Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13c1f9559dc63a2a.jpg

hi, anbei der screen. ist von everest ver. 4.
der vcore ist bei mir auf 1.350v. habe ein p5b-e plus mainboard mit adata vitesta pc800 speicher.

Orthos, Prime, Coretemp, CPU-Z ??
Dein Screen sagt nichts aus.

Willst du uns veräppeln? :mad:

Oh, sorry hab eben noch nicht so viel Ahnung davon anbei erst map cpu z
aber in der version 1.38, weil bei der 1.39.2 er wurde bei mir die mhz zahl falsch ausgelesen. nachteil an dieser version ist auch, dass kein vcore und fsb angezeigt werden. werde gleich auch mal coretemp machen.
fef08279e7b89abf.jpg

Orthos, Prime, Coretemp, CPU-Z ??
Dein Screen sagt nichts aus.

Willst du uns veräppeln? :mad:

Hey bleib mal cool. Anstatt hier rumzumotzen würde ich diesem scheinbaren Anfänger was das OCen angeht erstmal helfen.

Meine Vermutung: er liest falsch aus bzw. hat Vcore noch auf Auto stehen, anders kann ich mir das nicht erklären.

@Tonysantos: schau mal bitte in dein Bios nach was du wirklich für eine Vcore eingestellt hast oder was unter "Hardware-Überwachung" steht. Oder noch einfacher: du gehst in dein Everest unter Computer -> Sensoren rein, da steht die richtige Vcore.

Die Werte, die du in dem Screenshot gepostet hast, sind die Standard Werte der CPU, nicht die realen, die anliegen (steht ja auch da "Technische Informationen"!!!).

Achja und mach bitte die Bilder kleiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein e6300 braucht keine 1,55V :fresse: Der fährt die 3000Clocks mit 1,35V.
Aber über die 3Ghz kommt er trotzdem nicht hinaus. Auch nicht mit 1,55.

Biitte die Bilder kleiner machen das wir keinen Stress mit den Mods bekommen !

Und biite Konzentration auf das wesentliche ! Ergebnisse !

Danke

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
so dann post ich hier auch mal mein Ergebnis:

3600MHz/E6420/Stepping 6 Rev.B2/1.480V/FSB450/2x1024MB OCZ SLI Ready 8500/ASUS P5B Deluxe/LuKü

auf dem HS steht: L651B518

lg

Hehe, dann werden sich die vermutlich eh nicht viel schenken :d

Aja, der E6420 geht besser als mein E6600 (der war sau heiß und lief nichtmal die 3,5GHz mit der Spannung)

Also find, das derzeit der E6420 dem E6600 vor zu ziehen ist, da diese derzeit auch nciht grad die Brüller sind :shot:

werd heut vielelicht noch testen wie viel er für die 3,7 braucht und ob die ~520mhz am FSB auch stabil sind (32M)

lg

@Carpe Diem:

Was für eine Lükü hast du?

Würde mich auch interessieren, denn nur 48Grad ist fast nicht glaubwürdig bei der Spannung die da anliegt. Mein 6600er mit 1,296V und 3,6Ghz hat da schon einiges mehr und das mit ST und 2*120-er Lüftern.

als Kühler hab ich den Noctua NH-U12F allerdings mit einem anderen, etwas schnelleren Lüfter ~1500 upm

während dem run hatte mein Zimmer ca. 21C - also angenehm (eher noch zu warm find ich)

@Last Hero:
Mein E6600 war auch ne Hitzeschleuder - warum die E6420 jetzt so viel kühler sind kann ich auch nicht sagen, sie sind es aber definitiv

hi.. hab nen 6420 ka welches stepping.. komme nicht über 2,8 ghz.max vcore hab ich auf 1.375 eingestellt.. board p5wdh ram auf low mhz.. hmm bios einstellungen sind alles ok soweit. mit den einstellungen lief mein 6400 mit 3,2 ohne probs.. :( nen ratschlag? bei 2,8ghz hab ich dualprime @44°c

mehr vcore noch ratsam?? hab den sync infinity als kühler

lg joh

Morgen is endlich mein schriftliches Abi rum, dann werd ich auch Ergebnisse posten.
Ich hab aber noch nie OC gemacht und ich denk immer ich vergesse irgendwas :d.
Wie seh ich denn wie hoch mein RAM läuft?
Oder kann mir mal jemand nen BIOS für 3GHz und 3,2GHz posten?
Ich trau mich nämlich irgendwie net des alles alleine zu machen^^

ist der Noctua NH-U12F so der hammer? aber der lüfter dreht ja nicht mal 1200...welcher ist das? alle schreien doch immer der infinity soll der hit sein aber wenn ich das sehe kann da ja was nicht so recht stimmen oder

edit:sehe gerade das die geheuselüfter bei ca.2700u/min laufen(also volle pulle und laut warscheinlich)und es sind ach noch 2 dann kann ich mir das schon vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mein Gehäuse war offen, und die 2 8er die auf volle pulle laufen kühlen nur die Festplatten, der eine größere mit ~1200upm kühlt nur die Graka,NB und etwas die RAM - Habe irgend so nen Enermax Lüfter oben der ca. auf halber Leistung lief ~1500upm

Ich glaub ned das so viel unterschied bei den Kühlern sein wird, kann nur das hier posten was mir mein PC ausspuckt (womöglich lesen ja auch alle progis falsch aus kp)

Bin vollkommen zufrieden was die Temp angeht, vielelicht hat Intel ja diesmal nen echt graden Hs zusammen bekommen bzw. irgendwas verändert...

Vielleicht posten auch mal andere Ihre Temps bei ziemlich den gleichen Spannungen und Takten, dann werden wir sehn ob ich ein einzelfall bin :p

@XFX-XXX

Wär cool wenn du mal alle Ergebnisse auf der ersten Seite zusammenfassen könntest :wink:

Vielleicht hat Intel auch nen Widerstand eingebaut, der nicht mehr Volt als 1,4 zulässt. Egal was eingestellt ist :fresse:

zum Thema HS ... ich habe mein E6420 schön mit LM eingeschmiert und dann mein Nexxxos XP drauf ... hab den nochmal abgenommen, und ich stellte fest das er den HS nur in der "mittleren" Region berührte ? Ist das normal ?

@Carpe Diem
was hast du den NB und SB für ne Spannung gegeben ?

idle warens so ~33°C die ich im Kopf hab

Find ja auch den unterschied zwischen idle und last ned so schlimm wie mim 66er

€: NB und SB haben bei mir immer die minimalste Spannung (weiß ich jetzt nicht auswendig)

bei 33° is es ja schon fast tot^^

spässle gmacht koiner glacht

:fresse: etwaskomisch ausgedrückt :lol:

IDLE hab ich 31°C bei 25°C Raumtemp (Lüfter auf ca. 1200upm)

werd gleich mal testen wie hoch der FSB mit SuperPi und 32M geht :coolblue:

Servus Leutz,

grad von der Arbeit gekommen. Vielleicht würde mir jemand mit dem Thraed bissel zur Hand gehen da ich fast jeden Tag so spät kommen werde ?

Falls jemand intresse hat bitte melden !

Danke

MFG XFX-XXX

welcher vcore ist für den 24/7 betrieb bei nem e6420 empfehlenswert ( komme bei Vcore 3,725 nicht wirklich über 2,8 ghz :/
temperaturen sind gut! der rechner friert bei 3 ghz einfach ein und bei 3,2 startet er nicht mehr (oh wunder).. den ram hab ich mal aussen vor gelassen (niedriger teiler) wäre für jede hilfe dankbar :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh