[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jmd schon seine Asus TUF von Mittwoch beim MM drop erhalten/abholbereit? :)

Jop.

MM_ASUSRTX390TUFOC_EDIT.jpg


Bestellt habe ich übrigens um 6:37.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Frage kam bestimmt schon paar mal.. sry kein bock alles zu lesen :

Jmd schon seine Asus TUF von Mittwoch beim MM drop erhalten/abholbereit? :)
Habe meine heute um 12 Uhr abgeholt mit Zahlung im Markt.
TUF OC vom 7.10. 6:20 Uhr
 
Leider liefern die wenigsten Shops nach Ö. bzw. haben eigene Österreich-Ableger

Logoix FTW!

Als ich damals in Österreich lebte, habe ich es mehrmals benutzt, ich kann es nur empfehlen. (y)

 
@Gottis71 MM AT? Warum bestellt ihr nicht einfach über DE oder falls das nicht geht, dann fragt doch hier einfach, ob euch jemand eine bestellen würde?
Wenns denn so einfach wäre, normal kaufe ich meine sachen bei amazon/mmat/etec oder seltener bei caseking/aquatunnig aber 14euro versand is happig, aber da is ja auch nirgends was zu bekommen/zu teuer. in at ist man gelinde gesagt sehr eingeschränkt was online handel betrifft. darum ist amazon mein haupt laden, aber die haben ja nix leider. Ich nutzte sogar gelegentlich eine de adresse ( Logoix ) und leite weiter, aber ich hab bisher auch alle de tuf drops verpasst. ist alles s**** im moment. es ist nun mal so das DE einen sehr ausgebauten online handel hat und in at gibt es s***. Allein schon der fakt das MM/Saturn/MMAT der selbe konzern ist und alle karten gehen scheinbarn nur nach de. Ihr habt Luxus in de auswahl/läden/keine bzw. fast keine versandkosten und im moment auch noch mwst nieder.
 
siehe oben, es ist sehr einfach! 😇
immer verpasst... und war auhc nicht aktiv dahinter da auf mm at verlassen. auserdem ist mir das bei dem warenwert auch bischen ungehauer und wenn mann dann mal rma braucht wer weis wie das dann läuft wenns über de händler muss.
 
Wer doch gelacht wenn nicht bei ber nächsten Lieferung auch was fürn AT-MM dabei währ.
Fragt sich nur obs reicht für die ganzen Bestellungen.
Ihr in DE habts e schon was bekommen. :asthanos:
 
100 Punkte. ;)

Wenn der QR Code in der MM App bereits einsehbar ist obwohl noch in Bearbeitung unter dem Artikel steht, kann man sicher mit einer Lieferung in den MM rechnen.

Der ist auch bei Vorbestellungen vorhanden, ich glaub das sagt erst einmal wenig aus.
 
Also ich habe bisher noch nie einen QR Code zur Abholung bekommen bevor die Karte nicht auch wirklich abholbereit war :unsure:

Mfg.
 
Hattest du damals bei Do*m 1 und 2 auch keinen Spaß?

Klar sicherlich aber wenn man sich einmal an 165Hz und dementsprechend FPS gewöhnt hat ist alles darunter zumindest für mich nicht mehr akzeptabel. Wenns dir anders geht sei froh.
 
Meine per Brieftaube bestellte Strix lässt noch auf sich warten.

Ich bestelle ausschließlich telepathisch, bisher funktioniert es aber nicht so gut...

Leider hat uns hier nun der Vorlieferant mitgeteilt, dass er aktuell nicht liefern kann. Somit sehen wir uns hier leider aktuell nicht in der Lage den Artikel MSI GeForce RTX 3090 Ventus ausliefern zu können. Wir können auch aktuell keinen Liefertermin nennen.
 
@mkay87
Ja, aber erst wenn die Ware im Markt wirklich zur Abholung bereit ist, zumindest war das wie schon gesagt bei mir bisher immer so.
Hatte ja auch schon gesagt dass ich diverse andere Status habe, solange die Karte unterwegs ist steht da "Versendet" und es gibt keinen QR Code.

Mfg.
 
Sie ist auf Volllast laut, ja. Mangels Vergleichsmöglichkeiten, kann ich das schwer einschätzen, ob "zu laut". Sie ist subjektiv auf jeden Fall lauter als meine 1080 FE bei Volllast. Die Temperaturen sind mit 78° dabei auch recht hoch. ABER: Ich habe nun endlich eine 3080. :-) Performanceunterschied zur 1080 ist schon enorm (grad nur Flight Simulator 2020 getestet). Ich bin zufrieden und das RGB-Gedöns habe ich auch gleich mal deaktiviert ;-)

Vielleicht beschäftige ich mich später noch mal mit Wasserkühlung.

Mit angepasster undervolt Kurve kann ich stabil ~90W von der Karte bei einem Performanceverlust von 3-5% nehmen (mit Strommessgerät gemessen).
Zusätzlich mit angepasster Lüfterkurve schnurrt die Karte bei Furmark bei 1400rpm, 68°C max Temp und stabil durch. Also alles 1A! :-)
 
Mit angepasster undervolt Kurve kann ich stabil ~90W von der Karte bei einem Performanceverlust von 3-5% nehmen (mit Strommessgerät gemessen).
Zusätzlich mit angepasster Lüfterkurve schnurrt die Karte bei Furmark bei 1400rpm, 68°C max Temp und stabil durch. Also alles 1A! :-)

Du hast die Zotac Trinity richtig?
 
Für die Opfah-Datenbank: TUF OC, Mittwoch früh bei MM, Bezahlung mit PP, Lieferung im Markt "Abholbereit am Freitag 09.10". Noch immer nix, Stand "Bestellung ist in Bearbeitung".
 
Seit Montag liegen gehabt und überlegt ob ich es machen sollte. Nun verbaut in meinem Unraid Server. Aber Idle Verbrauch ist um ca. 20 Watt gestiegen. Bin ehrlich, habe keine Ahnung ob und wie man diesen noch verbessern könnte. Falls jemand einen Tipp hat. MSI Afterburner vielleicht?

53FE47DB-A750-40F7-B1DD-9AED281E0319.jpeg
 
Moin Leute!
Gab es heute einen nennenswerten Drop? (also ich würde es ja jedem Gönnen)... (außer Resellern)
War den ganzen Tag Paintball spielen deswegen gaaaar nix mitbekommen!
 
Seit Montag liegen gehabt und überlegt ob ich es machen sollte. Nun verbaut in meinem Unraid Server. Aber Idle Verbrauch ist um ca. 20 Watt gestiegen. Bin ehrlich, habe keine Ahnung ob und wie man diesen noch verbessern könnte. Falls jemand einen Tipp hat. MSI Afterburner vielleicht?

Anhang anzeigen 538116
Wenn man in 10 Jahren nur das Fotos anschaut und nichts über die beiden Karten weiß: Welche der beiden ist technischer Fortschritt?
 
ja was es daran nicht zu verstehen gibt ist ... das diese Karte die ich gemeint hatte mit 800€ verhandlungsbasis inseriert war... also bei weitem kein überteuerter Preis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh