[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach13: Nicht schlecht :) wie hoch ging der Schlechteste?

also der schlechteste war eigentlich 3 ghz mit 1,42 und 3,1 mit 1,47 :fresse:

ansonsten waren eigentlich alle gut

edit

eine krücke noch vergessen, 2,7 mit stock vcore und für 2,8 nicht mal mit 1,4 stable... scheißteil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagt schon was aus! 9 von 10 schaffen die 3GHz, nicht schlecht :). Und mit 2.7 kann man auch noch leben.


Die neue CPU-Z scheint ja tip-top zu sein, muss ich mir auch mal ziehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage, wenn ich mit meinem Gigabyte 965p-DS3 den E4400 übertakte, auch wenn es nur ein wenig ist und die Temperaturen (die zwar generell ein wenig hoch sind) nicht im kritischen Bereich sind, und dann neustarte, kommen wieder die Standardsettings im BIOS. Wenn ich laufen lasse oder ausmache und dann neu anmache passiert dies nicht. Hat das Problem auch jemand gehabt ?
 
ist glaub ein generelles problem, daß manche ds3 die bios settings verlieren, guck mal im dementsprechenden sammelthread hier im board nach
 
die übersetzung ist ja grausam :d

aber da könnte sich der ein oder andere freuen, daß das köpfen mit nicht verlötetem ihs ja einfacher sein müsste. wobei das köpfen beim c2d ja eigentlich schwachsinn ist.
 
So, hab zwei Stück für euch...:)

E4300

Q640A435 / 3600MHz / 1,545 V / WaKü / 59°C / stummerwinter

E4300@3600-Prime.jpg


Damit hab ich gestern abend 5 h BF2 gezockt...:d

E4400

Q646A723 / 3000MHz / 1,365 V / LuKü / 48°C / stummerwinter

E4400@3000-Prime.jpg
 
Wow, auch topp! :d

Liste wieda aktuell, bin dieses we leider ausgeflogen! :)

Gruß
:wink:


//
Und mach doch das bild kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
laut speedfan 68°C und laut coretemp 0.95 60°C, was stimmt nun?
 
First Pimp mit Luftkühlung - E4400 L649G848 - 3,4Ghz



3400mj2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
92° CPU oO
64° Kerne bei Everest aua

Bei Coretemp95 hätte der sicher 80° ;)
 
@ happy75

bisschen warm das ganze meinst du nicht auch? :)

@ stummerwinter

der e4300 ist eine granate, aber der 4400er scheint ja nicht wirklich der burner zu sein
 
so 3,3ghz primen mit 1,320V
 
ist nich stable


bin jetzt bei 1,333V

mit 1,320V lief zwar prime aber windows hat fehler gemacht.
 
E4400

L649G844 / 3400MHz / 1,40 V / LuKü / 54°C / mpa72160



Gekühlt wurde der Prozessor mit einem Zalman 9700 NT auf einem EVGA 680i LT + A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB DDR2-800.
 
Frage an alle,
Core Temp 0.95 zeigt bei den E43ern und E44ern eine Tjunction von 100°C an.
Kann man sich darauf verlassen???
Soweit mir bekannt, ist doch das die Temp, bei der die CPU anfängt zu Throtteln oder?!
Kommt mir ziemlich hoch vor...
Weil bei den Coroe´s (4MB) beträgt die ja nur 85°C.
 
Hi wollt mal fargen wie die ganz neuen e4300 gehen meiner vor knapp nem halben monat gekauft geht ja klasse nur der wird in den nächsten tagen verkauft...

Grruß Alex
 
mein ganz neuer geht sehr gut.




und immer noch am testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugoLOST

Ist das Luft- oder WaKü?
Welche Batch?
Stimmt die ausgelesene Vcore von CPU-Z?
 
batch/stepping:L649H0L2
wakü: cuplex rev 1.x, evo360 mit 3 120er@ca. 800u/min. und noch ein ad dual mit im kreislauf.

die vcore in cpu-z stimmt bei dem mobo (asus p5b).
 
hehe, so kann man das mit den ganzen Temperaturangaben auch machen: Einfach alle mit auf den Screenshot packen :bigok:
 
jup, dann kann sich jeder selber raussuchen und denken was stimmt.
 
batch/stepping:L649H0L2
wakü: cuplex rev 1.x, evo360 mit 3 120er@ca. 800u/min. und noch ein ad dual mit im kreislauf.

die vcore in cpu-z stimmt bei dem mobo (asus p5b).

Nimm es mir bitte nicht übel, aber für WaKü find ich die Temps recht hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh