätten es auch gemacht und das nur der Neid. Nennt mich ruhig Scalper mir scheiß egal. Habe den Typen nächsten tag gefragt wieso weshalb warum er so ich wollte sie haben Sofort du hattest sie ich habe dir 1500 gegeben und fertig das Geld war ist mir nicht wichtig Die karte zu haben aber schon also viel spaß mit dem Geld ich bin zufrieden. Das schireb er mir
Krasser Typ.

Ich hab schon richtig gelesen und das ist in der Tat löblich von ihm. Aber man muss schon einen guten Schuss in der Birne haben um 1650€ für eine gaming Karte auszugeben. Vor allem wenn diese Karte gerade mal 8% schneller als eine 3080 ist
Du bist hier im Verfügbarkeitsthread für die 3080/3090 und du beleidigst hier jeden, der ne 3090 gekauft hat? Weiter so, gefällt mir !

Ach du laberst doch nur

Klar kannste das machen aber du bist dann einfach nur gesellschaftlicher Abschaum. Wer Leute wegen 600e abziehen muss hat im Leben alles falsch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh