[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal meine 3 Stück:

2x Q640A276 & 1x Q636A303 (der Beste)



3.1 GHz - 1.46V (Q640A#1), dann 3.2 GHz - 1.52V (Q640A#2) & 3.4 GHz - 1.47V (Q636A) => siehe Everest für die VCore-Auslese! Bei den beiden Ersten geht vielleicht noch nen Tuck mehr. Der Q636A wird auch noch mehr drauf haben, dass wird bei Gelegenheit noch getestet.

MfG, Atlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte der 266MHz mod diese 400MHz Sperre lösen?
Weil meine CPU schafft 3GHz mit default vcore aber ab 3,2Ghz wirds schon schwer mit 1,45 volt oO
 
ich könnt mir höchsten vorstellen, dass man durch den mod ne andere fsb strap erwischt und somit die internen timings entschärft werden!
das bringt aber dann ja nur was wenn das mb limitiert und ist wohl auch je nach mb verschieden
 
Naja aber so ein Richtiges "Rennerboard" ist MSI in letzter Zeit auch nie gelungen.
 
das hängt doch nicht nur vom chipsatz ab :)

z.b. beim neo-f kann man sogar nur bis max 333 fsb einstellen! und der p96er chipsatz kann ja auch deutlich mehr!
 
@ Atlan
Schreib das doch mal so schön, wie die anderen! Blick da nicht 100%ig durch! ;)

Gruß
:wink:
 
Achso, da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet:

Q640A276 / 3100MHz / 1,46V / Wakü / 47C / Atlan1980 (erster Q640A)


Q640A276 / 3201MHz / 1,52V / Wakü / 53C / Atlan1980 (zweiter Q640A)


Q636A303 / 3401MHz / 1,47V / Wakü / 54C / Atlan1980


Sorry, an das Format habe ich gar nicht gedacht.
 
mhh... da müsste ich ja glatt mal nachlegen... :d

hatte schon 3400 bei 1,443v am laufen und geprimed. Aber mir wars zuviel Spannung.. mhh... aber um dich zu bashen? mhh... :cool:

Bin ma primen :fresse:
 
eigentlich soll der thread doch kein schwanzvergleich sondern eine übersicht sein, oder? :d


aber in bezug auf die am meisten getesteten e4300er hab ich wahrscheinlich den längsten :fresse: (mal guckn wie lange noch, bisher sinds 9 stück :))
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*

nein, kein schwanzvergleich... :fresse:

Prime gerade 3450mhz bei 1,47v...rennt seit 10min, ma gucken ob ich damit die liste wieder erobern kann :d

edit: nach 16 min nen Error... schade, aber was solls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja nur ne Übersicht sein. Den Durchschnitt der 4300er sehe ich eben bei ca. 3 GHz im momentanen Fertigungsverfahren.

@Roach

Da wirst Du Dir aber den Einen oder anderen Verlust eingefangen haben :hmm:
 
so hab doch noch die 3,6 ghz marke erreicht :d
bei 1,6 vcore (bios) :mad:

bilder up ich gleich wenn der rechner wieder anspringt :haha:

3,6ghz.jpg


Unbenannt3.jpg


bald gibts auch was vernünftiges :)
nur die prime tests sind soooooo langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx @ Atlan1980
Und eine schöne CPU haste auch! 3,4Ghz mit 1,47V! :bigok:

Liste wieda aktuell! :)

Gruß
:wink:
 
ja
dann ging nach kurzer zeit das geschrei vom speaker los :d

war nicht mit der wakü (ist mir auch zuviel aufwand das jetzt umzubaun)
und dann wollte ich das ganze mit 1,6 vcore nicht überstrapazieren

1 min wars ca. stabil dann hab ichs abgebrochen :d
 
1,6 ist auch zuviel für prime, es sei denn man hat eine kokü oder chiller, selbst eine high-end wakü dürfte da an ihre grenzen stossen.
 
ja
außerdem kann man den temperatur angaben beim e4300 irgendwie nicht trauen
auf meinem screen waren es ohne last 19° (sockel temp aber die unterscheidet sich irgendwie kaum von der core temp)
das ist knapp über raumtemperatur und schon sehr unrealistisch bei soviel spannung
 
Wie bekomme ich denn bei Prime eine Zeitangabe??
Im Windows Task Manager habe ich unter Prozesse keine CPU Zeit.

Ist das Vista Only? Habe Win XP.

Bei mir limitierd leider das Mobo.
Gibt ja leider viele E4300 (wahrscheinlich die mit L2 Stepping) die auf 375 Mhz FSB ausgebremst werden.
 
Ist nicht vista only! ;) Beim Taskmanager einfach auf Ansicht-> Spalten wählen und ein häkchen bei CPU-Zeit setzen! Fertig!
Meiner braucht für mehr als 3,0Ghz auch eine gewaltige Vcoreerhöhung! ;)

Gruß
:wink:
 
Dann mal mein Ergebnis.

3240Mhz 1.42 Volt,Q640A435,Wakü.


 
e4300-3ghz.jpg


3006 MHz / 1,325 (bios) / Lukü / 41°

für den dauerbetrieb schon ganz gut
geht wahrscheinlich aber noch mehr :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh