[Sammelthread] Der Odroid C2 Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sd ja hd evtl wenn das app vom sony tv auch auf den odroid läuft noch keiner getestet

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

@Habedere: Klemm den Strom doch einfach per USB an den AV-Receiver... dann geht er an, wenn du ihn einsschaltest :-)

Wenn der AVR einen USB-Port hat, kann das tatsächlich eine Lösung sein. ;)

Ja das weiß ich, in Kodi 17 soll es ja direkt integriert werden.
Mich würde wie gesagt intressieren wie das unter Android dann auf dem Odroid aussieht.

Ich warte aus diesem Grund auch schon sehnsüchtig auf kodi 17. Naja, ein paar Monate dauert es halt noch.

Benutzt den Odroid C2 hier tatsächlich jemand mit Android? Ich habe LibreELEC 7.1.0 (kodi 16.1) von wrxtasy installiert. Das läuft absolut stabil. Wie sind eure Erfahrungen mit Android?

Gruß Hoppel

Zuletzt bearbeitet:
@sandreas:
Prinzipiell eine gute Idee. Allerdings liegt der USB unter der Frontplatte und liefert nur 1A

@kmxak:
Hmm 2 Trigger-Ausgänge hätte ich auch. Muss ich doch glatt mal google anschmeißen :)

Der Odroid hat 2 Pin für einen Schiebeschalter meine ich gelesen zu haben. Den könnte man mit einem kleinen Relais und dem Trigger verbinden. So meine Theorie im Geistesblitz gerade.

Code:
Power switch port 	You can add a slide switch or rocker switch on this port if you want to implement a hardware on/off switch.
If this port is closed, the power is off.
If this port is opened, the power is on.

C2BoardDetail_HR.jpg

Direkt über den LED's die 2 Pins wenn man die brückt müsste der Odroid aus gehen so wie ich das lese.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: Kann hier irgendwer ein addon für Retro Gaming (N64, NES, SNES, PS1, etc.) empfehlen? Gibt es damit überhaupt schon Erfahrungen auf dem Odroid C2? Sollte grundsätzlich alles was auf dem C1(+) läuft auch auf dem C2 laufen?

Gruß Hoppel

Wollte die Emus mal mit Android testen, komm aber einfach momentan nicht dazu.

Aber sowas wie Recall Box wäre schön geil.

Retroarch.

Ob das aber läuft weiß ich nicht.

wenn du mir sagst wo es legal dafür Futter gibt ^^

- - - Updated - - -

Sd ja hd evtl wenn das app vom sony tv auch auf den odroid läuft noch keiner getestet

für sowas wäre dann eher die NVidia Shield TV (da sehe ich gute Chancen, dass Amazon irgendwann die DRM UHD Streams freigibt und nicht nur hingebasteltes HD) . auf Opensource wird das (imho) nie kommen

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach dem Addon gefragt. Für Futter muss jeder selber sorgen. :p

Ok, mich interessiert dabei eher, ob man das irgendwie auf librelec zum Laufen bekommt. ;)

Es wurde nach dem Addon gefragt. Für Futter muss jeder selber sorgen. :p

hm .. lass mich überlegen ... ich soll also ein Addon installieren um zu testen ohne es legal testen zu können ? ...

Addons und libreelec ist schwer. Der der libreelec für den odroid c2 macht hat mich schon wegen Moonlight auf das libreelec forum verwiesen und die auf den Hersteller des Addons und der hat das nur für den Pi anscheinen gemacht... Dreht sich im Kreis und nix passiert.

Libreelec ist ja im moment auch nur ein Communitybuild. Denke es dauert noch bis da was nach und nach kommt.

- - - Updated - - -

hm .. lass mich überlegen ... ich soll also ein Addon installieren um zu testen ohne es legal testen zu können ? ...

Ich weiß nicht was du willst. Aber wenn du ein wenig suchst... es gibt auch legale Roms.

link please, dann teste ich es mal

Auf den pi 3 funktioniert es aber genau so wenig mit Moonlight

@sandreas:
Prinzipiell eine gute Idee. Allerdings liegt der USB unter der Frontplatte und liefert nur 1A

Meinen C2 habe ich über den 1A Ausgang meines AVR betrieben. Habe mal ein Messgerät dazwischengehängt über 0.8x A ist da nie geflossen. Meist eher um die 0.6xA max.
Wenn ich den AVR über die Fernbedienung eingeschaltet habe ging auch der C2 an. Der Fernseher hat dann ein Signal über CEC bekommen und direkt auf den passenden HDMI Eingang gewechselt. Für mich eine recht praktische Lösung.

Mit jeder Menge USB Zubehör am C2 kommt man aber vermutlich auch über 1A. Mit einer über USB versorgten 2.5" HDD oder SSD wird es mit 1A sicher zu knapp.

Kleiner Tipp noch: Für die Versorgungsspannung per USB bitte ein solides Kabel benutzen. Ich habe mit einem dünnem flexiblem Kabel deutlich höhere Ströme gemessen als mit einem vernünftigem.

link please, dann teste ich es mal

Was hälst du hiervon?

Everything here is mostly Freeware, Donation Ware, Open Source, Public Domain or has otherwise been legalized for free use by their respective owners.

About › PDRoms - Homebrew for you

Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, noch nicht wirklich wo man überhaupt ansetzen soll: RetroArch, Gamestarter, Advanced Launcher, Rom Collection Browser oder was auch immer. Evtl. gibt es da auch noch Abhängigkeiten untereinander. Gamestarter liest sich irgendwie vielversprechend, scheint aber ausschließlich für den Raspberry entwickelt worden zu sein.

Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, wäre ein Tip in die richtige Richtung absolut genial. ;)

Gruß Hoppel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor es über Android zu machen. Die emulatoren dort werden immer weiter entwickelt. Leider fehlt mir momentan die zeit.

Habe heute mal Ubuntu installiert... mehr als holprig. Aktuell ruckelt die Oberfläche stark und Kodi zeigt nur ein schwarzes Bild. Emulatoren werde ich in 14 Tagen mal testen, nach m Urlaub :-) LG

Sorry für doppelpost aber mit der neuen alpha laufen auch hd filme und sogar untouched blurays.

Wäre noch cool, wenn du den Startthread aktualisierst, dort ist noch die 004 angezeigt und der Link ist tot :-)

Habe auf LibreELEC 7.02 aktualisiert und nach wie vor probleme mit CEC und meinem Phillips TV.
Dann habe ich noch eine Behringer UCA222 USB Soundkarte ausprobiert, funktioniert wunderbar ohne gefrickel.

Bei mein Philips klappt das auch nicht aber es liegt nicht am odroid sondern bei den raspberry Pi klappt es auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bei mir hat cec auch nie geklappt mit Phillips. Mit meinem neuen lg läuft es perfekt

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Nur noch eine Fernbedienung wäre halt schön gewesen. Aber ein Weltuntergang ist das nicht.
Hat irgendwer einen guten Tipp für eine funk-Fernbedienung?
Habe auch einen DVB-C USB Stick bestellt. Mal sehen wie gut das klappt.

Hab ne harmony ultimate zu verkaufen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Ich würde auch zu einer harmony raten, auch wenn sie etwas mehr kostet. Habe selbst die Smartcontrol im Einsatz, weil ich kein Lust auf eine Touch-Display-Fernbedienung habe.

Das Teil funktioniert einfach! [emoji6]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh