[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch keinen, trotzdem gehts nicht....
 
Bei mir auch, dann muss es was anderes sein. Habt ihr das vielleicht mal von woanders versucht runterzuladen?
 
update stepping : Q635A081 / 3150MHz / 1,30625V / Lukü / 57° / startac

Das Stepping steht auch auf der Box! Also braucht man das gute Stück nicht ausbauen! ;)
 
öh eine frage zum 1. post, da speziell zur TAT aussage ?
15°C abziehen ???
also kanns max 85°C anzeigen ??
 
85°C - 15°C ergibt 70°C, bis wohin man so den Prozessoren hin ocen kann oder net?
 
Na ja, ich würde bis 60° gehen, die CPU fängt ja auch eigentlich erst an zu throtteln und schaltet dann ab, also ich würde meine CPU nicht bei 70° dauerhaft betreiben.
 
steigen die temps mit höherem takt bei gleichem vcore eigentlich stark an?
mein 6300er sagt im tat jetzt 67°C macht also 52°C, gelle ? und dann hab ich noch 8°C nach oben, obwohl ich der meinung bin man kann da noch bissle höher, welches reallife-programm nutzt die cpu auf dauer wie tat, keins.
 
Sowie ich das aufgefasst habe "gilt das abziehen der 15°C" nur für den E4300! Bei den 6xx0er modellen liest es ohne probleme aus! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Liste wieder aktuell! :)

Gruß
:wink:
 
Tat / E4300

@Stegan:

Sowie ich das aufgefasst habe "gilt das abziehen der 15°C" nur für den E4300! Bei den 6xx0er modellen liest es ohne probleme aus! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Liste wieder aktuell! :)

Gruß
:wink:

Richtig!

Nur der E4300 wird falsch ausgelesen. Das berichten zumindest viele 6x00 User.

Gruss Andi
 
kann ich mit nem asus p5w dh den auch so eine takt fahren???

wegen dem 975 chipset

mitn e6400 packt das board 400fsb, jetzt wärs interessant ob das mitn e4300 auch geht und was für nen takt hätt ich dann.

weis dazu jemand von euch was??

@k.a.

wieso steht bei cpu-z conroe ich dachte so heissen die erst ab e6600??

mfg trash
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den e4300 mit 400 fsb laufen lässt dann hast du 3,6 ghz und warum sollte es mit einem p5w nicht gehen.
 
geht aber wahrscheinlich vom proz. nicht!
3,6 ghz beim e4300 sind ziemlich unwahrscheinlich ;)
 
ja meinte schon primestable :)

3,6 ghz wären 100% übertaktet bei nem prozessor für gerade mal 150€
naja das werden die wenigsten schaffen

ich hatte bis jetzt 2 und die wollten einfach nicht mit 3,6 ghz hochfahren :(
3,2 war aber bei beiden drin (ein bild für die liste mach ich am we)
 
die packten einfach keine 400 fsb, damit haben die meisten ein problem wohl, bei ca. 375-380 ist schicht im schacht
 
nö 8*400 fsb geht!

wieviel vcore hat deiner denn laut bios bekommen (trau den anzeigen da nicht so richtig) ?
vielleicht war ich auch nur zu vorsichtig?
habs mit 1,45 versucht auf einem ds4
 
also der mit den 3,65 ghz superpi 1m hat laut bios 1,45 bekommen
 
Q??????? / 3300MHz / 1,413V / Lukü / 42C / Janchu88

Hab mein Board Vdroop modded und die Spannung ist mit einem Multimeter ausgelesen. Also bitte keine Kommentare ala in CPU-Z steht 1,44v ;)


 
janchu was fürn brett hast den??

ist ein Asus P5N-E SLI mit 650i, würde es immer wieder kaufen ;)

habs halt hier in der stadt bei mindfactory für 103€ . Auf der MF seite selber wars für 127€ gelistet , aber über nen Geizhals Link gabs das für 103€und da MF bei mir in der Stadt ist bot sich das an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muss ich doch glatt mal wieda zum selektieren anfangen, bei den Werten! :fresse:

Liste wieda aktuell! :)

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh