Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast noch im Bios eingestellt ???

Die die du hast das man mal einen Anhaltspunkt hat über deine Einstellungen !

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu frequ: 350
Ram: 875
Performancemode Turbo oder standard
Pci Express Frequ: 100
Pci Clock: 33.33
Mem Voltage: 2.1V
Cpu Voltage: 1,375V
FSB Termination Volt: AUto
MCH Cipset Voltage: Auto
ICH Chip Voltage: Auto

Modify Ratio Support: Disable
Microcode Updation: Enable
Max CPUID Val Lim. Disable
Virtualization Techn. Enable
alles andere Disable

ECC Disable
Hyperpath 3: Disable
Dram Throttl: Disable
Memory remap Funk: Disable

hmmm
als kühler kommt nen synche Infinity zum einsatz.

was auch "merkwürdig" ist:
Der ram lief - als die cpu nicht limitierte mit nehm hohen teiler auf 1000mhz ohne probleme.. jetzt schaff ich nichtmal mehr die.. bzw das zusammenspiel zwischen cpu und ram will irgendwie nicht wirklich.. das bild bleibt beim booten schwarz.. irgendwie wollen die ram teiler nicht richtig funktionieren..

hab nen 2004 beta bios drauf.

Zuletzt bearbeitet:
bei 3,6GHz macht meiner auch dicht ... muss da auf 1,5V hoch damit er hochbootet

aber orthos läuft auch bei 1,6V nur 30s ....... höher will ich net

aber ich denke das es bei evtl am RAM liegt, muss den erstmal ausloten. denke die timings waren bei 900MHz einfach zu scharf. test grad mal 1000MHz 5-5-5-5-12 beim ram und wenn das stabil läuft nochmal zurück zur cpu

Wenn du mit dem Mobo weit kommen willst, muß auf jeden fall die volt-settings von auto auf manuel umstellen und zwar auf die niedrigste einstellung. wenn ratio auf dis steht, dann solltest normal glaub i den multi verändern können. aber sonst passt alles

@XFX-XXX

Brauchst noch Hilfe beim Listen erstellen bzw. den theard hier sauber halten?
Würd meine Hilfe anbieten...

Gruß Alex

Das wäre super @Alex14.

Hast du Skype ? Findest mich dort unter meinem Nick.

MFG XFX-XXX

So, ich hoffe auch die nächsten CPUs sind noch B2er. Werde noch ein paar testen.
Wenn ich einen mit stabilen 3800MHz gefunden hab, ist schluss.

free

So, ich hoffe auch die nächsten CPUs sind noch B2er......was soll danach kommen?

Ich sehe, auch da sind die "Renner" Mangelware ; wenn ich mir die Spannungen bei entsprechendem Takt anschaue, schade, aber immerhin gut genug...
Bin halt verwöhnt, von den C2Duo Chips vom Sommer-Herbst 2006...;)

Grüße, Fourly..................,Nix für ungut,,,,,,,.......,,,,,,,

sind die e6320 / 6420 gut oder sollte man davon lieber die finger lassen? ich mein ob man damit die 3,6 problemlos erreichen kann?

hey sorry, wenn ich hier total stör, aber ich will endlich mein PC in Betrieb nehmen, mit E6420 :d
hab das DS4, welche mainboardreiber soll ich draufmachen?
Die die dabei waren?
oder soll ich mir irgendwo welche runterladen?
Kann mir mal jemand die Einstellungen für ein Bios bei 3GHz und 3,2GHz geben?
ch trau mich da nicht so richitg was dran rumzupfuschen

hmm ich komme auch mit 1,4 v vcore nicht über 2,88 Ghz :( hilfeee

wieviel vcore soll ich denn noch geben?

mittlerweile wechselt er sich bei 3 ghz ab mit: neustarten oder hängen bleiben.
:verwirrtbin:

Hallo,

ich war auch so gerissen von Euren Begeisterung das mich das überzeugt hat und auch ein bestellt habe, der bereits installiert ist, Prime kommt noch bin grade am testen, allerdings klappt noch nicht so gut denke meine ram OCZ DDR26671024ELGE wollen nicht mit kommen auf den Höhenflug jenseits von 3,6 Ghz! Okay schauen wir mal, auf jedenfall hat sich gelohnt für mich der umstieg von CedarMill 651 auf e6420 vor allem die temps machen mir freunde!:)
Core2Duo>LB651B403> SLA4T

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 101
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 85
Spiele auch mit dem gedanken mir einen E6420 zu kaufen.
Mein Board macht das ohne Probleme mit, nur mit meinem RAM 667mhz werde ich wohl beim FSB der CPU nur auf 333 kommen richtig?
Bzw. "kann" ich den RAM auf 800 takten dann müsst ich auf 400 FSB kommen richtig ? ;)
und die wichtigste frage für mich ist, wie weit kann man die cpu übertakten "OHNE" die VCore zu erhöhen?

Spiele auch mit dem gedanken mir einen E6420 zu kaufen.
Mein Board macht das ohne Probleme mit, nur mit meinem RAM 667mhz werde ich wohl beim FSB der CPU nur auf 333 kommen richtig?
Bzw. "kann" ich den RAM auf 800 takten dann müsst ich auf 400 FSB kommen richtig ? ;)
und die wichtigste frage für mich ist, wie weit kann man die cpu übertakten "OHNE" die VCore zu erhöhen?

naja ob dein board den fsb mitmacht kann ich dir nicht sagen und ich weiß auch nicht was du für speicher hast aber du hastb recht wenn du den speicher auf 800 MHz hast des du den fsb bei 400 hast wenn der teiler 1 zu 1 ist! ;)
wie weit du die cpu anheben kannst ohne die vcore zu erhöhen liegt bei deinen händen wenn du dir einen kaufst! er kann schlecht sein oder auch gut! die chance liegt bei 1 zu 10! berichtigt mich wenn was falsch ist! :)

ps: das war meine 888 nachricht! wooohoooo! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
signatur steht alles ;)
MSI P6N und Aeneon 667ram
ja ist klar das es an der CPU liegt wie weit man da kommt ^^ kenne das.. aber ich habe "nie" pech beim kauf :P ... graka cpu´s alles lässt sich bei mir immer gut übertakten ;)
Also was ist so der durchschnitt beim übertakten ohne vcore erhöhung ;) ?

Und wieso sind eigentlich die core duos soviel schneller ?

Am besten du liest dir hier im Forum die jeweiligen Threads durch bzw. fragst mal google wie es mit den RAM und dem MoBo so aussieht.

Im Schnitt würd ich meinen das die so m die 3,1-3,2GHz mit 1,3V (real) gehn

Wieso die so viel schneller sind liegt vermutlich in der Architektur - genaueres kann ich dir auch ned sagen

Ps: manchmal ist es doch auch hilfreich wenn man sich ein bisschen selbstständig informiert, gibts ja genug sammelthrads usw ;)

lg

@ carpe diem
was meinst du was ich hier täglich ca. 4std im board mache?
Klar lese ich alte Threads, doch nicht jede frage lässt sich dadurch beantworten.

Sonst noch wer Ergebnisse zu E6420 ?

Hätte gedacht das die Beteiligung größer ist !

MFG XFX-XXX

irgendwie bekomm ich meinen nicht über 3,2GHz stabil hin .... komisch komisch

glaub aber nun fast das es der CPU ist. Ram macht 1200MHz mit und bei einem 6er Multi kann ich auch locker FSB500 fahren

Oder kann mir noch einer einen tipp geben

Sonst noch wer Ergebnisse zu E6420 ?

Hätte gedacht das die Beteiligung größer ist !

MFG XFX-XXX

ich überlege ja mir nen e6420 zu holen aber 40 euronen mehr hast du schon nen e6600 mit nen multi mehr! denke aber auch 40 euronen sind 40 euronen! geld ist knapp gerade!

ach scheiss auf den e6420....ich kauf mir jetzt 2 core3octo(8kerne) mit ddr4-2000 und ner dx11-karte :fresse::fresse::fresse: dann bin ich mal ganz weit vorne :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh