Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread (2)

ok ich hab meinen jetzt erstmal stabil fürs erste. das max hab ich noch nicht ausgelotet aber meine 3 ghz habe ich nun mit 1066 mhz ram...

hier mal der 8 std prime screen:

3000mhz8stdmrz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:motz: Ich muss mich immer aufregen, wenn ich Leute sehe, die mit mehr vcore tiefere Temps haben als ich :heul:

Unter Last habe ich immer alle Lüfter auf 12v... Und trotzdem so heiss.

Hey,

wollte mal fragen wieviel CPU Score ich so von einem E4500 (oder E4400) erwarten darf@ 2,8-3 ghz

thx

also ich habe bei mir von einem amd athlon64 3800 x2 @ 3 ghz auf nen e4500 umgerüstet ebenfalls mit 3 ghz und hab ca 1800 3d mark 06 punkte mehr dadurch...

Hi,

hab gestern mein e4500 übertaktet. e4500 @ 3000 Mhz @ 1,36v auf ein asus p5b mit 4gb ram G-Skill PC6400/800,CL 5 . gekühlt wird mit artic freezer 7 pro idle 40°c und unter last 60°c.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gestern mein e4500 übertaktet. e4500 @ 3000 Mhz @ 1,36v auf ein asus p5b mit 4gb ram G-Skill PC6400/800,CL 5 . gekühlt wird mit artic freezer 7 pro idle 40°c und unter last 60°c.

mit was hast temps gemessen ?
everest ?
coretemp ?

Kommt auf die Version an. Everest 4.20 zeigt das gleiche an wie Coretemp 0.96

so hab weiter getestet und bin jetzt auf 3100mhz @ 1,384v laut cpu-z!
unbenanntje5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab grad mal nen E4700 in den Fingern und muss sagen, echt genial. Ist ein Costa Rica 3751A759. Macht die 3400Mhz mit 1,37 Volt und schön kühlen 45° Load mit LuKü. Schon mal eine Runde Small FTTs 8k und 10k durch, schaut echt gut aus der kleine. Werde weiter testen und dann berichten...

Boom

so hab weiter getestet und bin jetzt auf 3100mhz @ 1,384v laut cpu-z!
unbenanntje5.jpg

ist es eig normal dass die kerntemp. bei everest niedriger ist als die temp des cpus ?
bei mir sind die kerntemps nämlich höher und dafür is die cpu kälter.
kann mir da einer mal helfen ?

mich wunderts eben nur dass bei euch die kerntemp so gering is.
bei mir is sie standardmäßig auf 35°C und die CPU temp bei everest is bei 16°C
temps32x.jpg

und deshalb frag ich mich warum meine cpu im kern so warm wird.
auf dem oberen screen seh ich ne vcore von 1,38V und kerntemp is geringen als bei mir in idle
woran liegt des ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh