[Sammelthread] Der Odroid C2 Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

HDR geht nicht. Jedenfalls erkennt mein TV das nicht und das Bild sieht etwas seltsam aus.
Benutze Libreelec 7.1.0

Habe irgendwo im Netz mehrfach gefunden das keine 10Bit Farbe rauskommt am HDMI.
Schade wäre das Perfekte Gerät für den Preis gewesen.

... früher mal musste man 1000+ DM ausgeben für "state of the Art" ...

heute wollen die Leute alles für 49€ :)

ich zumindest kenn nix besseres als den C2 für das Geld

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auf die 7.1.1 aktualisiert.
Einfach das .tar in den update Folder kopiert. Neu gebootet. Fertig.

Edit:
Ach du willst von SD auf emmc umsteigen.
Man kann in den Kodi Settings seine Einstellungen speichern.
dann das Image auf emmc kopieren. Einstellungen zurück spielen.
Evtl. das über SMB oder USB Stick machen

Zuletzt bearbeitet:
Seit laengerm ueberleg ich mir mein ITX FM1 sys mit Xubuntu + KODI gegen ein C2 mit libreELEC zu tauschen bzw. ein 2. sys fuers Schlafzimmer aufzubauen. Meine Frage ist ob denn alle plugins fuer KODI eigentlich auch auf libreELEC laufen? Eigentlich interessiert mich nur folgende plugins: Wake on lan, Backup, SALTS?

Moin zusammen!
Ich nutze die Version 7.90.008.
Bei der Version 7.90.009 und bei der gerade versuchten 7.90.010 laufen Filme in DTSHD MA nicht.
Hate da jemand Erfahrung gemacht?
Gruß
skjblipo

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die 010 und bei mir läuft alles problemlos, auch DTS-MA. Nur THD geht manchmal nicht.

Hab eben auf die 7.1.1 aktualisiert.
Einfach das .tar in den update Folder kopiert. Neu gebootet. Fertig.

Edit:
Ach du willst von SD auf emmc umsteigen.
Man kann in den Kodi Settings seine Einstellungen speichern.
dann das Image auf emmc kopieren. Einstellungen zurück spielen.
Evtl. das über SMB oder USB Stick machen

Danke - hat alles geklappt.

Mal eine blöde Frage - wird denn Kodi an sich auch mal aktualisiert?!

Weiß jemand ob das Tool auch beim Obroid C2 funktioniert ?
RemotePi Board

So wie das Case Acrylic Case for RemotePi Board for Pi 3, Pi 2 and B+ auch passt ?

Glaub ich verwechsel da was... Libreelec ist doch praktisch das Betriebssystem, was ich aktualisiert habe. Aber KODi ist doch immer noch 16.1 wenn ich mich nicht irre oder?!

Editiert: ach es gibt ja schon 7.9er^^

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mich für ne Zeitlang vom C2 verabschieden,
Auf den ersten Blick sieht es immer aus, als ob alles gehen würde.
Aber ich habe noch keine Version gefunden die wirklich eine flüssige Wiedergabe von 23.976 und 59,94 Material hinkriegt.

Entweder ruckelt es ab und zu oder es wird asynchron.

Vielleicht wird es ja in paar Wochen, Monaten so weit sein.

Also bei mir läuft alles einwandfrei - und ich bin eigentlich schon empfindlich.
Habe bei meinem alten HTPC extra eine Grafikkarte gekauft, weil mir der 24p-Bug meiner IGP aufgefallen ist.

Das einzige Problem was ich bemerke bzgl. Ruckeln ist, dass wenn der C2 länger läuft (bei mir 24/7) und ich ein zwei Tage
später einen Film schauen möchte, es zu Problemen kommt. Nur minimal, aber mich nervt es! Da hilft nur ein Neustart.
Könnte aber auch an der Syncronisierung mit dem AVR/TV liegen... (Bitstream usw - kein Plan)

Moin,
ich bin mittlerweile auch angesteckt worden vom Odroid-Fieber. Derzeit laufen zwei Kodi-Kisten mit Jarvis sehr rund, 4k kein Problem. Ton direkt über HDMI an den TV, demnächst stecke ist den auch unmittelbar mit Strom über die TV und montiere die C2 hinten am Gehäuse. Dann ist "on/off" auch gleich mit TV zusammengeschaltet :)
Spannender ist natürlich die Nutzung als Heimserver. Daher habe ich noch zwei weitere beschafft. Einer soll/wird als "DMZ-Server" z.B. Nextcloud mit USB-HDD anbieten. Der andere als interner Server als OpenHAB-Zentrale. Beides Work-in-progress. Etwas kompliziert scheint die Einrichtung von Nextcloud auf den arm64-Ubuntus zu sein, da ich einige unübliche Installationsprobleme habe.
Für OpenHAB habe ich das Homematic-GPIO-Modul des Raspi von ELV bestellt. Für (spääääter) KNX gäbe es einen USB-Stick. Völlig problemlos läuft mittlerweile Oscam, inkl. libusb-support. Da ich bei beiden Projekten recht viel durcheinander installiert habe, setze ich die in den kommenden Tagen neu auf und verlinke dann mal die notwendigen Schritte.
Und ja: Die Acryl-Gehäuse für Raspi sollten auch für den Odroid gehen. Ich hatte mir bei Ebay die unten gekauft, Stück 9€.

Anhänge

• p (2).jpg
    p (2).jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 106
Jup die raspi Gehäuse passen auch für den odroid nur der SD slot ist dann verdeckt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Vorsicht mit SLIM Raspberry PI Gehäusen... wollte da meinen ODROID C2 mit SD-Karte einschrauben und Schwubs ist die SD-Karte abgebrochen :X

@danielmayer
on off per tv wie willste das machen ?

Suche derzeit nach Ideen wie ich meinen Ausschalten kann wenn ich ihn nicht brauche.
brauche den obroid nur zwei mal in der woche rest der zeit wil ich ihn irgend wie runterfahren können

Meinst du der Strom reicht?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Muss man probieren, kann aber muss nicht. Je nachdem wie genau es der Fernseher mit den 500mA am USB-Port nimmt ..

Ich meinte bei unserem Samsung auch zwei USB-Ports gesehen zu haben. Ein Split-Kabel, wie "früher" bei 2,5"-HDDs üblich, hilft dann.

Edit: Jup. 2x USB, davon einer mit "1A 5V" und einer mit "0,5A 5V". Läuft an ersterem tadellos, ein-/ausschalten zusammen mit TV.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

überlege mir auch vom RPI auf den C2 u wechseln.Geht das installieren so wie beim RPI.Sprich image einfach per Tool flashen und dann SD Karte im C2 und das war es?? Sind das die gleichen Image wie für RPI3.Z.b Neuste Libreelec 7.95.Beta3??Ausserdem wollte ich mal fragen wo ich die 2 Ghz Version herbekomme.Finde z.b bei Pollin nur die 1.5Ghz Version.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es doch eine 2Ghz version ?
Ich dachte das wäre nur ein Tipp fehler

Glaube es ist ein Tippfehler. Habe das damals kopiert von Polin. War wohl nicht korrekt werde ich noch ändern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh